Spekulationen zu den Ereignissen vom 11. September 2001

Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Liebes Orangerl. :)


Das Dumme nur - die Ge...wasch'nen merkens wohl nicht -
oder erst, wenns zuspät ist... Wie jedesmal, in der Geschichte...

Wir kommen wohl dahingehend überein, dass aufrichtigen Menschen am Dialog gelegen sein muss.

Dass es dumme und falsche Vorstellungen und Agitationen gegen den Islam gibt:
Bornierte Neo-Kreuzzügler, Kulturimperalisten, Verächter religiöser Werte usw.

Ich widme mich jetzt nicht dem hohlen und bösen Gewäsch einer westlichen Polemik,
deren Interesse weder einem interkulturellen noch einem interreligiösem Dialog gilt,
sondern Feindbilder erhalten und aufbauen möchte, die sie braucht für Missbrauch.

Es findet eine große Auseinandersetzung im Islam 2.0 statt.

Es geht um das fundamentale Auslegen des Wortes, die Interpretation Mohammeds Dschihads -
der nicht aus der Zeit begriffen sondern fundamentalistisch primitiviert und vergewaltigt wird -
und es geht auch um die sich teilweise widersprechenden Fatwas unterschiedlicher Muftis.

In keiner der abrahamitischen Weltreligionen kommt es zu derart heftigen Verwerfungen
zwischen Fundamentalisten und säkularen Aufklärern wie in der islamischen Welt selbst.

Dabei sind vor allem die Radikalislamisten das Problem. Für sie ist Alles, was ihrer Ansicht nach gegen den 'Ismus' ist,
verachtenswert und im Namen des pervertierten Islam ihrer faschistischen Auslegung nach legitimiert zum Morden.

Die überwiegende Mehrzahl der gläubigen Muslime verwahrt sich gegen diese Steinzeit-Eiferer.

Und sie haben nicht verdient, dass ihre achtenswerte Religion durch diese Mordbuben diskreditiert wird.

Wenn sich ein westlicher Mob diese Thematik zum Anlass nimmt, gegen den gesamten
Islam zu hetzen, dann ist es genau das, was diese Radikalen bewirken wollen.

Die dumme Reaktion ist dann gewollt und nützlich, um weiter Benzin ins Feuer zu gießen.

Den Muslimen meiner Nachbarschaft sind diese Scharfmacher und ihre Apologeten zuwider.
Sie beschädigen die Kultur, den Glauben, die Ehre und die Würde aufrechter Gläubiger.

Der Deutsch-ägyptische Politikwissenschaftler und Historiker Hamed Abdel-Samad,
der selbst in Ägypten streng fundamental erzogen wurde, hat sich davon emanzipiert.

Er besuchte seine Familie und diskutierte mit Vater, Mutter und Schwestern.
Ersichtlich wurde, dass insbesondere die Frauen unter dem patriarchalem Schwert
des Islams - wenn er denn so ausgelegt wird - zu leiden haben und Reformen fordern.

Mich hat sein Besuch berührt, und es ist auch schön, dass kein Hass zu spüren ist.












LGB
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
find ich gut - Islam 2.0... :)

Doch was ist mit dem Christentum 3.0 (oder sind wir bereits bei 4.0 - oder gar noch bei 1.0)?! Fundamentale Christen in den VSA waren und sind angeblich (immer wieder) an der Macht (und weltweite Kriegstreiber, wie man in den letzten Jahrzehnten sah). Manche schimpfen diese doch auch Zionisten - die _eigentlich_ jüdische Fundis sein sollen...
:idee:

Tja, es bleibt spannend... Da sich keine der Welt-Religionen selbst abschaffen will, bleibt der seit hunderten (tausenden?) von Jahren bestehende Konflikt am Leben...

Mal sehen... vielleicht erleben wir ja noch das eine oder andere "geschichtsträchtige" Ereignis ;)


 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo Alibiorangerl und Bodo,

den Spruch von Hagen Rether: Präventive Paranoia... sehr schön!

Was den Islam angeht, so frage ich mich wer sich wohl mal die Mühe gemacht hat die "Auslegungen" der Fanatiker oder jener, die gegen den Islam hetzen an Hand der ursprünglichen Texte des Korans zu überprüfen?

Wie in der christlichen Bibel wird auch im Koran vieles allegorisch beschrieben. Bei beiden ist, wenn man bestimmte Zeilen aus dem Zusammenhang reißt, eine falsche Auslegung möglich, wenn auch nicht zwangsläufig.

Ich habe eine deutsche Übersetzung des Korans, weil mich der Wahrheitsgehalt solcher Hetzzitate interessiert hatte. Wenn die genaue Quellen angegeben werden ist eine Überprüfung einfach und ich habe nirgends eine Bestätigung dafür gefunden, daß sie stimmten.

Bei manchen Fragen ist der Koran ausgesprochen liberal, z.B. ist Gleichberechtigung unter den Menschen ein Kern, ebenso der Frieden u.v.m.

Ähnlich wie es auch bei der Bibel geschieht - etwa Auge um Auge, Zahn um Zahn - was immer wieder falsch interpretiert wird, so geschieht es mit dem Koran. Aussagen werden verfälscht und so gedreht wie es dem Gegner paßt. Wer diese Aussagen nicht überprüft und alles glaubt was da so erzählt wird, erhält ein völlig falsches Bild.

Das alles wird dann noch problematischer, wenn sich Fanatiker dieser Texte bedienen, um ihre eigenen Machtansprüche, Gebietsansprüche usw. scheinbar zu belegen. Das führt dann zu solchen Auswüchsen wie die Inquisition, die Kreuzzüge im Christentum oder dem sog. Dshihadd beim Islam.

Im Koran steht nichts über ein Patriarchat, sondern ausdrücklich Gleichberechtigung, auch der Frauen. Was die "Religionsführer" aber daraus gemacht haben ist etwas völlig anderes.

Fanatismus entsteht meines Erachtens immer aus niederen Beweggründen und den wird es wohl in allen Religionen immer wieder geben, doch ist es m.E. grund falsch von einer Gruppe von Fanatikern gleich auf die Gesamtheit der Angehörigen einer Religion zu schließen. Die Mehrheit gehört eben nicht zu den Fanatikern. Doch je öfter und intensiver die Mehrheit verurteilt wird, umso größer die Gefahr, daß die Fanatiker mehr Zulauf bekommen.

So wird auch der sog. Krieg gegen den Terrorismus nur weitere Terroristen gebären... Denn wer ständig angegriffen wird, wird sich wehren und dann eben auch zu extremen Reaktionen verleitet.

Das Sprichwort: „Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es zurück …!“ findet hier seine Entsprechung.

Wer mit Frieden und Liebe zu den Menschen kommt wird in der Mehrheit der Fälle auch Fieden und Liebe erfahren. Die wenigen Fanatiker verlieren so schnell an Rückhalt, m.E. der einzige Weg in Eintracht miteinander zu leben.

Gruß,
Clematis23
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Ähnlich wie es auch bei der Bibel geschieht - etwa Auge um Auge, Zahn um Zahn - was immer wieder falsch interpretiert wird, so geschieht es mit dem Koran. Aussagen werden verfälscht und so gedreht wie es dem Gegner paßt. Wer diese Aussagen nicht überprüft und alles glaubt was da so erzählt wird, erhält ein völlig falsches Bild.

hallo Clematis23

dem kann ich nur zustimmen, jedoch im genau umgekehrten Sinn: die Bibel und der Koran sind voll mit Aufrufen, Ungläubige zu verfolgen und zu vernichten. Aufruf zur Gewalt ist eine Kernaussage beider Bücher und hat nichts mit "aus dem Zusammenhang reissen" zu tun. Fundamentalisten wie Bin Laden haben sich konsequent an das Wort gehalten, ganz im Gegensatz zum grossen Heer an Weichspül-Gläubigen, welche sich ihr "heiliges" Buch schön reden bis die Wände wackeln.

Die Bibel zum "Buch der Liebe" zu erklären, das ist falsche Interpretation.

Gruss - BunnyDog
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu Bunny,
... dem kann ich nur zustimmen, jedoch im genau umgekehrten Sinn: die Bibel und der Koran sind voll mit Aufrufen, Ungläubige zu verfolgen und zu vernichten. Aufruf zur Gewalt ist eine Kernaussage beider Bücher und hat nichts mit "aus dem Zusammenhang reissen" zu tun. Fundamentalisten wie Bin Laden haben sich konsequent an das Wort gehalten, ganz im Gegensatz zum grossen Heer an Weichspül-Gläubigen, welche sich ihr "heiliges" Buch schön reden bis die Wände wackeln.

Die Bibel zum "Buch der Liebe" zu erklären, das ist falsche Interpretation.
ja, das ist wohl so - doch wir dürfen eines nicht vergessen/übersehen: auch die (mutmaßlich) andere Seite - der "Gegner", die zutiefst verletzte "christlich(st)e" Weltmacht - stützt ihre "Vergeltungs"-Schläge (welche im Grunde Angriffskriege immer waren, sind und bleiben werden) immer auf das eine Buch, in deren Falle eben die Bibel.

*Jessas*, Dog, die schlagen wohl alle (andren) "Ungläubigen" mit dem "eigen" Buch "tot" (im übertragen Sinne, in Wahrheit mit tödlich Waffen)... Die Fundis, beiderseits...
:schock:

Passend zum Krieg der religiösen Fundamentalisten (welchen immer die dazwischen, unschuldigen, mit dem bisherigen Existenzverlust bis hin zum Tode zu bezahlen haben): https://www.symptome.ch/threads/verschwoerungstheorien-sammelthread.83739/page-15#post-724101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

dem kann ich nur zustimmen, jedoch im genau umgekehrten Sinn: die Bibel und der Koran sind voll mit Aufrufen, Ungläubige zu verfolgen und zu vernichten. Aufruf zur Gewalt ist eine Kernaussage beider Bücher und hat nichts mit "aus dem Zusammenhang reissen" zu tun. Fundamentalisten wie Bin Laden haben sich konsequent an das Wort gehalten, ganz im Gegensatz zum grossen Heer an Weichspül-Gläubigen, welche sich ihr "heiliges" Buch schön reden bis die Wände wackeln.

Hallo Bunny Dog,

ich lasse mich ja gerne korrigieren - doch nicht mit einem weiteren Artikel aus der Presse...

Aus deinem Link:
“Gott wird ihrer spotten und sie lang in der Sünde verharren lassen, blind umhertappend.” (2: 15)
“Sie haben Gottes unerbittlichsten Zorn auf sich gelenkt. Ein schändliches Strafgericht harret ihrer”. (2: 90)
“Gott ist der Feind aller Ungläubigen” (2:98)
“Wir werden sie eine Weile leben lassen und sie dann ins peinigende Feuer stoßen. Das Übel soll ihr Los sein.” (2: 126)
“Die Ungläubigen sind wie Tiere. [...] Taub sind sie, stumm und blind, und verstehen nichts.” (2: 172)
“Tötet sie, wo immer ihr sie findet. Verjagt sie von den Orten, von denen sie euch verjagten. Götzendienst ist schlimmer als ein Blutbad. … Wenn sie euch angreifen, richtet sie mit dem Schwert. Das soll der Lohn sein für die Ungläubigen; wenn sie aber umkehren, wird Gott ihnen Gnade und Vergebung schenken. Kämpft gegen sie, bis es keinen Götzendienst mehr gibt, und die Religion Gottes die Alleinherrschaft innehat.“ (2: 190 f.)
”Sie werden nicht aufhören, gegen dich zu kämpfen, bis sie dich zwingen, deinem Glauben abzuschwören – wenn sie können.” (2: 217)

Und der korrekte Text wie er tatsächlich im Koran steht, in der Übersetzung von Max Henning, Reclam - zitiert:

2 bezeichnet die Zweite Sure: Die Kuh, Geoffenbart zu Medina.

2:15: Sie sind's, die erkauft haben den Irrtum für die Leitung, doch brachte ihr Geschäft ihnen keinen Gewinn, und nimmer waren sie geleitet.

2:90: Und führwahr du findest, daß sie noch gieriger am Leben hängen als die Götzendiener. Der eine von ihnen wünscht tausend Jahre zu leben; aber nicht brächte er sich fern von der Strafe, auch wenn er am Leben bliebe. Und Allah schaut ihr tun.

2:98: O ihr, die ihr glaubt, sprechet nicht: "Raina" (= sieh uns an), sondern sprechet: "Unsurna" (=schau uns an) und gehorchet; denn den Ungläubigen wird schmerzliche Strafe zuteil. (Anm.: hier ist Strafe durch Allah gemeint, nicht durch die Menschen, wie aus 2:97 hervorgeht.)

2.126: Und Abraham legte es seinen Kindern ans Herz, und Jakob (sprach: ) "O meine Kinder, siehe, Allah hat euch den Glauben erwählt; so sterbet nicht ohne Muslime geworden zu sein."

2:172: Nicht besteht die Frömmigkeit darin, daß ihr eure Angesichter gen Westen oder Osten kehret; vielmehr ist fromm, wer da glaubt an Allah und den Jüngsten Tag und die Engel und die Schrift und die Propheten, und wer sein Geld aus Liebe zu Ihm ausgibt für seine Angehörigen und die Waisen und die Armen und den Sohn des Weges (den Wandersmann) und die Bettler und die Gefangenen; und wer das Gebet verrichtet und die Armensteuer zahlt; und die, welche ihre Verpflichtungen halten, wenn sie sich verpflichtet haben, und standhaft sind in Unglück, Not und Drangsalszeit; sie sind's, die da lauter sind, und sie, sie sind die Gottesfürchtigen.

2:190f: Der heilige Monat - für den heiligen Monat und (für) die heiligen Stätten Vergeltung (d.h., im Religionskrieg sei es erlaubt, auch im heiligen Monat und an der heiligen Stätte Vergeltung zu üben)! Wenn sich einer wider euch erhebt, erhebet euch wider ihn, so wie er sich wider euch erhob, und fürchtet Allah und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

2:191 als f: Und spendet in Allahs Weg und stürzt euch nicht mit eigner Hand ins Verderben; und tut Gutes, denn siehe, Allah liebt die Gutes Tuenden.

2:192 als f: Und vollziehet die Pilgerfahrt und den Besuch (die kleine Pilgerfahrt) um Allahs willen; und so ihr behindert seid, dann bringt ein kleines Opfer dar. Und schert eure Häupter nicht eher, als bis das Opfer seine Opferstätte erreicht hat. Und wer von euch krank ist oder einen Schaden am Haupt hat, der leiste Ersatz dafür mit Fasten, einem Almosen oder einem Opfer. Und so ihr in Sicherheit seid, und wer verbindet den Besuch mit der Pilgerfahrt, bringe ein kleines Opfer dar. Wer aber nichts findet, der faste drei Tage während der Pilgerfahrt und sieben, wenn ihr zurückkehrt; das sind zehn im ganzen. Solches tue auch der, dessen Familie nicht die heilige Moschee aufsuchte. Und fürchtet Allah und wisset, daß Allah streng straft.
(Aus davorstehenden Suren geht hervor, daß nur jene bekämpft werden sollen/dürfen, die die Gläubigen Allahs bekämpfen: es handelt sich also um Vorgaben zur SELBSTVERTEIDIGUNG, nicht mehr und nicht weniger).

2:217: Sprich: "Den Überfluß". So macht euch Allah die Zeichen klar. Vielleicht denkt ihr nach.

Ich glaube, daß das reicht um diesen Sam Harris als gemeingefährlichen Verdreher und Hetzer abzukanzeln! Keines seiner Zitate stimmt! Und Wissenrockt macht hier mit ihm gemeinsame Sache! Pfui, Teufel!

Zitiere mir doch bitte mal ein oder zwei Suren aus dem Koran und Verse aus der Bibel mit genauen Bezeichnungen der Fundstellen, die deine Aussage belegen? Mir liegt der Koran, eine evangelische und katholische Bibel vor. Es geht um den Originaltext im Kontext der vor- und nachfolgenden Suren bzw. Verse - nicht um das was später daraus "abgeleitet" wurde.

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo Clematis. :)

Erst einmal freue ich mich, dass Du meine Gedanken ähnlich bewertest und ausführst.

Du wendest Dich mit folgender Bitte an den lieben Hasenhund:

Es geht um den Originaltext im Kontext der vor- und nachfolgenden
Suren bzw. Verse - nicht um das was später daraus "abgeleitet" wurde.

Ich habe diese Auswahl gefunden und halte sie für ausgezeichnet.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Danke für den Link, Bodo, leider befindet sich dort ausgerechnet Sure 2 "in Überarbeitung" (was immer das heissen mag).

@Clematis23: der Koran wurde ja nicht auf deutsch verfasst, insofern ist bei den verschiedenen Übersetzungen auch mit gewissen Variationen zu rechnen. Sam Harris als "gemeingefährlichen Verdreher und Hetzer" zu titulieren erscheint mir allerdings sehr gewagt. Hier findest du auf einer von Moslems veröffentlichten Site die Sure 2, und wie du sehen kannst, entsprechen die dortigen Formulierungen denjenigen von Sam Harris weitgehend, und deutlich mehr als deiner Version. Dasselbe gilt für die Site islam.de.
Was deine Bibel betrifft, darfst du ihren Inhalt gerne mit diesen Zitaten vergleichen, ich bin mir fast sicher, du wirst erneut auf interessante Abweichungen stossen.

Meine Frage an dich: wenn Bibel und Koran doch so liebevoll zu "Frieden und Gleichberechtigung" aufrufen, wie konnte es dann überhaupt zu den Kreuzzügen und dem bewaffneten Dschihad kommen? Die Initiatoren haben sich schliesslich auf ihr jeweiliges "heiliges Buch" berufen.

Gruss - BunnyDog
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

der Koran wurde ja nicht auf deutsch verfasst, insofern ist bei den verschiedenen Übersetzungen auch mit gewissen Variationen zu rechnen. Sam Harris als "gemeingefährlichen Verdreher und Hetzer" zu titulieren erscheint mir allerdings sehr gewagt. Hier findest du auf einer von Moslems veröffentlichten Site die Sure 2, und wie du sehen kannst, entsprechen die dortigen Formulierungen denjenigen von Sam Harris weitgehend, und deutlich mehr als deiner Version.

Meine Frage an dich: wenn Bibel und Koran doch so liebevoll zu "Frieden und Gleichberechtigung" aufrufen, wie konnte es dann überhaupt zu den Kreuzzügen und dem bewaffneten Dschihad kommen? Die Initiatoren haben sich schliesslich auf ihr jeweiliges "heiliges Buch" berufen.

Hallo BunnyDog,

mir scheint du hast den Vergleich der Aussagen deines ersten Links und jene von Sam Harris "sehr" flüchtig betrachtet. Es gibt besonders bei den Hetz-Formulierungen so gut wie KEINE Übereinstimmungen.

Richtig ist, daß der Koran in arabisch oder sogar Vorgängersprachen verfaßt wurde ebenso wie die Bibel ursprünglich nicht in deutsch erschien. Die Koran-Version von Reclam wurde 1960 verlegt, neuerlich in 1990 gedruckt, also lange bevor die ganze Hetzerei gegen Islam begann. Der Übersetzer dürfte damit objektiver gewesen sein als es ein Übersetzer nach dem Beginn des "Kriegs gegen den Terror" vermutlich wäre.

Bei der Bibel besteht ja weiterhin unter Bibelforschern Uneinigkeit, inwieweit die heutigen Texte den ursprünglichen entsprechen. Die ersten Fassungen waren Manuskripte und viele Schreiber verfälschten die Texte im Zuge der Wandlung der Sprachen. Übersetzungen können tendenziös sein, je nach Einstellung des Übersetzers, die Wortbedeutungen verändern sich im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte usw. Gleiches ist sicherlich auch dem Koran widerfahren. Und dann gibt es immer wieder Fälle bei denen der Übersetzer etwas weg läßt oder hinzufügt, ganz bewußt - aus einem Übersetzungsbüro würde so jemand gefeuert.

Wenn sich Sam Harris wirklich auf eine offizielle Übersetzung stützt, dann würde ich den Namen des Übersetzers, seine Ausbildung, Einstellungen und Erziehung hinterfragen. Bei dem von dir zitierten Vergleichsmaterial, würde ich aber sagen, daß er sich da, gemäß seiner eigenen Auffassung etwas passendes zusammen gebastelt hat, oder sich von vornherein auf die Übersetzung eines Fanatikers bezieht - denn solche gibt es mit Sicherheit auch.

Zu den Kreuzzügen kam es ähnlich wie zum "Krieg gegen den Terrorismus". Auch vor den Kreuzzügen gab es dort schon Christen und dennoch lebten Muslime und Christen friedlich mit- und nebeneinander her. Erst durch die Kreuzzüge kam es dann zu Religionskriegen und die Polarisierung entstand.
Damals stand die Eroberung und Aneignung von Ländereien durch die Kreuzzügler im Vordergrund, die angeblichen Heiden -mit einer viel älteren Kultur als die europäische- zum Christentum zu bekehren war ein Vorwand. Heiden, die man tot schlägt kann man nicht mehr bekehren, mit Blutvergießen kann man niemanden von Jesus löblicher Lehre überzeugen. Desgleichen geschah bei der Eroberung von Latein-Amerika, nach außen wurde die Bekehrung der sog. "Wilden" hervorgehoben, tatsächlich waren es aber reine Raubzüge.

Beim Dschihad stecken einerseits Fanatiker dahinter, andererseits hat die Entwicklung aber auch mit der Armut vor Ort und den unseeligen Eingriffen der Kolonial- und Westmächte zu tun sowie die durch diese ausgeübte Unterdrückung. Die arabischen Machthaber nutzen die Religion ebenfalls zur Unterdrückung und Versklavung ihrer Völker. Das ist jetzt sehr kurz gefaßt... Im übrigen ist der Dschihad nicht so weit und stark verbreitet wie die Medien uns glauben machen wollen, daran beteiligt ist nur eine kleine Minderheit der Muslime. Die große friedliche Mehrheit macht aber keine Schlagzeilen und paßt vor allem dem Westen nicht ins Kalkül.

Die Probleme entstehen immer dann wenn Religionen zur Rechtfertigung anderer Ziele -wirtschaftlicher, politischer Natur- mißbraucht werden. Dazu gehörte auch die Inquisition und die Verfolgung verschiedener Ethnien aus Gründen, die an den Haaren herbeigezogen waren und nur aus Lügen bestanden.

Und um die Angehörigen einer Religion zu verunglimpfen und in der Folge eine Verfolgung zu rechtfertigen, wird genau das getan, was Sam Harris hier betreibt.

Jeder Mensch hat das Recht seine Religion selbst zu wählen und zu praktizieren. Keiner hat das Recht eine Religion oder deren Anhänger zu verunglimpfen. Ebensowenig hat irgenein Land das Recht in einem anderen Land mit seinen Armeen einzumarschieren und/oder die Bevölkerung zu unterjochen.

Immerhin gibt es die Menschenrechtserklärung - nur scheint sich kein Aas daran zu orientieren geschweige denn daran zu halten, auch die sog. Demokratien nicht und diese machen sich schuldiger als jene Länder, die nie eine Demokratie kennen lernen konnten.

Gruß,
Clematis23
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
ihr geht nun genau dem "Phänomen" auf dem Leim, welchem die Menschheit seit langer Zeit ausgesetzt ist - verliert Euch auch noch in translateralen Spitzfindigkeiten:
... Krieg der religiösen Fundamentalisten (welchen immer die dazwischen, unschuldigen, mit dem bisherigen Existenzverlust bis hin zum Tode zu bezahlen haben)...
Die Fundamentalisten "herrschen" leider beiderseits - wir "sitzen" dazwischen, genauso wie die Bevölkerungen in jeweils anderen Ländern, egal welche "Farbe das Mascherl (Religion/Kirche/Whatever" hat...

Und zu "seriösen Medien" :rolleyes: möcht ich auf einen älteren Post von mir hier im Thread verweisen, vor allem auf die ARTE-Doku "(Deutsche) Künstler (und Journalisten div Medien!) im Netz der CIA":

alibiorangerl schrieb:
... noch ein "so ein" filmchen - diesmal auf dem schmuddelsender arte ;)
-> Künstler im Netz der CIA
bezeichnend finde ich den darin gezeigten ami-propaganda-animationsfilm (der an cruises "krieg der welten" erinnert - erd-oberfläche wird mit rotem gewächs überzogen) worin der kommunistische zentralismus (die große rote kommunisten-fabrik) angeprangert wird; doch was passiert seit geraumer zeit im anti-kommunismus-land per se? genau das - immer größer werdende konzerne ruinieren nun sogar global unser aller leben... und ja, ihr habt dann richtig gehört, was günter grass über die sie.ei.äy konstatiert... diese k********e us-vereinigung - und ich füge hinzu - betreibt globale kriegsführung in allen möglichen sparten nicht erst seit dem neunten elften...

was man im herkömmlich te®oristischen sinne ua auch hier nachlesen kann: Gladio ? Wikipedia
über weitere "operationen" kann man auch noch mehr erfahren: Central Intelligence Agency ? Wikipedia
und der "reiche verwandte" ist auch nicht ohne: National Security Agency ? Wikipedia
nur zwei von vielen...
In der Wiki liest man von den bisherig aufgedeckten "Aktionen" (gegen die Menschlichkeit), was alles blieb bisher unaufgedeckt?!
:idee:
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

mir scheint du hast den Vergleich der Aussagen deines ersten Links und jene von Sam Harris "sehr" flüchtig betrachtet. Es gibt besonders bei den Hetz-Formulierungen so gut wie KEINE Übereinstimmungen.

Worauf konkret beziehst du dich?
Und woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass grade deine Koranübersetzung die Treffendste ist?

Wir sind hier in einem völlig unpassenden Thread, also fasse ich mich kurz:


2.126
Deine Übersetzung (Henning):
"O meine Kinder, siehe, Allah hat euch den Glauben erwählt; so sterbet nicht ohne Muslime geworden zu sein." (harmlos)

Harris:
"Gott ist der Feind aller Ungläubigen". (nicht nett, aber noch keine Gewaltandrohung)

islam.de:
Er (Allah) sagte: „Wer aber ungläubig ist, den lasse Ich ein wenig genießen, hierauf zwinge Ich ihn in die Strafe des (Höllen)feuers – ein schlimmer Ausgang!“ (Gewaltandrohung)

muslim-markt:
Er sprach: Auch den, der ungläubig ist, werde Ich für kurze Zeit versorgen, als dann ihn ausliefern der Bestrafung des Feuers; und welch ein leidvolles Los ist das! (Gewaltandrohung)


Deine Ausführungen betreffend Heilige Kriege überzeugen mich nicht. Selbst Mohammed selbst und seine Anhänger griffen ja zur Waffe, und dies keineswegs nur zur Verteidigung. Das Verhalten Mohammeds entspricht der zur Gewalt aufrufenden Version des Korans, nicht der deinen.

Gruss - BunnyDog
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
durch die "westliche menschenverdummende Medien-Maschinerie" schwirrt ja seit geraumer Zeit - so etwa 20 Jahre (!) - die "Tatsache", der Iran wolle unbedingt die A-Bombe bauen (Iran meint, nur zur "friedlichen" Energiegewinnung). Mittlerweile wirds ja auch so hingetrickst, dass man aus 9-11 eine Mitschuld des Irans zu konstruieren versucht. Was man nicht alles tat und tut, um einen Krieg zu "legitimieren"...

25.01.2012
Jüngste Kommentare von amerikanischen und israelischen Militär-Führern zeigen, dass die Geheimdienste der beiden Länder sich einig sind, dass der Iran nicht beschlossen hat, eine Atombombe zu bauen - ein Riss in der westlichen Nachrichtenbereitstellung, da die US-Presse es nicht akzeptieren will, wie Ex-CIA-Analyst Ray McGovern erklärt.
...

So haben wir diese Diskrepanz zwischen dem, was die US-Medien [bzw Europäische!] als Tatsache berichterstatten - also dem, dass Israel und die Vereinigten Staaten glauben, Iran baut eine Bombe (obwohl es der Iran bestreitet) - und den Aussagen von ranghohen israelischen und US-Beamten, dass der Iran NICHT vor hat, eine A-Bombe zu bauen.

Während dies manche als Haarspalterei abtun - da auch "friedlichen" Nutzung der Kernenergie potenziell militärischen Nutzen haben kann - dieses Haar ist ein sehr wichtiges. Wenn der Iran nicht am Bau einer funktionierenden Atombombe arbeitet, dann sind die [Be-] Drohungen eines Präventivkrieges [gegen den Iran] nicht nur nicht gerechtfertigt, sondern könnten diese genau die Motivation des Irans werden [sein] sich zu entscheiden, dass es eine Atombombe braucht, um sich und sein Volk zu schützen.
US/Israel: Iran NOT Building Nukes | Lars Schall
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wehe Alebeerengerl. :)

Mittlerweile wirds ja auch so hingetrickst, dass man aus
9-11 eine Mitschuld des Irans zu konstruieren versucht.

Dies ist natürlich blödsinnig, auch wenn der Iran genauso wenig eine weiße Weste hat
wie Putin ein 'lupenreiner Demokrat' ist. Der Iran ist schiitisch, Osama bin Ladens Glaubenskrieger,
die wohl hinter 9/11 standen, sind Salafisten (Strömung der Sunniten), damit kann Iran Nix anfangen.








GB
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu Bodo,
ja, wir (und einige andere) wissen das. Doch der große Rest? Der "meint" doch tatsächlich das Gegenteil aufgrund der kriegstreiberischen "Nachrichten"... :schock:

Es ist ja nicht nur "ein kleines" Kriegstreiben (gegen den Iran, was für sich - einzeln - genommen ebenso nicht sein dürfte), es ist genauso aktuell bei Syrien, vormals dieser Staat und jenes Land, usw usf...

Und die "westlichen" Menschen waren sich - "informiert" durch die jeweiligen Medien - immer einig, gegen äh für dieses oder jenes Land "muss doch humantiär gekämpft" werden; Dabei waren und sind die "Revolutionäre" keine "friedlichen Demonstranten" (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe Tunesien, Ägypten), sondern Söldner der Üblichen Verdächtigen; Und die leidvollen Verluste trägt wie immer die jeweilige - vom Westen zerbombte - Zivilbevölkerung...

Das syrische Modell friedlicher Koexistenz: Muslime, Christen, Juden - Pressestelle der Universität Heidelberg
Das syrische Modell friedlicher Koexistenz: Muslime, Christen, Juden
10. Juli 2009
Kolloquium im Internationalen Wissenschaftsforum am 21. und 22. Juli 2009
Der Vordere Orient wird in Europa als Konfliktregion wahrgenommen. Dagegen leben in Syrien, das im Westen gelegentlich zu den „Schurkenstaaten“ gezählt wird, bereits seit langer Zeit eine Vielzahl von Völkern und Religionsgemeinschaften friedlich miteinander. Mit „Syrien – Heimat verschiedener Sprachen, Religionen und Kulturen“ befasst sich jetzt ein Kolloquium im Internationalen Wissenschaftsforum der Universität Heidelberg, das am 21. und 22. Juli stattfindet. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob das syrische Modell friedlicher Koexistenz ein Beispiel für andere Länder des Vorderen Orients sein kann. Unterstützt wird diese Tagung, die vom Seminar für Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients veranstaltet wird, durch die Fritz-Thyssen-Stiftung.

„In keinem anderen Land dieser Region leben so viele verschiedene Völker mit unterschiedlichen Religionen und Sprachen wie in Syrien“, erklärt Prof. Dr. Werner Arnold, Inhaber des Heidelberger Lehrstuhls für Semitistik und Organisator des Kolloquiums: Araber, Westaramäer, die ostaramäischen Assyrer und Syrer, Armenier, Tscherkessen, Tschetschenen, griechisch sprechende Muslime aus Kreta, Dom, Kurden, Türken und Turkmenen. Gesprochen werden hauptsächlich semitische, aber auch indoeuropäische und Turksprachen. Zudem sind alle großen Religionsgemeinschaften – Islam, Christentum, Judentum – vertreten. Dass das Zusammenleben auf friedliche Weise funktioniert, liegt, so Werner Arnold, „nicht zuletzt an der überkonfessionellen Doktrin der arabisch-nationalistischen Baath-Partei, die in der Hauptstadt Damaskus regiert.“

An der Tagung werden zahlreiche Angehörige religiöser und ethnischer Gruppen aus Syrien als Referenten mitwirken, darunter der Bischof der syrisch-orthodoxen Kirche und der Metropolit der chaldäischen Kirche. Interessierte, insbesondere auch Studierende, die an dem Kolloquium teilnehmen möchten, können sich noch bis spätestens 14. Juli am Lehrstuhl für Semitistik des Seminars für Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients anmelden. Weitere Informationen kann man auf der Homepage Universität Heidelberg - Semitistik finden.
...
Tja, so schnell kanns gehen (das war vor zweieinhalb Jahren!) - und die gewöhnliche Journailie hat nichts besseres zu tun, als den vorgekauten Nachrichten-Presse-Dienst-Brei wiederzukäuen... :mad:

Medien-Lügen: Die Wahrheit über Syrien - Univ. Prof. Dr. Günter Meyer im Bayern2-Interview
Die Wahrheit über Syrien - Univ. Prof. Dr. Günter Meyer im Bayern2-Interview - YouTube
medien-luegen.blogspot.com schrieb:
Der Orientexperte der Uni-Mainz Prof. Meyer erzählt uns im Radiosender Bayern2 was derzeit wirklich in Syrien abgeht. Die Medien berichten völlig falsch und voreingenommen. Sie stellen die Situation in Syrien so dar, als würde Assads Armee auf harmlose, friedliche Demonstranten schießen. Das stimmt einfach nicht. Die Demonstranten bestehen zum Großteil aus Terroristen, die vielmehr Tote zu verbuchen haben als die syrische Armee. Es geht den westlichen Mächten vor allem darum, die Achse Iran-Syrien-Hisbollah auszuschalten. Er berichtet ebenfalls, dass aus Libyen 600 Mujahedin eingeflogen wurden. Dies wurde von der CIA initiiert um einen Bürgerkrieg zu forcieren und Syrien zu schwächen. Er erwähnt auch, dass der Großteil des syrischen Volks hinter Assad steht, wie aus einer Umfrage aus Katar ! (verbündeter der USA und schon in Libyen Unterstützer der Rebellen) hervorgeht. ...
In unseren "Nachrichten" ist permanent von Assad als "Schlächter" zu lesen bzw hören, dabei verteidigt die Syrische Polizei bzw das Militär nur die Zivilbevölkerung vor den importierten Söldnern!!! :eek:

Das war/ist wohl auch der Grund für das Russland/China-Veto...

Und da Du grade selbst meintest, es wäre Osama bzw Al-Kaida für 9-11 verantwortlich -
... Osama bin Ladens Glaubenskrieger,
die wohl hinter 9/11 standen, sind Salafisten (Strömung der Sunniten)...
- mag sein; "Dumm" nur, dass Al-Kaida das aktuelle Paradebeispiel dafür ist, Söldner der üblichen Verdächtigen zu sein - Medien-Lügen: Hillary Clinton gesteht: Al-Kaida wurde von den USA gegründet und finanziert
Hillary Clinton : We created Al-Qaeda - YouTube
medien-luegen.blogspot.com schrieb:
... Jetzt würde die USA aber gegen Al-Kaida kämpfen, druckst sie herum. Das stimmt nicht. Alle Indizien sprechen dafür, dass die Al-Kaida immer im Dienste der USA stand und steht.

Schon 2010 veröffentlichte Wikileaks Dokumente, die beweisen, dass Al-Kaida von Saudi-Arabien finanziert wird. Saudi-Arabien ist einer der getreusten US-Lakaien und handelt als Mittelsmann ausschließlich in deren Sinne. Die Beweise von Wikileaks werden nochmals in dieser Rede vom republikanischen (!) Präsidentschaftskanditaten Ron Paul wiedergegeben:
Ron Paul - Wikileaks mit Deutsch Untertitel - YouTube
medien-luegen.blogspot.com schrieb:
Das Al-Kaida noch immer im Dienst der CIA steht, ist auch für den Autor und Journalist Webster Tarpley ein offenes Geheimnis.

mundderwahrheit.wordpress.com schrieb:
- US-Botschaft Robert Ford in Syrien ist nach zuverlässigen Quellen, der Beamte von Außenministerium, daß verantwortlich war, für die Rekrutierung von arabische al Qaida „Todesschwadronen“ von CIA finanziert, die in Afghanistan, Irak, Jemen und Tschetschenien rekrutiert wurden, um gegen Militär und Polizeikräfte in Syrien zu kämpfen.

- Der Westen tut ihr bestes, um die Situation in Syrien zu destabilisieren, sagte Autor und Journalist Webster Tarpley. Ihm zufolge haben die Zivilbevölkerung
mit Todesschwadronen zu tun und blinden Terrorismus, der typisch für die CIA ist. (z.B Operation Condor in Süd Amerika).
- „Durchschnittliche Syrer, aller ethnischen Gruppen erzählen das Gleiche, sie wurden von Scharfschützen angeschossen“.
- Die Menschen beschweren sich, das Terror-Scharfschutzen haben auf Zivilisten geschossen, für den einfache Grund und Zweck, das Land zu destabilisieren.
- Wenn ich diese Zustand, Bürgerkrieg nennen wurde, wäre ein falsche Begriff. Wir reden hier über Todesschwadronen, daß ist eine typische CIA-Methode. In diesem Fall ist ein gemeinsame Unternehmen von CIA, M16, Mossad, das Geld kommt aus Saudi Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar“sagt Tarpley.

- Er fügte hinzu, daß der syrische Gesellschaft ist die tolerantere Gesellschaft im Nahen Osten, der einzige Ort, wo alle Arten von Menschen zusammen leben in bemerkenswerte Harmonie, Muslime und Christen aller Art.
-“Das ist ein Modell eines friedlichen Zusammenlebens der verschiedenen ethnischen Gruppen. Die US-Politik ist im Moment in den Nahen Osten dabei die ethnischen Linien zu zerschlagen“ fügte er hinzu. (er meint damit Rassismus zu propagandieren).

- Assad-Herrschaft wird zunehmend als illegitim erklärt. Aber die USA und Europa (doof bleibt doof) scheinen nicht zu merken oder besorgt zu sein, daß wenn sie Assad loswerden noch zu mehr Gewalt führen wurde, wie in Ägypten geschieht, glaubt Tarpley.

- Nach Libyen mit einem Blutbad von 150.000 toten und jetzt Ägypten zeigt, die Menschen merken, daß in Syrien keine Revolution gab und ein Fehlschlag war. Trotz alledem Frau Clinton und Frau Rice zu diesen Bankrotten Modell der farbigen Revolutionen, die von terroristische Gruppen wie al Qaida und Muslim-Bruderschaft unterstütz werden. (ich möchte daran erinnern, daß Muslim Bruderschaften nicht alle gleich sind, man soll genau studieren was für eine politische Einstellung dahinter steckt).
- Es gibt eine wachsende Bewegung innerhalb die islamische Gemeinschaft die sagt:“ Wir wollen Versöhnung, wir wollen Recht und Ordnung und wir wollen Rechtmäßigkeit“ sagt Tarpley
SYRIEN – Webster Tarpley aus Damaskus „CIA, M16 und Mossad gemeisam gegen Syrien“ voltairenet.org von 21.11.11 – hier erfährt man wer die „Revolutionen“ organisiert und zahlt !- « Weltgeschehen – wussten sie

Die Tatsache, dass die Al-Kaida nach wie vor im Dienst der USA stehen, klärt nun auch ein anderes Mysterium auf. 9/11 was an inside job! - das ist nun gewiss. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

In unseren "Nachrichten" ist permanent von Assad als "Schlächter"
zu lesen bzw hören, dabei verteidigt die Syrische Polizei bzw das
Militär nur die Zivilbevölkerung vor den importierten Söldnern!!!
Das war/ist wohl auch der Grund für das Russland/China-Veto...

Dass ist (leider) exakt die Lesart der Syrischen Staatspropaganda, liebe AO!

Tatsächlich gibt es keine Söldner, sondern die Deserteure der Free Syrian Armee (FAS).

März 11 begannen die ersten friedlichen Proteste gegen den Assad-Clan, sehr bald schon wurden
diese zunehmend blutig niedergeschossen, einzigartig brutal im Kontext des Arabischen Frühlings.

Die FAS hat sich (da ohne Stützpunkte und Logistik) verschanzt und
agiert gegen den Diktator und seine Mordbuben aus dem Untergrund.
Typische Aktionen einer Guerilla-Armee und eben das Problem in Homs.

Die Armee bekämpft die Freiheitskämpfer ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
Dabei agiert sie hier genauso skrupellos, wie es die SS und Teile der Wehrmacht WK II taten.

Der Despot und Geldsack Baschir handelt nun in Homs genauso verbrecherisch gegen das eigene Volk,
wie es ihm sein Vater Hafiz 1982 www.shrc.org/data/aspx/d5/2535.aspx Die Leute wollen keine Erb-Dynastie mehr.

Russland gefällt sich in nostalgischem 'Njet', belieferte Assad Jahrzehnte mit Waffen.
China will einfach quertreiben, um Macht zu unterstreichen und den Amis eins auszuwischen.

www.stern.de/politik/ausland/russland-und-china-verhindern-un-resolution-arabische-liga-empoert-ueber-veto-im-syrien-konflikt-1782518.html zu dem empörenden Verhalten der vermeintlichen 'Friedensfreude' Russland und China.


Assad soll mal froh sein, wenn er nicht das bekommt, was er verdient.








GB
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
aha "syrische Staatspropaganda" - und die deutschen Unis Mainz und Heidelberg sind somit Unterstützer derselbigen, schon klar (dass Du die verlinkten Artikel nicht liest, ist mir aber auch klar) :eek:

Es mögen sich wohl einige "Desserteure" den Söldnern inzwischen angeschlossen haben, ursprünglich waren es jedoch diese, sowie auch im vorher "angesteckten" Land...

Der Spiegel und Stern gehören leider auch zu jenen "Qualitäts-Medien", die den "westlichen" Propaganda-Brei der Nachrichtenagenturen wiedergeben, einige (führende) Mitglieder der AL sind schließlich mit dem Westen (mehr als) befreundet...

Ps: Und denen de.indymedia.org | Antifa▹ wirst Du doch wohl nicht so schnell nicht glauben wollen?! ;)
de.indymedia.org | Antifa (webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Mc7Ism3SuYsJ:de.indymedia.org/antifa/index.shtml+arabische+liga)

Peter Weber 04.02.2012 - 23:45

Syrien: Deshalb will die Liga den Bericht der Beobachter nicht veröffentlichen .... Die Arabische Liga und die Mainstreammedien veröffentlichen nicht den Bericht der Beobachtermission. Aus nachvollziehbaren Gründen. Das Ergebnis widerspricht der Propaganda. Wir bringen Auszüge in Deutsch und die Quelle des Originalberichtes ... Aus dem nicht veröffentlichten Bericht der Beobachtermission der Arabischen Liga in Syrien

https://www.innercitypress.com/LASomSyria.pdf

Ist doch klipp und klar zu sehen/lesen/hören - man muss es nur wollen bzw können ;)

Dass der aktuelle syrische Herrscher nicht der Beste ist (und zeig mir mal ein Land, wo der aktuelle - auch demokratische ;) - Herrscher zu 100 % beliebt ist), streitet wohl niemand ab, aber so wie er bei uns hingestellt wird, ist zum größten Teil erfunden und kriegstreiberisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo AO!

Eins: Nochmal - Es gibt keine Söldner-Armee in Syrien (die gab es bei Gaddafi).

Zwo: Die Leute gehen hier nicht wegen religiöser Unterdrückung auf die Straße,
sondern weil sie die korrupte Herrscher-Dynastie leid sind und dagegen protestieren.

Drei: Meyer hat nichts, aber auch wirklich nichts Substanzielles mitgeteilt.

Ich hoffe, dass das Syrische Volk, das noch immer mutig auf die Straße geht,
nicht noch einen höheren Blutzoll zu zahlen hat, als es längst zu beklagen hat.

Ich wünschte, Du hoffst das auch!

PS: Einige verwirrte Spinner (auch mit akademischen Weihen) finden sich an jeder Uni.
Da tropft dann statt Sachkenntnis und treffender Konklusion nur Verblendungs-Müll aus dem Mäulchen.

PPS: Ich möchte hier gegen keine Ideologie anschreiben.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
Bodo, tut mir wirklich leid - ob nun ideologisch oder nicht.

Wer die (einzelnen) Bäume vor lauter Wald nicht (mehr) sehen kann, hat freilich auch das Recht auf diese Sicht des Waldes in unserer freien Welt...
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Liebe Andrea (so hast Du Posts unterschrieben, deshalb ist das jetzt
hoffentlich nicht despektierlich), aus Zeitgründen und Gründen des
klaren Willens, keine sinnlosen Kreisdrehereien mit Wiederholungen zu
fahren, hier nun ein vorläufig letztes Post als Erwiderung auf Deines:

Die Antifa, Andrea, die Antifa kenne ich noch aus Studenten-Zeiten.
Und deshalb sage ich auch, dass die Antifa bei ihren Leisten bleiben soll,
nämlich zu dreist öffentlich agierenden, Braunen Mob in seine Schranken zu weisen,
dafür gründeten die sich und das können sie. Alles andere können die nicht, that is sure.

Zum Wald-Bild: Dein lichtdurchfluteter Wald sieht wohl so aus, dass eine glorreiche Allianz aus
dem Menschenrechtler China, dem Friedensfreund Russland, dem Robin Hood Antifa und dem
kommunistischen Sud einer Teil-Linken uns alle ganz sicher in paradiesische Zeiten führen wird:
Wohlstand für Alle, Gleichberechtigung überall, Meinungsfreiheit universell, sorgenfrei ins Morgen.

So kann nur geschützt träumen, wer wohlig temperiert in einem freiheitlichen Rechts- und Sozialstaat sitzt.
Es bleibe dem Träumenden und den zu Beglückenden zu wünschen, dass seine Utopie Seifenblase bleibt.


PS: Wie Wirrköpfe unter den Linken immer wieder alles zu Nichte machen.







CU, Bodo :wave:
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu Bodo,
wie schon vorher erwähnt existiert wohl kein Land auf der Erde, wo die Bevölkerung zu 100 % hinter der aktuellen jeweiligen Führungsriege steht, auch nicht in europäischen Ländern, hier gibts doch gleichfalls einen korrupten (politischen & "Freunderl") Haufen neben dem anderen - DAS kann man sogar in allen Medien erfahren.

Und so ist China und Russland ebenso nicht menschenliebend wie der "Erzfeind" USA (höchste Gefängnisrate pro 100.000 Einwohner, etliche "geheime" Gefängnisse wzB Guantanamo, Todesstrafe, etc) & Co wzB Saudi-Arabien etc, doch die sinds eben auch.
... Wohlstand für Alle, Gleichberechtigung überall, Meinungsfreiheit universell, sorgenfrei ins Morgen. ...
Als obs das für jeden bei uns "sozialen bzw demokratischen" Staaten gäbe...
-> Nirgends in Europa sind mehr Menschen obdachlos als im „Wirtschaftswunderland“ Deutschland! Mit 490 700 Obdachlosen den einsamen Spitzenplatz; von 10 000 Deutschen haben somit 60 keine feste Bleibe. In der EU sind insgesamt rund 1,1 Milli
Einschub: Wieviele Sklaven arbeite(te)n für Dich?! Slavery Footprint - Made In A Free World - durch (frühere) Kleidung und Elektronik komme ich auf 25 (soll nur ne kleine Spielerei sein, nicht lebenslügenentlarvend)... :eek:)​
Dass macht etwaige nicht menschenliebende Tatsachen in zB Syrien nun nicht besser, logisch. Aber diese zu übertreiben (und Schlimmeres zu tun, wie erwähnt), um gegen das Land Kriegführung mit westlichen Völkernmeinungen zu legitimieren ist ebenso wenig richtig. Und wird es auch nicht, wenn Du Orientexperten der Unis Heidelberg oder Mainz - Zitat - "verwirrte Spinner, auch akademische" nennst...
Einige verwirrte Spinner (auch mit akademischen Weihen) finden sich an jeder Uni.
Da tropft dann statt Sachkenntnis und treffender Konklusion nur Verblendungs-Müll aus dem Mäulchen.

Geographisches Institut - Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Univ.-Prof. Dr. Günter Meyer

Geographisches Institut
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
55099 Mainz
Raum 02 231
Tel.: ...
Fax: ...

e-mail: ...


Universität Heidelberg - Semitistik (Seminar für Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients der Universität Heidelberg)
...
Prof. Dr. Werner Arnold
arnold.uni-hd.de
...
Na, die Herren werden sich wohl ganz nett (bei Dir) bedanken, wie Du hier sie bzw deren langjährige Arbeit nennst... :rolleyes:

Auch ein Familienmitglied (gebürtiger Tunesier) erzählt mir immer wieder, was da in den einzelnen Staaten tatsächlich abgeht (klar, das zählt Dir wohl nicht als "Referenz", aber ich dicht mir das ja nicht zusammen), also dass es überall verschiedenste Gruppen innerhalb der einzelnen - mehr oder weniger - arabischen Staaten gibt, die genauso nebeneinader - mit ähnlichen Konflikten wie bei uns - leben. Die Herrscher-Riegen kommen eben genauso wenig gut bei der Bevölkerung an, wie bei uns - aber niemand von der "normalen" Bevölkerung, weder da noch dort, beginnt mit ausländischer Waffenünterstützung einen Bürgerkrieg...

Lieber Bodo, mir ist schon klar, so man auch nur einmal den Gedanken zulässt, es wäre nicht so wie westliche Propaganda vor Augen führt - dann natürlich, ists (sehr) schlimm, wenn das von Geburt antrainierte Weltbild nicht nur Risse bekommt, sondern zu bröckeln beginnt. Aber bröckelnder angetrockneter Schmutz hat auch was reinigendes, befreiendes :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
3.898
MisterX
Oben