Verträglichkeit von Aminosäuren aus fermentiertem Mais

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.784
Ich habe mir von sunday (hier im Forum ja oft empfohlen) erstmals Aminosäuren bestellt, die aus fermentiertem Mais hergestellt wurden - im Gegensatz zu den üblichen Apothekenprodukten (z.B. von Kyberg oder Pure Encaps) und NEMs (z.B. von Fairvital).

Ich habe den Eindruck, dass diese "Gerumpel", Luft und "Dysbiose" im Darm verursachen und das nicht zu knapp. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hatte, obwohl ich Mais(stärke) und Fermentiertes nur in sehr geringen Mengen vertrage, nicht damit gerechnet, dass 1/2-1 Kapsel Probleme machen wird und habe noch die Chance, eines der Produkte unangebrochen zurück zu schicken.

Gruß
Kate
 
Danke, Oregano.

Man soll ja hier eigentlich nicht "diskutieren", aber einen Hinweis möchte ich geben, damit es beim Thema bleibt:
Es geht nicht um irgendeine konkrete Aminosäure wzB. das von Dir genannte Tryptophan (siehe Beitrag), sondern um diese spezielle Art, Aminosäuren herzustellen. Und den Vergleich zu Aminosäuren aus anderer Herstellung habe ich schon, weil schon eingenommen.

Das nicht angebrochene zweite Aminosäuren-Präparat habe ich inzwischen zurück geschickt und bekomme den Kaufpreis erstattet (Versandkosten für versicherten DHL-Versand musste ich übernehmen, habe aber Verständnis dafür). Es ist schade, weil die aus natürlichen Ausgangssubstanzen nur durch Fermentation hergestellten Produkte mir sympathisch und zudem vergleichsweise preiswert sind.
 
Oben