"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Europäischer Superstaat, wir kommen! Eine Dystopie.

Eigentlich ist das Thema viel zu wichtig und v.a. auch viel zu aktuell, um es bei den "Verschwörungstheorien" einzuhängen, wenngleich es sich für viele wieder einmal, oder besser immer noch, wie eine Verschwörung anhören mag. Aber innerhalb dieses Fadens gab es halt schon andere Beiträge zum ESM, sodass ich an dieser Stelle auch nochmal auf folgenden Blog von Thomas Röttcher hinweisen möchte, an dessen Ende Folgendes steht:

Wollen Sie das oder ähnliches eines Tages in den Geschichtsbüchern lesen? Ich nicht.
Wer mich kennt weiß, dass ich positiver Realist bin. Umso schwerer fällt es mir, in diese Art der Dystopie hineinzutauchen. Doch wie die hinterlegten Quellen belegen, ist vieles schon keine Vision mehr, sondern Realität!
Es gibt im Grunde gar keine Zeit mehr zum Nachdenken und Disputieren.
Wir stehen heute am “Eve of Destruction”, am Vorabend einer historischen Entscheidung, die wohl einen fatalen Wendepunkt einleiten wird. Und die wenigsten Menschen wissen davon. Schlimmer noch: Es scheint sie noch nicht einmal zu interessieren. Oder doch?
Die Band “Killing Joke” (der Bandname ist eine ungewollte Koinzidenz), wie viele ihrer alten Musikerkollegen notgedrungen aus der Gruft auferstanden – dem Nachwuchs fehlt wohl auch da der kreative Funke –, hat mit “European Superstate” den passenden Soundtrack zum Niedergang komponiert.
Genießen Sie, solange Sie noch dürfen (frei nach Alan Greenspan):
[...]
Quelle: Europäischer Superstaat, wir kommen! Eine Dystopie.
Wirklich lesenswert und insbesondere auch die Verfolgung der hinterlegten Quellen ist lohnend!

Viele Grüße
Binnie
 
Killing Joke. Ihr Frontmann, Jaz Coleman insbesondere, war schon immer "etwas anders denkend". passt!
 

Hallo Sonnenblume,

habe folgendes über Neo gefunden:


Kennedy kündigte nicht lange vor seiner Ermordung an, daß er das Budget der CIA stark kürzen und ihre Macht stark beschneiden würde. Desweiteren wollte er die Federal Reserve Bank den Bankkonsortien entreißen und in Staatseigentum überführen, damit der Staat selbst die Kontrolle über die Geldmenge habe. Obige Rede unterstreicht, daß er klar sah, was alles geschah.

Er schrieb ein kleines Buch über Zivilcourage, das ich jedem vorbehaltlos empfehlen kann:
Zivilcourage: Amazon.de: John F. Kennedy, Robert F. Kennedy, Hans Lamm, Dietrich Stein: Bücher


Gruß,
Clematis23
 
Zu ESM auch auf der Seite der SEIN ein Bericht:

Verfassungs-Klagen gegen ESM und Fiskalpakt

Gleich mehrere Klagen gegen ESM und Fiskalpakt muss das Verfassungsgericht am 10. Juli verhandeln. Der Verein "Mehr Demokratie" hat am 29. Juni eine von bisher 12.000 Bürgerinnen und Bürgern unterstützte Verfassungsbeschwerde gegen Euro-Rettungsschirm (ESM) und Fiskalvertrag an das Bundesverfassungsgericht übergeben.
Vertreten wird die Bürgerklage von dem Leipziger Staatsrechtler Christoph Degenhart und der ehemaligen Justizministerin Herta Däubler-Gmelin. Verbunden mit der Beschwerdeschrift ist ein Eilantrag, der die Ratifizierung der Verträge durch die Bundesrepublik vorerst stoppen soll.

Doch nicht nur der Verein klagt: Auch der Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider, die gesamte Linksfraktion und der CSU-Politiker Peter Gauweiler haben jeweils Klagen eingereicht.

weiter hier:
Verfassungs-Klagen gegen ESM und Fiskalpakt | Sein Redaktion

:hexe:
 
Das Pyramidensystem,David Icke

Von meinem Link ausgehend, finde ich die Meinungen des Herrn Icke auf jeden Fall diskussions-wichtig!

Ich diskussions-unwürdig.

Es sei denn man will über das Thema "Verschwörungstheoretiker der haarsträubendsten Art" parlieren....
 
Das Pyramidensystem,David Icke

Hallo Juppy,

was genau möchtest Du mit diesem Link ausdrücken?
Da setze ich doch einfach auch einen:
Holocaust-Referenz : David Icke : Verschwrungstheorie im Krokomntelchen

Von meinem Link ausgehend, finde ich die Meinungen des Herrn Icke auf jeden Fall diskussions-wichtig!

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
mir geht es darum, dass viele Leute mal eine andere Sichtweise bekommen, wie die, die uns selten die Wahrheit sagen.
Ob einer das glaubt ist ihm selber überlassen.

Gruss
Juppy


Ich diskussions-unwürdig.

Das Du Dich meldest war mir schon klar,
habe die Wette gewonnen die ich abgeschlossen habe.
 
Wuhu,
aber
... hat jemand von Euch schon mal etwas von Schnöggersburg gehört ?

Schnöggersburg: ...
jaaa... ;)

jungewelt.de/2012/09-04/056.php schrieb:
...
Doch mit dem neuen »Urbanen Ballungsraum Schnöggersburg« entsteht etwas, was es bis jetzt in keinem Einsatzgebiet der Bundeswehr gibt, eine sechs Quadratkilometer große moderne Stadt mit U-Bahnhof, Autobahnauffahrten und modernsten Regierungsgebäuden. Militärkritiker ahnten es längst, nun gibt es die Bundesregierung zu: In der gigantischen Übungskulisse aus mehr als 500 Gebäuden kann zukünftig auch der Einsatz im Innern geprobt werden. Dies geht aus einer junge Welt vorliegenden Antwort auf eine kleine Anfrage der Linke-Abgeordneten Inge Höger vor. Die Bundesregierung spricht hier Klartext. Zu den Aufgaben der Bundeswehr, die im GÜZ geübt werden sollen, gehören explizit der »Schutz kritischer Infrastruktur«, der »Heimatschutz« sowie »Innerer Notstand«. Die Linke-Abrüstungspolitikerin Höger befürchtet denn auch: »Was die Verfassungsrichter Mitte August ermöglichten, kann zukünftig in der Altmark geübt werden: der Einsatz der Bundeswehr in Inland.«

Die Kosten für den Betrieb des GÜZ sind beachtlich. So wurden für die bereits existierende Infrastruktur, für die Betreiberfirma Rheinmetall und zahlreiche weitere Posten bis heute beinahe eine Milliarde Euro ausgegeben. Der Häuserkampf in modernen Großstädten soll mit weiteren 100 Millionen gefördert werden. Die Bundesregierung gibt in der Anfrage zu, daß die urbanen Kriegsstrategien ohne Beteiligung des Parlaments in den Ausbildungsbetrieb aufgenommen wurden.

In der Antwort finden sich zudem Hinweise darauf, daß es im Luftraum über dem GÜZ und damit in der gesamten Region zukünftig lauter wird. 2013/2014 wird eine Behelfslandebahn in der Heide in Betrieb genommen. Diese soll so gut ausgebaut werden, daß darauf neben Herkules- und Transall-Militärflugzeugen auch der neue Airbus A400M landen kann. Transport- und Kampfhubschrauber üben schon jetzt verbundene Kriegsführung mit Bodenkräften. Militärexperten gehen jedoch davon aus, daß sich dies nach Aufstellung der Division »Schnelle Kräfte« im Jahr 2014 und der vollständigen Auslieferung des Kampfhubschraubers Tiger sowie des Transporthubschraubers NH90 noch deutlich verstärken wird. Ebenso wird voraussichtlich die Nutzung des unteren Luftraumes durch Drohnen zunehmen. Wenn es nach dem Wunsch des Verteidigungsministeriums geht, dann werden dort nicht nur wie bisher Überwachungsdrohnen, sondern auch Kampfdrohnen den Einsatz über städtischen Ballungsräumen üben können.

Auf die Frage nach eventuellen Übungsplänen von Polizei, allein oder gemeinsam mit den Militärs, lautet die Antwort etwas ausweichend: »Derzeit nein.« Der regierungsnahe »Newsletter Verteidigung« berichtet jedoch bereits, daß Kommandos von Bundes- und Länderpolizeien zukünftig das GÜZ nutzen wollen. Die Aufgabenprofile nähern sich bei Einsätzen in städtischen Ballungsräumen in jedem Fall an, und damit wird die Trennung von Polizei und Militär mehr und mehr aufgehoben. Der Verfassungsschutz befaßt sich zwischenzeitlich auch mit dem GÜZ, jedoch nicht mit den potentiell demokratiefeindlichen Übungsszenarien der Bundeswehr, sondern mit den für Mitte September geplanten Protesten gegen das Kriegstrainingszentrum.
Selbstverfreilich muss man sich auf alle möglichen und unmöglichen Eventualitäten einstellen - Übung macht schließlich die Meister - und ("profitablen") Krieg gibts ja sowieso immer irgendwo auf der Welt, da wär man ja blöd, nicht mitzumachen... :rolleyes:
 
Hi Orangerl,

ja, ich denke auch, dass viele Umstände (insbesondere auch die hausgemachte "Schuldenkrise") dafür sprechen, dass sich "unser" Papa Staat vor evt. "Unruhen" wappnen muss...

Ein paar wache Mitbürger gibt es ja zum Glück noch, wie man auch an den Kommentaren bei Weltonline sieht. Aber die Mehrheit der Deutschen scheint wohl mal wieder im Tiefschlaf zu versinken, bzw. nur noch "positiv" denken zu wollen und sich nicht mehr "unnötig" mit Problemen belasten zu wollen...

Grünes Licht für den Einsatz der Bundeswehr im Innern gibt es ja mittlerweile auch aus Karlsruhe:
Bundeswehreinsätze im Inland - Karlsruhe fällt Katastrophen-Entscheidung - Politik - sueddeutsche.de

Ja, unsere Volksverräter kommen voran bei der Durchsetzung ihrer Vorhaben, bzw. der Vorhaben der Mächtigen hinter ihnen.

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie und Alibiorangerl,

dazu paßt dann wunderbar dieser Teil des Lissabon-Vertrages, der von Karlsruhe ebenfalls für "gut?" befunden wurde, trotz Klagen:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]3) Lissabonvertrag: Auf Zivilpersonen darf geschossen werden[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Artikel 2 der Charta der Grundrechte – Recht auf Leben
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.
2. Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Quelle: Charta der Grundrechte der Europäischen Union in der Fassung vom 14.12.2007, Amtsblatt der Europäischen Union C 303/1[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Erläuterung zu Artikel 2 – Recht auf Leben [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1. Absatz dieses Artikels basiert auf Artikel 2 Absatz 1 Satz 1 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK), der wie folgt lautet:
«1. Das Recht jedes Menschen auf Leben wird gesetzlich geschützt [...]».
2. Satz 2 der genannten Vorschrift, der die Todesstrafe zum Gegenstand hatte, ist durch das Inkrafttreten des Protokolls Nr. 6 zur EMRK hinfällig geworden, dessen Artikel 1 wie folgt lautet:
«Die Todesstrafe ist abgeschafft. Niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden.»
Auf dieser Vorschrift beruht Artikel 2 Absatz 2 der Charta.
3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen «Negativdefinitionen» auch als Teil der Charta betrachtet werden:
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]a) a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
«Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmässig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmässig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmässig niederzuschlagen.»

b) b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:
«Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden [...]».
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Quelle: Erläuterungen zur Charta der Grundrechte in der Fassung vom 14.12.2007,
Amtsblatt der Europäischen Union C 303/17
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Quelle: der Lissabonvertrag entlarvt: EU will auf DemonstrantInnen schiessen lassen! - bjks Politik-Magazin[/FONT]
Quelle: Kurzmeldungen aus aller Welt - Februar 2010 - www.initiative.cc

Weitere Details und Interview mit Prof. Dr. Schachtschneider hier:
der Lissabonvertrag entlarvt: EU will auf DemonstrantInnen schieen lassen! - bjks Politik-Magazin

Diese Erläuterungen zur Charta der Grundrechte, die zum Lissabon-Vertrag vom 14.12.2007 gehören und die Todesstrafe betreffen stehen auf den Seiten C303-17 und 18 unter Erläuterung zu Artikel 2—Recht auf Leben:
eur-lex.europa.eu/ LexUriServ/ LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:pDF (Kriege die Fratze nicht raus: Ende des Links lautet - ohne Leerzeichen: 0035 : D E : PDF)

Anzumerken ist, daß dieser Text nicht im Lissabon-Vertrag selbst enthalten ist, sondern in den Erläuterungen "versteckt" wurde. Zur Abstimmung erhielten die Abgeordneten nur den Lissabon-Vertrag - OHNE Erläuterungen, obwohl diese integraler Bestandteil des Vertrages sind - lt. Aussage von Dr. Schachtschneider. WER unterschlug diesen Text und manipulierte unsere Abgeordneten - denn sie stimmten so unwissentlich auch für die Todesstrafe.

Noch ein Hinweis: die Entscheidung von Karlsruhe zur Einführung des ESM - eine weitere Verletzung des Grundgesetzes und letztlich der Menschenrechte, da damit eine Finanzdiktatur undurchsichtigster Art eingeführt werden soll, steht an.

Aufruf zur Demonstration in Karlsruhe, 11:30 am Marktplatz. Termin: Samstag, den 8. September 2012, weitere Infos hier:
Anti-ESM-Demo in Karlsruhe am 8.9.2012 | Zivile Koalition e.V.

ALLE EU-Länder, nicht nur die Euro-Länder, werden von dieser institutionalisierten Mißwirtschaft betroffen sein und ALLE Bürger dieser Länder außer den Reichsten.

Hoffentlich kommt es zu einem Massenauflauf! Macht bitte zahlreich mit!

Gruß,
Clematis23
 
Mal wieder viel Geschrei ohne Anlass.
Was Karlsruhe 'entschied', ist längst Gesetz.

Bereits in GG Art.87a(4) lesen wir:

Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche
demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die
Bundesregierung [...] Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des
Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der
Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen.


Kalter Kaffee! Alter Hut!

Jeder halbwegs zivilisierte Staat hat ähnliche Notstandsgesetze für den Fall der Fälle.

Damit sind NATÜRLICH keine 'Bekämpfungen' angemeldeter oder unangemeldeter Demonstrationen gemeint!!!








GB
 
Hallo Bodo,

Du meinst also Herbert Prantl von der Süddeutschen und auch andere Medien schlagen umsonst Alarm und nur Du hättest mal wieder den vollen Durchblick. :cool:

Hier werden die Zusammenhänge nochmals genauer erläutert:
Bewaffneter Bundeswehreinsatz im Inneren erlaubt | Telepolis
Der Einsatz der Bundeswehr im Innern war also schon immer bei Naturkatastrophen möglich (z.B. 1962 bei der Sturmflutkatastrophe in Hamburg). Jetzt wurden die Voraussetzungen für einen Einsatz der Bundeswehr aber weiter gelockert, z.B. sind jetzt auch Einsätze zur "Terrorismusbekämpfung" denkbar und möglich, was auch immer das im Zweifelsfall bedeutet...

Also bitte immer erst informieren und denken und dann schreiben... ;)

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo Binnie.



Also bitte immer erst informieren und denken und dann schreiben...

Diese Ansage richtest Du besser an Dein Spiegelbild. :D

Dies habe ich nämlich gemacht und komme zu diesem Fazit:

Bereits in GG Art.87a(4) lesen wir:

Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche
demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die
Bundesregierung [...] Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des
Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der
Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen.

Somit haben wir keine 'Sandsack-Aushöhlung' oder Verschärfung bestehender Gesetze.
Da unter dem Strich nichts anderes als ein anders lackierter GG Art.87a(4) vorliegt,
ist diese anschwellende Rumschreierei eben so lächerlich - vielleicht dringt es auch
zum sonst geschätzten Prantl noch durch und irgendwann dann auch zu Dir. ;)






HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mich wundert mittlerweile auch schon fast gar nichts mehr, was unsere politische Führung angeht. Und dass Merkel letztlich nur der verlängerte Arm für die Interessen der Amis ist, hat man ja schon immer irgendwie "geahnt"... :rolleyes:

Aber diese Info, die ich u.a. in einer Email fand, setzt dem ganzen dann nochmal eins oben drauf, finde ich:
Nachtrag zu Goldbesitz und weiteren Aspekten der Finanzkrise:

Bitte unterzeichnen Sie auch unseren Aufruf https://www.gold-action.de/initiative.html. Unser deutsches Gold, im Prinzip das letzte tatsächliche Vermögen der Bundesbank, also aller Deutschen (Wert: ca. Euro 140 Milliarden!), darf nicht länger fern im Ausland (USA, GB, FR) liegen. Es muss in unserem Land deponiert werden: für Notfälle und geschützt vor fremdem Zugriff! Ferner darf dieses Gold nicht belastet oder verliehen werden. Auch die USA, China, Russland, Indien, Frankreich und viele andere Länder haben selbstverständlich ihr Gold im eigenen Land. Man würde uns für verrückt erklären, wollten wir diesen Ländern vorschlagen, ihr Gold bei uns zu lagern.

Und WIR sind verrückt, da WIR es anders handhaben, wofür - auf den ersten Blick - nicht der geringste Grund besteht! (Es sei denn, das Gold ist schon weg und /oder die US-Regierung verweigert die Herausgabe und die deutsche Regierung ist zu feige, dies den Deutschen mitzuteilen). Erstaunlich ist doch immerhin, dass die Regierung, respektive die Bundesbank, seit Jahren nicht den Mut aufbringen, die Rückführung klar und offen zu fordern. Die Kosten hierfür und für den Bau von Lagerkapazitäten (sofern überhaupt notwendig!) bewegen sich im Promillebereich des Wertes des Sicherungsgutes. Sie sind vernachlässigbar. Wer gegenteiliges behauptet, lügt.

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wurden die Voraussetzungen für einen Einsatz der Bundeswehr aber weiter gelockert, z.B. sind jetzt auch Einsätze zur "Terrorismusbekämpfung" denkbar und möglich, was auch immer das im Zweifelsfall bedeutet...

Die Regierung denkt dabei natürlich nicht an potenzielle Ausuferungen von radikalen Spinnern wie z.B. diese hier:

Auf Seiten der Salafisten ruft dem Bericht zufolge der Anführer einer verbotenen Gruppe zum Heiligen Krieg in Deutschland auf. Das ZDF zeigt ein Video, in dem der Berliner Denis Cuspert erklärt: "Ihr werdet nicht mehr in Sicherheit leben. Ihr setzt Millionen und Milliarden ein für den Krieg gegen den Islam. Und deshalb ist dieses Land hier, die Bundesrepublik Deutschland, ein Kriegsgebiet." Quelle

Nein, die Regierung will gegen harmlose aber aufmüpfige Internet-User vorgehen, welche mit Zivilcourage auf die bösen Ärzte schimpfen und unter Lebensgefahr Verschwörungstheorien aufdecken. Die muss man endlich mal abknallen.
 
Hallo Bunny,

es gibt Leute, die das anders sehen. Und damit meine ich nicht kleine unbedeutende Forenschreiberlinge wie Dich oder mich. ;)

VG Binnie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben