Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

hallo, hat den jemand schon mal so angstzustände gehabt und ne hormonbehandlung hat gefruchtet..schon mal einer was gehört davon...stimmt es das bei einer borreliose die schilddrüse auch immer mitbetroffen ist???
alex
 
Hallo, ihr Lieben!

Habe meine Schwester endlich mal ausquetschen können. Aaalso: Nachtkerzenöl-Kapseln sind gut, Borretschöl-Kapseln sind stärker, hauen also mehr rein. Ihr müsst das testen. Bei Borretschöl könnt ihr also Geld sparen, weil viel mehr Gamma-Linolen enthalten ist, wenn euch das aber zu stark ist, fahrt ihr besser mit Nachtkerzenöl. Ausprobieren ist alles! Ist ja auch eine Geldfrage. Wenn man diese Mittel länger einnimmt, dann macht es schon was aus, wie lange man mit einer Packung hinkommt. Meine Schwester nimmt übrigens immer eine ganze Menge der Kapseln. Da müsst ihr auch testen, was euch am meisten hilft. :D

Übrigens meinte sie eben noch, dass die Wirkung nachlässt, wenn man es zu lange nimmt. Daher ist es besser, immer mal wieder zu pausieren. Lieber mal bei akuten Beschwerden etwas mehr nehmen. Aber denkt dran: Jede-r reagiert anders, das hier sind nur die Erfahrungen meiner Schwester!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo zusammen..habe den thread mal genau durch gelesen...ich habe auch so komische symptome wo keiner ne ursache findet...aber was am meisten probleme macht sind meine angstzustände..ich habe am donnerstag en termin beim schilddrüsen spezi...kann man da was mit hormonen machen...???

Hallo Alex, lass Dich einfach gründlich untersuchen und frag genau nach. Und lass Dir Deine Untersuchungsergebnisse ausdrucken, dann kannst Du einen eigenen Thread dazu aufmachen, wenn Du noch Fragen hast.

Bei einer Tendenz zur Unterfunktion kann man z.B. die fehlenden Hormone ersetzen.

Viel Glück!
Irene
 
Hallo!

@Mau
Mir geht es ja mit dem Gewicht auch bisher nicht so dolle :mad:, jedes Mal wenn ich steigere ist ein paar Tage die Tendenz zum abnehmen. Doch ist dieser Effekt zu kurz um ein Ergebnis zu erzielen. Und dann ist ja alles wieder vorbei, bis zum nächsten steigern...
Seit dem 14.08. bin ich ja jetzt bei 75. Mal sehen ob das dauerhaft was bringt :cool:.

@Sander
Warst Du denn eigentlich schon einmal beim Endokrinologen? Oder wurde bis jetzt nur der TSH-Wert der Schilddrüse beim Hausarzt angesehen?
Vielleicht magst Du ja ein eigenes Thema zu Deiner Problematik erstellen :rolleyes:, da lesen bestimmt viele User mit die Dir Tipps geben können :)!

@Sonora
Dankeschön, auch an Deine Schwester, :bier:! Ich werde mich mal nach einem dieser Präparate umsehen, sollte ich jetzt nach der Steigerung wieder diese Probleme haben :idee:. Natürlich werde ich berichten!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Nabööönd ..

hihi hab es mir gestern gekauft das Nachtkerzenöl bin gespannt ob es was bringt :eek:) mir geht es so schlecht wieder bekomme Periode verstehe das auch nicht mehr :mad: Waage habsch mir auch gekauft *weiss bin Lebensmüde :p)* aber ich muss das wissen harrrr harrrr !

Also Leutz auf ein neues :)))
 
Morgen ihr`s :D

War gestern in der Apotheke weil ich was über Nachtkerzenöl und Mönchspfeffer wissen wollte ! Sie hatte für mich geguckt gehabt sie nahm selber Mönchspfeffer für PMS von Nachtkerzenöl hatte sie keine Ahnung ob es hilft sie wollte sich aber schlau machen . Nachmittag kam dann das Medi was ich abgeben habe und in der Tüte war auch ein Zettel *fand ich gut das sie alles fein aufgeschrieben hat* habe den Zettel mal gescannt sagt mal was ihr von haltet . Dann hat sie mir noch was von Schüssler Salze rausgesucht was haltet ihr davon ?! Calcium phos. Ferrum phos. << kann ich gar nicht`s mit anfangen Kalium phos. Natrium sulfuricum *das weiss ich nicht genau trinke eigentlich nur Selter und da ist Natrium doch auch drinne*

So versuche mal den Anhang bin gespannt ob ich das hin bekomme höhö !

Achso welches Mönchspfeffer würdet ihr nehmen ?

LG *sorry Heahter fand nur es passt gerade rein pfeiff* :kiss:
 

Anhänge

  • CCF20082009_00000.jpg
    CCF20082009_00000.jpg
    425.3 KB · Aufrufe: 17
Hallo Kätzchen!

Habe ich lange versucht, den Mönchspfeffer. Auch dieses Präparat. Hat nicht geholfen. Aber vielleicht lag es ja daran, dass eigentlich die Schilddrüse Schuld war.

Ich habe so ziemlich alles durch incl. Yamswurzel, Rotklee, Soja etc., alles Fehlanzeige. Aber vielleicht schlägt es bei dir ja an! Versuch macht kluch! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Morgen Liebe Sonora :kiss:

Habe ja jetzt beides dann Mönchspfeffer und Nachtkerzenöl *welches nehme ich dann Los wäre gut :p)*

Was sagste zu denn anderen Sachen Liebe :eek:)

LG :fans: und nen wunderschöööööönen sonnigen Tag Dir
 
Hallo Mau,

mir ging es mit MP genau wie Sonora, es hat leider nix gebracht. Aber das muss ja bei Dir nicht auch so sein, ein Versuch ist es wert :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Kätzchen!

Schüsslersche Salze kannst du auch probieren, sogar zusätzlich zum Nachtkerzenöl. Aber das würde ich am Anfang nicht, weil du dann ja nicht weißt, wie du auf was reagierst.

Allerdings würde ich mir nicht einfach irgendwelche Mittel von der Apotheke empfehlen lassen, sondern mir ein Buch kaufen und genau lesen, was für mich passt. Die kleinen Taschenbücher kosten ja nicht viel. Und wenn die da nicht mal Nachtkerzenöl kennen, dann hätte ich nicht viel Vertrauen. Sie wollen halt das Übliche verkaufen. :rolleyes:

Ich habe schon viel mit Schüssler-Salz behandelt. Aber für meine Hormonstörungen hat das nicht geholfen. Was natürlich nicht heißt, dass es bei dir deshalb auch nicht hilft.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo an alle Mitleser,

möchte nur mal wieder ein Update machen. Seit dem 14.08.09 war ich ja bei der 75er Dosis und hatte eigentlich nicht vor schnell zu steigern, doch seit gestern nehme ich nun 87,5.

Davon abgesehen, dass ich wieder ziemlich müde bin und mein Zyklus gerade wieder etwas "durcheinander gerät" wird die Sache mit meinem Gewicht immer schlimmer :eek:. Ich traue mich ja bald gar nichts mehr zu essen!

Als Beispiel:
Am Sonntag habe ich morgens drei Brötchen gegessen, mittags einen Burger und abends aber nur noch einen Kefir getrunken (also abends sogar keine Kohlehydrate!). Dazu bin ich dann morgens 6 KM Fahrrad gefahren, mittags sogar 50 KM und abends bin ich noch eine halbe Stunde flott spazieren gegangen. Also ganz schön viel körperliche Bewegung!

Gestern war die Sache ähnlich. Kein Frühstück, Mittagessen eine mittlere Portion Hähnchenbrustfilet mit Reis und Gemüse, Abends etwas Schinken und Salami (ohne Brot, also wieder keine KH :rolleyes:), dazu Obst und Gemüse, aber auch keine Riesenmengen. Und dazu bin ich gestern 5 KM geradelt, morgens 45 min. flott gelaufen und gestern abend nochmal 20 min. flott marschiert (mit meinem felligen Riesenbaby laufe ich immer ;)). Außerdem habe ich gestern stundenlang geputzt und noch ganz viele andere Hausarbeit erledigt. War also wirklich von 6:30 Uhr bis 19:30 Uhr ganz viel in Bewegung.

Diese beiden Tage sind nur Beispiele, so ähnlich ist das meistens. Ich habe zwar z.B. mit dem Burger gesündigt, klar, doch nach 50 KM radeln...
Und was sagt meine Waage? - nichts! Die scheint wie festgenagelt :confused:! Bzw. es besteht sogar die Tendenz zum zunehmen.

Versuchsweise habe ich jetzt seit gestern eben auf die 87,5er Dosis erhöht, komme mir nämlich alles andere als in einer ÜF vor... :traurigwink:!

Gut, es gibt manches welches sich (zumindest zeitweise :idee:) verändert, daher bin ich eigentlich auch sicher, dass meine Probleme mit der SD zusammenhängen, ganz klar. Aber ist es tatsächlich möglich, dass ich letztendlich vielleicht auch, was weiß denn ich, 150 µg benötige um meinen Körper optimal zu versorgen, obwohl meine Werte doch so "unauffällig" waren :mad:?

Was ich z.B. auch nicht verstehen kann ist folgendes. Ich kenne eine Familie bei der die Oma, die Tochter und die Enkelin schon vor Jahren die Schilddrüse entfernt bekamen. Die Oma nimmt 75, die Tochter nur 25 und die Enkelin eine 50er Dosis Thyroxin. Damit kommen die Frauen gut zurecht.

Wie kann es sein, dass ich mit meinen Werten jetzt schon mehr als sie nehme, obwohl meine SD ja schließlich kerngesund ist :cool:, sie sogar gar keine mehr haben und ich anscheinend immer noch nicht am Ziel angekommen bin???
So langsam kommt mir das echt spanisch vor...
Warum brauchen manche Menschen nur 25 und andere 150 Thyroxin am Tag, ich verstehe inzwischen gar nichts mehr.

Kann mir das mal jemand erklären warum das so ist? Warum so große Unterschiede?

Für nächste Woche habe ich jetzt auch einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich bin echt gespannt was er dazu meint!

Vielen Dank für "das Leihen Eurer Ohren"!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather!

Viele brauchen noch eine größere Dosis als 150! Das ist von Person zu Person verschieden. Du wirst dich einfach immer weiter hochtuckern :D müssen. Ich denke, bei deinen langjährigen "Entzugserscheinungen" ist dein Körper bei jeder Erhöhung erst mal entlastet, hat er sich dann daran gewöhnt, merkt er, dass er doch noch mehr braucht. Aber lass dir trotzdem Zeit.

Ich bin mal gespannt auf deine nächsten Blutwerte!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

danke für Deine Antwort. Mir scheint es halt nur fast unglaublich, dass das immer so weitergeht und das eben obwohl doch alles okay sein soll... :schock:.

Ist es denn anzunehmen, dass meine SD irgendwann ganz den Geist aufgeben wird, d.h. noch kleiner werden wird und "verkümmert"?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich vermute, dadurch, dass du sie jetzt entlastest, wird sie wohl noch länger überleben, als wenn du nichts gemacht hättest. Ich darf gar nicht dran denken, wie du dich in der Zeit gefühlt hättest.
 
Hallo Liebe Heather ..

Ja weiss was du meinst mir kommt es auch so vor als ob der Körper kein Ende mit Hormone kennt ! Bin jetzt bei 125 µg und mir geht es noch nicht besser komme mir immer mehr wie in tiefster Unterfunktion vor . Muss am 27 wieder zum Endo. bin echt gespannt auch wie die SD aussieht nach den Prblemen im Hals muss sie ganz gross sein oder nix mehr da . Gewicht ist auch bei mir so ein Thema könnte immer heulen beim wiegen da passiert nix meine HÄ meinte liegt immer noch an der UF erst wenn die raus ist passiert was . Meine Werte sind mit einahme von Hormonen erst richtig in die UF gerutscht *ausser TSH wert der war schon immer hoch* .

LG *und fühle dich umkrrrrempelt* :fans:
 
Hallo Mau,

ja, es ist echt deprimierend. Ich bin ja wirklich froh nach all den Jahren überhaupt einen Ansatz zu haben, doch ist es echt anstrengend den "Erfolgen" hinterher zu "hechten".

Seltsamerweise gab es bei der Steigerung auf 75 und jetzt auf 87,5 überhaupt keine Reaktion meines Körpers. Ich habe den Eindruck die Hormone verschwinden einfach irgendwo in der Versenkung oder es sitzen ein paar Männchen in mir die bei jeder Einnahme bzw. Steigerung rufen "immer schön her damit... mehr und mehr..." ;).

Naja, irgendwann wird es schon werden. Aber was mein Hausarzt sagt darauf bin ich sehr neugierig. Ich warte ja schon fast irgendwie darauf, dass er meint es sei doch alles bestens, der TSH ist ja nach unten gegangen... :mad:.
Aber dann bekäme ich echt eine Krise :eek:. Aber es könnte auch sein, dass ich "etwas" pessimistisch bin :cool:?

Wie schön, wir sind immerhin nicht mehr alleine :rolleyes:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Morgen Heather ..

So geht es mir aber auch , habe Angst das wenn ich am 27 hin gehe er mir Jod gibt viel. wegen der Grösse der SD ! Habe schon das Gefühl das sie noch mehr gewachsen ist weiss gar nicht was ich dann machen soll mir geht es ja schon schlecht :mad:

Aber dann bekäme ich echt eine Krise . Aber es könnte auch sein, dass ich "etwas" pessimistisch bin ?

LG :wave:
 
Hallo Mau,

habe Angst das wenn ich am 27 hin gehe er mir Jod gibt viel.wegen der Grösse der SD

es ist Deine Entscheidung; der Arzt kann Dich nicht zu etwas zwingen, wenn Du das Gefühl hast, dass es nicht gut tut bzw. kontraindiziert ist.

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve ..

Ich weiss aber was soll ich dann machen wenn ich keine Hormone mehr bekomme wenn sie mir keiner verschreibt z.Bsp. ?! Sondern nur das Jod .

LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mau -

Arzt wechseln:eek:)... (Endo/Nuklearmediziner).

Eine zweite Meinung ist immer gut:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben