Verträglichkeit von Aminosäuren aus fermentiertem Mais

  • Themenstarter Themenstarter Kate
  • Erstellt am Erstellt am

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
18.137
Ich habe mir von sunday (hier im Forum ja oft empfohlen) erstmals Aminosäuren bestellt, die aus fermentiertem Mais hergestellt wurden - im Gegensatz zu den üblichen Apothekenprodukten (z.B. von Kyberg oder Pure Encaps) und NEMs (z.B. von Fairvital).

Ich habe den Eindruck, dass diese "Gerumpel", Luft und "Dysbiose" im Darm verursachen und das nicht zu knapp. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hatte, obwohl ich Mais(stärke) und Fermentiertes nur in sehr geringen Mengen vertrage, nicht damit gerechnet, dass 1/2-1 Kapsel Probleme machen wird und habe noch die Chance, eines der Produkte unangebrochen zurück zu schicken.

Gruß
Kate
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Kate,

leider kann ich zur Verträglichkeit von L-Tryptophan von Sunday und von aus fermentiertem Mais hergestellten Mitteln nichts sagen. Aber Du kennst Dich und Deine Empfindlichkeit sehr gut. Insofern würde ich wahrscheinlich zurück schicken oder den Versuch mit einem anderen Präparat machen.


Grüsse,
Oregano
 
Danke, Oregano.

Man soll ja hier eigentlich nicht "diskutieren", aber einen Hinweis möchte ich geben, damit es beim Thema bleibt:
Es geht nicht um irgendeine konkrete Aminosäure wzB. das von Dir genannte Tryptophan (siehe Beitrag), sondern um diese spezielle Art, Aminosäuren herzustellen. Und den Vergleich zu Aminosäuren aus anderer Herstellung habe ich schon, weil schon eingenommen.

Das nicht angebrochene zweite Aminosäuren-Präparat habe ich inzwischen zurück geschickt und bekomme den Kaufpreis erstattet (Versandkosten für versicherten DHL-Versand musste ich übernehmen, habe aber Verständnis dafür). Es ist schade, weil die aus natürlichen Ausgangssubstanzen nur durch Fermentation hergestellten Produkte mir sympathisch und zudem vergleichsweise preiswert sind.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.057
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben