Spekulationen zu den Ereignissen vom 11. September 2001

Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo,

habe noch eine Zeugenaussage von Barry Jennings gefunden, der in Gebäude 7 für mehrere Stunden (ca. 8:30 bis 13:00 Uhr) fest saß - durch Explosionen war das Treppenhaus zerstört worden, bis ihn Feuerwehrleute befreiten: er hörte und sah die Auswirkungen von Explosionen in Gebäude 7, die VOR dem Einsturz der Türme 1+2 erfolgten. Als er hinausgebracht wurde war die Empfangshalle so stark zerstört, daß er nicht wußte wo er war obwohl er seit vielen Jahren dort arbeitete. In der Halle lagen Tote herum. Beides widerspricht der offiziellen Version, die besagt, daß es in Gebäude 7 weder Explosionen noch Tote gab. Er verneint auch die NIST-Version die Feuer seien von dem gelagerten Heizöl verursacht worden. Vorher hatte er beruflich mit Boilern zu tun, weshalb er das gut beurteilen konnte. In den ursprünglich veröffentlichen Teilen dieses Interviews in Loose Change wurde er unkenntlich gemacht und sein Name nicht erwähnt.



Barry Jennings starb im August 2008 unter ungeklärten Umständen just einen Tag vor Erscheinen des NIST-Berichts zu 9/11. Vorher hatte er zahlreiche Drohanrufe erhalten. Die BBC hatte ein Interview mit ihm gemacht, bei dem er nicht mehr ganz so offen aussprach, was er gesehen hatte - die BBC veröffentlichte erstmals seinen Namen.

In seiner Krankenakte war nichts vermerkt. Nachforschungen stießen rundum auf eisernes Schweigen. Dylan Avery, der das Interview für Loose Change gemacht hatte, beauftragte einen Privatdetektiv mit Nachforschungen. Wenige Tage später erhielt er von diesem die Nachricht: "Dies ist eine Angelegenheit für die Polizei. Ihre Anzahlung schicke ich ihnen hiermit zurück. Kontaktieren Sie mich nie wieder bezüglich Barry Jennings". Dylan Avery wollte 2009 die Polizei für Nachforschungen gewinnen. Hier das Gespräch zwischen Sender und Dylan Avery:

(Teil 1 von 4)

Eine Reihe weiterer mysteriöser Todesfälle ereigneten sich um 9/11 herum - wichtige Zeugen starben, eine junge Frau kurz bevor sie ihre Aussage vor Gericht machen sollte. Hier werden einige der Personen gezeigt:



Diese Todesfälle weisen auffällige Parallelen zu den Todesfällen auf, die im Umfeld der Ermordung von John F. Kennedy geschahen. Wichtige Zeugen, die mit der offiziellen Version der Warren Kommission nicht im Einklang standen, verschwanden noch mehrere Jahre nach dem Vorfall, weil sie nicht schweigen wollten.

Gruß,
Clematis23
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo Mellie,

deinem Lebengefährten wünsche ich gute Besserung, möge er bald wieder gesund und munter sein.
.-.-.-.-.-.
Du glaubst doch wohl nicht, daß dies ein Gegenbeweis sein kann? Oder nimmst du an, daß Abbruch-Unternehmen eine simple Pulverform verwenden? Die Sprengstoff-Streifen sind nicht nur kleiner und konzentrierter und sie bestehen auch nicht nur aus diesen beiden Stoffen allein - diese Art des Thermits wird zum Schweißen verwendet, nicht zum Sprengen!

Gruß,
Clematis23

Hallo Clematis,
ich danke Dir, meinem Lebensgefährten geht es schon besser, er kommt heute schon nach Hause. Eben mal schnell ein Stent bekommen und er ist wieder munter.

Das Video soll weder als Beweis noch Gegenbeweis gesehen werden, es geht hier nur ums Thermit.
Ein Abbruchunternehmen verwendet überhaupt kein Thermit.

Wenn die was sprengen wollen, nehmen die TNT oder Nitropenta und da wäre noch C4. Die Detonationsgeschwindigkeiten variieren zwischen 6900 -8700m/s.

Thermit wird zum Schweißen oder zur Zerstörung von u.a. Hightech (bei der Armee) eingesetzt, oder von den Mythbusters und Wigald Boning um blödsinn zu machen.

Aber wie bitte schön will man etwas mit einer Brandgeschwindigkeit von ca. 2m/min als Sprengstoff bezeichnen, wie es bei Thermit wohl der Fall ist.

Bei einem richtigen Sprengstoff ist es egal ob er gepresst oder als Pulverform vorliegt, mit den richtigen Zünder, hier Bleiazid, macht er immer Bumm.

Gruß Mellie
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
... es geht hier nur ums Thermit.
Ein Abbruchunternehmen verwendet überhaupt kein Thermit.

Wenn die was sprengen wollen, nehmen die TNT oder Nitropenta und da wäre noch C4. Die Detonationsgeschwindigkeiten variieren zwischen 6900 -8700m/s.

Thermit wird zum Schweißen oder zur Zerstörung von u.a. Hightech (bei der Armee) eingesetzt, oder von den Mythbusters und Wigald Boning um blödsinn zu machen.

Aber wie bitte schön will man etwas mit einer Brandgeschwindigkeit von ca. 2m/min als Sprengstoff bezeichnen, wie es bei Thermit wohl der Fall ist.

Bei einem richtigen Sprengstoff ist es egal ob er gepresst oder als Pulverform vorliegt, mit den richtigen Zünder, hier Bleiazid, macht er immer Bumm.
ich wundere mich grade sehr, denn Du hast vorher selbst einen "unauffälligen" (Wikipedia) Link gebracht, wo man sich über gewisse Erfindungen schlau/er machen kann... Na, dann also nochmal:

Thermit wird ua für das Schweißen von Stahl verwendet, aber auch zB für Waffen-Zünder wzB bei Stabbrandbomben verwendet; Thermit gabs schon vor dem Jahre 1900; Dass man damit auch beim Stahl-Hochhaus-Bau 60/70 Jahre später Stahlträger schweißte, nebst nieten und verschrauben, ist wohl auch kein Geheimnis.

Deshalb kann von den Schweiß-Arbeiten her das gröbere ("alte") Thermit im Gebäude verblieben und bei der Katastrophe mit allen anderen Teilen der Gebäude im Schutthaufen vermengt worden sein. Welcher im Umkreis gefunden und nun so nervöse Verunglimpfungsversuche verursacht...

Die modernere Version, Nanothermit, wird sehr wohl für Sprengungen verwendet. Die schräg (wie eben auch bei herkömmlichen Gebäudesprengungen) durchtrennten Stahlträger mit den Schmelztropfen-"Verzierungen" sind sehr gut auf den "Tatort"-Fotos zu sehen. Womöglich brauchte man das Zeugs auch gar nicht für die "normalen" Sprengungen, wo man die von Dir erwähnten Werkstoffe wohl verwendete, sondern "nur" um die diggen Stahlträger zu schneiden - das darf durchaus auch langsam geschehen - die Flugzeuglöcher samt dunkel qualmendem Schwelbrand lenkten ohnehin genug ab ;)

Und auch egal, wie lange wir nun noch über diese Werkstoffe plaudern, es ändert nichts daran, dass es doch hätte eingesetzt werden können. Wohl auch wurde, denn ein (von einem Flieger) "angeknackstes" Stahl-Gitter-Gebäude bliebe jedenfalls stehen, die instabilen oberen Teile wären entweder abgerutscht und in die Tiefe gefallen oder einfach bei Einknacksstelle zusammengesackt. Die unteren "unbefeuerten" Etagen haben Jahrzehnte die Last darüber getragen, also auch nach solchen "Flugzeug-Knacksern".

Aber man könnte so ein Gebäude auch von oben nach unten sprengen - damit es so aussieht, als hätte das kurze Flug-Feuerchen sooo viel Schaden anrichten können...
 

Anhänge

  • nanothermite-stahltraeger-schnitt.jpg
    nanothermite-stahltraeger-schnitt.jpg
    210.1 KB · Aufrufe: 12
  • nanothermite-stahltraeger-schnitt2.jpg
    nanothermite-stahltraeger-schnitt2.jpg
    10.2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo,

Einer fachkundigen Auskunft zufolge (leider in englisch), gibt es in englisch: Thermite, Thermate und Nano-Thermite. Sie können zusätzlich Sulphur und Bariumnitrat enthalten, die die Temperatur noch zusätzlich erhöhen. Gemäß anderer Berichte wurden Bariumnitrat und Sulphur ebenfalls im WTC-Staub gefunden und diese können keinen anderen Ursprung haben als den eines Bestandteils des Sprengstoffs, denn das zum Schweißen verwendete Thermit beinhaltet diese nicht. Gewöhnliches Thermit ist zum Schweißen heiß genug.

Besonders wichtig scheint mir die Aussage - unten fett hervorgehoben, daß die rot-grauen Chips, die gefunden wurden, Anteile von Thermit sind, die nicht reagiert hatten.

Thermite is defined as the following:
A mixture of powdered or granular aluminum metal and powdered iron oxide when ignited it gives off large amounts of heat. In wartime it has been used in incendiary bombs…The aluminum reduces the iron oxide to molten iron and forms a slag of aluminum oxide on its surface. The reaction is very exothermic; temperatures above 2,500 deg. C; (4,500 deg. F;) are often reached. Because thermite reacts with explosive violence once ignited, it cannot be heated as a mass to its kindling temperature (about 1,550 deg.C; 2,800 deg. F…)

The most common thermite is aluminium-iron(III) oxide. The
aluminium reduces the oxide of another metal, most commonly iron
oxide, because aluminium is highly combustible:
Fe2 O3 + 2Al -> 2Fe + Al 2 O3 + Heat


From thermite, more complex compounds can be derived including thermate
and nano-thermite.

Thermate is a variation of thermite and is an incendiary pyrotechnic composition that can generate short bursts of exceedingly high temperatures focused on a small area for a short period of time. It is used primarily in incendiary grenades.

The main chemical reaction in thermate is the same as in thermite: an aluminothermic reaction between powdered aluminum and a metal oxide. In
addition to thermite, thermate also contains sulfur and sometimes barium nitrate, both of which increase its thermal effect. As with thermite, thermate’s ability to burn without an external supply of oxygen renders it useful for underwater demolition.
(...)
Continuing his 9/11 research, Steven Jones was joined in his effort to investigate the spherical thermitic residue as well as the unknown red/gray chips later found in the dust and debris from Ground Zero. Steven Jones, with lead author Niels Harrit and seven other international scientific researchers, released the peer-reviewed paper “‘Active Thermitic Material Discovered in Dust from the 9/11 World Trade Center Catastrophe,” which concluded that a thermitic material was in fact present in the dust of WTC 1, 2, & 7.

The researchers conclude that, “ased on these observations… the red layer of the red/gray chips… in the WTC dust is active, unreacted thermitic
material, incorporating nanotechnology, and is a highly energetic pyrotechnic or explosive material
.”


Quelle: https://www2.ae911truth.org/downloads/Republic-Magazine16_Nanothermite_Smoking_Gun.pdf

Diese Befunde wurden im sog. Peer-Review-Verfahren von mehreren unabhängigen Wissenschaftlern überprüft und bestätigt. Damit dürfte keinerlei Zweifel mehr daran bestehen, daß in den drei Gebäuden 1,2 und 7 (wobei letzteres nicht einmal von einem Flugzeug beschädigt wurde) mittels Sprengstoffen zerstört wurden.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo zusammen,
wenn schon irgendwelche Behauptungen von Wissenschaftlern über Thermit, Nano-Thermit oder sonst irgendetwas aufgestellt werden, dann erwarte ich eine Untersuchung wie folgt beschrieben.

https://www.scilogs.de/wblogs/blog/...zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers

Ich gebe zu, die hier dargestellte Erkenntnis ist sehr wissenschaftlich und auch für mich schwer zu verstehen.

Da jedoch nachweislich Fehler bei der Untersuchung zum Thema Thermit / Nano-Thermit gemacht wurden, hält diese These keiner seriösen Wissenschaftlichen Untersuchung stand.

Aufgrund dessen, bleibt es folglich bei einer sehr wagen Spekulation und mehr nicht.

Gruß Mellie
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
Hallo zusammen,
wenn schon irgendwelche Behauptungen von Wissenschaftlern über Thermit, Nano-Thermit oder sonst irgendetwas aufgestellt werden, dann erwarte ich eine Untersuchung wie folgt beschrieben.

https://www.scilogs.de/wblogs/blog/...zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers

Ich gebe zu, die hier dargestellte Erkenntnis ist sehr wissenschaftlich und auch für mich schwer zu verstehen.

Da jedoch nachweislich Fehler bei der Untersuchung zum Thema Thermit / Nano-Thermit gemacht wurden, hält diese These keiner seriösen Wissenschaftlichen Untersuchung stand.

Aufgrund dessen, bleibt es folglich bei einer sehr wagen Spekulation und mehr nicht.

Gruß Mellie
aha, also erwartest Du von jenen Bürgern, die Ungereimtheiten erkannten - es sind viele mehr als nur dieses Thermit oder Nano- oder wie auch immer - das selbe, was diese von den zuständigen Behörden fordern?! :eek:

Na, sag mal - wir wissen aber schon allesamt, dass die zuständigen Behörden KEINE Untersuchungen für all diese Möglichkeiten (neben dem Thermit!) veranlassten - ist aber auch schwer möglich, wenn man schnell, schnell alles wegräumt und (teilweise) zum Einschmelzen nach China verscherbelt ;)

Nicht der fragende Bürger ist in der Untersuchungs/Beweis/Pflicht, sondern die zuständige Behörde! :rolleyes:
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
aha, also erwartest Du von jenen Bürgern, die Ungereimtheiten erkannten - es sind viele mehr als nur dieses Thermit oder Nano- oder wie auch immer - das selbe, was diese von den zuständigen Behörden fordern?! :eek:

Na, sag mal - wir wissen aber schon allesamt, dass die zuständigen Behörden KEINE Untersuchungen für all diese Möglichkeiten (neben dem Thermit!) veranlassten - ist aber auch schwer möglich, wenn man schnell, schnell alles wegräumt und (teilweise) zum Einschmelzen nach China verscherbelt ;)

Nicht der fragende Bürger ist in der Untersuchungs/Beweis/Pflicht, sondern die zuständige Behörde! :rolleyes:

Hallo Alibi,
Du musst nicht gleich anspringen wie ein Moped, dass sage ich doch nicht, dass ist eine wissenschaftliche Feststellung. Warum solche Untersuchungen nicht von offizieller Seite gemacht wurden weiß ich doch auch nicht.
Evtl. wurde das nicht für nötig befunden.
Außerdem bin ich nicht in der Beweispflicht, diese Anschuldigungen die hier getroffen werden sind sehr schwerwiegend und da sollte schon von Wissenschaftlicher-Seite, welche diese These vertritt vernünftig geforscht werden.
Das sagen Wissenschaftler die sich mit der Materie auskennen, die sagen es wurden Fehler auf der "VT-Seite" gemacht, ich bin nur Nachrichten Technikerin und gebe meine Meinung wieder, ich habe mit Bautechnik nichts am Hut.

Anders könnte ich aber behaupten ihr seid hier die Spezialisten, bitte liefert ihr doch die Beweise!
Oder?

Aber zugegeben, dass wäre doch auch blöd, wer von uns hier ist wissenschaftlich so bewandert, dass er oder sie zu 100% sagen könnte, dass war so oder so?

Und Alibi, es tut mir Leid das ich das sagen muss, aber mit Deiner Beweisumkehr springst Du auf eine Schiene auf, die leider genau zur Skeptiker Szene passt.
Der nächste Schritt wäre dann eine Triade, in diesem Falle gegen mich gerichtet.
Und dazu habe ich leider kein Interesse.

Gruß Mellie
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo Mellie,

du versteifst dich hier auf ein einziges Element - das Thermit ja/nein... Alibiorangerl hat Bilder der sichergestellten Stahlsäulen eingestellt, die diagonal zerschnitten sind - genau so wie es bei geplanten Abbrüchen gemacht wird. So etwas kommt nicht rein "zufällig" zustande, auch die flüssigen Stahllachen nicht.

Doch diese Frage ist nur eine von Hunderten Fragwürdigkeiten, die sich vor, während und nach 9/11 zugetragen haben. Daher ist selbst wenn wir das Thermit ganz außen vor lassen würden, mehr als ausreichend dargelegt worden, daß bei 9/11 die offizielle Version NICHT STIMMEN KANN.

Die Erklärungen der FEMA und NIST, sind wissenschaftlich widerlegt worden, denn deren Computersimulationen wurden so lange manipuliert bis sie die von ihnen gewünschten Ergebnisse brachten aber mit der Realität und den Fakten nicht mehr das entfernteste zu tun hatten. Beide staatlichen Organisationen geben in ihren "Reports" trotzdem selbst zu, daß sie für diverse Vorgänge keine Antwort oder Erklärung finden konnten.

Die offizielle Commission läßt in ihrem "Report" den Einsturz von Gebäude 7 völlig unerwähnt als hätte er nie stattgefunden, manipulierte Flugdaten und Zeiten sowie die Aufenthaltsorte von Cheney und Rumsfeld und die Zeiten, wann bestimmte Befehle erteilt wurden, die Zeugen, die Explosionen hörten und durch diese verletzt wurden, wurden nie angehört noch erscheinen deren Aussagen im Report usw. usf.

Ins Pentagon und in Pennsylvania sind keine Passagiermaschinen abgestürzt - auch das ist längst erwiesen. Bei Absturz eines so großen Flugzeugs liegen Trümmer in einem größeren Areal - nichts dergleichen wurde hier gefunden.

Man muß sich schon ALLES ansehen...

Gruß,
Clematis23
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
Hallo Alibi,
Du musst nicht gleich anspringen wie ein Moped, ...
Und dazu habe ich leider kein Interesse.
na, bleib bitte locker, ich altes Moped hab nicht (mehr) so viel drauf :D

Aber es ist mit der Beweislast nun mal so, da musst Du nun nicht nach Strohhalmen suchen; Wenn viele Bürger eines Staates eine ordentliche Untersuchung wollen, es aber von den Behörden keine gibt - ja, was bedeutet das wohl ;)
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo,

zum 10. Jahrestag von 9.11. sind einige neue Bücher erschienen - endlich in deutsch, die versuchen faktisch und sachlich zu einer Reihe von Fragen Stellung zu beziehen bzw. Hintergründe beleuchten. Hier die Links dazu:

11.9. - zehn Jahre danach: Der Einsturz eines Lügengebäudes
Mathias Bröckers (Autor), Christian C. Walther (Autor)
https://www.amazon.de/11-9-Jahre-danach-Einsturz-Lügengebäudes/dp/3938060484/ref=pd_bxgy_b_img_b

Inside 9/11: Neue Fakten und Hintergründe zehn Jahre danach
Paul Schreyer (Autor), Jürgen Elsässer (Herausgeber)
https://www.amazon.de/Inside-11-Fakten-Hintergründe-danach/dp/3897063999/ref=pd_rhf_p_img_2

9/11 - Der Kampf um die Wahrheit (TELEPOLIS)
Marcus B. Klöckner (Autor)
amazon id=3936931712

Zu diesem letzten findet sich ein Interview mit dem Autor hier:
www.911-archiv.net/Interview/Interview-mit-9/11-Der-Kampf-um-die-Wahrheit-Autor-Marcus-B.-Klockner.html

Zu den Londoner U-Bahn-Anschlägen, allgemein 7/7 genannt, findet sich hier ein interessanter Artikel:
Vergessene Aufklärung: Fünf Jahre nach den Londoner Anschlägen | Inszenierter Terror
Eine gewisse Übereinstimmung der Fragwürdigkeiten zwischen diesem Anschlag und 9/11 kann wohl kaum geleugnet werden.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Hallo,

in Beitrag 258 machte ich folgende Bemerkung, die zu Kopfschütteln geführt haben mag: ;)

"Inzwischen zweifele ich sehr stark daran, daß es eine Al Qaida überhaupt gibt - bei jedem Minianschlag wird jetzt Al Qaida beschuldigt, damit die Furcht vor einem unbekannten (nicht existenten) Feind anhält."

Und nun fand ich diese Ausführungen - die muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Konstrukteure des Terrors
Donnerstag, den 27. Januar 2011 um 00:00 Uhr

Politik und Medien lassen islamistische Dschihadisten wie Pilze aus dem Boden schießen -
Von SEBASTIAN RANGE, 27. Januar 2011 -

(...)

Der 11. September ist aber der politisch und offiziell vorgegebene Grund für den – bereits zuvor (30) – geplanten Krieg in Afghanistan. Wenn 90 Prozent diese Begründung anzweifeln, müssen neue Begründungen her, die die Präsenz der US-geführten Besatzungstruppen rechtfertigen. Die nächstliegende ist die, dass Deutschlands Sicherheit am Hindukusch verteidigt werden muss. Das aber ist wenig plausibel, wenn es keinen internationalen Terrorismus gibt, der vom Hindukusch ausgehend Deutschland bedroht. Da die Taliban offenbar keinerlei Ambitionen haben, muss nachgeholfen werden.

Und dazu dienen Gruppen wie die Deutschen Taliban Mudschahidin. Die spielen zwar in Afghanistan überhaupt keine Rolle, sind militärisch völlig bedeutungslos und kaum als Bedrohung ernst zu nehmen. Aber solange sie sich durch entsprechende Beachtung und publikumswirksame Darstellung seitens der Medien und „besorgter Sicherheitsbehörden“ zum großen Terrorgespenst aufplustern lassen, so lange muss kein Politiker damit rechnen, verhöhnt zu werden, wenn er behauptet, Deutschlands Sicherheit werde am Hindukusch verteidigt.

Quelle: Konstrukteure des Terrors | Deutschland und der Krieg

Lügen ohne Ende... Wer kann da noch den Durchblick behalten! :rolleyes:

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
noch schnell die "passende" Abendlektüre - oder eben zum Frühstück :D

- die könnts schon geben, kommt halt "nur" drauf an, von wem diese eigentlich aus ging bzw weiterhin mitgeht... ;)

***ZITAT***
doriangrey.net

Libyen: Top Al-Kaida-Terrorist Militärgouverneur in Tripolis
Bin Ladens Mann für Afrika: Abdul Hakim Belhadj
Es ist kein neuer Anklagepunkt von Gaddafi&Co.: Der Kern der Rebellenbewegung setzt sich aus Al-Kaida-Kämpfern zusammen. Die Revolte steht in engstem Zusammenhang mit fundamentalistischen Dschihadisten. In ihrer Führung der libyschen NATO-Partner finden sich gesuchte Afghanistanextremisten. „Alles Propaganda“, hieß es. Doch alles entsprach haargenau den Tatsachen.


Afghanistankämpfer der ersten und letzten Stunde
Die westlichen Medien überboten sich gegenseitig in Freudenrufen auf die heldenhafte „Befreiung“ der libyschen Hauptstadt Tripolis durch die NATO und die Rebellenarmeen. Was sie uns schamhaft verschwiegen: Der neue Militärkommandant Abdul Hakim Belhadj ist ein weltweit bekannter AlKaida Terrorist. Der Anführer der radikalen Islamisten, der jetzt als neuer Machthaber Libyens betrachtet wird, kämpfte schon unter Osama bin Laden den Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen und Westler.

Er bildete in afghanischen Trainingslagern Kämpfer aus, gründete vor dem Millenium den afrikanischen Ableger der ALKaida, war mit TopTerrorist Sarkawi befreundet, wurde mit den Anschlägen des 11. September 2001 in Verbindung gebracht. Nach der Festnahme im Jahr 2003 in Malaysia sass der Dschihadist erst in einem CIA-Gefängnis in Bangkok, von wo ihn die Amerikaner dann schnell an – Libyen(!) abschoben. Dort wurde Belhadj 2009 von Saif-al-Islam Gaddafi begnadigt und freigelassen. Ein massiver Fehler, für den sich Saif-al-Islam nun öffentlich entschuldigt hat.

Belhadj ist der Anführer der Islamistischen Kampfgruppe Libyens (LIFG), die vom US-Außenministerium als Terrororganisation eingestuft wurde. Was die NATO nicht davon abhielt, genau diese Leute zum Sturz der Gaddafiregierung einzusetzen. Allein aus Afganistan soll die CIA nicht weniger als 1500 Dschihadisten für den von ihr entfachten Bürgerkrieg rekrutiert haben, meldet Pakistans wichtigste Zeitung „The Nation“, unter anderem mit Verweis auf den arabischen Nachrichtensender Al Dschasira.

Die „neuen Herren“ von Tripolis
Die fundamentalistischen Milizen waren neben NATO-Spezialeinheiten führend an der Eroberung der libyschen Hauptstadt beteiligt. DebkaFile, eine israelische Internetseite die über nachrichtendienstlich relevante Informationen berichtet meldete, dass es Belhadjs Brigaden waren, welche mit Gaddafis Herrschaftssitz das faktische Regierungsviertel besetzten. Seit dem Fall der Metropole führe er den Titel „Kommandeur des Militärrats von Tripolis“. Der zivile Teil des Nationalen Übergangsrats habe keine Chance, sich gegen Belhadjs Machtansprüche durchzusetzen.

„US-Geheimdienstquellen in Tripolis sehen keinerlei Hinweise, die darauf hindeuten würden, dass der Nationale Übergangsrat in nächster Zeit der Lage sein wird, die islamistischen Brigaden zu überzeugen, die Kontrolle der Stadt abzugeben.Regierungsinstitutionen gerieten in die Hände der kämpfenden islamistischen zu Al-Qaeda gehörenden Brigaden, die nun mit Ausrüstung aus Gaddafis Arsenalen bis an die Zähne bewaffnet sind.“

Doch der Einfluss der Radikalen ist nicht auf die militärische Macht beschränkt. Die Zeitung Asian Times meldete, dass Belhadjs „Islamistische Kampfgruppe“ LIFG in der neuen Machtstruktur Libyens eine prominente Rolle spiele. Selbst in der Übergangsregierung finden sich Islamisten, die mit AlKaida sympathisieren, schreibt die Badische Zeitung. Aus diesem Grund erkenne Algerien die Übergangsregierung immer noch nicht an, berichtet die französische Zeitung Libération. Sie beruft sich dabei auf arabische Geheimdienstkreise.

Gotteskrieger befreit, Morde begangen
Nach der Eroberung von Tripolis wurden hunderte von antiwestlich-dschihadistischen Terroristen aus libyschen Gefängnissen freigelassen, darunter auch Mitglieder der LIFG. Hand in Hand damit bricht sich in den Straßen ein ungebremstes Schreckensregiment Bahn. Die Washington Post meldete, dass schwarze Libyer von den Rebellen gefoltert und getötet würden. Zahlreiche Schwarze, bei denen es sich nicht um Gaddafi-Kämpfer, sondern um zugewanderte Arbeiter handelt, „wurden aufgrund ihrer Hautfarbe unter Waffengewalt aus ihren Häuser, von ihren Arbeitsplätzen und der Straße geholt.“

Wie DebkaFile mit Verweis auf eine hohe amerikanische Quelle meldet, sind diese extremistischen Kräfte durch den Krieg an ein Arsenal todbringender Waffen gelangt, „die den Rebellen von britischen und französischen Sondereinsatzkräften gegeben wurden.“ Amerikanische Geheimdienste verweisen zudem auf eine noch beunruhigendere Perspektive: Im Zugriffsbereich der LIFG liegen nun auch staatliche libysche Rüstungsbestände, deren Einsatz selbst die „unmenschliche Regierung“ Gaddafi gescheut hat. Darunter zehn Tonnen Senfgas, die ungesichert südlich von Tripolis lagern.


Pepe Escobar: 'Al-Qaeda Asset, Abdul Hakim Belhadj, Leading TNC-Rebels in Tripoli' [RT] - YouTube

***ZITATENDE***

Da haben Sie nun genau das geschafft, was sie eigentlich verhindern wollten...
:schock:

Lügen ohne Ende... Wer kann da noch den Durchblick behalten! ...
Jaja, da könnte einem einmal ein Blick in genealogische Bücher helfen ;)

Blutlinien bedeutender Politiker und ihre Verwandschaft untereinander - YouTube

- da wundert mich nun gar nichts mehr... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Liebe Spökenkieker, liebe Spökenkiekerinnen. :)


Erstmal die Feststellung, dass die 'unglaublichen Tatsachen' des Threadtitels mit Anführungszeichen gesetzt gehören.

Dann gilt Heute natürlich das Andenken den Menschen, die in den Türmen und den gekaperten Maschinen umkamen.

Clematis verlinkt neue Literatur zum Topic. Dass ist nett. Aber sicher belanglos. Leider.

Denn es wird ganz sicher zu dem Wust an aufgeblasener Wichtigtuerei und Pseudoaufklärung gehören,
den die Genossinnen und Genossen von der TAZ so treffend wie schön als großen Mumpitz sublimieren.

Die TAZ meint, dass das Geld für diesen Schmuh an Konspirationstheorien verschwendet ist:

[...]

Von Bülow und auch unser ehemaliger taz-Kollege Mathias Bröckers sind
überzeugt, dass die offizielle Version über den Hergang der Anschläge nicht
stimmt, dass die US-Regierung etwas zu verbergen hat, und dass die
Geheimdienste tief in die Verschwörung verstrickt sind. Der 11. September,
ein in Bröckers Worten "von den Geheimdiensten sowie der Militärführung der
USA und ihrer Verbündeter zumindest unterstützter Plot", sei geschehen,
um die aggressive Politik der Bush-Administration zur Sicherung des
Ölnachschubs durchzusetzen.

Die "große Erzählung von Osama und den 19 Räubern" (Bröckers) sei eine
unbelegte Verschwörungstheorie, die Rolle und Identität der Terrorpiloten
seien völlig ungeklärt. Die Flugzeuge in New York, so wiederum von Bülow,
seien ferngesteuert gewesen. Ein äußerst schwer wiegender Verdacht, der
aus verschiedenen Gründen nicht plausibel ist.

Vor allem geht er darüber hinweg, dass zwei mittlerweile gefasste Al-Qaida-
Führer - Khalid Sheikh Muhammad und Ramzi Binalshibh - dem Londoner
Bürochef des arabischen TV-Senders al-Dschasira, Yosri Fouda, vor einem
Jahr in Karatschi ausführlich die Rolle des Bin-Laden-Netzwerks am 11.
September geschildert haben. Unter dem Titel "Masterminds of Terror.

Die Drahtzieher des 11. September berichten" (auf Deutsch erschienen im Mai
2003) hat Fouda zusammen mit dem Sunday Times-Reporter Nick Fielding die
Geschichte des 11. Septembers aufgeschrieben, wie sie ihm von den
al-Qaida-Führern geschildert wurde.

Das Geld der taz-Leser, die an echter Recherche interessiert sind,
ist dafür besser angelegt als für Konspirationstheorien im Gewand
des Enthüllungsjournalismus.


Richtig, liebe TAZ-Leute, damit habt Ihr so was von Recht.

Auch richtig, was Ihr über das Irrlichtern von Schlumpf Bröckers schreibt,
und wie ihr darstellt, dass der Schlumpf vom 'Braunen Riesen' Horst Mahler,
einem rechten Esoteriker, lautstarken Applaus erhielt und die Antifa draußen
bleiben musste. Da vereinten sich die 'Richtigen', unsere Demokratie erlaubt' s. :rolleyes:

Für Alle, die wie die TAZ schreibt, wirklich Infos zum Topic wollen,
empfehle ich Spiegel 49/2001 und im Netz 'Spiegel-Fakten' zu 9/11.

Natürlich schaue ich auch in Eure Links, man lernt ja gerne dazu. Doch wirklich harte Fakten
sind da nicht zu finden. Es ist oft die selbe Masche: Umkehrung der Beweislast und Karl-May-Stil.


Achja, Ihr habt da noch ein richtig fettes Problem an der Backe.

Clematis sagt ja, dass es Al Kaida nicht gibt. Wogegen Orangerl aber sagt,
dass Al Kaida-Leute jetzt in Libyen den Ton angeben. Ja watt denn nu?! :D

Hier sagt übrigens Panorama, dass der ehemalige Leibwächter bin Ladens spricht.

Sehr interessant das. Wohl aber eher für 'Herdentiere' wie mich.
hehe.gif


Aber das ist ja nur Mainstream-Panorama, wie eben auch Mainstream-Spiegel und Mainstream-TAZ.
Alle stecken unter einer Decke, alles Bilderberger, Illuminaten. UNO, Greenpeace, AI usw. :eek::):p);)



Da ich ja in der Regel Themen von Personen trenne und Euch natürlich
ganz doll lieb habe, gibt es trotzdem einen Gute-Nacht-Kuss für C&A!

:kiss:








Gute neue Woche wünscht, schreibt und denkt Bodochen
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
und ahhh, "Mr. Pol. Cor. Rectness" ist auch noch wach ;)

Ich wünsch uns - trotz allem - gute Träume :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Off Topic

Wuhu, meine Wüstenblume. :)

Wuhu, und ahhh, "Mr. Pol. Cor. Rectness" ist auch noch wach ;)
Ja, mach ruhig 'ahhhh', wollte eh nur Deine Hormone in die Höhe treiben. ;)
Zum lustigen PC-Vorwurf schrieb ich mal dem geschätzten Manno passendes.

Schlaf gut!

LGB 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Achja, Ihr habt da noch ein richtig fettes Problem an der Backe.

Clematis sagt ja, dass es Al Kaida nicht gibt. Wogegen Orangerl aber sagt,
dass Al Kaida-Leute jetzt in Libyen den Ton angeben. Ja watt denn nu?! :D

Beides. Je nach Thema eben. Verschwörungsliebhaber sind agil und flexibel. Sie speichern grundsätzlich jedes Detail, dass sie irgendwo aufschnappen, und setzen es dann als "Argument" ein, wenn es grade passt. Gestern wurden die Anschläge von 9/11 noch von Bush/CIA eingefädelt, heute steckt doch ein Al-Kaida-Mann dahinter:

orangerl schrieb:
Er (Abdul Hakim Belhadj) bildete in afghanischen Trainingslagern Kämpfer aus, gründete vor dem Millenium den afrikanischen Ableger der ALKaida, war mit TopTerrorist Sarkawi befreundet, wurde mit den Anschlägen des 11. September 2001 in Verbindung gebracht.

Das Kuriose an diesem Verhalten ist: den selbsternannten "Wahrheitssuchern" fallen solche Widersprüche gar nicht auf. Sie nennen sowas "vernetztes Denken".

Gruss - BunnyDog
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
mir fällt kein Widerspruch auf, weil es keinen gibt.

Al Kaida gab oder gibt es - diese war (zumindest am Anfang) die Freiheitskämpfer-Liste tausender islamistischer Männer, rekrutiert von Osama Bin Laden (aus dem VSA-befreundeten Saudi-Arabien, welcher vom CIA dafür "auserwählt" wurde, er war zu Beginn zumindest dessen Agent) gegen die russische Besatzung in Afghanistan - es sollte das "Vietnam der Russen" werden...

Doch, was tut man mit "Freiheitskämpfern", die ihre Aufgabe quasi erledigt haben? Klaro, umschulen und in CIA-Büros an den Schreibtisch setzen :p)

Die taten freilich das, was sie gelernt hatten: weiter kämpfen, man muss sich nur ein "neues Ziel" aussuchen - respektive wurde ihnen eine Besondere Ehre zuteil; Welche? Nun ja, Russland war ja - offiziell - kein (kalter) Feind mehr - aber was tun mit den schönen, teuren Waffen in den heimischen Lagern?! Na, dann drehen wir eben einfach den Spieß um und halten die Welt weiterhin mit dem "islamistischen Terror" in Atem...

Die Mächtigen der Welt setzen ihre Krieger ganz gezielt ein, da kann man wohl von ausgehen...
:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

orangerl, wenn ich deinen strubbeligen Text mit schwammig gehaltener Aussage richtig interpretiere, dann versteigst du dich zu folgender Aussage:

Die Al-Kaida steht in irgendeiner Form unter Kontrolle der Amis, und einige dieser "Krieger" wurden benötigt, um die Flugzeuge in die Twin-Towers zu steuern. Ist das so korrekt zusammengefasst?


Dann aber drängen sich mir sofort folgende Fragen auf:

1) Wie kommt es, dass die Al-Kaida überall auf der Welt Terroranschläge verübt, welche sich oftmals gegen die Amerikaner oder gegen die amerikanischen Verbündeten richten?

2) Wozu braucht man überhaupt Al-Kaida-Kämpfer in ferngesteuerten Militärmaschinen?

Und, so nebenbei: der russisch-afghanische Krieg dauert von 1979 bis 1989, die Al-Kaida aber wurde erst 1988 gegründet, man sollte dieser also nicht allzuviel Anteil am Befreiungskrieg zuschreiben.

Gruss - BunnyDog
 
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Wuhu,
orangerl, wenn ich deinen strubbeligen Text mit schwammig gehaltener Aussage richtig interpretiere, dann versteigst du dich zu folgender Aussage:
hallo strubbeliger Haserl-Hund, warum denn selbst so schwammig?! Ich versteige mich nämlich nicht - ich habe gelesen, gesehen und gebe wider :cool:

Die Al-Kaida steht in irgendeiner Form unter Kontrolle der Amis, und einige dieser "Krieger" wurden benötigt, um die Flugzeuge in die Twin-Towers zu steuern. Ist das so korrekt zusammengefasst?
Zumindest standen sie (zu Beginn) indirekt wohl unter der Kontrolle eines VS-Geheimdienstes und für die Flugzeuge hat man doch nur die Passfotos für die FBI-Gesuchtenliste anher gebraucht ;)

Dann aber drängen sich mir sofort folgende Fragen auf:

1) Wie kommt es, dass die Al-Kaida überall auf der Welt Terroranschläge verübt, welche sich oftmals gegen die Amerikaner oder gegen die amerikanischen Verbündeten richten?
Diese Mächtigen samt deren (manipulierten) Schergen kennen keine nationalen Grenzen - da sind ein paar Amerikaner genauso unwichtig wie hunderttausende von Nicht-Amerikanern - und https://en.wikipedia.org/wiki/False_flag kennst Du doch auch schon :rolleyes:

2) Wozu braucht man überhaupt Al-Kaida-Kämpfer in ferngesteuerten Militärmaschinen?
Hab doch nie behauptet, dass dazu Al Kaida Männer gebraucht wurden :p)

Und, so nebenbei: der russisch-afghanische Krieg dauert von 1979 bis 1989, die Al-Kaida aber wurde erst 1988 gegründet, man sollte dieser also nicht allzuviel Anteil am Befreiungskrieg zuschreiben.
Wieso steht denn fest, dass diese Gruppe 1988 gegründet wurde? Sogar in Wikipedia steht da schon mal ein 1984 ab der "angeheuert" wurde; Falls Du's aber tatsächlich auf '88 einschränkst: ein Jahr ist nicht so kurz um einen Erfolg verbuchen zu können...

Und, wie sehr kann man sich auf diese "offiziellen Quellen" verlassen... Wo wir doch bereits wissen, dass wir in vielen Bereichen unserer "zivilisierten" Welt mindestens zu jeder ebenso viele "Gegen-Quellen" (analog hier Studien im "Gesundheits/Medizin/Bereich" ;) ) finden werden... können... sollen...

Wohl auch nur Taktik... Der Mächtigen... Nämlich diejenigen, die (mehr oder minder blind) an alles "offizielle" glauben, und jene, welche dies nicht tun; Streiten sich diese zwei Seiten, freut sich die dritte (die der Inszenierer) - und zieht das gewollte schamlos durch; Deshalb machts auch "Sinn": Verwirren Aller bis zum Ende... Aber ab dem ists dann ohnehin wurscht...
:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Verstehe.
Die Quintessenz all deiner Aussagen zusammengefasst.:

Der Top Al-Kaida-Terrorist Abdul Hakim Belhadj wurde benötigt, um dem FBI die benötigten Passfotos für die Gesuchtenliste zu liefern. Das war die gesamte Mitarbeit der Al-Kaida bei 9/11, und daraus resultiert dann deine Formulierung "die Mächtigen der Welt setzen ihre Krieger ganz gezielt ein".

Sowas nenne ich sinnleeres Geschwurbel.

Aber mit würgen und pressen kriegt man eben auch die unpassendsten Puzzle-Teile irgendwie zusammen, nicht wahr? :)

Gruss -BunnyDog
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
3.933
MisterX
Oben