Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Quelle: Therapie – Adrenal-Fatigue - Allergien-BehandelnVitamin B5 : Es ist das wichtigste Vitamin für die Nebennieren. Daher ist eine zusätzliche Supplementierung sinvoll. Coenzym-A wird aus der Panthothensäure (B5) gebildet und ist ein wichtiger Rohstoff für viele Hormone. Dosierung: 1000-1500 mg.
seit inzwischen neun Tagen 1000 mg Vitamin B5, dazu noch Vitamin B7 (Biotin) 1 mg, Vitamin B6 und Zink. Außerdem ja sowieso mein Vitamin C. Diese letzten drei NEM´s habe ich schon immer mal eingenommen, und auch noch andere Sachen, wegen meiner HIT)Vitamin B5Vitamin B5
Pantothensäure (B5) ist besonders wichtig für die Funktion der Nebennieren, da die meisten Hormone Coenzym-A (das aus Vitamin B5 gebildet wird) für ihrer Produktion benötigen. Dosierung: 900 - 1500 mg.
Mehr lesen: Therapie der Nebennierenschwäche | Adrenal-Fatigue
... meinem Schwesterchen ...
Entgegen meinem Rat sie solle darauf bestehen, dass alle SD-Werte angesehen werden wurde nur der TSH (2,61) angesehen und der fT4 (18: 11-22)... Aber keine Antikörper wurden angesehen noch der fT4 gemessen.
Aber ich war ja auch noch dabei - und er kennt mich ja inzwischen gut- also ging sie doch mit einem Rezept aus der Praxis, aber nur mit dem Hinweis wenn ich nicht dabei gewesen wäre hätte er ihr nichts aufgeschrieben...
)). Wie gut, dass ich ebenso viel rede wie schreibe :zunge:.
Ich weiß sie braucht viel Geduld, bei ihr sind das ja, da bin ich ganz sicher, auch schon einige Jahre, eben unentdeckt, in denen da etwas nicht stimmt. Außerdem, einen leichten Kropf (der kann noch so lange im Anfangsstadium stecken) hat sie schon lange Zeit, das ist eigentlich nicht zu übersehen!
Ich werde berichten was sich bei ihr tut!
Nun habe ich aber selbstverständlich auch noch eine Frage, wie könnte es anders sein)! Ich nehme nun aufgrund eben der bereits genannten Empfehlung:
seit inzwischen neun Tagen 1000 mg Vitamin B5, dazu noch Vitamin B7 (Biotin) 1 mg, Vitamin B6 und Zink. Außerdem ja sowieso mein Vitamin C. Diese letzten drei NEM´s habe ich schon immer mal eingenommen, und auch noch andere Sachen, wegen meiner HIT)
Seit ein paar Tagen ist mir aber etwas sehr interessantes aufgefallen, ich muss nachts nicht mehr raus auf die Toilette :bang:. In den letzten Jahren ging ich vor dem Zubettgehen, dann noch einmal während dem lesen, also kurz vorm schlafen (wenn ich lange lies auch zwei Mal), dann wachte ich regelmäßig so gegen 2-3 Uhr auf und machte wieder meine Wanderung. Und wenn ich morgens aufstand, ca. halb sieben, musste ich auch gleich wieder zur Toilette.
Jetzt gehe ich abends bevor ich ins Bett gehe und erst wieder morgens nach dem Aufstehen, das ist echt total klasse! Inzwischen hatte ich mich schon so daran gewöhnt, dass ich oft dachte wie halten mein Mann und meine Kinder das so lange ohne WC aus?
Ich bin ziemlich sicher das Vitamin B5 ist der "Übeltäter" :brav: dieser klasse Veränderung. Ich denke ja immer wieder an die NNS, könnte das nicht einen Zusammenhang zeigen?
da hast Du Dir aber eine interessante "Kost" zugelegtund den "Löffler-Petrides" hab ich grad erst geschenkt bekommen - da muss ich noch viel lesen...
... Und was ist jetzt - ich komme mir in den letzten Wochen fast vor wie mein Hund. Ehrlich, es ist nicht zu fassen was mir jetzt alles auffällt, das wird immer extremer. Beispielsweise heute morgen beim einkaufen war im gleichen Geschäft eine Kundin die wirklich richtig muffelig war :schock:. Wir waren erst kurz im Laden habe ich schon die Richtung gesucht - ehrlich! Und an der Kasse stand sie dann auch noch hinter uns...
. Mir wurde wirklich fast übel
.![]()
Nicht mal meinem Mann ist das aufgefallen obwohl er ein wirklich gutes Näschen hat. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und so geht´s mir plötzlich andauernd.
Kennt das von Euch denn auch jemand?
Dem ist nichts hinzuzufügenSorora schrieb:Sag mal, sind wir nicht zu und zu gut?!?
Solange die Aufteilung so bleibt gebe ich Euch (auch ohne ApprobationFrank schrieb:Also, ich habe eine Frau - und diese Frau hat Probleme, manchmal mit mir und meistens mit ihrer SD...
@Frank
Die Ergebnisse Deiner Frau machen mich mal wieder echt sprachlos, aber nun umso besser: sie hat endlich eine Diagnose. Am besten die vorherigen Untersuchungen in der sie ja ganz bestimmt furchtbar ernst genommen wurdevergessen.
Vermutlich hat sie ja auch div. Symptome, wurde ihr denn auch gesagt sie hätte psychische Probleme oder wie wurde sie denn behandelt? Und was passiert jetzt?
Ich wünsche ihr sehr sie "freut" sich über diese Erleuchtung (weißt ja wie ich´s meine - gelle). Als mein HA damals von Hashi sprach war ich ehrlich erleichtert. Endlich gab es ein Wort für das ganze Dilemma :bang:.
Quelle: Rhinitis sicca - Wissenswerte Informationen - Internetapotheke Eurapon - Euro-Apotheke onlineWas rät die Großmutter? - Hausmittel und Verhaltenstipps
Bei einer Rhinitis sicca sollte die geschundene Schleimhaut mit ölhaltigen Nasensalben gepflegt werden.
@Planer
Du hast recht, eigentlich hättest Du den Beitrag in meinen anderen Thread einstellen können.
Was ich, da bin ich aber auch wirklich überhaupt nicht bewandert, nicht verstehe: Warum wird eine SD überhaupt als echonormal bezeichnet wenn da (wie auch immer) ein oder mehrere Knoten sind? Auch das ist doch eine Veränderung der Struktur, wenn auch nicht die ganze SD betreffend...
!
Okay, sie nimmt also schon längere Zeit LT. Aber, wenn es ihr damit ja, wenn ich Dich recht verstehe, noch immer nicht zufriedenstellend geht stimmt da ev. noch etwas anderes nicht? Gibt es denn da eine Vermutung?
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren