Clematis
Ich hab ne neue Verschwörungstheorie:
Zehn Unions und FDP-Abgeordnete haben eine "Allianz gegen den ESM" gebildet, die vom Bund der Steuerzahler, dem Bündnis Bürgerwille sowie vom Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER und DIE FAMILIENUNTERNEHMER unterstützt wird.
Hi Manno,
da dürfte auch Herr Schäffler, FDP-Abgeordneter, dabei sein, möglicherweise sogar als Initiator. Er nahm damals an einer Diskussion zum ESM teil, siehe Beitrag 1 hier:
https://www.symptome.ch/threads/rettungsschirm-esm-vertrag-bitte-auch-unterschreiben.102777/
Dem kann ich mich nur anschließen, denn sonst hätte es 1990 einen Aufstand gegeben als Kohl eine Verfassungseinführung verweigerte. Die Amerikaner hatten ihn aufgefordert dies zu tun. Aus wahltaktischen Gründen und weil er die dazu erforderliche Volksabstimmung nicht wollte lehnte er ab. Doch nur so hätten wir aus dem Status eines besetzen Landes herauskommen und einen Friedensvertrag mit den seinerzeitigen Siegermächten abschließen können. Dank Kohl ist die BRD weiterhin Besatzungsland und SHAEF-Gesetzen unterworfen und hat keine Verfassung. Denn, was viele nicht wahr haben wollen ist, daß das Grundgesetz KEINE Verfassung ist, sondern lediglich eine Art Regelwerk zur Selbstverwaltung der BRD, dessen Änderungen der Zustimmung der Besatzungsmächte bedarf.Und: Alle Deutschen haben beschlossen sich ihre Schlafmütze tief über's Gesicht zu ziehen... Die sind ... wiedereinmal auf dem Selbstzerstörungstrip. Tut mir ja leid, aber ich hab so meine Zweifel, ob die Deutschen überhaupt demokratiefähig sind ...
So wird es kommen... Aber das ist in jedem Falle kontra-produktiv, wenn das Einkommen der Masse der Bevölkerung sinkt, sinken die Stuereinnahmen drastisch; fehlender Konsum gefährdet die Unternehmen, bedingt sinkende Steuern. Die Staatseinnahmen sinken weiter - also nix kostenlose Strukturreform!...Wachstum mit Strukturreformen ... streicht noch mehr Sozialleistungen... Allerdings: Sie macht dies auf Druck der SPD !
Hans-Olaf Henkel: Der Euro war ein Fehler! - YouTube
Hans-Olaf Henkel - [13.03.2012] - Euro-Krise - Ausweg aus der Schuldenfalle - youtube.com/watch?v=Ny_e3hkBIxk
Allianz gegen den ESM - YouTube
Die SPD ist ja schon lange, mindestens seit Schröder keine soziale Partei mehr. Sie steckt mit beiden Beinen im Lager der WTO-Anhänger. Die CDU/CSU noch länger und die Grünen sind inzwischen nur noch an Kompromissen interessiert, die sie aus der Opposition herausholen, egal was sie dafür aus ihrem Parteiprogramm streichen müssen (siehe Wahlbetrug im Saarland). Die Linke ist durch die SED belastet und hängt ihr Fähnchen nach dem Wind. Es gibt keine vernünftige alternative Partei mehr, die man wählen könnte! Schlage daher einen totalen Boykott der nächsten Wahlen vor!!! Wenn alle mitmachen ist die alte Regierung weg und keine neue da. Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, war es Belgien?, gab es für 13 Monate keine Regierung und alles lief viel besser als vorher!
Was Friedmann vergaß zu erwähnen ist, daß das nicht reicht, solange man nicht auch den Zentralbanken weltweit die Macht über das Geld wegnimmt! Das gesamte Geldsystem ist selbstzerstörerisch und müßte geändert werden, mindestens der Zinseszins verboten werden. Vor 1913 hatten die USA ein tragfähiges System. Jeder Staat hatte sein eigenes System und kontrollierte die Banken, wobei es Investmentbanken wie heute gar nicht gab und diese Banken solche Geschäfte auch nicht machen durften. Geld durfte nur verliehen werden, wenn es z.B. einem Hauskauf diente oder direkt in das eigene Unternehmen investiert wurde. Für Spekulationen gab es kein Geld von der Bank.Der einzige Weg, um das Verhalten der Politiker zu ändern, ist, ihnen das Geld wegzunehmen. Milton Friedman (*31.07.1912-†16.11.2006), amerik. Ökonom, Nobelpreisträger
Gruß,
Clematis23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: