"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ne neue Verschwörungstheorie:
Zehn Unions und FDP-Abgeordnete haben eine "Allianz gegen den ESM" gebildet, die vom Bund der Steuerzahler, dem Bündnis Bürgerwille sowie vom Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER und DIE FAMILIENUNTERNEHMER unterstützt wird.

Hi Manno,

da dürfte auch Herr Schäffler, FDP-Abgeordneter, dabei sein, möglicherweise sogar als Initiator. Er nahm damals an einer Diskussion zum ESM teil, siehe Beitrag 1 hier:
https://www.symptome.ch/threads/rettungsschirm-esm-vertrag-bitte-auch-unterschreiben.102777/


Und: Alle Deutschen haben beschlossen sich ihre Schlafmütze tief über's Gesicht zu ziehen... Die sind ... wiedereinmal auf dem Selbstzerstörungstrip. Tut mir ja leid, aber ich hab so meine Zweifel, ob die Deutschen überhaupt demokratiefähig sind ...
Dem kann ich mich nur anschließen, denn sonst hätte es 1990 einen Aufstand gegeben als Kohl eine Verfassungseinführung verweigerte. Die Amerikaner hatten ihn aufgefordert dies zu tun. Aus wahltaktischen Gründen und weil er die dazu erforderliche Volksabstimmung nicht wollte lehnte er ab. Doch nur so hätten wir aus dem Status eines besetzen Landes herauskommen und einen Friedensvertrag mit den seinerzeitigen Siegermächten abschließen können. Dank Kohl ist die BRD weiterhin Besatzungsland und SHAEF-Gesetzen unterworfen und hat keine Verfassung. Denn, was viele nicht wahr haben wollen ist, daß das Grundgesetz KEINE Verfassung ist, sondern lediglich eine Art Regelwerk zur Selbstverwaltung der BRD, dessen Änderungen der Zustimmung der Besatzungsmächte bedarf.

...Wachstum mit Strukturreformen ... streicht noch mehr Sozialleistungen... Allerdings: Sie macht dies auf Druck der SPD !
So wird es kommen... Aber das ist in jedem Falle kontra-produktiv, wenn das Einkommen der Masse der Bevölkerung sinkt, sinken die Stuereinnahmen drastisch; fehlender Konsum gefährdet die Unternehmen, bedingt sinkende Steuern. Die Staatseinnahmen sinken weiter - also nix kostenlose Strukturreform!

Hans-Olaf Henkel: Der Euro war ein Fehler! - YouTube

Hans-Olaf Henkel - [13.03.2012] - Euro-Krise - Ausweg aus der Schuldenfalle - YouTube

Allianz gegen den ESM - YouTube

Die SPD ist ja schon lange, mindestens seit Schröder keine soziale Partei mehr. Sie steckt mit beiden Beinen im Lager der WTO-Anhänger. Die CDU/CSU noch länger und die Grünen sind inzwischen nur noch an Kompromissen interessiert, die sie aus der Opposition herausholen, egal was sie dafür aus ihrem Parteiprogramm streichen müssen (siehe Wahlbetrug im Saarland). Die Linke ist durch die SED belastet und hängt ihr Fähnchen nach dem Wind. Es gibt keine vernünftige alternative Partei mehr, die man wählen könnte! Schlage daher einen totalen Boykott der nächsten Wahlen vor!!! Wenn alle mitmachen ist die alte Regierung weg und keine neue da. Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, war es Belgien?, gab es für 13 Monate keine Regierung und alles lief viel besser als vorher!

Der einzige Weg, um das Verhalten der Politiker zu ändern, ist, ihnen das Geld wegzunehmen. Milton Friedman (*31.07.1912-†16.11.2006), amerik. Ökonom, Nobelpreisträger
Was Friedmann vergaß zu erwähnen ist, daß das nicht reicht, solange man nicht auch den Zentralbanken weltweit die Macht über das Geld wegnimmt! Das gesamte Geldsystem ist selbstzerstörerisch und müßte geändert werden, mindestens der Zinseszins verboten werden. Vor 1913 hatten die USA ein tragfähiges System. Jeder Staat hatte sein eigenes System und kontrollierte die Banken, wobei es Investmentbanken wie heute gar nicht gab und diese Banken solche Geschäfte auch nicht machen durften. Geld durfte nur verliehen werden, wenn es z.B. einem Hauskauf diente oder direkt in das eigene Unternehmen investiert wurde. Für Spekulationen gab es kein Geld von der Bank.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
naja,
... Vor 1913 hatten die USA ein tragfähiges System.
das "Banken"-Problem begann schon viel früher, siehe dazu zB https://www.symptome.ch/threads/diskussion-hinter-der-eu-fassade.48382/page-4#post-810704 - und ich traue mir zu meinen, auch das ist schon eine Wiederholung einer Wiederholung gewesen... ;)

Jeder Staat hatte sein eigenes System und kontrollierte die Banken, wobei es Investmentbanken wie heute gar nicht gab und diese Banken solche Geschäfte auch nicht machen durften. Geld durfte nur verliehen werden, wenn es z.B. einem Hauskauf diente oder direkt in das eigene Unternehmen investiert wurde. Für Spekulationen gab es kein Geld von der Bank.
Genau, dafür wurde die Börse erfunden (siehe Interview mit "Mr. Dax", vorher hier im Thread verlinkt)... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
naja, das "Banken"-Problem begann schon viel früher;)

Genau, dafür wurde die Börse erfunden (siehe Interview mit "Mr. Dax", vorher hier im Thread verlinkt)... :cool:

Hi Alibiorangerl,

das Problem begann sehr viel früher - stimmt. Die von Fehlern, Ruin, Erfolg usw. vermischten Versuche das Geldsystem in den Griff zu bekommen, hat eine wechselvolle und lange Geschichte, die in dem Buch "The Creature from Jekyll Island" sehr ausführlich beschrieben wird. Dort wird ebenso beschrieben, wie das letztlich gefundene und realisierte recht stabile System den Bankbaronen mißfiel und welche Betrügereien sie veranstalteten, um Präsident Wilson 1913 zur Unterzeichnung des Gesetzes pro FED zu zwingen. Mit Propaganda, Desinformation usw. sorgten sie dafür, daß die Öffentlichkeit dieses Gesetz sogar forderte, während sie selbst so taten, als seien sie dagegen. Nach Beendigung seiner Amtszeit bezeichnete er diese, seine Handlung, als einen riesigen Fehler, den er zeitlebens bereuen würde.

Die Kreatur von Jekyll Island: Die US-Notenbank Federal Reserve - Das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf: Amazon.de: G. Edward Griffin: Bücher
The Creature from Jekyll Island: A Second Look at the Federal Reserve: Amazon.de: G. Edward Griffin: Englische Bücher

Übrigens ist das Buch so spannend zu lesen wie ein Krimi und wie viele englische Fachbücher in allgemein verständlicher Sprache geschrieben.

Die Börse ist ja dann nützlich, wenn große Unternehmen etwa Geld für die Erweiterung ihrer Produktionsanlagen benötigen. NICHT nützlich sind die ganzen Derivate und Papiere, die keinen realen Wert im Hintergrund haben. Präsident Hollande hat u.a. vor, solche Papiere zu verbieten und jede Transaktion an der Börse zu besteuern. Ersteres würde Papiere zu Schuldverschreibungen - wie die Hypotheken (Fanny May usw.) unmöglich machen, letzteres würde zahlreich reine Spekulationsakte verhindern, die ohnehin im einzelnen kaum Gewinne erzielen, aber bei riesigen Mengen dennoch lukrativ sind. Die Engländer sperren sich allerdings hiergegen, was sie hierzulande nicht gerade beliebter macht.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo!

Ich habe mit viel Interesse diesen Thread verfolgt und finde ihn teilweise beängstigend aber auch spannend. Gibt es irgendwo Broschüren mit einer Zusammenfassung über die ganzen Verschwörungstheorien? Ich schmökere ungern im Internet, mir tun da sehr schnell die Augen weh daher meine Frage nach den Broschüren oder gibt es nicht nur Broschüren sondern sogar ein Buch über sowas?
Bin gespannt! Ist ja schon auch ne kleine Herausforderung sich mit sowas zu beschäftigen!

Grüße von Pergo
 
Wuhu,
"Broschüren" mit "Zusammenfassungen" wird man da wohl vergeblich suchen ;)

Aber es gibt einige (investigative) Journalisten bzw Autoren, die nicht nur im Internet, sondern auch von "alternativen" Verlagen in klassichen Medien (zB Büchern) publiziert werden, dazu bemüht man aber wohl am Besten die "moderne" Möglichkeit der (zB Google-) Suche :cool:

... und weiter im Thema, dies - Die Bodenschätze von Griechenland! Dirk Müller bei Anne Will 23.05.2012 - die Bananenrepublik - YouTube - wurde bereits voriges Jahr in grecophilen Blogs erwähnt, wie ich damals auch schon bei uns verlinkte (siehe https://www.symptome.ch/threads/wo-bleibt-das-geld.70120/page-2#post-683713), und formt weiterhin die (mehr als) berechtigte Frage: Warum?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwo Broschüren mit einer Zusammenfassung über die ganzen Verschwörungstheorien?
oder gibt es nicht nur Broschüren sondern sogar ein Buch über sowas?

Hallo Pergo,

Broschüren kann man sich bei den einzelnen Organisationen besorgen, die zum jeweiligen Thema aktiv sind. So gibt es auch fast unendlich viele Bücher, die die einzelnen Themen behandeln. Doch mir ist kein Buch oder Broschüre bekannt, das alle Theorien zusammenfaßt - jedes Thema für sich ist, wenn es ausführlich begründet wird, ja schon ein Buch für sich.

Kurztexte hierzu können bestenfalls Stichworte liefern und ließen vieles außer Acht, was zu wissen wichtig wäre.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pergo - Broschüren bekommst du so ziemlich überall! Wurde ja schon gesagt. Aber ich denke mal, Verschwörungstheorien kann man auch schön selbst verfasse, lach!
Produzier einfach deine eigenen Broschüren :)))

Ne im Ernst, es gibt massen von Broschüren, es gibt zig Bücher und es gibt Tausend verschiedene Theorien!
Das ist wie mit Diäten, jeder denkt was anderes ist gut und gesund :bang:

LG Tarchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Forum..., liebe Mitleserinnen und Mitleser,

beim Stöbern im Internet stieß ich auf eine sehr skurrile Nachricht, die eigentlich auch einmal unter dem Begriff "Hallo, wo sind wir denn hier" zum Besten gegeben werden sollte. :eek:

Ich weiß nicht, ob der Platz dafür hier richtig ist. Und eine Verschwörungstheorie ist es auch nicht wirklich, denn es steht sogar in einem Papier der EU.
Im Parlament gibt es seit 16 Januar eine Schriftliche Erklärung von vier EU-Parlamentariern, zur Verwendung von Drohnen für gezielte Tötungen :tuer:

https://www.europarl.europa.eu/side...P7-DCL-2012-0002+0+DOC+PDF+V0//DE&language=DE

na dann GUTE NACHT !!! :Nacht:

und die Krönung ist dann die Fotoserie:

The booming drone sector - The Washington Post

Weiß jemand von Euch mehr? :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der Platz dafür hier richtig ist. Und eine Verschwörungstheorie ist es auch nicht wirklich, denn es steht sogar in einem Papier der EU.
Im Parlament gibt es seit 16 Januar eine Schriftliche Erklärung von vier EU-Parlamentariern, zur Verwendung von Drohnen für gezielte Tötungen
und die Krönung ist dann die Fotoserie: The booming drone sector - The Washington Post
Weiß jemand von Euch mehr?

Hallo Kabeljau,

danke für diese Infos!
Leider wird die Eingabe der EU-Parlamentarier wenig bringen, denn die Kommission ist nicht gezwungen das Papier überhaupt zu behandeln und Parlamentarier können keine Gesetze verabschieden. EU-Diktatur!

Ich habe noch mehr zu den Drohnen gefunden. Folgender Film zeigt zuerst die technische Variante und dann echte Kolibris - sehr schöne Aufnahmen - zumal die Kolibris so schnell sind, daß man ihnen mit dem Auge in freier Natur kaum folgen kann.


Und hier ein ausführlicher Artikel dazu - offizieller Name ist Nano-Hummingbird und bringt viele Suchergebnisse im Netz:
Video: DARPA-Kolibribot "Nano Hummingbird" ist flügge - Engadget German

Wenn man den echten vom täuschend ähnlichen technik-Kolibri unterscheiden kann, letzterer ist langsamer, kann man den technischen mit einem Luftgewehr abschießen und in Räumen mit einem Schmetterlingsnetz fangen und unschädlich machen. :freu:

Als nächstes werden sie wohl Nano-Fliegen erfinden, also Fliegenklatsche bereithalten...;)

Gruß,
Clematis23
 
Immer wenn das Thema Syrien ein wenig in den Hintergrund rückt oder eine UN-Sondersitzung ansteht, gibt es ein neues Massaker in Syrien, wie heute wieder in den Medien berichtet. Dass diese Massaker tatsächlich von Assad und seinen Leuten verübt werden, wie man es uns ja hier auf allen Mainstream-Kanälen weismachen will, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Leider ist es schwer, wirklich unabhängige Nachrichten darüber zu bekommen, was wirklich in Syrien geschieht. Habe aber heute diesen Link entdeckt:

chartophylakeion tou polemou: Schockstarre nach Al-Hula

Gruß,
Sam
 
Da ich schon lange keine öffentliche Nachrichten mehr schaue und höre hat seinen Grund, wir werden nur noch belogen.
Ein Glück, dass wir noch das Internet haben um uns darüber zu informieren.
Leider sind es zu wenige die darüber ihre Informationen holen.
Die breite Masse glaubt ja das was aus dem TV kommt ohne ihr Gehirn mal einzuschalten, denn dann würde so manches Eigentor auffallen die von den Medien verbreitenden Meldungen.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
für die kommenden Tage/Stunden mit Gewittern, etc, wo man ohnehin nicht viel "g'scheits" tun kann... oder will... ;)



Hm... also archäologische Artefakte wurden (und werden wohl noch immer) ganz "diplomatisch entsorgt" - vor rund hundert Jahren wurde darüber noch in angesehen großen Zeitungen berichtet... tja... :eek:)
 
Hi Alibiorangerl,

zu dem Film mit Klaus Dona...

Wie Mr. Spock zu sagen beliebte: FASZINIEREND!

Sagen und Legenden - da scheint doch einiges dran zu sein!

Danke für diesen Film.

Grüße,
Clematis23
 
Hei Alibi-Apfelsinchen,

ein Nachschlag: Nutzung der kollektiven Intelligenz der Internetler seitens der Politiker (nicht der Politik) mittels Empathie? Bisher sitzen sie ja drauf, vielleicht kitzelt der Vortrag sie weiter nach oben Richtung Herz, oder sogar noch höher?



Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,
und hmmmm
... mittels Empathie? Bisher sitzen sie ja drauf, vielleicht kitzelt der Vortrag sie weiter nach oben Richtung Herz, oder sogar noch höher?
mmm... ;)

Vielleicht, vielleicht auch nicht; Das wurde vor zwei Jahren aufgezeichnet - mittlerweile findet (seit 1. April 2012, wie "sinnig") in Österreich "Vorratsdatenspeicherung" statt (als "absoluten Gehorsam" in EU-Richtlinien/Gesetzen). Scheint eher das Gegenteil davon herhausgekitzelt zu haben... Oder man hat sich auf noch "älteres besinnt":
Karambolage 248 - 30/10/11

die Frage: Tischklopfen

Elise Verget, eine Studentin aus Lille, stellt uns folgende Frage: "Ich habe gerade ein halbes Jahr an einer deutschen Uni studiert. Können Sie mir erklären, warum die Studenten in Deutschland am Ende einer Vorlesung mit den Fingerknöcheln auf den Tisch klopfen?"


Wir haben Frau Dr. Margit Förster, Professorin für Ethnologie gebeten, auf die Frage unserer Zuschauerin zu antworten:

Ja. Ihre Zuschauerin hat recht, diese Tradition gibt es in Frankreich gar nicht: Am Ende einer Vorlesung klopfen die Studenten in Deutschland – wenn sie mit der Vorlesung des Professors zufrieden sind – mit den Fingerknöcheln auf den Tisch. So etwa. Das ist ihre Art zu klatschen.

Nun, man weiß nicht genau, in welche Zeit diese Tradition zurückreicht.

Man weiß lediglich, dass im 18. Jahrhundert die Erstsemester von ihren älteren Kommilitonen empfangen wurden, indem diese mit ihren Stöcken auf den Boden schlugen. Außerdem benutzten die Studenten ihre Stöcke, um erkenntlich zu machen, dass ihnen bestimmte Äußerungen ihrer Professoren missfielen.

Mit dem Verschwinden der Stockmode hätten die Studenten dann begonnen, auf die Pulte zu klopfen, nach wie vor als Zeichen des Missfallens. ;)

Und nach und nach habe sich die Bedeutung gewandelt; das Klopfen wurde allmählich zum Zeichen, um dem Professor für seinen Kurs zu danken und ihm so Respekt zu zollen.

Na ja, es gibt auch noch eine andere, etwas banalere Erklärung für das Ganze: Da die Studenten mit einer Hand ihre Feder hielten, blieb ihnen nur die andere zum klatschen. Und mit einer Hand klatscht man ja nicht so gut. So kamen sie ganz automatisch auf das Klopfen.

So, ich hoffe, damit die Frage Ihrer Zuschauerin beantwortet zu haben.


Text: Margit Förster
die Frage: Tischklopfen | Karambolage | Europa erkunden (arte.tv/de/4215114,CmC=4215118.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Tischklopfen hat noch einen Verwandten - macht man eine positive Voraussage für sich selbst, klopft man zur Abwehr böser Mächte an den eigenen Kopf, sofern kein Holzgegenstand vorhanden ist. Das ganze Bundesparlament müßte das ständig machen! ;)

Mir gefallen die Beispiele von dem Professor (die Bremer Uni hat ein Nest von vernünftig und abseits des Mainstream agierenden Profs! Am Anfang brachte sie das richtig in Verruf!) - Nestlé setzte sich heftig in die Nesseln, als sie versuchten eine Greenpeace-Werbung gegen Kit-Kat als Palmöl-Verwerter zu stoppen. United Airlines Aktien verloren 10% ihres Wertes nach einer Aktion im Internet u.ä.m.

Vielleicht sollten wir mal Twittern... Internationale Konzerne sind so sehr angreifbar!

Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,
dazu
Immer wenn das Thema Syrien ein wenig in den Hintergrund rückt oder eine UN-Sondersitzung ansteht, gibt es ein neues Massaker in Syrien, wie heute wieder in den Medien berichtet. Dass diese Massaker tatsächlich von Assad und seinen Leuten verübt werden, wie man es uns ja hier auf allen Mainstream-Kanälen weismachen will, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Leider ist es schwer, wirklich unabhängige Nachrichten darüber zu bekommen, was wirklich in Syrien geschieht. Habe aber heute diesen Link entdeckt:

www.fr-online.de/die-arabische-welt-heute/syrien-syrische-wahrheiten--syrische-luegen



Doch, wie der liebe Zufall so spielt - heute auf etwas gestossen, was man wohl gaaar nicht für möglich halten möge:

Warum Syrien? Die Obama, Hilary Clinton PIPELINE Kriege!


Und die "Durchführungsgewalt" ist nun auch schon "bereit":

"Obama beschleunigt Vorbereitungen für begrenzten Luftschlag und Flugverbotszonen in Syrien"


Es geht wohl schon wieder - besser: wie immer - NUR UM ÖL UND GAS, hier konkreter auch um (die Kontrolle der) Pipelines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

berichtet wird aus den USA ja schon länger von willkürlichen Verhaftungen ohne jegliches gerichtliche Vorspiel, bei denen niemand erfährt, was mit dem Verhafteten geschehen ist. Zustände wie in der ehem. UdSSR und während der Nazizeit. Hier ist ein Film über die von der FEMA eingerichteten Konzentrationslager in den USA (mit deutschen Untertiteln):



Bis vor einigen Jahren war es so, daß "Neues" aus den USA immer auch in Europa und insbesondere in Deutschland nach etwa 10 Jahren Einzug hielt. Diese Zeitspanne hat sich inzwischen auf 6 Monate bis 1 Jahr verkürzt, wie man an den Freiheitseinschränkungen nach 9/11 gut beobachten kann. Da stellt sich die sicherlich berechtigte Frage, wann bei uns ebenfalls solche Konzentrationslager wieder eingerichtet werden, zumal unsere Justiz auf dem rechten Auge sehr viel blinder zu sein scheint als auf dem Linken.

Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Tag...

Gruß,
Clematis23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben