"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es diese von dem ehemaligen MAD-Chef Konossa behauptete Kanzlerakte wirklich gibt, wurde dies auch die verschwiegene Informationspolitik von Regierung und Bundesbank bzgl. der deutschen Goldreserven erklären.

Die Kanzlerakte

Was mir beim Lesen des im Artikel verlinkten "ZEIT"- Beitrages von Egon Bahr auffiel: Er schreibt auf Seite 3: "Die Deutschen setzten sich 1949 durch, indem sie ein »Grundgesetz« anstelle der von den Alliierten gewünschten »Verfassung« beschlossen. Das Grundgesetz drückte das Provisorium aus; eine Verfassung wäre ein Teilungsdokument gewesen. "

Dies könnte man, wenn die Darstellung stimmt, den Allierten dann doch nicht ankreiden. Nur, warum hat man dann 1990 nicht genutzt? Obwohl: Hätte dies wirklich etwas an den realen Verhältnissen geändert? Wohl nicht...

Gruß von bartel
 

Hallo Sonnenblume,

einige Überlegungen dazu...

Die Deutschen können das Kriegspielen nicht lassen! Mein längst verstorbener Vater war bis an sein Lebensende überzeugt, daß die Deutschen wieder Krieg führen würden. Dies war für mich der wichtigste Grund, die Einbindung Deutschlands in die EU für richtig zu halten ebenso wie die Freundschaft mit allen Ländern rundherum. Doch das scheint sich nun ins Gegenteil zu verkehren.

Das Aufstellen einer Freiwilligen-Armee bedeutet, daß es letztlich Söldner sind, die in ihrem Verhalten kaum noch Hemmungen haben werden gegen ihre Landsleute vorzugehen. Eine solche Armee ist für gewaltbereite Individuen besonders attraktiv und wird entsprechend eingestellte Personen anziehen.

Der zunehmende Trend der USA alle völkerrechtlichen, menschenrechtlichen Verträge zu ignorieren, ihre eigenen Gesetze dahingehend zu erweitern mißliebige Personen, ja selbst Amerikaner, nicht nur im eigenen Land, sondern überall auf der Welt zu foltern und zu ermorden, alle Gesetze anderer Länder zu mißachten sowie überall auf der Welt Unruhen anzuzetteln, um dann dort als "Friedenstruppe" einzugreifen und die Bevölkerung mittels Uranmunition auf Jahrhunderte hinaus zu dezimieren, ohne daß die Medien und Regierungen weltweit dies anprangern, auch Deutschland nicht, ist letztlich ein Verbrechen an der Menschheit. Und je weniger dies angeprangert wird, umso mehr Verbrechen werden im Namen der USA und ihrer imperialen Ziele begangen. Denn diese stille Akzeptanz der US-Aktionen verleitet dazu, sich immer mehr heraus zu nehmen...

Statt sich dieser Entwicklung entgegen zu stellen, läßt sich Königin Merkel & Co. in den USA feiern! Den Orden für besondere Verdienste bei der Unterstützung amerikanischer Interessen bedeutet daher, daß sie die illegalen, menschenrechtsverletzenden Ziele der USA unterstützt. Unter anderem unternahm sie nichts gegen die von deutschem Boden ausgehenden Entführungsflüge der CIA, deren Objekten unsägliches Leid zugefügt wurde.

Das deutsche Kriegsspiel findet heute mit Aufforderung und Unterstützung der USA statt! Ähnliches geschah mit den Taliban, zunächst Helfer der USA und später machten sie sich selbständig und führten ihren eigenen Krieg, auch gegen die eigene Bevölkerung. Es ist nicht unmöglich, daß sich ein derartiges Szenario in Deutschland ereignet.

Der letzte Abschnitt aus dem von dir verlinkten Artikel der Schweizer Zeitschrift gibt besonders zu denken:

Um diesen brisanten und hochgefährlichen Verquickungen zu entweichen, empfiehlt der Pressebeitrag den deutschen Kommunen, die Steuerhohheit wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Die Höhe der Steuer bestimme dann die jeweilige Bürgerschaft. Mit einem so strukturierten Deutschland sei eine ganz andere Identifikation möglich, weil die Bürger selbst über das bonum commune entscheiden. Keiner habe dann mehr Gelegenheit, den “Gröfaz” nachzuspielen, ein Übungsplatz zur Aufstandsbekämpfung in der Altmark erübrige sich und die Deutschen könnten sich schrittweise auis dem Sumpf des amerikanischen Auftrags-Schmierenstücks befreien. ++ (ml/mgn/01.09.12 – 249)
Die andauernde Apathie vieler Deutschen sich mit politischen Themen auseinander zu setzen und aktiv zu werden, ist hochgradig gefährlich. Kommentare wie: "Das ist doch alles Schnee von gestern", oder "Da kann ich eh nichts dran ändern" zeugen davon, daß man aus der Geschichte wenig gelernt hat. Damals hielt man still und heute wieder. Freiheit und Demokratie wollen verteidigt werden, will man sie nicht verlieren. Derzeit haben wir sie schon in vielen Bereichen verloren und verlieren sie immer mehr.

In der Altmark werden voraussichtlich nicht nur deutsche, sondern ebenso ausländische Truppen ausgebildet werden. Da die USA viele der späteren "Terroristen" an eigenen in den USA befindlichen Militärakademien ausbildeten, werden sie Zugang zum Altmark-Übungsplatz haben. Wo diese US- bzw. CIA-Marionetten dann eingesetzt werden, wird von der US-Regierung entschieden. Gladio wurde auch in Deutschland eingesetzt, daher liegt nahe, daß diese zu Tötungsmaschinen ausgebildeten Söldner teilweise auch in Deutschland eingesetzt werden. Welch ein tödliches Spinnen-Netz, welch ein tödliches Kriegsspiel!

95% oder gar 99% der Bürger dieser Welt wollen nichts anderes als Frieden, in Frieden ihren Berufen nachgehen, in Frieden mit ihren Ehepartnern, Kindern und Enkeln leben, in Frieden spazieren gehen, sich friedlich austauschen... Das trifft auch auf die Bürger Krieg führender Nationen zu, denn sie werden nicht gefragt, sondern in etwas hinein gezwungen, das sie nicht wollen. Aber, wenn wir etwas nicht wollen, müssen wir es sehr laut hinaus posaunen, andernfalls wird uns unterstellt, daß wir die gegebene Situation nicht nur akzeptieren sondern sogar befürworten.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,

die in den USA lagernden Goldreserven der BRD wurden nach dem II. WK von den Siegermächten, wie vieles andere mehr u.a. zahlreiche Patente, beschlagnahmt. In den SHAEF-Gesetzen und weiteren wurde zu dem Zeitpunkt festgelegt, daß Deutschland kein Klagerecht hat, um die beschlagnahmten Güter zurück zu fordern. Diese Gesetze sind immer noch gültig. Der Versuch das Gold zurück zu fordern ist also zum Scheitern verurteilt, denn es gehört uns nicht mehr, es gehört den Siegermächten.

Hallo Bartel,

die Kanzlerakte gibt es tatsächlich, auch dies ist in den Gesetzen nachzulesen, die von den Siegermächten, hauptsächlich aber von den USA, erlassen wurden. Volle Souveränität für Deutschland kann es nur geben, wenn mehrere Bedingungen erfüllt werden: Friedensvertrag, Verfassung u.a.

Dabei gibt es aber mehrere Hindernisse, die sich u.a. darauf beziehen, daß etwa ein nicht souveräner Staat keine Verfassung bzw. Friedensvertrag unterzeichnen kann. Und das hängt wiederum mit dem Haager Kriegsrechtsgesetz, Völkerrecht usw. zusammen. Die BRD unterliegt daher immer noch der Kontrolle der Siegermächte und damit natürlich auch der oder die Kanzler/in. Das Grundgesetz, d.h. dessen Inhalte und ggfs Änderungen, unterliegen ebenfalls dieser Kontrolle und bedürfen der Zustimmung der Siegermächte, vorrangig der USA.

Diese Original-Vertragstexte sind unter dem Stichwort "SHAEF-Gesetze" im Netz ebenso zu finden, wie die Verweise zu Veröffentlichungen der Original-Gesetze im Bundesgesetzblatt. Es ist mühsam sich durch diese Texte hindurch zu arbeiten, aber wer sich wirklich für die reale Lage der BRD interessiert, für den lohnt es sich.

Aus diesen Texten geht, nebenbei bemerkt, hervor, daß die Pressefreiheit dahingehend eingeschränkt ist, daß negative Berichterstattung über die USA in der BRD untersagt bzw. nur in geringfügigem Ausmaß erlaubt ist. Das dürfte einer der Gründe sein, warum viele Bücher, die im Ausland erscheinen, in Deutscher Sprache nicht verfügbar, teils nicht einmal in englisch erhältlich sind. Wenn man sie lesen will, muß man sie im Original lesen können und/oder aus dem Ausland beziehen. Damit wird die darin enthaltene Information nur einer Minderheit bekannt, was auf Zensur hinaus läuft. Dadurch wird das im Sinne der USA durchgeführte "Brainwashing" mittels inländischer Medien umso wirkungsvoller.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo,

Eisenhower und J.F. Kennedy: Ansprachen und Warnungen, die heute mehr den je relevant sind:



Gruß,
Clematis23
 
Hallo,

noch eine Verschwörungstheorie - diesmal auf amerikanischem Boden gewachsen:

Eurorettung: New York Times vermutet deutschen Blitzkrieg | Unzensuriert.at

https://www.focus.de/finanzen/doenc...e-eine-deutsche-verschwoerung_aid_776054.html

Es wird immer abstruser...

Die New York Times vergißt, daß das Vertragswerk für den ESM allein von einer bekannten Rechtsanwaltskanzlei der USA verfaßt wurde und daß die Hauptnutznießer der Euro-Krise in den USA beheimatet sind - also die mächtigsten Finanzinstute wie Goldman-Sachs, Stanley Morgan, Rockefeller, Rothshild usw. Letzter wettet an der Börse mit hohen Beträgen darauf, daß der Euro kollabiert, trifft das ein, wird heftig abkassiert und er dürfte nicht der Einzige sein.

Gruß,
Clematis23
 
Es wird immer abstruser...

Wie wahr, Clematis, Deine Schlussfolgerungen und Konstruktionen ebenso.

Die Deutschen können das Kriegspielen nicht lassen!

Bündnispartner und Andere lachen sich offen oder hinter vorgehaltener Hand kaputt über das Deutsche 'Kriegsspiel'.

Die Armee wird kaputtgespart. Truppen können nicht durch Lufteinheiten transportiert werden,
moderne Kampf-Hubschrauber werden nicht genehmigt, zum Transport müssen
Franzosen, Briten, Niederländer u. a. um Unterstützung gebeten werden usw. usf.

Apropos Franzosen: Die spielen nicht Krieg sondern führen ihn einfach (Gaddafi weggeputzt).

Nein, martialisch und kriegslüstern kommen wir wirklich nicht mehr rüber, dieser Vorwurf ist lächerlich. :D

Und das Häuserkampf trainiert wird, hat bei jeder Armee dieser Welt (die sich nur annähernd so nennen kann) Tradition.
Selbstverständlich auch bei dem Bundesheer. Oder bei den Schweizer Kameraden:

In der Schweizer Armee bilden die Grenadiere als Angehörige des
Gren Kdo 1 (Grenadierkommando) den größten Teil der Aufklärungs- und
Grenadierformationen der Armee (AGFA). Die Inf Gren (Infanteriegrenadier)
Ausbildung gilt als eine der anspruchsvollsten und umfangreichsten
militärischen Ausbildungen weltweit. Bei der Rekrutierung sind im Sporttest
95 / 125 Punkte notwendig. Während der 25-wöchigen Grundausbildung
(Rekrutenschule) erhalten die Grenadiere in Isone im Kanton Tessin
eine spezifische Ausbildung, die den späteren Einsatz als so genannte
"Special Operation Capable (SOC)" ermöglichen soll. Dazu gehören spezielle
Ausbildungsprozesse wie Nahkampf, Orts- und Häuserkampf, Sofort-Aktions-
Gefechts-Techniken, Überleben und Bewegen in gegnerischem Gebiet und im Gebirge.

Ein Staat wie der unsere kann und soll sich nicht mehr aus allem raushalten.
Ob unsere Freiheit aber aktuell wirklich am Hindukusch verteidigt wird
(Ex-SPD-Verteidigungsminister Struck) halte auch ich für etwas fragwürdig.

Aus diesen Texten geht, nebenbei bemerkt, hervor, daß die Pressefreiheit
dahingehend eingeschränkt ist, daß negative Berichterstattung über die
USA in der BRD untersagt bzw. nur in geringfügigem Ausmaß erlaubt ist.

Absurd! Die Medienkritik und Medienschelte mit Bezug auf Amerikanische Innen- wie Außenpolitik
quoll in den letzten Jahren und Jahrzehnten in Deutschen Blätterwäldern nur so über!
Und auch die öffentlich-rechtlichen berichteten über Tea-Party-Nasen, Obdachlosigkeit,
naiven Patriotismus, amerikanische Knäste, Bootcamps undundund . . . lebst Du auf dem Mond??

Nenne mir mal ein US-Buch, dass hier nicht veröffentlicht werden darf. Und zwar stichfest!


Und da Du Kennedy setzt; dass hier stammt auch von ihm, und er hat Recht:
Frag nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern frag, was du für den Staat tun kannst.








Gruß
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da Du Kennedy setzt; dass hier stammt auch von ihm, und er hat Recht:
Frag nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern frag, was du für den Staat tun kannst.

An dem Zitat stimmt ne Kleinigkeit nicht, Kennedy benutzte das Wort "Country" also Land, und nicht Staat. Ein himmelweiter Unterschied! Für mein Land tue ich gerne etwas, aber für den Staat, und erst recht für den jetzigen rühre ich am liebsten keinen Finger!

Gruß,
Sam
 
Hi Sam. :)

Selbstredend meinte der Präsident den Staat, die vereinigten Staaten.
Unser Land ist auch unser Staat. Du brauchst demnach ein anderes Land
(Auswandern) oder einen anderen Staat (keinen demokratisch föderalen).

Such Dir was aus! Dieser Staat sorgt übrigens dafür, dass Du in gesicherten Verhältnissen lebst.

Ich stehe zu diesem Staat und diesem Land!
Auch, wenn ich mich mal sehr ärgere und laut 'Deutschland-AG' keife! ;)

Auch mit ALGII-Erfahrungen. Auch mit dieser Lüge was Amalgam betrifft.
Auch wenn das Nazi-Gesindel zu offen einschüchtern darf.
Auch wenn Banken gerettet werden und für die Armen Nichts 'da ist'.
Auch wenn die politische Kaste gerade im Merkel-Mief rumdämmert.

Da fiele mir noch mehr ein, trotzdem hat meine obige Aussage Bestand.
Gerade im Vergleich mit anderen Staaten.

Im Politischen Ringen können wir über die Volksparteien oder andere Einfluss nehmen.
Dass ist Arbeit. Dass ist lästig. Dass bedeutet mehr Anstrengung, als larmoyant rumzunörgeln
oder zu beleidigen, zumal es ja auch so einfach ist, weil vom Staat keine Reaktion erfolgt.
Dass sieht in der Politischen Debatte um die Ecke in der Kneipe bereits ganz anders aus.

Aber da waren wir ja, dass ist unbequemer als vorm Rechner das Zerrbild eines Schurken-Staates zu kreieren . . .
Dass sind mir übrigens die Liebsten: Von geordneten Verhältnissen profitieren, die 'der Staat' ermöglicht,
und sich dann echauffieren auf Teufel komm raus (wohlgemerkt, es gibt Ungerechtigkeiten).





Gruß
Bodo
 
Hallo Clematis, Bartel und Co.,

danke für Eure Beiträge! Konnte bis dato zwar noch nicht alles im Detail (mit Links usw.) studieren... ;)

Bartel, dank Dir auch für Deinen Link:
Die Kanzlerakte

Aus einem der Kommentare dort: ;)
# 451 Blick ins Grundgesetz 1. November 2011 - 09:49 + 7 Da steht schwarz auf weiss daß wir nicht souverän sind:

dejure.org…

dejure.org…

+++++++++++++++++++++++++++++++*+++++++++++++++++++++++++++

das wissen 192 staaten auf dieser erde, nur der deutsche stumpfmichel
will es nicht wahrhaben ( wissen )

wird schon immer so weitergehen wie bisher.

Naja, keine Ahnung wie stark Deutschland noch unter den Auflagen nach dem 2. Weltkrieg leidet, obwohl das natürlich so manches auch erklärt.

Die größere Bedrohung im Moment scheint mir jedenfalls von den wahnwitzigen Spekulationen und überhaupt von den Kapitalmärkten auszugehen, deren Spiel uns auch unsere Regierung schutzlos preisgibt! Auf WDR 5 gab es dazu einen guten Radiobeitrag:

Gezielte Spekulationsattacken auf ganze Volkswirtschaften, Finanzagenturen, die Regierungen in die Knie zwingen, und ohnmächtige Politiker, die gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Alternative: Europa befindet sich im Wirtschaftskrieg. Wie entstand dieses unumstößlich scheinende System?

Das Experimentierfeld Lateinamerika und die Analysen des Philosophen Michel Foucault machen Dynamik und Reichweite der neoliberalen Umstrukturierungen unserer Gesellschaften deutlich und erhellen die heutigen Finanzkrisen. Zum Vorschein kommt dabei ein Machtergreifungsmodell, das Politik, Gesellschaft und Individuen seit Jahrzehnten formt und konditioniert, ein ökonomischer Putsch. Juristen sprechen von organisierter Kriminalität und von der Mittäterschaft der Politik.

Quelle: Sendungsdetailseite: WDR 5
Den Beitrag dazu kann man sich als Podcast holen oder auch bei youtube ansehen:
Der ökonomische Putsch - YouTube

Vielleicht wird dabei ja auch manch einem "Stumpfmichel" :D hier klarer, warum einige unserer Regierungsmitglieder wohl ein solch großes Interesse daran haben, dass die Voraussetzungen für den Einsatz der Bundeswehr im Innern gelockert werden...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die größere Bedrohung im Moment scheint mir jedenfalls von den wahnwitzigen
Spekulationen und überhaupt von den Kapitalmärkten auszugehen, deren Spiel
auch unsere Regierung uns schutzlos preisgibt!

Da hast Du ja endlich mal wieder was Sinnvolles geschrieben, Binnie. :);)

In diesem Zusammenhang klebe man sich auch bitte mal hiervor.
Wer das zu Ende schaut, dem fällt es wie Schuppen aus den Augen/Haaren. ;)
Ganz klar ist und bleibt: Der Schuldenschnitt träfe die Vermögenden und die Banken,
ergo Diejenigen, die nur ihr Geld arbeiten lassen an den dafür konzipierten 'Märkten'!

Lehrfilm (Gebäck- und Teebeitrag):







Zu Bundeswehr im Inneren sage ich Nix mehr, doppelte ja den GG Art.87a(4).
Dass ist und bleibt schlicht alter Wein in neuen Schläuchen.
Manch ein(e) Schlauberger(in) meint ja chronisch, sie/er hätte die Weisheit mit
Löffeln gefressen - dabei hatten sie beim Schlürfen dieser nur eine Gabel zur Hand.


;););)





Küsse die Hand und bei Wunsch auch anderes, Bodo :wave:​
 
Absurd! Die Medienkritik und Medienschelte mit Bezug auf Amerikanische Innen- wie Außenpolitik quoll in den letzten Jahren und Jahrzehnten in Deutschen Blätterwäldern nur so über! Und auch die öffentlich-rechtlichen berichteten über Tea-Party-Nasen, Obdachlosigkeit,
naiven Patriotismus, amerikanische Knäste, Bootcamps undundund . . . lebst Du auf dem Mond??

Nein, Bodo, ich lebe nicht auf dem Mond. Das was Du hier als "freie Berichterstattung" gegen die USA bezeichnest, wurde vorher schon in allen anderen Medien und Ländern, inkl. USA, breit getreten. Du wirst in der deutschen Presse keinen Bericht finden, der auf Grund investigativen Journalismus darin als ERSTES erscheint und als ERSTEM, einen wirklichen und massiven Skandal bezüglich der USA aufdeckt.

Herzliche Grüße an die Marsbewohner, ;)
Clematis23
 
Du wirst in der deutschen Presse keinen Bericht finden,
der auf Grund investigativen Journalismus darin als ERSTES erscheint und als ERSTEM,
einen wirklichen und massiven Skandal bezüglich der USA aufdeckt.

Was ist denn das für ein wirrer, realitätsferner Anspruch, verehrte Frau Clema??! :D
Sind wir hier im Guinness-Buch für den 'schnellsten, ersten' Journalisten? Im Kindergarten?! :D

Also wieder mal mit dem kleinen Einmaleins beginnen . . . :rolleyes:

Es gibt Inlands- und Auslandskorrespondenten, Inlands- und Auslandsstudios.
Die Kollegen vor Ort arbeiten in aller Regel - auch und gerade bei investigativem Material -
mit US-Amerikanern zusammen, da nur die als Staatsbürger in die Kreise kommen, die angezapft werden könn(t)en!!!
So gibt es Zuträger, die von Rechtsbeugungen, Beamtenwillkür, Kungelei im Senat und anderem berichten.
Da kannst Du als Deutscher Journalist - so Du überhaupt akkreditiert wirst (!) - überhaupt nicht rankommen!

Fakt bleibt: Hier in der BRD wird medial kritisch über die USA berichtet.


Statt also erneut irrelevante Luftblasen aufzupusten und Finten zu legen, beantworte bitte Folgendes:

Nenne mir mal ein US-Buch, dass hier nicht veröffentlicht werden darf. Und zwar stichfest!

Grüße und so weiter . . . Bodo ;):):cool:👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder viel Geschrei ohne Anlass.

Bereits in GG Art.87a(4) lesen wir:
Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche
demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die
Bundesregierung [...] Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des
Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der
Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen.


Damit sind NATÜRLICH keine 'Bekämpfungen' angemeldeter oder unangemeldeter Demonstrationen gemeint!!!

Guten Morgen Bodo, ;)

Ach ja, und weil sich nichts geändert hat, wurde dem Bundesverfasungsgericht die geplante Änderung zur Begutachtung und Entscheidung vorgelegt?

Auch zum ESM muß dieses Gericht am 12.9. noch seine Entscheidung bekannt geben. Auch das ist daher kein alter Hut!

Gruß,
Clematis23
 
Statt also erneut irrelevante Luftblasen aufzupusten und Finten zu legen, beantworte bitte Folgendes: Nenne mir mal ein US-Buch, dass hier nicht veröffentlicht werden darf. Und zwar stichfest!

Hi Bodo,

bedauere, aber das gehört zu meinem Privatbereich. Das kannst Du mit Hilfe von amazon jedoch leicht selbst herausfinden. Vergleiche mal zu kontroversen Themen die Angebote von amazon.de mit jenen von amazon.us. Vieles wirst Du weder bei amazon.de noch anderen deutschen Verlagen und Buchhändlern finden.

Gruß,
Clematis23
 
Clema, warten wir gemeinsam ab, was das BVerfG mitteilt oder verkündet?!
Geht das geduldstechnisch?? Geht?! Dankeschön. :D:)

PS: Das mit Deiner postulierten Amibuch-Zensur scheint ja soo weltbewegend nicht zu sein. Dacht ich' s mir. ;)

Schlaf gut, Bodo
;):)💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
wobei man dabei
... Goldman-Sachs...
nun nicht (mehr) von einer (Verschwörungs-) Theorie sprechen kann: https://www.symptome.ch/threads/diskussion-hinter-der-eu-fassade.48382/page-6#post-848061

Zum ("verschworen" ;)) Rest werf' ich in die Runde:

31.08.2012: »Die BRD ist aktive Kriegspartei« (Tageszeitung junge Welt)

31.08.2012 / Schwerpunkt

»Die BRD ist aktive Kriegspartei«
Weltfriedenstag in Frankfurt am Main: Demonstration »Hände weg von Syrien« soll zum Fest der Toleranz und Völkerfreundschaft werden.
Ein Gespräch mit Salim Tas und Sebastian Bahlo
Interview: Cathrin Schütz
[FOTO] Angehöriger der aufständischen »Freien Syrischen Armee« in Idlib (15. Juni 2012) Foto: AP


Salim Tas ist Vorsitzender des Bundes der Alawitischen Jugend Deutschlands. Sebastian Bahlo ist Referent für Internationale Solidarität des Deutschen Freidenkerverbandes. Beide sind Sprecher des Solidaritätskomitees für Syrien in Frankfurt am Main (www.skfs.net)
...
Es ist beeindruckend, wie breit das Spektrum der zu erwartenden Demonstrationsteilnehmer ist. Es werden unter anderem Deutsche, Syrer, Türken, Iraner, Russen, Serben und Griechen kommen; Christen verschiedener Glaubensrichtungen, Muslime, darunter, Sunniten, Schiiten und Alawiten, Freidenker, Kommunisten und Sozialisten, Konservative. Die Rednerliste bietet einen Ausschnitt aus dieser Vielfalt.
...{ganzer Artikel}
Und um bezüglich Ab... äh Aufrüstung nicht zu vergessen - scheint's gar nicht (mehr) verwunderlich, wenn man die ungelösten Bande US ~ DE vergleichend beistellt:

www.fr-online.de/politik/nato-erklaerung-us-atombomben-bleiben-in-deutschland

05. SEPTEMBER 2012 NATO-ERKLÄRUNG

US-Atombomben bleiben in Deutschland
Von BETTINA VESTRING

[FOTO] Ostern 2012 in Büchel: Proteste gegen Atomwaffen in Deutschland. Foto: dpa


Außenminister Westerwelle hatte den Abzug der US-Atombomben aus Deutschland zu einem Kernziel seiner Außenpolitik erklärt. Jetzt stellt sich heraus, dass die Bundesregierung bei der Nato eingeknickt ist. Die Waffen bleiben nicht nur, sie werden sogar modernisiert.

...{www.fr-online.de/politik/nato-erklaerung-us-atombomben-bleiben-in-deutschland}
Man kann wohl davon ausgehen, dass Deutschland "genug zu tun" hat...

07.09.2012: Geheimsache Kriegshilfe (Tageszeitung junge Welt)
07.09.2012 / Titel
Geheimsache Kriegshilfe
Von Ulla Jelpke
[FOTO] Kämpfer der »Freien Syrischen Armee« in Aleppo in einem am 1. September verbreiteten Propagandavideo Foto: AP

Offenbar ist die Bundesregierung tiefer in den syrischen Bürgerkrieg verwickelt, als bislang bekannt. Darauf lassen ihre Antworten – oder besser gesagt: Nichtantworten – auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion über »Aktivitäten der Freien Syrischen Armee in Deutschland« schließen. Ob der Bundesregierung Spendensammlungen zugunsten der Freien Syrischen Armee oder anderer bewaffneter syrischer Oppositionsgruppen in Deutschland bekannt seien, wollte die Linksfraktion wissen. Doch die Regierung verweigert eine öffentliche Auskunft und verweist auf die Geheimschutzstelle des Parlaments. In diese haben Abgeordnete nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit Einblick. Auch ihre Erkenntnisse über aus Deutschland stammende Kämpfer und illegale deutsche Waffenlieferungen für bewaffnete syrische Oppositionsgruppen will die Bundesregierung nicht öffentlich machen. Diese werden unter Verweis auf das »Staatswohl« als geheime Verschlußsache eingestuft, da »ihre Veröffentlichung Rückschlüsse auf die Erkenntnislage« der Geheimdienste zuließe.

Weder das Verteidigungs- noch das Bundesinnenministerium hätten bewaffneten Oppositionsgruppen logistische oder Ausbildungshilfe gewährt, versichert die Bundesregierung. Für den Bundesnachrichtendienst will die Regierung dagegen kein solches Dementi geben. Da allerdings Informationen darüber »die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland gefährden« können, wird erneut auf VS-Geheim klassifizierte Dokumente verwiesen. »Die Bundesregierung muß ihr Wissen über eine Unterstützung bewaffneter syrischer Oppositionsgruppen von Deutschland aus unverzüglich öffentlich machen«, fordert die Linksfraktion daher noch vor einer Sichtung der Dokumente in der Geheimschutzstelle.

Das Auswärtige Amt schätzt die Gesamtstärke der bewaffneten Oppositionskräfte in Syrien auf mindestens 35000 Personen. Deserteure der syrischen Armee machten davon einen Anteil von nur maximal 3000 Mann aus, während es sich bei der Mehrzahl um Bewohner der umkämpften Gebiete handeln soll, die sich dem bewaffneten Widerstand angeschlossen haben. Die Regierung messe offenbar mit zweierlei Maß, kritisiert die Linksfraktion. Während kurdische Oppositionsgruppen aus der Türkei in Deutschland als Terroristen verfolgt werden, werde die bewaffnete syrische Opposition hofiert, obwohl ihr selbst nach Kenntnis der Bundesregierung auch dschihadistische Kämpfer angehören.

Mit Repräsentanten des eine ausländische Intervention befürwortenden Syrischen Nationalrates, aber auch anderen Oppositionsbündnissen steht die Bundesregierung in regelmäßigem Gesprächskontakt. Die prowestlichen »Freunde des syrischen Nationalrats« in Berlin haben für ihre »Vernetzung« 115000 Euro aus dem Etat des Außenministeriums und das »Sekretariat der AG Wirtschaftliche Erholung und Wiederaufbau der Freundesgruppe des syrischen Volkes« sogar 550000 Euro zur »Diskussion grundlegender Fragestellungen eines zukünftigen syrischen Staates« und »der Gestaltung des wirtschaftlichen Wiederaufbaus« erhalten. Nicht direkt beteiligt waren Bundesbehörden dagegen am Projekt »The Day After«. Dieser Gesprächskreis aus 45 syrischen Exiloppositionellen hat seit Januar 2012 bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) in Berlin »über eine Nach-Assad-Ordnung« diskutiert. Die SWP wird aus dem Haushalt des Kanzleramtes mit jährlich über elf Millionen Euro gefördert.
Ah, ja, von wegen opulente Zitate:
"Die meisten Menschen lassen sich mit dem Schein genauso gut abspeisen, wie mit der Wirklichkeit."
"Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten."
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt."
Niccolò Machiavelli​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Alibiorangerl,

Dieser Ausschnitt aus dem von Dir genannten Artikel

Schließlich ist die Bundesregierung bereits aktive Kriegspartei. Deutsche Spionageschiffe operieren vor der syrischen Küste und liefern über Umwege Informationen an die bewaffneten Rebellen. Parallel wird über das Bundesaußenministerium ein Machtwechsel in Syrien vorbereitet.
beantwortet gleich mehrere Fragen: wenn die Rebellen von D unterstützt werden, geschieht das zwangsläufig mit Nato- bzw. US-Zustimmung. Die Syrer haben also Recht, wenn sie sagen, daß diese sog. Rebellion von außen angezettelt wurde, um letztlich in Syrien einzumarschieren. Wie in Libyen und anderswo...

Und um bezüglich Ab... äh Aufrüstung nicht zu vergessen - scheint's gar nicht (mehr) verwunderlich, wenn man die ungelösten www.fr-online.de/politik/nato-erklaerung-us-atombomben-bleiben-in-deutschland
Womit sicher gestellt ist, daß Deutscher Boden weiterhin als "Puffer" für einen Angriff aus östlicher Richtung dient, wer auch immer der Angreifer sein mag - die Zerstörung dieser Waffen dürfte vorrangiges Ziel sein! Schöne neue Welt! :mad: Die USA legen sich ja laufend mit den Russen an, weil diese ihnen in die Imperialistensuppe spucken, werden die Atombomben deshalb renoviert?

Man kann wohl davon ausgehen, dass Deutschland "genug zu tun" hat... 07.09.2012: Geheimsache Kriegshilfe (Tageszeitung junge Welt)
Also erhalten die Oppositionellen: € 115.000 plus € 550.000 plus € 11.000.000, ein bißchen zu viel für Gesprächsrunden, eher für Waffen! Wieviele Arbeitsplätze könnte man hiermit schaffen, Obdachlosen eine Unterkunft geben, Kindergartenplätze finanzieren?

SAUSTALL Deutschland! Mit Hilfe von NATO und USA wird die Regierung größenwahnsinnig! Hier schleicht sich ein, was nie wieder geschehen sollte und dürfte. :mad:
An die echten rosa Ferkelchen - verzeiht 'quiek', denn ihr seid saubere Haustierchen! ;)

Das Zitat habe ich mir aufbewahrt - Danke Alibiorangerl! :wave:

Gruß,
Clematis23
 
Zum ("verschworen" ;)) Rest werf' ich in die Runde:

Sorry, Alibi, aber bei dem indiskutablem Junge-Welt-Mist dreht sich mir wirklich der Magen um.

Dass ist eine bösartige Umkehr der Wirklichkeit, Täter werden zu Opfern gemacht,
es wird gelogen und verleumdet, Assad erscheint als Freund des Friedens, jener Assad,
der Sommer 11 damit begann, friedliche Demonstranten zusammenschießen zu lassen - zum Kotzen, diese Brüder!

Verlinke abschließend noch auf Themen-Posts (um mich nicht zu wiederholen): #315, #317, ff.

Bin sehr wissbegierig, offen und tolerant: Aber diese verlogenen Schmierer der Jungen-Welt gehen gar nicht.

PS: Ein Nachbar ist Kurdischer Syrer, er verurteilt Assads Gewalt aufs Schärfste,
hat aber als Kurde die Hoffnung, dass dieser an der Macht bleibt. Die Interessen-
Gemische im Nahen Osten sind teilweise hochkompliziert und nur durch einen echten
Nahost-Friedensplan zu lösen, der allerdings Zugeständnisse von allen Parteien benötigt.

PPS: Realpolitik ist hier viel spannender als das verlogene Peace-Getue einer 'Jungen Welt'.

Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Clema.


Dieser Ausschnitt aus dem von Dir genannten Artikel beantwortet gleich
mehrere Fragen: wenn die Rebellen von D unterstützt werden, geschieht das
zwangsläufig mit Nato- bzw. US-Zustimmung. Die Syrer haben also Recht,
wenn sie sagen, daß diese sog. Rebellion von außen angezettelt wurde,
um letztlich in Syrien einzumarschieren. Wie in Libyen und anderswo...

Falsch! Schon das Wort 'angezettelt' ist eine Diffamierung der zivilen Bürgerproteste in Syrien,
die dieser Despot Sommer 11 begann, zusammenschießen zu lassen! Widerstandskämpfer gegen
ein repressales Regime werden also unterstützt! Dass sich diese aus verschiedenen Lagern zusammensetzen,
auch aus Lagern, die uns hier perspektivisch nicht gefallen können, steht auf einem ganz anderen Stück Papier.






GB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben