"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mal wach, Bunny Dog! Cui bono?!

Wobei hier auf die Möglichkeiten hingewiesen wird, was heute alles machbar ist.
Wird aber verdrängt, weil man das glauben will was aus den Medien berichtet wird.
Da lässt man keine andere Möglichkeit mehr zu und schläft weiter , bis auch eines Tages sie aufwachen.
Ob das alles so sein mag, lässt sich drüber streiten, aber nur in eine Richtung schauen ist engstirnig.
 
Hallo Juppy,

Ob das alles so sein mag, lässt sich drüber streiten, aber nur in eine Richtung schauen ist engstirnig.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund :): Genau das habe ich gerade gedacht. Es wäre einfach wichtig, daß sich Menschen zu den verschiedenen Themen nicht immer bei den gleichen Quellen informieren sondern daß sie gegensätzliche Informationen auch suchen und lesen.
Erst dann kann man sich ein Bild machen.

Grüsse,
Oregano
 
Ich frage mich, wie lange es noch dauern kann bis auch hier der Thread gesperrt wird.

Es ist immer wieder das gleiche, wenn andere Ansichten aufgeführt werden und die Beweise nicht abzuweisen sind, wird das direkt in die Rechte Ecke gestellt und man hat damit die Möglichkeit eine zweite Ansicht zu verhindern.

Ob man das immer alles glauben kann ist eine andere Sache, aber für mich möchte ich die Möglichkeit haben, selber mir ein Bild zu machen.

Aber das wird heute immer schwieriger, weil man das nicht will, die Bevölkerung soll so blöd bleiben wie sie ist, bis auf einige Ausnahmen.

Aber wir haben doch eine freie Meinungsäuserung hier in D.!
Ha Ha, das war einmal !
Ein hoch auf die Demokratie !

Wie bei den Chemtrails z.B.

Juppy
 
Aber wir haben doch eine freie Meinungsäuserung hier in D.!
Ha Ha, das war einmal !
Ein hoch auf die Demokratie !

Ich bin sehr froh, in D zu leben und gelebt zu haben.

Ich durfte Abi machen, studieren, arbeiten, habe mir eine Pension erarbeitet, zwei Kinder alleine großgezogen, hatte nie Krieg (außer in den ersten zwei Lebensjahren), hatte nie Hunger (im Gegenteil möchte ich sagen), konnte ohne Kopftuch und Burka alleine leben und kann jetzt als Alte auch alleine leben, ohne nennenswert um mein Leben zu fürchten, bin krankenversichert, genieße es, Meinungsfreiheit zu haben (außer, wenn ich vorhabe, andere zu beleidigen), genieße größtmögliche Freiheit (die in der Freiheit des anderen begrenzt ist - natürlich), genieße die vielen Gesetze zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt - wißt Ihr noch, wies im Ruhrgebiet gestunken hat in den Sechzigern?

Natürlich gibt es auch kritikwürdiges, verbesserungsbedürftiges, aber jeder, wirklich jeder (auch Frauen - im Gegensatz zu vielen anderen Ländern) darf sich in diesem Land bei Verbesserungen einbringen.

In meiner Gegend wird ums Fracking gerungen und kritisch begleitet, es gibt Bürgerinitiativen ( bei denen jeder mitmachen kann ), es gibt Unterschriften, nur diesen Umständen ist es zu verdanken, dass diese Frackingleute nicht machen können wie se wollen (wie in Amiland, wo schon gefrackingt wird, dass es nur so kracht.)

Also, cih bin froh und dankbar, hier geboren zu sein und hier leben zu dürfen.

Das musste mal gesagt werden.

Datura
 
Datura,
da haste wohl den Sinn von dem Ganzen nicht richtig verstanden.
Das es Dir gut geht freud mich und ich kann mich auch nicht beklagen.

Wenn Du die Augen aufmachst was alles im Anmarsch ist, vergeht einem das Lachen.
Sicher was ich nicht weis mach.... usw.

So kannst natürlich gut leben, aber die Zeiten ändern sich und wenn das alles umgesetzt ist was in Planung ist, darfste Dich aber nicht beklagen, denn es sind dann andere Zeiten.
Und der Spruch davon habe ich nichts gewusst, gilt nicht.

Es geht doch um Aufklärung und da lasst ich mir nicht vorschreiben was ich glauben soll, sondern ich möchte mein eigenes Urteil fällen über jenes usw.

Das wird aber mittlerweile verhindert, die zweite Ansicht zu bekommen, auch wenn sie noch so schräg ist.

Das die EU uns vorschreib was wir Essen sollen wird gerade verabschiedet, nur um einiges zu nennen, aber beklag Dich nicht, wenn es durch ist.

Juppy
 
Hallo zusammen,

meines Erachtens kann man nur den "Beweis" ob es z.B. Chemtrails gibt oder nicht, sich selbst besorgen. Irgendetwas aus Dokus glauben oder nicht glauben, ist für mich reines Spekulantentum.

In dem Fall "Chemtrails" beobachten oder erforschen, wie auch immer, und eine Luftprobe entnehmen wenn man glaubt, ein Chemtrail wäre gerade unterwegs gewesen, diese von einem Labor des Vertrauens untersuchen lassen und sich selbst von dem Ergebnis überzeugen. Irgendwelche sichtbaren Nebelschleier für versprühte Chemie zu halten, ohne Untersuchung dieser, reicht da meines Erachtens nicht aus.

Ich erinnere eine Doku, über einen "angeblichen" Tankerunfall, welcher auch im Fernsehen hübsch bebildert zum Glauben für die Menschheit dargestellt wurde, in einem großen afrikanischem See.

Das Trinkwasser aus diesem See, wurde für viele afrikanischen Bereiche nicht mehr zugelassen, da laut Presse/Politik angeblich verseucht.

Dann kam irgendein gewitzter Afrikaner daher und nahm sich selbstständig einige Wasserproben aus dem See und es wurde ihm labormäszig bescheinigt, dass das Wasser einwandfrei ist. Also nur ein Scheinunfall um Gelder für bestimmte Vorhaben zu bekommen.

Ich denke nur durch Selbstinitiative kommt man an die Wahrheit heran, sich selbst überzeugen, ansonsten ist nichts aber auch garnichts ausgeschlossen, weder zum Guten noch zum Bösen. Leider, ich kann so garnichts mehr glauben.

Herzlichst
Kayen
 
Hallo zusammen,

meines Erachtens kann man nur den "Beweis" ob es z.B. Chemtrails gibt oder nicht, sich selbst besorgen. Irgendetwas aus Dokus glauben oder nicht glauben, ist für mich reines Spekulantentum.

Herzlichst
Kayen

Auf jedenfall haben aber die Quwerdenker es geschaft, dass dieser Thread gesperrt wurde.

Um es nochmal zu wieder holen, hier geht es um freie Meinungen und das ist heute nicht mehr ganz möglich geworden diese abzugeben.
Es werden nur die Meinungen aus TV geglaubt und alles andere, auch mit Beweise, nicht akzeptiert.
Es leben schon so viele in der Matrix ohne das sie es merken und glauben sie sind frei !

Wer keine zweite Meinung zulässt, verhält sich wie ein Diktator, dass haben wir ja schon vor 70 Jahren gehabt und heute geht der Trent leider auch dahin.
Und wenn wer diese Zweite Meinung nicht zulassen will, behaupte einfach, dass diese Person eine Rechter ist und schon ist alles vom Tisch.
Es kann auch eine Lüge sein, was ja meistens so ist.
Das ist heute das Allheilmittel zweite Meinungen aus der Welt zu schaffen.

Frage mich , wann wird der Link " Koppverlag" hier auch gesperrt und in die Rechte Ecke geschoben ?

Es geht, darum das wir ein Recht auf freie Meinungsäuserung haben, auch wenn sie noch so schräg ist, aber dass muss doch jeder selbst entscheiden, oder will er seine Meinung von TV usw. vordektieren lassen?

Juppy
 
Hallo Juppy,

und schon wieder gebe ich Dir Recht:

...
Wer keine zweite Meinung zulässt, verhält sich wie ein Diktator, dass haben wir ja schon vor 70 Jahren gehabt und heute geht der Trent leider auch dahin....

Nur meinen wir etwas Verschiedenes: Du sprichst von Diktatur in Bezug auf kritische Äußerungen zu den diversen Themen hier in diesem Thread.
Ich habe immer den Eindruck, daß hier "normale" Meinungen, die durchaus der Presse entprechen können, aber nicht müssen, hier nicht ernstgenommen werden und am liebsten gleich nieder geschrieen werden.

Abgesehen davon: sehr oft sehe ich hier nur Videos, ohne eigenen Kommentar, ohne differenzierte Meinung dazu. - Das ist , abgesehen davon, daß das den Forenregeln widerspricht, nicht unbedingt meine Auffassung von kritischer Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen.

Grüsse,
Oregano
 
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/koppverlag101.html :
Wer dem Kopp-Verlag in die Quere kommt, für den kann es schnell unangenehm werden. Im Februar dieses Jahres fand eine Demonstration vor der Filderhalle im Großraum Stuttgart statt. Der Kopp-Verlag hatte zu einem Euro-kritischen Kongress eingeladen. Auch rund 50 Demonstranten aus dem linken Spektrum waren gekommen. Ein Journalist, der kritisch über die Veranstaltung berichtet hatte, fand sich am Internetpranger wieder.

Auf der Webseite "Politically Incorrect" wurde er als unbedeutender Lokalschreiberling beschimpft, der sich normalerweise nur mit Themen wie Verschmutzung mit Taubenkot beschäftige. Emailadresse, Telefonnummer und Facebookseite standen gleich mit dabei. Verfasser war Kopp-Stammautor Udo Ulfkotte,

Albert Bodenmiller, Mitglied des Gemeinderats Rottenburg, meint: "Herr Ulfkotte hat sich von mir angegriffen gefühlt. Oder ich habe wohl ins Schwarze getroffen. Er hat dann über 'Kopp-Online' einen scharfen Artikel gegen mich geschrieben und hat am Schluss dieses Artikels also aufgerufen, mich anzurufen. Er hat meine Telefonnummern angegeben. Und dann brach auch tatsächlich bald der Telefon-Terror los. Es kam auch der Terror aus dem rechtsextremen Internetlager. Eine Morddrohung beispielsweise aus dem ... rechtsextremistischen Lager in Österreich."

So viel zu Meinungsfreiheiten, Juppy.
Vielleicht solltest du auch mal kritische Links lesen, die
solche Verlage und Portale aus anderer Sicht betrachten.
Und: Wenn man hier gepostete Videos weiter verfolgt,
deren Abspann, deren Poster auf youtube, sich ansieht, was sie zu
fast
100% hochladen und verbreiten möchten,.
welche Foren sie betreiben oder welche Portale sie besuchen,
kommt man immer näher an die immer gleichen Geschichten
im Hintergrund.


Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
meine Lieben,
dies ist nun mal der "Verschwörungstheorie (Sammel-) Thread", somit darf man sich nicht wundern, wenn uU auch "abstruse" Meldungen auftauchen.

Man darf hier selbstverständlich - in einer "freien" Diskussion - auch (s)eine (gegenteilige) Meinung (zum Thema) posten. Diese Meinung/en sollte/n jedoch genauso akzeptiert werden, wie andersrum (vgl Oreganos letzte Beiträge).

Mein persönliche Beitrag:
... Mutmassungen zum Boston-Attentat...
Weitere Artikel dazu via Google, zB : https://www.google.at/#safe=off&hl=...&oq=boston+marathon+terror+military+practice&

Liebe Felis,
... So viel zu Meinungsfreiheiten...
das von Dir erneut erwähnte Video hab ich - wie die Beiträge vorher dazu - als OT entfernt.

Es geht also ua bzw aktuell um den "Kopp Verlag", der von manchen gerne mit "braunem Sumpf" etc pp gleich gesetzt wird. Wikipedia meint hierzu:
Mediale Rezeption erhielt der Verlag aufgrund der Tätigkeiten Eva Hermans. Er ist aufgrund seines Themenspektrums sowie einzelner Autoren umstritten.

Die Welt bezeichnet ihn als „kleinen, aber sendungsbewussten“ Verlag. „Ufologen und Verschwörungstheoretikern“ sei der Name nicht erst ein Begriff, „seit er den neuen Bestseller von Eva Herman veröffentlicht hat“.[5][6] Sein Angebot reiche nach Angaben des Schwäbischen Tagblatt „von Ufo-Theorien über die ‚Germanische Neue Medizin‘ des selbst ernannten Wunderheilers Geerd Hamer bis hin zu vorgeblichen Enthüllungsgeschichten über den ‚kommunistischen Hintergrund der Öko-Bewegung‘ oder die ‚Islamisierung‘ des Abendlandes.“[7]

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik schrieb in einem Beitrag, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter einige Autoren „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben würden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik“ wären.[8]
Wikipedia ist sonst nicht sehr zimperlich mit eindeutigen rechtsradikalen Zuweisungen.

Es ist also ein Verlag, der Bücher mit "rechtsextremer Esoterik" vertreibt/verkauft. Genauso, wie auch Amazon.de - Abfrage dort von Kopp-Autoren ergibt etliche Bücher von diesen - vgl Amazon.de: Hamer, Amazon.de: Jan Udo Holey, Amazon.de: Eva Herrmann, Amazon.de: Udo Ulfkotte usw usf - Amazon.de ein "brauner Sumpf"?!

Angeblich distanziert sich der Kopp Verlag sogar vom "Honigmann" bzw der "Germanischen Neuen Medizin" (indirekt/inoffiziell), wie man ua beim "Honigmann" selbst erkunden kann: Kopp-Verlag | Der Honigmann sagt... (den Link habe ich von Felis, die sich sehr über solche Verlinkungen ärgert - siehe: Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...), hätte das ohne sie gar nicht gewusst...

Übrigens: "Honigmann"-Links habe ich bisher (in meinen Rubriken) entfernt, Kopp Verlag-Links nicht, genauso wenig wie Amazon.de-Links... "Hamer" und seine "Germanische Neue Medizin" sind übrigens tatsächlich bei uns auf einer Schwarzen Liste und werden deshalb gelöscht.

Nach Themenöffnung bitte weiter im Thema "Verschwörungstheorien" und nicht darüber, ob es solche gibt oder wert sind hier zur Diskussion zu stehen.

Ps: wie ich andernorts schon mal schrieb, kann ich nicht ein 24/7-(Kinder)-Mädchen hier sein - um das ganze etwas abzukühlen und mir eine Pause zu ermöglichen wird hier temporär geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
bis es soweit
... Nach Themenöffnung bitte weiter im Thema "Verschwörungstheorien" und nicht darüber, ob es solche gibt oder wert sind hier zur Diskussion zu stehen.

Ps: wie ich andernorts schon mal schrieb, kann ich nicht ein 24/7-(Kinder)-Mädchen hier sein - um das ganze etwas abzukühlen und mir eine Pause zu ermöglichen wird hier temporär geschlossen.
ist, hier nochmal 'was "Kurzweiliges": Krasse Aussage von Paul Hellyer - "Citizen Hearing" 5/2013 (Deutsch) - YouTube :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schon seit 2003 haben "wir Verschwörungstheoretiker" ;) erlauchte Gesellschaft bekommen: Michael Meacher, britischer Minister of Parliament! :) Nur leider kostete ihn diese Zivilcourage auch sein Amt - er wurde kurz darauf, wie man so schön sagt: Abgesägt! :mad:

Wie kann man als Regierungsvertreter auch derart gegen die Regierung motzen und dabei auch noch die Wahrheit seiner Aussage mit Beweisen untermauern, sowas gehört sich doch nicht... :ironie:

Hier im richtigen Thread einzusehen:
https://www.symptome.ch/threads/spe...m-11-september-2001.58578/page-23#post-926198

Denn hier wäre ich OT und es wäre schade wenn Meachers schöner Brief sich in Luft auflösen würde. ;)

Grüße,
Clematis23

Verschwörungstheoretiker betrachte ich inzwischen als Ehrenbezeugung! :)))
Mein neues Motto: halte all das für wahr, was offiziell am heftigsten dementiert wird! (nach Überprüfung) - klar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh der Thread ist wieder geöffnet, dann möchte ich doch gleich mal die neueste Verschwörungs"theorie" posten.
Jeder mache sich selbst sein Bild:
Krieg, NWO, Bilderberger

Hi Sonnenblume,

der Bericht ist hochinteressant - decken sich die Aussagen darin doch recht genau mit denen, die andere Denkfabriken so von sich geben und deren Leute dann in den Regierungen die höchsten Posten einnehmen, so wie die Verfasser von "Rebuilding America's Defenses - 2000" - "Amerikas Verteidigung neu aufbauen" aus der Denkfabrik PNAC - "Projekt für das neue Amerikanische Jahrhundert" zu fast 50% in der George Bush Regierung landeten und mit 9/11 das realisierten, was sie beschrieben hatten. Das verschaffte ihnen die Möglichkeit ihre Kriege um Öl und Gas zu beginnen. Jetzt hatten sie endlich eine Vorwand: Den Krieg gegen den Terrorismus!

Bei der Suche nach dem Originaldokument, bin ich auf viele weitere gestoßen, die den "Report from Iron Mountain" als Desinformationsdokumentation bezeichnen, aber nur unwichtige Passagen zitieren. Das ist allerdings ganz besonders dann zu erwarten, wenn es echt ist und geheim bleiben sollte. Das, was die verbraten, darf natürlich nicht bekannt werden, denn Geheimhaltung ist unbedingt erforderlich - wissen Menschen, was die vor haben, beginnen sie sich zu wehren bevor die Mächtigen genug Kontrollmöglichkeiten haben und die Menschen machen ihr Vorhaben so unmöglich! Ihre größte Angst ist, vorzeitig entdeckt zu werden.

Aus einem weiteren Bericht ist ersichtlich, daß John F. Kennedy ursprünglich eine Studie in Auftrag gab, wie der WeltFRIEDEN gesichert werden könnte. Das Ergebnis hatte er wohl nicht erwartet. Einer der beteiligten Wissenschaftler spielte das Dokument unter dem Namen "John Doe" etwa "Hinz und Kunz", der Öffentlichkeit in die Hände. Das Dokument ist nur noch in sehr wenigen öffentlichen Büchereien zu finden und die Autorin meint, daß das allein schon ein Beweis dafür ist, daß es echt ist.
Iron Mountain Report: A Hoax or Betrayal? (engl.)

Das Original Dokument (scheint es zumindest zu sein) ist 308 Seiten stark und in deutsch hier einzusehen:
https://www.orwell-staat.de/cms/files/ironmountain1.pdf

Ein kleines Zitat aus diesem Text
Übrigens hatte jedes Mitglied auf mindestens zwei Gebieten Leistungen vorzuweisen. Das war sogar eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl der Teilnehmer. Frauen waren nicht unter uns, aber ich glaube, das hat weiter keine Bedeutung. ... Wir waren selbstverständlich alle Amerikaner."
nett, nicht?

Eine vollständige englische Fassung - über 100 Seiten:
REPORT FROM IRON MOUNTAIN: ON THE POSSIBILITY AND DESIRABILITY OF PEACE

Und hier noch eine gekürzte englische Version mit einem Vorwort
von Leonard Lewin 1967:
Report From Iron Mountain
Leonard Lewin schrieb eine Buchrezension dazu (New York Times Book Review: March 19, 1972), aus der hervorgeht, daß sich Regierungsmitglieder bei Interviews zu diesem Text merkwürdig bedeckt gaben und niemand klar sagte es sei kein offizielles Dokument.
Leonard Lewin Article

Grüße,
Clematis23
 
Hallo Clematis23,

es ist unfassbar, wie groß die Verschwörung weltweit ist.
Und mit welcher Dreistigkeit sie die Menschen auf allen Ebenen vergiften und krank machen wollen.
Wir haben in Norddeutschland seit Wochen und Monaten keinen sichtbaren Sonnenauf,-und Untergang mehr. Der Himmel ist - mit wenigen (meist stündlichen Ausnahmen) nur noch weiß.

Die Masse ist dumm und möchte weiter belogen werden. Da sie fast alle jederzeit und überall nur noch auf ihr smart phone starren (und nicht merken, wie süchtig sie schon danach geworden sind), schaut keiner mehr in den Himmel.

Man kann scheinbar nur noch beten, denn die Regierungen weltweit dienen alle Satan!
 
Die Masse ist dumm und möchte weiter belogen werden. Da sie fast alle jederzeit und überall nur noch auf ihr smart phone starren (und nicht merken, wie süchtig sie schon danach geworden sind), schaut keiner mehr in den Himmel.

Hallo Sonnenblume,

gegen die Aussage, die Masse sei dumm, möchte ich Einspruch erheben... Zum größten Teil sind die Menschen Opfer einer Verdummungskampagne bzw. einer energieraubenden mit ausgeklügelten psychologischen Marketingmethoden betriebenen weltweiten Kampagne. Nur ein Beispiel von vielen Möglichen: im Computerbereich werden ständig "neue" Geräte erfunden (deren Gebrauch meist eigentlich niemandem nutzt), die werden intensiv beworben und damit meint jeder dieses Ding haben zu müssen. Um es bezahlen zu können, müssen sie viel arbeiten, abends sind sie dann erschöpft und hocken sich vor die Glotze, weil sie zu sonst nichts mehr fähig sind.

Folge: sie werden weiter mit irreführenden Informationen zugeschüttet und schlafen darüber womöglich ein. In diesem Zustand nehmen sie die Informationen unbewußt weiter auf, und das wirkt wie eine intensive Hypnose, gegen die man sich nicht mehr wehren kann, weil das unbewußt bleibt. Das wirkt genau so wie die sog. "Subliminals", das sind Informationen, die in Filme eingeblendet wurden, nur Millisekunden dauerten und gar nicht wahrgenommen wurden. Wurde das im Kino z.B. mit einer Cola-Werbung gemacht, strömten in der Pause erheblich mehr Leute zum Ausschank und verlangten dieses Getränk. Die Subliminals wurden zwar verboten, aber ich bezweifle stark, daß dem Folge geleistet wird. Subliminals können für viele Zwecke mißbraucht werden.

Was Smartphones angeht - die sind inzwischen eine weltweite Sucht, egal wo, ständig spielen die Leute damit herum als gäbe es nichts anderes, ob sie nun mitten in einer echten persönlichen Unterhaltung unterbrochen werden oder auch nicht. Die Dinger stören und behindern die Kommunikation zwischen den Menschen - eine ungestörte Unterhaltung ist kaum noch möglich und damit fehlt der Austausch. Als das Fernsehen aufkam gab es ähnliche Probleme, das Ding lief weiter, auch dann, wenn der erwartete Besuch kam, statt sich zu unterhalten, saß man vor dem Bildschirm.

Doch genau diesen Meinunngsaustausch verhindern ist auch ein Ziel der Mächtigen. So können kritische Informationen, die einer längeren Diskussion bedürfen nicht weiter gegeben werden und so schließt sich der Kreis: Berieselung mit Desinformation - kritischer Austausch verhindert. Und schon kann man den Leuten alles vormachen, sie manipulieren und steuern.

Die Internetinhalte zeigen aber, daß es eine breite Masse von Menschen gibt, die trotz allem, nicht blind gemacht wurden. Die Desinformationen aufdecken und dafür auch viel Zeit und Arbeit investieren. Ganz so dumm sind die Menschen also nicht. Und hier liegt auch der Grund dafür, daß ein schon 2000 erklärtes Ziel der USA ist, den "Cyberspace" zu kontrollieren, sprich zu zensieren.

Wir sollten also die Hoffnung nicht aufgeben - viele, viele Menschen weltweit sind aktiv dabei Desinformationen aufzudecken - nicht zuletzt auch hier im Forum.

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Wuhu,
ach, ja, wie hieß/heißt es
... Die Internetinhalte zeigen aber, daß es eine breite Masse von Menschen gibt, die trotz allem, nicht blind gemacht wurden. Die Desinformationen aufdecken und dafür auch viel Zeit und Arbeit investieren. Ganz so dumm sind die Menschen also nicht. Und hier liegt auch der Grund dafür, daß ein schon 2000 erklärtes Ziel der USA ist, den "Cyberspace" zu kontrollieren, sprich zu zensieren.

Wir sollten also die Hoffnung nicht aufgeben - viele, viele Menschen weltweit sind aktiv dabei Desinformationen aufzudecken - nicht zuletzt auch hier im Forum.
so schön: Willkommen in der Matrix! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben