Hallo an alle Mitleser,
möchte nur mal wieder ein Update machen. Seit dem 14.08.09 war ich ja bei der 75er Dosis und hatte eigentlich nicht vor schnell zu steigern, doch seit gestern nehme ich nun 87,5.
Davon abgesehen, dass ich wieder ziemlich müde bin und mein Zyklus gerade wieder etwas "durcheinander gerät" wird die Sache mit meinem Gewicht immer schlimmer

. Ich traue mich ja bald gar nichts mehr zu essen!
Als Beispiel:
Am Sonntag habe ich morgens drei Brötchen gegessen, mittags einen Burger und abends aber nur noch einen Kefir getrunken (also abends sogar keine Kohlehydrate!). Dazu bin ich dann morgens 6 KM Fahrrad gefahren, mittags sogar 50 KM und abends bin ich noch eine halbe Stunde flott spazieren gegangen. Also ganz schön viel körperliche Bewegung!
Gestern war die Sache ähnlich. Kein Frühstück, Mittagessen eine mittlere Portion Hähnchenbrustfilet mit Reis und Gemüse, Abends etwas Schinken und Salami (ohne Brot, also wieder keine KH

), dazu Obst und Gemüse, aber auch keine Riesenmengen. Und dazu bin ich gestern 5 KM geradelt, morgens 45 min. flott gelaufen und gestern abend nochmal 20 min. flott marschiert (mit meinem felligen Riesenbaby laufe ich immer

). Außerdem habe ich gestern stundenlang geputzt und noch ganz viele andere Hausarbeit erledigt. War also wirklich von 6:30 Uhr bis 19:30 Uhr ganz viel in Bewegung.
Diese beiden Tage sind nur Beispiele, so ähnlich ist das meistens. Ich habe zwar z.B. mit dem Burger gesündigt, klar, doch nach 50 KM radeln...
Und was sagt meine Waage? - nichts! Die scheint wie festgenagelt

! Bzw. es besteht sogar die Tendenz zum zunehmen.
Versuchsweise habe ich jetzt seit gestern eben auf die 87,5er Dosis erhöht, komme mir nämlich alles andere als in einer ÜF vor... :traurigwink:!
Gut, es gibt manches welches sich (zumindest zeitweise :idee

verändert, daher bin ich eigentlich auch sicher, dass meine Probleme mit der SD zusammenhängen, ganz klar. Aber ist es tatsächlich möglich, dass ich letztendlich vielleicht auch, was weiß denn ich, 150 µg benötige um meinen Körper optimal zu versorgen, obwohl meine Werte doch so "unauffällig" waren

?
Was ich z.B. auch nicht verstehen kann ist folgendes. Ich kenne eine Familie bei der die Oma, die Tochter und die Enkelin schon vor Jahren die Schilddrüse entfernt bekamen. Die Oma nimmt 75, die Tochter nur 25 und die Enkelin eine 50er Dosis Thyroxin. Damit kommen die Frauen gut zurecht.
Wie kann es sein, dass ich mit meinen Werten jetzt schon mehr als sie nehme, obwohl meine SD ja schließlich kerngesund ist

, sie sogar gar keine mehr haben und ich anscheinend immer noch nicht am Ziel angekommen bin???
So langsam kommt mir das echt spanisch vor...
Warum brauchen manche Menschen nur 25 und andere 150 Thyroxin am Tag, ich verstehe inzwischen gar nichts mehr.
Kann mir das mal jemand erklären warum das so ist? Warum so große Unterschiede?
Für nächste Woche habe ich jetzt auch einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich bin echt gespannt was er dazu meint!
Vielen Dank für "das Leihen Eurer Ohren"!
Liebe Grüße :wave:.
Heather