Hallo :wave:
wollte nur mal nachschauen wie es dir geht mit dem Atmen liebe
Kuku :kiss:hälst wohl hoffentlich nicht die Luft an

))
Immer schön tief durchatmen.
Morgens im Bett so 20 X tief atmen und dabei die Hand unter den Bauchnabel drauflegen.
Abends mache ich das auch 20X und schlafe schon vorher ein.
Menschen mit Darmstörungen atmen zu flach, weil der Darm ausgeleiert ist z.B.
Ich versuche es auch jetzt öfter mal dran zu denken, einfach mal ganz tief zu atmen.
Sohnemann sagt oft, dass er vergisst zu atmen, oder er hat das Gefühl kaum zu atmen, auch beim essen.
Also ist das atmen sehr wichtig auch beim essen.
Ich überlegte eben was ich heute wieder essen soll.
Was das Problem überhaupt ist, das ich alles erstmal einzeln verinnerlichen muß/will.
Will ich was ändern, muß ich es erstmal verinnerlichen. Das heisst, ich muß es verstehen und trainieren, damit ich nicht wieder einen Fehler mache.
Einen Rhymus zu ändern braucht eben Training.
Das fängt schon beim Einkaufen an.
Schon das Einkaufen ist für mich ein Problem.
Dann hatte ich jetzt wieder öfters bemerkt, dass ich mal etwas zu mir nehme und nicht vertrage. Konnte es kaum schlucken, weil es im Mund schon anfing zu reagieren.
Dabei hatte ich dieses ein paar Tage vorher vertragen.

Glaubte auch zu wissen, das es an dem Stückchen Wurst gelegen hatte (welches mir inchiman so dringend anbot zu probieren)was ich vorher im Mund hatte.
Also immer die Verbindungen machen es auch oft aus.
Wenn man empfindlich ist, reagiert man auch schon auf das Wasser oder die Luft. Es kann also vieles zusammen sein.
Gestern stand ich eben vor dem Gemüse und Obst. Vieles aus Peru, Spanien oder Holland.

Das kaufe ich dann eben nicht.
Bei Rosenkohl, den ich eigentlich liebe, habe ich Angst vor Reaktionen (die ich schon oft hatte). Oder Blumenkohl.
Manchmal denke ich, dass das Gemüse oft nicht so gut ist.
Und Käse essen wir auch kaum noch.
Wir essen immer einseitiger, was mir nicht gefällt nur um keinen Fehler zu machen.
Kaum noch Nüsse (die ehe fast nur faul sind)
Dann habe ich gestern vor einem kleinen Stück Schokoladenkuchen gestanden. Und lange überlegt es zu kaufen. Schon dieses kleine Stückchen kostete 2,-. Muß ja gut sein dachte ich. Dann bat ich den Verkäufer (war richtig nett und hübsch) mir rauszudrucken, was da drin ist. Das geht. Er kann das sofort aus der Kasse drucken.
Ich fragte mich, ob ich es wirklich essen will.
Ich wollte.:freu:
Dachte ich esse auch nur die Hälfte und morgen die zweite Hälfte.
:freu:Und ich hatte keine Probleme.
Keine Angst zu haben etwas zu essen.
Sich fragen auf was ich gerade Hunger habe.
Spass haben am und beim Esssen.
Das meine ich muß ich trainieren und verinnerlichen.
Ich bin ja eben nicht die schnellste

))
Ich schreibe das glaube ich heute, weil ich hier sitze und nicht weiss was ich essen soll. Ich habe vieles da. Habe ich Hunger auf Eier muß ich überlegen als Spiegelei, weich gekocht oder hart. Mit Brot oder ohne?

Dann kommt Sohnemann und denkt auch so und überlegt.
Diesen Weg zum Essen muß ich noch suchen glaube ich.
Oder neue Wege suchen.
Habe mir z.B. mal Kichererbsen gekauft.
Keine Ahnung was ich damit soll.
Eine Suppe machen oder Brotaufstrich?
Ich versuche sie heute mal.
Hat jemand Wahrnehmungsstörungen, kann das auch Probleme machen.
Man spürt nicht den Hunger und auch nicht, wenn man richtig satt ist.
Dann kann es passieren, dass man zu viel oder zu wenig ißt.
Entschuldigung, wenn ich zu weit aushole und kompliziert schreibe, aber ich finde es eben sehr kompliziert den richtigen Weg zu finden.
Hoffe ihr findet ihn und liebe grüße von inchi