"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
ach lieber HaserlHund,
sie könnten's nur nicht ernst nehmen - sie wissen bereits (Bescheid) ;)
 
Hallo,

hier mal zur Abwechslung ein deutscher Film, der in die Zukunft blickt und berichtet wie sich die Mächtigen diese für uns vorstellen:

DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH UND DER WEG IN DEN 3 WELTKRIEG


Gruß,
Clematis23
 
Interessant ist auch folgendes Gedicht, welches E. Kästner bereits 1930 schrieb:

Das letzte Kapitel

Am zwölften Juli des Jahres zweitausenddrei
lief folgender Funkspruch rund um die Erde:
dass ein Bombengeschwader der Luftpolizei
die gesamte Menschheit ausrotten werde.

Die Weltregierung, so wurde erklärt, stelle fest,
dass der Plan, endgültig Frieden zu stiften,
sich gar nicht anders verwirklichen lässt,
als alle Beteiligten zu vergiften.

Zu fliehen, wurde erklärt, habe keinen Zweck,
nicht eine Seele dürfe am Leben bleiben.
Das neue Giftgas krieche in jedes Versteck,
man habe nicht einmal nötig, sich selbst zu entleiben.

Am dreizehnten Juli flogen von Boston eintausend
mit Gas und Bazillen beladene Flugzeuge fort
und vollbrachten, rund um den Globus sausend,
den von der Weltregierung befohlenen Mord.

Die Menschen krochen winselnd unter die Betten.
Sie stürzten in ihre Keller und in den Wald.
Das Gift hing gelb wie Wolken über den Städten.
Millionen Leichen lagen auf dem Asphalt.

Jeder dachte, er könne dem Tod entgehn,
keiner entging dem Tod und die Welt wurde leer.
Das Gift war überall, es schlich wie auf Zehn.
Es lief die Wüsten entlang, und es schwamm übers Meer.

Die Menschen lagen gebündelt wie faulende Garben.
Andere hingen wie Puppen zum Fenster heraus.
Die Tiere im Zoo schrien schrecklich, bevor sie starben.
Und langsam löschten die großen Hochöfen aus.

Dampfer schwankten im Meer, beladen mit Toten.
Und weder Weinen noch Lachen war mehr auf der Welt.
Die Flugzeuge irrten mit tausend toten Piloten,
unter dem Himmel und sanken brennend ins Feld.

Jetzt hatte die Menschheit endlich erreicht, was sie wollte.
Zwar war die Methode nicht ausgesprochen human.
Die Erde war aber endlich still und zufrieden und rollte
völlig beruhigt ihre bekannte elliptische Bahn.
 
Ach Therakk,

ich war schon heute früh beim Lesen betroffen und nun kommst du mit 2013.;)
Da bekomme ich eine Gänsehaut.Eine furchtbare Vorstellung.

Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wollte er auch zweitausendunddreizehn schreiben...;)

Ja, genau. Oder vielleicht 2023.

Oder 2103.

Oder 3102.

Es ist wie mit dem Weltuntergang: stellt sich ein verkündeter Termin als falsch heraus, so findet sich in Kürze ein neuer...

Nüchtern betrachtet stellt man fest: rein gar nichts in dem Gedicht ist wahr geworden, und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass es wahr werden könnte. Aber natürlich - mit etwas Phantasie kann man aus allem heraus lesen was immer man lesen will: aus sogenannt heiligen Büchern, aus Kaffeesatz, aus einem Hundepopo, oder eben aus ein paar sich reimenden Sätzlein.

Man bastelt sich seine Welt, wie man sie gerne hätte. Und einige Zeitgenossen lieben es offenbar, sich in romantisch-verklärter Untergangsstimmung zu schwelgen.

Gruss - BunnyDog
 
Hallo Bunny Dog,

wenn du mich damit meinen solltest ,dann irrst du aber sehr.:cool::wave:auch wenn mich die Vorstellung daran schon betroffen machte.

Die Wildaster
 
Wuhu,
nun müsste man jedoch
... Nüchtern betrachtet stellt man fest: rein gar nichts in dem Gedicht ist wahr geworden, und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass es wahr werden könnte. Aber natürlich - mit etwas Phantasie ...
für alles immer den entsprechenden Zeitmaßstab anwenden; Wenn alles sehr langsam und nicht so schnell wie in diesem Gedicht abläuft, dann merkt man's freilich nicht (vgl "Frosch im heißen Wasser") - und wiegt sich wohl in Sicherheit... ;)

Also die "Millionen Leichen" gibt's freilich - nicht innert dem Zeitraum wie im Gedicht, aber schön verteilt, auf Jahre und Jahrzehnte; Und die "gelben Giftgas-Wolken (samt Bazillen)" sind so selbstverständlich nicht zu sehen; Aber fein verteilt, in "konventionellen" Lebens- bzw Nahrungs-Mitteln (Insektizide, Herbizide, Fungizide), (tw) in Luft und Wasser, also auch permanente Ver- bzw Be-Strahlung a la "Low-Dose-Mikrowellen-Ofen", vom Profit gesteuerte "Gesundheits-Therapie/n", die krank/er machen als man vorher war, usw usf... vgl Gifte, Amalgam, Impfungen, Ernährung, Elektrosmog wzB https://www.symptome.ch/threads/mobilfunk-die-verschwiegene-gefahr.111466/, etc - bis man dann Krebs & Co "bekommt", inkl "Standard-Behandlung" (vgl https://www.symptome.ch/threads/wac...vitamin-b17-stoppen.19114/page-10#post-933680, https://www.symptome.ch/threads/ric...der-uebliche-kampf-gegen-das-medsystem.96198/ etc pp) sowie andere nicht notwendige "Zustände" wie Bakterien - resistente Stämme/MRSA und Medizinische Behandlungsfehler... Aber wie gesagt, alles schööön laaangsaaam, so dass man niemals dahinter eine "womögliche Absicht" ausmachen könnte. Allerdings ist das - wenn auch in Zeitlupe - für viele, wie auch mich: Leute ermorden und damit auch noch Geld scheffeln...

Geniales System, alle Achtung... :ironie:

Aber, eh,
... einige Zeitgenossen lieben es offenbar, sich in romantisch-verklärter Untergangsstimmung zu schwelgen.
's'ist alles "Friede-Freude-Eierkuchen"... Grade in Deutschland :eek:)
youtube.com/watch?v=V_-_-5wovqs - US-Drohnenkrieg läuft von deutschem Boden aus - ARD Panorama 30.05.13
US-Drohnenkrieg läuft von deutschem Boden aus - ARD Panorama 30.05.13 - YouTube

ZDF Frontal21 - #PRISM - Deutsche Regierung wußte von Bürgertotalüberwachung der NSA - 18.06.2013 - YouTube

Ganze Frontal21-Sendung, inkl Beitrag über 50 % unnötige Krebs-Chemo-Therapien und auch einem Guantanamo-Beitrag: Frontal 21 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Ja, wahrlich, wir leben auf einem sehr "friedlich, unverschworen" Planeten... :rolleyes:

Zumindest gibt's (noch) einige (auch virtuelle) Plätzchen - wzB symptome.ch - wo sich jede/r selbst ein "Bild vom Ganzen" machen kann und gegebenenfalls auch "alternative Lösungen" erfahren kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nüchtern betrachtet stellt man fest: rein gar nichts in dem Gedicht ist wahr geworden, und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass es wahr werden könnte.
Gruss - BunnyDog

BunnyDog, Du bist für mich ein Phänomen! Funktionieren Deine Augen noch? Hast Du Dir den Himmel schon mal genau angesehen und mit Fotos aus den 80er und 90er Jahren verglichen? Wie alt bist Du, dass Du keinen normalen Himmel mehr kennst?
Seit über 10 Jahren laufen - inoffiziell - die Programme des Sprühen von Giftes aus Flugzeugen, wie es im Gedicht beschrieben wird. Inzwischen hat sich das in einigen Kreisen als Verschwörungstheorie bezeichnete Versprühen von Chemtrails als Wahrheit heraus gestellt. Inzwischen berichtet die Bundesregierung sowie die Bundeswehr über dieses "Verfahren, unser Klima durch künstliche Wolken" zu retten :rolleyes:

Es wachen täglich mehr Menschen aus ihrer Trance auf und auch Dir wünsche ich, dass Du die Wahrheit endlich erkennen kannst. Aber bei Dir ist wohl noch sehr viel Angst vor der Wahrheit vorhanden.

Gruß Sonnenblume
 
Interessant ist auch folgendes Gedicht, welches E. Kästner bereits 1930 schrieb:


Hallo
Das Gedicht von Erich Kästner stammt aus dem Jahr 1930.
Vielleicht sollte man das auch auf dem Hintergrund sehen.
Der heraufziehende Nationalsozialismus
warf seine boshaften Schatten.
Und Kästner war sicher nicht blöde.

Stückchen Kästnerbiographie:
Biographie: Erich Kästner, 1899-1974

1917
Kästner nimmt als Soldat am Ersten Weltkrieg teil und kehrt mit schwerem Herzleiden zurück.

1927
Aufgrund der Veröffentlichung eines erotisch relativ freizügigen Gedichts, wird Kästner von der "Neuen Leipziger Zeitung" entlassen und zieht nach Berlin. Dort arbeitet er als Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen, unter anderem der pazifistischen "Weltbühne", die von Carl von Ossietzky herausgegeben wird und für die eine Reihe prominenter Schriftsteller, wie Lion Feuchtwanger und Ernst Toller, schreiben.
ab 1928
Kästner veröffentlicht erste Gedichtbände: "Herz auf Taille" (1928), "Lärm im Spiegel" (1929) sowie zeitkritische, politisch-satirische Gedichte und Texte für das Kabarett.
ab 1929
Veröffentlichung von Kinderromanen wie "Emil und die Detektive" (1929), "Pünktchen und Anton" (1931), "Der 35. Mai" (1931) und "Das fliegende Klassenzimmer" (1933). "Emil und die Detektive" gehört zu Kästners erfolgreichsten Werken; es wird in 24 Sprachen übersetzt und verfilmt.
1933
Verbot und Verbrennung verschiedener Arbeiten von Kästner durch die Nationalsozialisten: die Gedichtbände "Herz auf Taille" (1928), "Ein Mann gibt Auskunft" (1930), "Gesang zwischen den Stühlen" (1932) und sein satirischer Roman "Fabian" (1931). In diesen Büchern wendet sich Kästner mit treffsicherem Witz gegen spießbürgerliche Moral, Militarismus und Faschismus.
Kästner wird erstmals von der Geheimen Staatspolizei (Gestapo) verhaftet.

Was glaubt ihr, was mit dem Mann passiert wäre, hätte er nicht das Ganze gute 70 Jahre in
die Zukunft verschoben?

Und vergessen sollte man auch nicht, dass der erste Weltkrieg so lange noch nicht vorbei war,
mit seinem widerlichen, dreckigen Einsatz von Kampfgas..
Auch das wird mitschwingen.
Der Mann hatte die reale Hölle bereits erlebt, und wird nicht
von Chemtrails schwafeln, sondern möglicherweise in seinem Gedicht verschiedenste
Aspekte seiner persönlichen Erlebnisse und der damaligen Zeit verdichtet dargestellt haben.
Inklusive Weltuntergangsszenarien. Und Ängste.

Das nur am Rande.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis,

kann sein oder kann nicht sein.
Interessant finde ich jedenfalls die Tatsache, dass genau in unseren Tagen passiert, was er beschrieb.
Vielleicht war ein ein Eingeweihter?
 
Hallo Sonnenblume,
wer hätte ihn denn dann Deiner Meinung nach eingeweiht?
Ich weiss, dass dieses Gedicht auf gewissen chemtrail Seiten vernudelt
wird in diesem Sinne.

Liebe Grüße von Felis
 
Wuhu,
es geht das Gerücht um, dass es zur
... wer hätte ihn denn dann ... eingeweiht? ...
perversen Praktik dieser geistig Umnachteten Leute (Nazis [& Co]) gehörte [gehören solle], dass man jene, die gegen einen schreiben (agieren) tatsächlich einweiht und ihnen (also auch zB Kästner respektive viele andere Autoren) klarmacht, dass es keinen Unterschied machen würde, denn es unterläge ohnehin alles/jeder deren Kontrolle...

So auch Aldous Huxley (Schöne neue Welt) und George Orwell (1984)...
 
BunnyDog, Du bist für mich ein Phänomen! Funktionieren Deine Augen noch? Hast Du Dir den Himmel schon mal genau angesehen und mit Fotos aus den 80er und 90er Jahren verglichen? Wie alt bist Du, dass Du keinen normalen Himmel mehr kennst?

Ich kenne sogar den Himmel der 70er Jahre. Klar fliegen heute deutlich mehr Flugzeuge herum, und entsprechend mehr Kondensstreifen gibt es an gewissen Tagen. Aber ansonsten: kein Unterschied. Heute z.B. strahlend blauer Himmel hier.

Seit über 10 Jahren laufen - inoffiziell - die Programme des Sprühen von Giftes aus Flugzeugen, wie es im Gedicht beschrieben wird.

Soweit die Meldungen aus der Paranoia-Ecke.

Und nun zu den Fakten:

1)
DWO-Lebenserwartung-cs.jpg


2)
Gesundheit - Wissenschaft: Die Deutschen fühlen sich immer gesünder
 
kann sein oder kann nicht sein.
Interessant finde ich jedenfalls die Tatsache, dass genau in unseren Tagen passiert, was er beschrieb.
Vielleicht war ein ein Eingeweihter?

Hallo Sonnenblume,

da neige ich eher Felis Ansicht zu, daß der Inhalt des Gedichts das widerspiegelt, was er zu seiner Zeit erlebte und beobachten konnte. Die Parallelen zu heute sind schon deshalb nicht verwunderlich, weil sich am Verhalten der Machteliten nichts geändert hat, lediglich die Methoden und Mittel sind teils anders.
Ein Eingeweihter - im Sinne von Bilderberger? Eher ein nachdenklicher Mensch, der mit Beobachtungsgabe gesegnet war und wie seine Bücher bezeugen, auch mit Weitsicht und Menschlichkeit.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau. Oder vielleicht 2023.

Oder 2103.

Oder 3102.

genau:D passt eigentlich auch in viele Epochen.....aber ein eingeweihter wirds wohl nicht gewesen sein - der hätte keine Angst vor ollen Bakterien:rolleyes:

nur noch schnell zum Weltuntergang.....die Mayas hatten genau genommen nie gesagt dass die Welt untergeht, das waren Menschen unserer Zeit, es ist blos der Kalender der endet.....aber: Wer in dieser Zeit (gut seit einem Jahr) nicht bemerkt dass sich gewalltig was am (ver)ändern ist der schläft wohl definitiv;)


aber zum Gedicht nochmals: dieser letzte Abschnitt beschreibt unendliche Zufriedenheit und stimmt mich froh. Die Erde hat ruhe und wir sind endlich dass was wir eigentlich sind: Geistige Wesen ohne all die Last der Körperlichen Daseins :wave:
Jetzt hatte die Menschheit endlich erreicht, was sie wollte.
Zwar war die Methode nicht ausgesprochen human.
Die Erde war aber endlich still und zufrieden und rollte
völlig beruhigt ihre bekannte elliptische Bahn.

Frohe Grüsse
Therakk

der den Sommer geniesst und sich gar keine Gedanken darübermacht warum das Wetter dermassen verrückt spielt:zunge:
 
Die Parallelen zu heute sind schon deshalb nicht verwunderlich, weil sich am Verhalten der Machteliten nichts geändert hat, lediglich die Methoden und Mittel sind teils anders.

Schon alleine wenn man sich die Perversionen
der letzten beiden Weltkriege ansieht, war alles erdenklich Grausame
bereits da:Senfgas, Phosgen, Abwurf von Atombomben,
Terror gegen Zivilbevölkerung. Perverseste Versuche an Menschen.usw.

aber zum Gedicht nochmals: dieser letzte Abschnitt beschreibt unendliche Zufriedenheit und stimmt mich froh. Die Erde hat ruhe und wir sind endlich dass was wir eigentlich sind: Geistige Wesen ohne all die Last der Körperlichen Daseins :wave:

Siehst du Therakk, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind....
Ich sehe das ganz anders.Mich macht so etwas traurig, denn es zeugt
von unendlicher Dummheit, diesen Planeten auf solche Art und Weise
von allen Lebewesen "befreit" zu haben.
Völlig sinnlos.
Schließlich wurden die meisten nicht gefragt in dem Gedicht, ob sie das ebenso möchten.(Geistige Wesen sein zu wollen ohne die Last irdischen Daseins.)
Und wenn ich mir die vielen wunderschönen Lebewesen auf unserem Planeten ansehe, dann ist es nur dumm und dümmer das alles zu vernichten.Und Rechte hat kein Mensch dazu.
So "naiv" sehe ich das.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis,

danke, daß Du etwas über den geschichtlichen Hintergrund geschrieben hast!
Das Gedicht ist 1930 entstanden; Hitler kam 1933 an die Macht und schon 1933 fand die Bücherverbrennung statt, durch die auch deutsche Schriftsteller gleich zu verbotenen Schriftstellern wurden. Kästner war in Berlin bei der Bücherverbrennung dabei:
Bücherverbrennung 1933 in Deutschland
Erich Kästner

Hitlers Machtergreifung | wissen.de

Er war 1899 geboren worden und hatte so den 1. Weltkrieg miterlebt. Als er das Gedicht geschrieben hat, wurde schon kräftig mit dem SÄbel gerasselt, und er hat sich sicher auch an seine Erfahrungen im 1. Weltkrieg erinnert. Er war immerhin bei Beginn schon 19 Jahre alt. Viele Schüler und junge Männer wurden damals in Lazaretten eingesetzt, zum Transport der Verwundeten vom Bahnhof zu den Lazaretten.

Grüsse,
Oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben