"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alibi, es geht nicht um Feinstaub-Emissionen mit radioaktiven Minipartikeln, die sich nach dem Super-GAU in der Atmosphäre verteilen und nachweisbar sind, es geht um angedachte Bodenmessungen einer 'Bürgerinitiative' betreffs vermuteter Chemtrail-Partikel, also hier in erster Linie Aluminium und anderes.

Die Schlümpfe wollen jetzt weitere Flieger fotographieren, deren Ausstöße sie für Chemtrails halten.

Und um das zu beweisen, möchten sie Bodenproben machen.

Und genau diese Bodenproben können eben nicht von Industrieemissionen unterschieden werden!

Somit ist diese Art der Beweisführung schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt, da sie nicht die Art der Proben eindeutig dem Verursacher zuordnen kann - unmöglich.

Bei den radioaktiven Japan-Partikeln sieht das anders aus, sie sind praktisch durchs Isotop markiert.

Dass solltest Du besser mal Deinen 'Freunden' mitteilen: Sie können Zeit, Mühe und Kosten sparen.

Und machen sich nicht noch lächerlicher als ohnehin schon!

:)))

HGB ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

danke für Deine Antwort :)

Du hast recht, man kann paranoid werden, von den ganzen Verschwörungstheorien. Obwohl ich denke, dass viel dran ist, muß ich zwischendurch auch immer aufpassen, dass ich mal wieder auftanke, mich ablenke, damit ich nicht auch noch depressiv werde, denn im Gegensatz zu meinem Körper ist meine Psyche noch ganz gesund (was sich jedoch nicht mit der gängigen Meinung der meisten Ärzte in Bezug auf Borreliose und CFS Kranke deckt :zunge:)

Ich glaube Alibiorangel hat mal einen, wie ich finde, sehr guten Film über die Chemtrails reingestellt. Leider ist etwas daran. Es wurden in dem Film überall auf der Welt Bodenproben genommen und sogar auf Hawaii, wo ja nun nicht gerade viel Emission vorkommt, waren sehr sehr schlechte Messwerte, vor allem im Bereich Aluminium...

 
Wuhu,
und oh, bin ich dem gnä Herrn aufn Schlips gstiegen :p)

Diese Bodenmess-Aktion finde ich auch nicht so sinnvoll, aus dem von Dir erwähnten Grund. Aber das negiert nicht automatisch die Existenz von den Sprüh-Aktionen. Auffällig sind manche Konzentrationen von den dabei verdächtigen Stoffen in gewissen (und hier vor allem permanent besprühten) Gebieten leider schon - und somit leider Fakt.

Was am Vergleich der radioaktiven Partikel mit jenen aus den Sprüh-Aktionen lustig sein soll, müsstest Du auch mal erklären - denn da gibt es keinen Unterschied. Die normalen Flugzeug-Emissionen sowie die "geheimen" Beigaben verteilen sich ebenso weltweit wie eben die bei atomaren Unfällen, und gehen (vor allem durch Niederschläge) zu Boden - da muss man nicht mal Meteorologie studiert haben...

"Deine Freunde" sagen auch noch nach wie vor, Amalgam und andere Gifte seien sicher - Du weisst (und einige Mediziner wissen) es doch besser, nicht?!

"Deine Freunde" sagen auch noch nach wie vor, manche Krankheiten (MCS, CFS, FMS, Morgelons, etc) "bildet" sich der "Kranke" einfach nur ein - viele hier (und auch so manche Mediziner) wissen dies leider auch besser.

"'Deine Freunde" sagen auch noch immer, (Handy- & Co-) Strahlung sei nicht gesundheitsgefährlich - Du und viele andere wissen es aber besser.

"Deine Freunde" sagen, es gäbe keine Chemtrails - Beobachtungen und das simple addieren einiger Begebenheiten bzw Fakten lassen - leider - nur einen Schluß zu...

Manchmal bleibt man wohl lieber in (s)einer (Schein) Welt, um nicht womöglich komplett an der Welt respektive einigen skrupellosen Mit-"Menschen" zu verzweifeln, kommt mir grad so in den Sinn...

"Vogel-Strauß-Politik" - nichts sehen wollen, also nicht existent. Gott bewahre mich vor solchen Freunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenblume, Orangerl! :)


Hallo Bodo, danke für Deine Antwort :)
Du hast recht, man kann paranoid werden,
von den ganzen Verschwörungstheorien.

Herzlichen Dank für Deine nette Antwort!

Schatz, bitte verzeihe mir, dass ich etwas schärfer formulierte. :kiss: ;)

Aber eben genau dieser Satz von Dir, dass Du 'mit dem Entgiften nicht mehr nach kommst',
der ließ bei mir sämtliche Alarmglocken meiner Nächstenliebe und Empathie Sturm läuten . . .

Denn das will ich nicht, dass hier liebe Leute vorm Rechner sitzen und nun akut unter Chemtrail-Intoxikationen leiden.

Nun widme ich mich noch kurz meiner schlipstretenden Wüstenblume . . . ;)

"Vogel-Strauß-Politik" - nichts sehen wollen, also nicht existent.

Meine Amalgamvergiftung kann ich nachweisen (Giftausscheidungen/Organschäden).

Die sehe ich also und kann sie anderen sichtbar machen.

Die Chemtrailleute können keine analoge Beweiskette vorlegen.

Würden sie doch nur eine stringentere Beweiskette vorlegen (bspw. Proben der Chemtrail-Tanks,
Aufnahmen der Lieferung und Bestückung des Fliegers, Zeugenaussagen von Involvierten usw.),
dann würde ich brüderlich mit Dir vereint auf die Barrikaden steigen - that is for sure.

Liefert mehr als 'schöne' Annahmen, und meine solidarische Empörung ist Euch sicher!







HGB
 
Wuhu,
... Würden sie doch nur eine stringentere Beweiskette vorlegen (bspw. Proben der Chemtrail-Tanks,
Aufnahmen der Lieferung und Bestückung des Fliegers, Zeugenaussagen von Involvierten usw.),
dann würde ich brüderlich mit Dir vereint auf die Barrikaden steigen - that is for sure.
tja, wär ja noch schöner, wenn DIE ("Deine Freunde") sich dabei erwischen ließen - wo es doch "offiziell" gar nicht stattfindet ;)

Ps: es gibt einige wenige Aufnahmen mit versteckter Kamera - doch, was zählt das schon - wenn man diese als größter noch lebender Laufvogel auch ablehnte - weil nicht dies oder doch das...

Liefert mehr als 'schöne' Annahmen, und meine solidarische Empörung ist Euch sicher!
Ich kann nur noch mal Dich auffordern, Dir die (wissenschaftlichen) Dokus bzw die wenigen investigativen Journalisten-Beiträge anszusehen - wohl bekomms...
:bier:

Und wieder einmal wünsch ich "trotzdem" angenehme Nacht(ruhe) und schöne Träume :sleep:
 
Aber Bodo, was ich nicht verstehe ist, dass Du das mit den Chemtrails nicht glaubst. Fliegen die bei Euch nicht :eek::confused:

Das Internet ist nun wirklich voll mit guten Filmen, die die Hintergründe aufzeigen. Meinst Du die sind alle gefaked?
Warum sollte man das tun?
Wären wir nicht alle froh, wenn es nicht so wäre?

Ich gebe zu, mir ist nicht wohl dabei, dass es Leute gibt, denen ein Menschenleben am A... vorbei geht, die sogar bewußt damit spielen, um ihre Ziele durchzusetzen. Aber so ist es nun mal. Es geht fast immer nur um Geld und Macht.

Aber Du hast recht, verrückt machen hilft nicht. Und wir können eh nichts gegen die Machenschaften der "Elite" ausrichten. Mir hilft mein Glaube an Gott, dass ich nicht ganz durchdrehe :D

LG Kerstin
 
Wuhu . . .


Wuhu, tja, wär ja noch schöner, wenn DIE ("Deine Freunde") sich
dabei erwischen ließen - wo es doch "offiziell" gar nicht stattfindet ;)

Damit ich Dich hier richtig verstehe: Du behauptest also, ich hätte Freunde
(meinetwegen im Geiste), die Chemtrails gegen die Menschheit einsetzen und
denen ich aus Komplizenschaft als nahe stehender Mitwisser (Freunde wissen
in der Regel, was Freunde tun) ihr Treiben (mit)ermögliche und es gut heiße??!

Ich hoffe, nicht! :mad:





GB
 
Wuhu,
... Aber Du hast recht, verrückt machen hilft nicht. Und wir können eh nichts gegen die Machenschaften der "Elite" ausrichten. Mir hilft mein Glaube an Gott, dass ich nicht ganz durchdrehe :D
das stimmt so nicht - erinnere Dich doch an den Film, den Du vorhin hier eingestellt hast! Da meint einer dieser investigativen Journalisten/Aktivisten, dass mindestens 90 % der Bevölkerung NICHTS davon wissen - wie auch, es kommt in "normalen" Medien nicht vor.

Wüssten diese 90 % davon, würde ein mehrheitlicher Prozentsatz ebenso gegen wzB Atomkraft sein. Oh, da legte ich nun selbst ein Ei (Kuckucks-, nicht Straußens- ;)). Denn auch hier sind die meisten Menschen dagegen - und es gibt sie weiterhin... :eek:)

ABER - ich verzweifle nicht daran. Ich bin mir meiner selbst sowie meiner Umwelt "nur" bewusst. Und solange "Die" mich nicht aufgrund gewissen Wissens sowie meiner Meinung dazu verschwinden lassen, lebe ich mein sonst schönes Leben gerne so weiter... :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
bitte, Bodo, ruhig Blut - damit
... ich hätte Freunde...
kamst doch Du als erstes hier an:
... Deinen 'Freunden' ...
Da Du aber auf der "offiziellen" Seite stehst ("Chemtrails gibt es nicht"), zähle ich Dich (noch) zu diesen "Freunden" (ich setzte es auch immer unter diese Gänsefüßchen, hat dann ja auch eine gewisse Aussagekraft); Man könnte statt "Freunden" auch "Leute" oder "Personen" oder "Menschen" oder... ;)
 
Wuhu,
das stimmt so nicht - erinnere Dich doch an den Film, den Du vorhin hier eingestellt hast! Da meint einer dieser investigativen Journalisten/Aktivisten, dass mindestens 90 % der Bevölkerung NICHTS davon wissen - wie auch, es kommt in "normalen" Medien nicht vor.

Wüssten diese 90 % davon, würde ein mehrheitlicher Prozentsatz ebenso gegen wzB Atomkraft sein. Oh, da legte ich nun selbst ein Ei (Kukuks-, nicht Straußens- ;)). Denn auch hier sind die meisten Menschen dagegen - und es gibt sie weiterhin... :eek:)

Die Masse ist sowieso dumm und möchte es scheinbar auch bleiben. Naja, vielleicht lebt es sich so auch angenehmer :confused:
Ich habe den Film in einige Foren gestellt und die meisten haben scheinbar noch nicht mal Lust sich den Film anzusehen, können aber trotzdem laut wettern, dass das alles Scheiße ist und nicht stimmt und so.... Also was genau können diejenigen ausrichten, die es wissen und daran glauben?
Ich könnte einen Aufkleber an mein Auto machen und sonst :confused:

Einige tun alle Infos die man ihnen gibt, als Verschwörungstheorien ab und so nach dem Motto: das gibt es alles nicht, kümmere dich nicht drum, du kannst eh nichts dagegen tun.

Also bitte Vorschläge, was man tun kann :wave:
 
Wuhu,
... Also bitte Vorschläge, was man tun kann :wave:
zB sehr engagierte Aktivisten - wie auch immer (via deren Websites etc) - unterstützen; So wie hier in Foren aktiv sein und die seriösen Dokus/Filme bringen; Sich von den Zweiflern nicht demotivieren lassen; Die "realen" Leute (Familie, Freunde, Kollegen, Bekannte) darauf (vorsichtig!) ansprechen; Wenn sie sofort die Augen verdrehen, dann kann man sich die Mühe ohnehin sparen; Läuft jemand nicht sofort weg bzw fragt jemand nach, häppchenweise Info nachgeben...

Oyi, hört sich doch tatsächlich nach "Sekten-Mitglieder-Fängerei" an, aber wenigstens glauben wir noch an den sauberen und tiefblauen Himmel und echten Wolken, nicht grauen/bunten Schlieren darin... Oder: sich Vorbilder aus dem volksnahen Tier- und Umweltschutz nehmen, also die kleinen und mittleren Gruppen (nicht die großen globalen Organisationen, da läuft leider einiges äh krumm)...

Wär ja schon mal was...
:wave:
 
Aber das mit den Infos weiter geben, mache ich ja schon. Nur bin ich der Meinung, dass sich dadurch nichts verändert. Oder meinst Du, das Bewußtsein der Menschheit wird dann an einem Punkt eine kritische Masse erreichen und dann werden sie alle auf die Straße gehen und protestieren :confused::D
 
Wuhu,
für das sinnvolle gemeinsame (öffentliche) Protestieren bräuchts leider mal eine entsprechende Anzahl von Wissenden - da kann man wohl nur (vor allem mit unser [beider] bescheiden Mitteln) auf den steten Tropfen (der auch den Stein höhlt) setzen... :zwinkern:
 
Naja, dann hoffen wir mal das Beste, dass sich irgendwann etwas tut, dadurch, dass wir Infos weiter geben...

Gute Nacht :wave:
 
Aber das mit den Infos weiter geben, mache ich ja schon. Nur bin ich der Meinung, dass sich dadurch nichts verändert. Oder meinst Du, das Bewußtsein der Menschheit wird dann an einem Punkt eine kritische Masse erreichen und dann werden sie alle auf die Straße gehen und protestieren :confused::D
Das Traurige ist, daß die "kritische Masse" nie erreicht wird, solange sich nur 20% wirklich für Politik interessieren. In Österreich interessieren sich 85 Prozent der Jugendlichen wenig bis gar nicht für Politik. Gerade einmal 5% sind bereit sich dafür zu engagieren (gilt auch für Erwachsene in Deutschland), nur 1% sind bereit sind sich dafür Hintergrundwissen anzulesen. Doch fast niemand möchte dafür irgendetwas etwas riskieren (wenn überhaupt, dann schwimmt jeder höchstens mal mit der Masse).
Die Geschichte lehrt die Menschen,
daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi
 
Es kommt eben auf die Qualität und die Schlüssigkeit der Infos an.

Und bei den allermeisten Verschwörungstheorien ist es eben so,
dass sie nicht öffentlich diskutiert werden, weil sie so grotesk sind.

Weil die zur seriösen Erörterung nötigen Fundamente fehlen.

Und nicht, weil es 'Maulkörbe' gibt. Es ist schon schwer genug,
tatsächliche Schweinereien aufzudecken und zu thematisieren.

Polit-Kungeleien, Verbrechen aller Couleur, Bestechungen, Erpressungen uvm.

Die Chemtrail-Verfechter appellieren an die Vernunft und sind sich absolut sicher.
Dabei bezeichnen sie Diejenigen, die das selbe Material anders (und vernünftiger)
bewerten, als intellektuell minderbemittelt. Das ist eine herrliche Umkehrung des Tatbestandes.

Und es ist schlicht unverschämt, die eigenen zu Fakten aufgeblasenen Vermutungen
und Theorien als Nonplusultra und unberührbare Verhandlungsmasse aufzubrezeln -
gleichzeitig dem nicht ad hoc folgewilligem Zeitgenossen Naivität und Denkblockaden
zu unterstellen und damit eine geistige Überlegenheit zu kreieren, die der Realität spottet.

Daher auch mein ab und an gesetzter Begriff des 'Elitären' - denn (unbegründet) elitär gebaren sie sich
oft indem sie ihrem Irr-Zirkel unberechtigt einen exklusiven Hauch echter Kennerschaft aufpafumieren.

Soziologisch betrachtet ist das Gros unter ihnen sicher gelangweiltes Jungvolk,
dem die gutbürgerliche und gesicherte Existenz einen unerträglichen Verdruss
bereitet, der in postpubertäre 'Rebellion' umschlägt. An den Eltern hat man sich
genug gerieben, das macht kein Bock mehr. Dann muss halt die bourgoise
Gesellschaft, zu der man selbst gehört, als Zielscheibe dienen.

Die wehren sich aber kaum, was den Verdruss verschärft.

Niemand will mit ihnen drüber reden, also schreibt man seine 'Wahrheit' in Foren.
Und dort trumpft man dann elitär als 'Wissender' über die auf, die Zweifel hegen.

Dass sind dann die Herdentiere. Ich finde das ziemlich anmaßend und mindestens schräg.

Ist es doch meistens nur ein Konglomerat aus (Selbst)Täuschung und (Selbst)Überschätzung.






HGB
 
Wuhu,
ja, Manno, da hakts freilich gewaltig...

Warum ist dies so?! Wegen der Unwählbarkeit der "etablierten" Parteien?!

Warum bekam die Piraten-Partei in Österreich jenes mal als diese antrat, zu wenige Stimmen?! War deren Zeit (in Österreich, noch) nicht reif?!
:idee:

Allerdings könnte auch ein Grund sein: Aluminium- & Co-"Verklebte" Gehirnzellen...
:schock:
 
Gnädigste Hofrätin! :);):p)


Warum bekam die Piraten-Partei in Österreich jenes mal als diese antrat,
zu wenige Stimmen?! War deren Zeit (in Österreich, noch) nicht reif?!

Orangerl ist jetzt einfach mal Bundeskanzlerin mit absoluter Mehrheit ihrer Piraten.
"Wie sieht Ihr Programm aus, Frau Kanzlerin? Und zwar Innenpolitisch wie Außenpolitisch.
Skizzieren Sie uns doch bitte, wo Sie für Österreich Akzente setzen und ob es Piraten-Flügel gibt."





Vielen Dank, DPA :D
 
Wuhu,
ein Strauß, auch wenn dieser sich noch so aufplustert, der Kopf - ob im Sande oder nicht - bleibt nackt...

Es kommt eben auf die Qualität und die Schlüssigkeit der Infos an.
Also sind alle Infos qualitativ minderwertig?! Oyi, ich schreibs bereits zum Xten mal: sieh sie Dir mal zur Gänze (und nicht im Redaktions-oder-was-weiß-ich-für-welchen-Lebens-Betrieb, also in Ruhe) an...

Und bei den allermeisten Verschwörungstheorien ist es eben so, dass sie nicht öffentlich diskutiert werden, weil sie so grotesk sind.
Ja, so mancher Wirrkopf gesellt sich zu jenen, die berechtigte Fragen stellen. Sind deshalb ALLE solche Wirrköpfe?! Ansonsten ist gebildet Mensch doch auch gegen solche Verallgemeinerungen, nicht wahr?!

Weiters: "Verschwörungs-Theorien" bzw "Verschwörungs-Theoretiker" waren und sind gezielte Deklassifizierungen (Abwertungen) an jenen kritischen Fragestellern - durch jene, die den Dreck am Stecken haben; Das darf bei dem Ganzen nicht vergessen werden...
:mad:

... Und nicht, weil es 'Maulkörbe' gibt. Es ist schon schwer genug, tatsächliche Schweinereien aufzudecken und zu thematisieren.
Aber hallo! Du fändest eine Menge an "ordentlichen Wissenschaftern", die auf so manches stiessen - doch leider, so manches brisante Thema wird einfach nicht veröffentlicht. Da kommt doch sofort wieder eine Frage auf: Warum denn bitte dieses?!
:rolleyes:

Polit-Kungeleien, Verbrechen aller Couleur, Bestechungen, Erpressungen uvm.
Ach hör mir auf - was akutell wieder zB in Ösi hochkommt - einer dreckiger als der andere... Also die Stecken, die dreckigen...
:schock:

Die Chemtrail-Verfechter appellieren an die Vernunft und sind sich absolut sicher.
Dabei bezeichnen sie Diejenigen, die das selbe Material anders (und vernünftiger) bewerten, als intellektuell minderbemittelt. Das ist eine herrliche Umkehrung des Tatbestandes.
"Vernünftiger"?! Dann erkär doch bitte mal all dies, was wir hier in der letzten Zeit gebracht haben - mit Deiner Vernunft; Diesesmal aber bitte GENAU, nicht Dein übliches ... Vernünftiges!
:eek:

Und es ist schlicht unverschämt, ... Ist es doch meistens nur ein Konglomerat aus (Selbst)Täuschung und (Selbst)Überschätzung.
Oh, Herr Red. lässt verbale Muskeln spielen. Doch was sagt dies alles unterm Strich aus?! Nichts mehr wie in den Malen zuvor, am Versuch, eine angeblich "heile Welt" aufrecht erhalten zu wollen.

In der Weltgeschichte hat es immer wieder gewisse Ereignisse gegeben, manche gut, manche neutral, manche schlecht; Einige sehr schlecht, und immer wurden die Warner in das von Dir nun so bombastisch beschrieben Eckerl gestellt.

Als es zu spät war, da wollt dann keiner was davon gewusst haben... Wieder nur eine Art von Selbstschutz. Oder Verdrängung...
:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhuhu, Alibi.

Aber hallo! Du fändest eine Menge an "ordentlichen Wissenschaftern", die auf
so manches stiessen - doch leider, so manches brisante Thema wird einfach
nicht veröffentlicht. Da kommt doch sofort wieder eine Frage auf:
Warum denn bitte dieses?!

Damit hast Du Recht, dass gibt es. Weil machtpolitische Interessen,
Verknüpfungen aus gesellschaftlichem Establishment, Industrie und
mafiösen Polit-Kartellen im Einzelfall Brisantes unterdrücken können.
Aber dazu zählt eben sicher nicht das postulierte Chemtrailen!

Dann erkär doch bitte mal all dies,
was wir hier in der letzten Zeit gebracht haben -

Ich kann nicht erklären, was unerklärbar ist.
Schmeiß' mich zu mit Fakten, Fakten, Fakten.
Da kam aus meiner Warte bislang nichts Handfestes.
Ist eben so, tut mich ja auch traurig.

Nichts mehr wie in den Malen zuvor, am Versuch,
eine angeblich "heile Welt" aufrecht erhalten zu wollen.

Nur Kinder und Narren kennen eine heile Welt.

PS: Bitte schmunzel und lache mal wieder, ist so schön, wenn Du es tust. :)

PPS: Bitte noch die Kanzler-Fragen beantworten. ;)

Ich muss jetzt Bubu machen, bis dente, Bobo :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben