"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ist doch mal richtig spaßig. Aber da ein bisschen Spaß ja sein muss, wird es noch toller.

Ich mach es jetzt wie die Engländer, die da sehr viel entspannter sind als wir
und die mit ihren vielen Exzentrikern zu leben gelernt haben und sich freuen.
Ich lache mir also einen Ast! :D
Hallo Bodo,

die Links, die du angegeben hast, kenne ich schon - und von solchen Ideen halte ich nichts. Total überzogen! Doch was er zur Rechtslage sagt hat dennoch Hand und Fuß - da vergeht einem das Lachen wieder.

Ich weiß nicht, ob du das PDF schon gelesen hast -immerhin 111 Seiten stark- mit zahlreichen Referenzen und Belegen - also überprüfbar, enthält einiges zur EU-Verfassung, was vielleicht auch die Schweizer Leser interessieren dürfte, falls sich die Schweiz doch noch entschließen sollte der EU beizutreten. Wäre ich Schweizerin würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen stemmen obwohl ich ursprünglich uneingeschränkt FÜR die EU war. Die Österreicher hier sind ja schon Leidensgenossen - mein Beileid!

Die BRD ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, nach wie vor dem Besatzungsrecht unterworfen und bei den Vereinten Nationen Feindstaat, sowie ohne eigene Verfassung. Kohl soll kurz nach der Wiedervereinigung von den Amerikanern die Erlaubnis bekommen haben, eine Verfassung auszuarbeiten. Er war nicht interessiert - so eine Diskussion (lt. Grundgesetz Volksabstimmungs-pflichtig) und dann noch vor Wahlen, wollte er nicht. So bleibt denn die rechtliche Situation der vereinten BRD national und international chaotisch.

Das PDF wurde zu Zeiten der EU-Verfassungsdiskussion geschrieben. Später wurde aus Verfassung der EU-Vertrag - Vorteil: zur Ratifizierung eines Vertrags bedarf es keiner Volksabstimmung... Da EU-Recht Staats- und Länderrecht bricht, könnten die Schweizer bei einem Beitritt ihr Recht auf Volksabstimmungen verlieren...

Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,
... Ich weiß nicht, ob du das PDF schon gelesen hast -immerhin 111 Seiten stark- mit zahlreichen Referenzen und Belegen - also überprüfbar, enthält einiges zur EU-Verfassung, was vielleicht auch die Schweizer Leser interessieren dürfte, falls sich die Schweiz doch noch entschließen sollte der EU beizutreten. Wäre ich Schweizerin würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen stemmen obwohl ich ursprünglich uneingeschränkt FÜR die EU war. Die Österreicher hier sind ja schon Leidensgenossen - mein Beileid!
auch ich habe - damals bei der (beeinflussten) Volks-Abstimmung für den EU-Beitritt Österreichs gestimmt; Der Gedanke an eine friedvolle Zusammenarbeit aller Länder Europas mit noch dazu finanziellen Vergünstigungen (Zoll fällt weg, Produkte des täglichen Bedarfes werden um vieles günstiger - Österreich war immer schon kein "billiges" Land) war einfach zu schön (um wohl auch wahr zu sein);

Die berühmte "Reisefreiheit" (ohne Pass über alle Grenzen europäischer Länder) war ja wohl die größte Frechheit an (negativer) Beeinflussung - auch vorher konnte man als Ösi "frei" in Europa reisen , vorausgesetzt man hat/te einen gültigen Reisepass (eventuell mit Visum, aber das hat man doch immer bekommen); Aber, den braucht man auch heute noch, wenn man in/durch europäische Länder reisen will - und Staus zur "Urlaubs-Reisezeit" gibts nach wie vor; Auch wurde uns von einer (sozialistischen!) Politikerin (jetzt sehr hohes "privates" Tier bei Siemens :rolleyes:) vor der EU-Beitritts-Volksabstimmung mitgeteilt, allen (!) Österreichern würde netto 1.000 österreichische Schillinge = 70 Euro mehr (!) im Börserl bleiben (weiß nicht mehr ob monatlich oder jährlich, aber immerhin); Und, nun? Genau, es bleibt immer weniger im Börserl, also genau das Gegenteil ist eingetreten...
Manipulierter EU-Beitritt: Wie Österreich in die EU hineingelogen wurde
(Achtung, da tummeln sich eventuell auch "zu rechte" Gesellen, mit denen ich allerdings nichts zu tun habe!)...

Doch auch der "Fall" des Zolles war kein echter - man muss in Österreich weiterhin höhere Preise - so hoch, wie vorher! - bezahlen, was ich vor allem bei (medizinischen) Produkten (vor allem in der Apo), "eingeführt" aus Deutschland, sehr schmerzlich feststellen musste... Aber auch für 0-8-15-Produkte im Mupersarkt/Kisdonter muss man - nach wie vor - einen "Österreich-Aufschlag" für Dinge des täglichen Bedarfes blechen...
:eek:

Das PDF habe ich überflogen (zu lang, um seit postens ganz zu lesen); Vor einigen Wochen stieß ich schon mal auf diese Frage (BRD + Verfassung = Grundgesetz/GmbH?!); In einem fremden Forum fand ich eine plausible Antwort (dagegen), wenige Jahre alt, und dachte mir, das wird schon so sein; Doch einige Stellen (Faksimilies & Annotationen) im PDF sind einfach nur *cruel*...
:schock:

Was mich als Österreicherin auch schaudern lässt - auch wenn wir eine Verfassung haben (die mit ziemlich vielen Füssen "rechtsstaatlich" getreten wird) - ist, dass sich Österreich (zu) gerne an Deutschland (und seinen immer stärker werdenden VS-Einfluss) orientiert; Das, was mit einigen staatlichen Einrichtungen passierte ("Privatisierung"), wurde auch bei uns einfach so übernommen - als wär der "Anschluß" nie revidiert worden... :mad:

Auch ganz "interessant" in diesem PDF - die in VS/EU medial eindeutig propagandistisch verfälschten "Sager" eines gewissen (aktuellen) Staatsmannes...

... Da EU-Recht Staats- und Länderrecht bricht, könnten die Schweizer bei einem Beitritt ihr Recht auf Volksabstimmungen verlieren...
Oyi, dann wirds nix mim Beitritt (nur müsste man dies den Schweizern auch vorher so bekannt machen - siehe EU-Beitritt-Volksabstimmung Ösi ;)) :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
andernorts schrieb ich grade in AW: Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue ":

"... Allerdings werden Menschen - grade bei uns in Europa und im besonderen Deutschland - schon lange belogen und betrogen, dass es wohl bereits zu spät ist -> ...

Immer mehr drängt sich mir der Gedanke auf, eine NWO (neue Welt-Ordnung) nicht mehr aufhalten zu können - weil diese längst Realität...

"Globalisierung" findet bereits seit langem statt - es ist doch nur ein anderes Wort für die Drei-Buchstaben-Abkürzung "NWO" -> GoldSeiten.de - Druckversion : Globalisierung - das "Kapital" hat seine Herrschaft bereits angetreten, vor rund 40 Jahren..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
so kann man etwas "politisch Unkorrektes" auch "politisch korrekt" verpackt - als eigene (noch?!) freie Meinung - rüberbringen, Liedermacher/Kabarettist müsste man sein:

:);):D:))):lachen2::p)

Das folgende ist dann schon nicht mehr so lustig:


EMPÖRT EUCH! Wenn Ihr Euch traut...

 
Woooow, klasse, danke, Konstantin!! :zunge: Das tat gut.
Danke, alibiorangerl, daß Du das hier eingestellt hast. :):wave:
 
Woooow, klasse, danke, Konstantin!! :zunge: Das tat gut.

Da scheint sich ja Jemand sehr alleine gelassen zu fühlen. ;)


Reine Empörung ist billig und ohne Belang. Sie braucht (echten) Anlass und (relevanten) Kontext.

Wecker finde ich interessant. Ich war früher auf einigen Konzerten und habe CDs im Schrank.

Dabei muss man wissen, dass Wecker wirklich ein Aufrechter ist, der sich aber auch verrannte.

Er macht Heute einen Schnitt mit früherer Betroffenheits-Prosa, die teils wohlfeil und von der Stange war.
Wenn er wirklich etwas zu sagen hat, dann stimmt es meist und verschafft Gänsehaut; lässt reflektieren.

Auch ist er ein großer Narzist und weiß dies. Er litt immer darunter, nicht die ganze Gesellschaft zu durchdringen.
Eine Art Selbst-Therapie waren dann wohl seine Schauspiel-Einlagen im 'Traumschiff' oder biederen Schmonzetten
à la Rosemunde Pilcher, in denen er bourgeoiser war als Alles jemals von ihm zuvor vehement Bekrittelte zusammen.

Als er sich fast totkokste, tat er mir leid. Er hat dann über diese Phase der Zerrissenheit ein gutes Buch geschrieben.

Hier ein Ausschnitt, der seine Reflektion wiedergibt und zeigt, dass er erwachsen wurde:

Sie haben völlig recht. Doch die Innerlichkeit und die therapeutische
Innenschau enden bei der Beschäftigung mit sich selbst. Die Spiritualität geht
tiefer und verbindet uns mit Allem und allem Sein. Dazu muss ich etwas von
mir erklären.

Ich habe vor jetzt fast zehn Jahren einen wirklich großen Zusammenbruch
gehabt, der natürlich mein Leben sehr verändert hat. Vor diesem
Zusammenbruch war ich nur noch eine Kopie meiner selbst.

Also das, was man in mich hinein interpretiert hatte, habe ich versucht zu
leben, obwohl ich es eigentlich schon gar nicht mehr war: Der ewig Starke,
der ewig Powervolle, der ewig Leidenschaftliche, der Unzerstörbare, der
Lebemann, der Mensch des „Genug ist nicht genug“ – das war ich nicht mehr,
aber ich wollte es noch anbieten. Und auf diese Weise habe ich begonnen,
mich zu kopieren. Und dann kam dieser Zusammenbruch. Ich habe da ein ganz
entscheidendes Erlebnis gehabt. Es war im Gefängnis, schon in den ersten
Tagen. Dazu muss ich als Parenthese einschieben: Dieser Gefängnisaufenthalt
war genau das, was ich eigentlich 20 Jahre lang gebraucht hätte – endlich
wieder einmal mit mir allein zu sein, ohne mich dauernd abzulenken.

Dort habe ich in ein paar Stunden mein Leben, Teile meines Lebens, aus der
Sicht anderer gesehen und gespürt, aus dem Erleben der anderen. Ich habe
gefühlt, wie mich Menschen empfunden haben, denen ich etwas angetan
habe, im Streit, indem ich sie angeschrien habe, oder auch, indem ich
selbstgerecht war. Ich habe mich wirklich von außen betrachten können,
nd das war nicht angenehm, das muss ich Ihnen sagen.

Ich habe da einen Konstantin Wecker gesehen, von dem ich mir nicht
eingestanden hatte, dass er so sein könnte. Und das war vielleicht wirklich ein
Schlüsselerlebnis. Ich habe zu meditieren begonnen und habe dann die ersten
Jahre sehr, sehr intensiv und sehr demütig – ich muss sagen, dieses Wort
Demut ist da zum ersten Mal richtig zu einem lebendigen Wort für mich
geworden – begonnen, mich wieder zu entdecken, oder das zu entdecken,
was hinter diesem Ich, an das ich sowieso nicht mehr so recht glaubte, was
hinter diesem Ich wohnen und lauern könne. Und das war ein Schritt in eine
neue Welt, die nur deswegen nicht so ganz neu war, weil ich sie als
Jugendlicher ein paar Mal erlebt hatte.

Ich hatte einige Erlebnisse, wo ich mir sehr sicher war, dass es dieses Andere
gibt – anders kann ich es im Moment nicht ausdrücken, diesen Bereich eben,
der nicht mit der Ratio zu erfassen ist, diesen Bereich des Göttlichen. Sehr viel
weiter bin ich nicht gekommen. Ich habe auch angefangen, das Gebet wieder
zu entdecken. Ich weiß noch genau, wie ich mich geschämt habe, vor mir
selbst zu beten. Doch ich habe mir dann gedacht: Was ist eigentlich los,
wieso schäme ich mich, zu Gott zu beten? Was ist der Grund für diese Scham?
Nun, der Grund ist gesellschaftliche Ächtung – die gesellschaftliche Ächtung
der Spiritualität. Diese Scham muss man wohl überwinden können. Und dann
habe ich mich sehr mit der christlichen Mystik beschäftigt; das ist nach wie
vor die Form von Spiritualität, die mir von ihren Bildern her am nächsten ist.


Wecker ist ein echter Kerl, ein Mannsbild. Und dazu gehört auch, Fehler offen einzugestehen,
ohne sich anzubiedern. Dies gelingt ihm immer wieder und macht ihn insgesamt glaubwürdig.

Dabei muss man natürlich nicht Alles teilen, was er 'singt'. Aber dies würde er auch sicher ablehnen. ;)





HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wehrt Euch! Informiert Euch & Eure Mitmenschen!

Hallo GMO.

Das entfesselte Kapital und die unsanktionierten Spiele der Spekulanten sind wirklich Topic.

Dabei wäre schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, endlich die Finanztransaktionssteuer einzuführen.

Wer blockt (noch erfolgreich)?: Unsere neoliberalen Irrläufer, die 'Freien Demokraten.'

Eine Klientel-Partei, die wie keine andere dafür steht, Spekulanten-Verluste zu sozialisieren
und Spekulanten-Gewinne zu privatisieren. Die sich mit Steuererleichterungen anbiedert,
die Niemand will. Die Hoteliers bevorzugt und trotz einer bürgerlichen Gesellschaft
mit breitem Mittelstand (den sie vorgibt zu vertreten) eben von diesem nicht gewählt wird.

Es reicht also schon aus, schwarz-gelb nicht wieder durch das 'Hochmogeln'
dieser Splitter-Gruppe auf über 5% sattelfest zu machen: Eure Stimme zählt!





GB
 
Hallo Bodo,

danke für den Text von Konstantin Wecker, dieser Teil:

Also das, was man in mich hinein interpretiert hatte, habe ich versucht zu leben, obwohl ich es eigentlich schon gar nicht mehr war: Der ewig Starke, der ewig Powervolle, der ewig Leidenschaftliche, der Unzerstörbare, der Lebemann, der Mensch des „Genug ist nicht genug“ – das war ich nicht mehr, aber ich wollte es noch anbieten. Und auf diese Weise habe ich begonnen, mich zu kopieren. Und dann kam dieser Zusammenbruch.

Fett von mir! Sind es nicht gerade diese Ansprüche, die die Anderen bzw. die Gesellschaft an uns stellt -ob Mann, Frau, Jugendlicher oder Kind-, die dazu führen, daß wir vergessen wer wir wirklich sind? Wir bekommen unser Leben lang suggeriert diesen und weiteren Ansprüchen genügen zu müssen und weil die wenigsten von uns so gebaut sind, führt die Anstrengung es dennoch zu versuchen in Krankheit und letztlich zum Zusammenbruch.

Ebenfalls problematisch ist, daß man wie Wecker schreibt eine Art Kopie wird, die aber nicht echt ist. Intuitiv erfassen andere Menschen dies, empfinden die Kopie als Schwindel, Fassade oder Maske. Mit einer Maske kann man jedoch kein Vertrauensverhältnis aufbauen oder gar eine Freundschaft.

Es ist schwer sich selbst treu zu bleiben - die einzig gesunde Möglichkeit, wenn von uns ständig verlangt wird anders zu sein als wir sind. Oder uns selbst wiederzufinden nachdem man uns bereits verbogen hat. Selbst einen Gefängnisaufenthalt einzulegen kann nützlich sein, um sich wieder zu finden, wie man sieht... ;) Es gibt aber noch andere angenehmere Wege... :bier:

Gruß,
Clematis23
 
Unsere neoliberalen Irrläufer, die 'Freien Demokraten.'

Eine Klientel-Partei, die wie keine andere dafür steht, Spekulanten-Verluste zu sozialisieren...

Richtig.

Dieser widerliche Haufen ist einerseits ein politischer Extremfall, gleichzeitig steht er stellvertretend für eine parteiübergreifende Politikerkaste aus CDU/CSU, SPD & GRÜNEN, die alle möglichen Interessen vertritt, NUR NICHT DIE DER EIGENEN BEVÖLKERUNG!

Vor wenigen Tagen wurde ein verfassungswidriges Konstrukt namens "ESM" durch das Parlament gewunken, mehr oder weniger unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit, die - wie immer - falsch oder verwirrend über die Mainstream-Medien informiert wurde. Gemeint ist der sog. "Vertrag zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus", der die staatliche Souveränität der Nationalstaaten faktisch durch die Hintertür abschafft und dabei jeglicher gerichtlicher und parlamentarischer Kontrolle vollständig entzogen ist.

Ein Ermächtigungsgesetz, das auf die Abschaffung großer Teile unserer verfassungsmäßigen Ordnung und unserer freiheitlichen parlamentarischen Demokratie gerichtet ist, wie man HIER nachlesen kann (und sollte)! Informiert Euch - informiert Eure Mitmenschen!

Und ja, Bodo, unsere Stimme zählt: wer schwarz-gelb wählt, wählt seinen eigenen Untergang! Wer SPD und Grüne wählt, ebenso! Was die Parteibuchträger in den jeweiligen Führungsetagen dieser Parteien anbelangt, macht die Wahl heutzutage KEINEN echten Unterschied mehr, da die Strippen in den sog. Volksparteien hier wie dort von einer Clique aus Volksverrätern gezogen werden, die komplett andere Interessen als die unseren vertreten - eine Wahl zwischen Pest und Cholera! :mad:

Es gibt, und das ist die eigentliche Erkenntnis, im Ergebnis keinen Unterschied zwischen Steinbrück/Steinmeier, Merkel/Schäuble, Brüderle/Rösler oder Özdemir/Fischer... ALLES die selbe Soße, nach außen hin nur anders gefärbt!

Lesen: Alles Schall und Rauch: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

Bis bald. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alibiorangerl,

Danke für die Wecker-Videos - etwas zum lachen tut richtig gut...:)

Zur EU: auch ich hoffte damals auf mehr Konkurrenz und letztlich auf günstigere Preise, stattdessen setzte man bei uns bei Obst und Gemüse so neu fest: vormals DM 3,- für ein Kilo, danach € 3,- für das gleiche Kilo! Der Teuro hat also Karriere gemacht. Und obwohl Unternehmen nun keine Kosten mehr Währungsabsicherungen haben, blieben die Preise...

Grenzkontrollen finden immer noch sehr häufig statt, lediglich die Schlangen sind etwas kürzer geworden.

Einziger verbliebener Vorteil für Grenzgänger: wir brauchen nicht mehr dreierlei Währungen herumzutragen, hier F, L und D, und bei Preisen nicht dauernd umrechnen: wie viel wäre das in DM? Allerdings war das ein gutes Gehirntraining, das jetzt fehlt!

Mit dem Lissabon-Vertrag ist dann noch unsere Demokratie (die eh schon angeschlagen war) vollends baden gegangen und wandelte sich zur EU-Diktatur, die sich noch bis in die unsinnigsten Winkel einmischt. Insofern käme ein Kollaps des Euro uns vielleicht sogar entgegen...

ABER: ich war damals unbedingt dafür, damit Deutschland insbesondere nach der Wiedervereinigung in Europa eingebunden wird und somit an die Kandare genommen wird. Die Bevölkerung selbst möchte ja bei der Demokratie bleiben, was die Politiker, Militärs und Industrie treiben steht jedoch auf einem anderen Blatt. Diese Kräfte daran zu hindern größenwahnsinnig zu werden, wie sie es 1939 taten, war für mich ausschlaggebend - denn Friedenswillen traue ich diesen Gruppen auch heutzutage nicht unbedingt zu - mit Kriegen kann man zu viel Geld verdienen und die Verlockung ist zu groß.

Das Goldseiten-PDF ist eine sehr schöne Zusammenfassung über das was die Regierenden unter Globalisierung verstehen. Die in den USA vollzogenen Schritte sind in Europa fast gleichzeitig vollzogen worden.

Folgende kurze Aussagen daraus, möchte ich hier mal hervorheben:
Durch diese sich schnell (in den Medien) verbreitenden Schlagworte haben die Menschen ganz vergessen, dass der Staat eigentlich da ist, um die Schwachen vor den Starken zu schützen, oder besser gesagt, die Leichtgläubigen und Dummen vor den Gerissenen. (...)

Zu erklären, dass unter den gegebenen Umständen Kapitalismus und "Free Trade" (was in Wirklichkeit weder Kapitalismus noch "Free Trade" sondern einfacher Betrug ist) für die Bevölkerung gut ist, ist dann ungefähr so, als wenn man den Schafen im Zoo erklärte, dass es für alle besser sei, zwischen ihnen und den Wölfen die Zäune zu entfernen.

Die vergebenen Kredite (z.B. von IWF/Weltbank) für Verbesserungen an der Infrastruktur eines Landes haben als Voraussetzung, dass 90% davon zurückfließen müssen an die multinationalen Firmen der Kreditgeber. (...)

Die Araber sitzen sowieso schon viel zu lange auf dem Öl der Amerikaner... (...)
(Anm.: auch Iran, Irak, Venezuela, Nigeria sitzen auf dem Öl der Amerikaner - so sehen es Bush, Obama und Konsorten!)

Wenn niemand der Öffentlichkeit erklärt dass die Zentralbanken in Wirklichkeit Kartelle privater Banken sind, dann gibt einem das zu denken. (...)

Die bittere Wahrheit ist, die Banker leihen uns unser eigenes Geld, (das sie vorher aus dünner Luft gedruckt haben - fractional banking ) und wir deshalb über die Inflation wieder zurückzahlen müssen.

Das ist an sich schon schlimm genug aber dass sie darauf auch noch Zinsen verlangen (und deshalb die Verschuldung der Staaten und der Gesellschaft aktiv fördern) und diese Zinsen vom Staat in Form von Steuern eingetrieben werden, dieses wird logischerweise, (was schon immer der Plan war) in einer Versklavung der Welt durch die Plutokraten enden. (...)

Die Schlussfolgerung ist also: Wenn die Wahrheit gefährlich ist, dann ist sie um so gefährlicher, je wahrer sie ist. Richtig? Was dann die Frage aufwirft, was ist heute das gefährlichste Thema oder besser, wie kann man am schnellsten wirtschaftlich oder politisch Selbstmord begehen?

Da bleiben wir doch lieber politisch korrekt denn es ist auch eine Art Zivilcourage mit den 99% auf die 1% (die sich trauen etwas zu sagen) einzuschlagen und vor allem ist das auch viel ungefährlicher. (Anm.: fett von mir.)

Und was geschieht im Kleinen? Die Banken schicken fleißig Werbung an alle Altersgruppen -ohne Rücksicht auf deren tatsächliches Einkommen, das ihnen durch Gehaltskonten bekannt ist- damit diese "ach so günstige Kredite" aufnehmen sollen, nach dem Motto: heute genießen, morgen bezahlen! Geht man seine Bank, Versicherungsbüro usw. etwas fragen, wird man penetrant auf weitere Versicherungen, Kreditmöglichkeiten, Handyverträge usw. usf. informiert, abwinken nutzt da kaum etwas.

Überall schreit uns Werbung entgegen - für Zeugs, das niemand braucht, natürlich auf Kredit, Zinsen werden schön gerechnet und mit Verheißungen überdeckt. Auf Verschuldung wird regelrecht gezielt, letztlich kommt dann die Beschlagnahme der Wohnzimmereinrichtung, des TV, der Eigentumswohnung, des Pkw usw., die nochmals verkauft werden können. Zinsen machen dem Verbraucher den Garaus und die Bankster werden reicher und reicher!

Gruß,
Clematis23
 
Hallo Alibiorangerl und GMO,

Dem hier:

Zitat von alibiorangerl Beitrag anzeigen

EMPÖRT EUCH! Wenn Ihr Euch traut...

möchte ich den durch Joan Baez berühmt gewordenen Song anfügen:

We shall overcome!

oder:

Wir werden es/sie überwinden/besiegen!

Immer noch aktuell oder wieder aktuell? ;)

Gruß,
Clematis23
 
Dieser widerliche Haufen ist einerseits ein politischer Extremfall, gleichzeitig steht er stellvertretend für eine parteiübergreifende Politikerkaste aus CDU/CSU, SPD & GRÜNEN, die alle möglichen Interessen vertritt, NUR NICHT DIE DER EIGENEN BEVÖLKERUNG!

Vor wenigen Tagen wurde ein verfassungswidriges Konstrukt namens "ESM" durch das Parlament gewunken, mehr oder weniger unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit, die - wie immer - falsch oder verwirrend über die Mainstream-Medien informiert wurde. Gemeint ist der sog. "Vertrag zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus", der die staatliche Souveränität der Nationalstaaten faktisch durch die Hintertür abschafft und dabei jeglicher gerichtlicher und parlamentarischer Kontrolle vollständig entzogen ist.

Hallo GMO,

stimme deinem Beitrag voll und ganz zu!

Auf weiteren Seiten der von dir angegebenen Links fand ich den Vorschlag, nur noch €-Banknoten zu akzeptieren, die aus bestimmten Ländern stammen. Die Ausgaben bestimmter Länder, egal wo sie gedruckt wurden, haben Code-Buchstaben, aus Wikipedia entnommen:

Code Land
D Estland ( ? ) noch nicht im Umlauf
E Slowakei
F Malta
G Zypern
H Slowenien
L Finnland
M Portugal
N Österreich
P Niederlande
S Italien
T Irland
U Frankreich
V Spanien
X Deutschland
Y Griechenland
Z Belgien

Seltsamerweise fehlt Luxmburg in der Liste. Vermutlich werden dort belgische Banknoten verwendet, da bereits vorher belgische und luxemburgische Francs gemeinsam genutzt wurden.

Diese Codierung unterscheidet sich von der Länderkennung:
Beispiel:

R073H4
Druckerei: Bundesdruckerei Berlin
Nummer der Druckplatte: 073
Position auf der Druckplatte: 8. von oben (H) und 4. von links (4)

zeigt lediglich wer, wo die Scheine druckte, wobei Giesecke & Devrient GmbH, München/Leipzig und die Bundesdruckerei Berlin für mehrere Länder druckten. Ähnlich verhält es sich bei den Münzen, rund 1/3 des EU-Bedarfs wurden in der BRD geprägt.

Die neu geplante Serie von Banknoten wird voraussichtlich mit den international übliche Länderkennungen versehen sein, z.B. DE für Deutschland usw., da die Buchstaben des Alphabets nicht mehr ausreichen.

Wer den EZB-Bankstern also ans Bein p... will, kann bestimmte Scheine verweigern. Da sie aber offizielles Zahlungsmittel sind, könnte das auf Gegenwehr stoßen. Ein Versuch die ungewünschten Scheine bei einer Bank umzutauschen wäre interessant - wie wird die Bank reagiern?

Und hier kommt die Idee her:

Das Bundesverfassungsgericht wird am 7. September sein langerwartetes Urteil über die Milliardenhilfen für hochverschuldete Euro-Staaten verkünden
Am 7. September Karlsruhe entscheidet über Euro-Rettungsschirm

Spezial - Dieses Urteil wird gespannt erwartet: Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über die Milliardenhilfen für hochverschuldete Euroländer. Das Ergebnis wird am 7. September verkündet.

Lesermeinungen zum Beitrag
24. August 2011 09:36
3. WIR KÖNNEN UNS WEHREN !! Die "Fremd-Euros" nicht mehr akzeptieren ! [16] Rüdiger Noll (krn)

Warum gibt es die Länderkennzeichnung auf den EURO-Scheinen und warum hat man sie verschleiert? Um in einem Krisenfall die Möglichkeit zu haben, die "mißliebigen" Scheine staatlicherseits schnellstens aussortieren zu können. Dies geschieht dann durch eine einfache Bekanntmachung in den Medien. Z.B. die Scheine mit dem "Y", dem "S" und dem "U" werden nicht mehr als Zahlungsmittel anerkannt, da die entsprechenden Staaten ihre zulässige Bargeldausgabe um ein vielfaches überschritten haben - wenn man Glück hat, kann man sie danach vielleicht noch 1:1 bei der LZB gegen "X"-EUROs eintauschen, oder auch nicht (wird dann verbucht unter Beteiligung des privaten Sektors an der Schuldenkrise). Kodiert wurde das Ganze, damit den Bürgern die Möglichkeit versperrt bleibt, selbst einzelne Länder zu diskriminieren, denn dies wäre der absolute Albtraum der "Gemeinsame-Währung-Träumer". Ursprünglich waren diese Kennzeichnungen daher auch streng vertraulich, aber irgendwie ist es trotzdem nach außen gedrungen und seit ein paar Jahren kann man es auch bei Wikipedia nachschlagen. Buchgeld ist davon nicht betroffen, da der Staat hier ohnehin die absolute Kontrolle über die Geldschöpfung als auch den Geldfluß hat.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
hier mal wieder was ernüchterndererereres... :schock:


"John P. Holdren ist der derzeitige Wissenschafts-Berater im Weißen Haus unter Obama. Holdren sagt, dass die optimale Weltbevölkerung 1 Milliarde Menschen beträgt. Durch diese Bemerkung und seine Weltanschauung impliziert er einen Genozid. Dieses Buch heißt 'Ecoscience'. Es ist ein Handbuch zur Ausrottung der Menschheit. Um ein gutes Leben für alle zu garantieren, muss es weniger Menschen geben, sagte Holdren. Er sagt, man könnte das schaffen, indem man Chemikalien in Lebensmittel und Wasser gibt. Er will "Geburtslizenzen" einführen. Was passiert mit den Leuten, die "illegal" geboren werden, d.h. ohne "Geburtserlaubnis"? "Zwangsabtreibung!" Denkt mal drüber nach! Er schreibt sogar von Kindermord. Um das durchzusetzen, fordert er eine supranationale Bestie, die er "ein weltweites Regime" nennt. Das heißt ein Weltimperium, eine supranationale Ein-Welt-Regierung, die jedes einzelne Detail im menschlichen Leben kontrolliert. Dieser ultra-rassistische Volksmörder operiert heute im Weißen Haus und es ist Zeit ihn da rauszuwerfen."

John Holdren (Wikipedia - das Buch 'Ecoscience' ist danach bereits 1977 erschienen - Mit-Autoren waren Paul R. Ehrlich und Anne H. Ehrlich, Publisher war W. H. Freeman and Company - Wikipedia, the free encyclopedia )

:eek:

Verschwörung? Theorie? Realität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
...
Eine Klientel-Partei, die wie keine andere dafür steht, Spekulanten-Verluste zu sozialisieren
und Spekulanten-Gewinne zu privatisieren. Die sich mit Steuererleichterungen anbiedert,
die Niemand will. Die Hoteliers bevorzugt und trotz einer bürgerlichen Gesellschaft
mit breitem Mittelstand (den sie vorgibt zu vertreten) eben von diesem nicht gewählt wird.

Es reicht also schon aus, schwarz-gelb nicht wieder durch das 'Hochmogeln'
dieser Splitter-Gruppe auf über 5% sattelfest zu machen: Eure Stimme zählt!
naja, das scheint nur so - das , was (Verluste sozialisieren, Gewinne privatisieren) bei uns in Ösi von Schwarz-Blau vor etwa zehn Jahren "eingeführt" wurde, kam bei Euch in Desi fast zeitgleich durch Rot-Grün; Analog dazu die VSA - ein "zwei Parteien"-System, eine Zeit lang diese, dann eben wieder jene "an der Macht" - immer schön abwechselnd; Doch, das Wichtigere dabei: Was kommt jedesmal dabei raus? Echter "Change" sieht doch anders aus (und komm mir bitte nun niemand mit der eeendlich eingeführten VSA-Krankenversicherung - Erdnüsse :rolleyes:)...

Doch, alle "unsere" politischen "Führer" sind - anscheins- allesamt bereits "gleichgeschaltet"; Durch eine kleine, "feine" Elite, im Hintergrund werkend und vor allem bestimmend; Sollte von denjenigen, die noch immer glauben äh meinen, es wäre doch alles gar nicht so schlimm, nicht unbeachtet bleiben: Zitat alibiorangerl: "Globalisierung" findet bereits seit langem statt - es ist doch nur ein anderes Wort für die Drei-Buchstaben-Abkürzung "NWO" -> GoldSeiten.de - Druckversion : Globalisierung - das "Kapital" hat seine Herrschaft bereits angetreten, vor rund 40 Jahren..."

Ich kanns mir lebhaft vorstellen, die Anfänge sind ja bereits zu erkennen: Drei "Macht"-Blöcke, also (der tonangebende) Norden Amerikas, das "gute alte (zwangs)vereinte" Europa und das noch nicht "vereinte" Asien, samt Australien; Und der Rest der Welt? Also etwas nördlich und südlich des Äquators? Das war, ist und bleibt der versklavte, geknechtete und auszubeutende "Gemüse-Garten" (Urwälder werden in [GEN-!] Anbauflächen umgewandelt, um den riesen Hunger [für KZ-"Nutz"-Tier-Futter im globalen Norden] zu stillen, nebst den üblichen Boden-"Schätzen") dieser drei Macht-Blöcke - der wohl - nach einer erneuten gezielt geschaffen (Welt-) Krise dann endlich "eins" werden kann - das eine Welt-Regime...

Dass dann genozide Pläne totalitär (ohne "Verschwörungstheoretiker" ;) - wie bisher :mad:) durchgeführt werden können, muss man wohl nicht mehr erwähnen... Doch, wer ist diese "Elite"?! Auch da gibt es - schon lange - Hinweise, ein Teil dieser ist sicherlich unter den "Bilderbergern" zu finden... Hier einige Zitate aus einem Video zum Thema:

"Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken."
Benjamin Disraeli, englischer Premierminister und Freimaurer

"In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war."
Frank Delano Roosevelt, US-Präsident und Freimaurer

"Der Einzelne steht wie gelähmt vor einer Verschwörungstheorie, die so monströs ist, dass er sie einfach nicht fassen kann."
J. Edgar Hoover, Leiter des FBI und Freimaurer

"Einige meinen gar, wir sind Teil einer geheimen Kabale, die gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet. Sie charakterisieren meine Familie und mich als 'Internationalisten' und glauben, wir hätten uns zusammen mit anderen in der Welt verschworen, eine mehr global integrierte politische und wirtschaftliche Struktur... eine Ein-Welt aufzubauen. Wenn das die Vorwürfe sind, bekenne ich mich schuldig und bin stolz darauf."
David Rockefeller, Weltbankier und Bilderberger

"Einige der größte Männer in den Vereinigten Staaten, auf den Gebieten von Handel und Produktion, haben Angst vor etwas. Sie wissen, dass es irgendwo dort eine Macht gibt, so organisiert, so subtil, so wachsam, so verwoben, so komplett, so durchdringend, dass sie deren Verdammung besser nie anders als hauchend leise ausprechen."
Woodrow Wilson, US-Präsident und Fraumaurer


"Einzelne Akte der Tyrannei können der zufälligen Tagesmeinung zugschrieben werden; Aber eine Reihe von Unterdrückungen, die zu einer bestimmten Zeit begonnen und unverändert jeden Minister(Präsidenten-)Wechsel überdauert haben, sind ein ganz offensichtlicher Beweis für einen absichtlichen, bewussten Plan, uns wieder in die Sklaverei zurückzudrängen."
Thomas Jefferson, einer der Gründungsväter der amerikanischen Demokratie und Freimaurer

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar. Ihre Direktoren haben unsere Versammlungen besucht, und sie haben das Versprechen ihrer Diskretion seit nahezu 40 Jahren gehalten. Es wäre für uns unmöglich gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre den Scheinwerfern der Publizität ausgesetzt gewesen wären."
David Rockefeller, Weltbankier und Bilderberger

"Alles was wir benötigen, ist die eine, richtig große Krise, und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren."
David Rockefeller, Weltbankier und Bilderberger

"Die Welt (ist) ... heute komplizierter und darauf vorbereitet, auf eine Weltregierung hinzumaschieren. die Übernationale Souveränität einer geistigen Elite und der Weltbankiers, ist mit Sicherheit der nationalen Selbstbestimmung, wie sie in den vergangenen Jahrhunderten praktiziert worden ist, überlegen."
David Rockefeller, Weltbankier und Bilderberger

"Alle Angestellten, vom Portier bis zum Manager, wurden darauf hingewiesen, welche Konsequenzen es habe, (nämlich die Androhung, nie wieder in ihrem Heimatland arbeiten zu dürfen), wenn sie über irgendeinen Gast Einzelheiten ausplauderten."
NEXUS Magazin

"Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt."
Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller und Freimaurer

"Das Illegale tun wir sofort. Das Verfassungswidrige dauert etwas länger."
Henry Kissinger, Friedensnobelpreisträger, US-Präsidentenberater, Ex-Außenminister und Bilderberger

"Eine ... Täuschungstaktik (der Eine-Welt-Regierung) ist die Orwellsche Verwendung von Zweideutigkeiten: Das heißt, Krieg wird Frieden genannt, Pazifisten Terroristen und diejenigen, die versuchen, die Wahrheit zu sagen, werden angeschwärzt, weil sie Hass verbreiten und Bösartigkeiten versprühen."
Daniel Estulin, Publizist und Bilderberg-Kritiker

"Die Weltregierung wird, wenn sie erfolgreich ist, all das tun, wovon Hitler geträumt hat und was ihm misslungen ist."
Daniel Estulin, Publizist und Bilderberg-Kritiker

"Die Demokratie ist im besten Fall eine Täuschung und im schlimmsten Fall der Auftakt zu einer Diktatur, die man als NEUE WELTORDNUNG kennenlernen wird."
Daniel Estulin, Publizist und Bilderberger-Kritiker



"Nicht Armeen, nicht Nationen haben die Menschheit vorangebracht: sondern hier und dort ist im Laufe der Zeitalter ist ein Individuum aufgestanden und hat seinen Schatten über die Welt geworfen."
Edwin H. Chapin (im 14. Jahrhundert)

... das letzte Zitat im Film - in welchem auch ein "ehemaliger" deutscher Bilderberger-Gast ("Befehls"-Empfänger) zu Wort kommt...

(...)

Diese vielen Schichten und Verwinkelungen samt "frechen (öffentlichen) Sagern" der "(geheimen) Führungsebene" müssen freilich auch immer im Zusammenhang gesehen (und vor allem erkannt :p)) werden - alles alleine für sich, da kommt "der kleine Mann" schon mal in Zweifel... falls überhaupt davon erfahrend...

Und gerade deshalb: Allen einen wunderschonen (Sommer-) Sonn(en)tag :)
 
Hallo Orangerl. :)


Dem, was Du in meinem Post ausgeschnitten hast, ging etwas wesentliches voraus:

Das entfesselte Kapital und die unsanktionierten Spiele der Spekulanten sind wirklich Topic.

Dabei wäre schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung,
endlich die Finanztransaktionssteuer einzuführen.

Wer blockt (noch erfolgreich)?: Unsere neoliberalen Irrläufer, die 'Freien Demokraten.'

In diesem Zusammenhang erwähnte ich den Quertreiber FDP.

Wie notwendig und zwingend erforderlich diese überfällige Besteuerung ist, wird hier offenkundig.

Nochmal fiktiv durch Schauspieler dargestellt:




In einer parlamentarischen Demokratie gibt es übrigens die Option, sich basisdemokratisch
zu engagieren, Parteien und NGOs beizutreten, Bürgerinitiativen zu starten und Eingaben zu machen.

So entsteht eine Öffentlichkeit der Debatte, die auch direkt in die Parteien und deren Flügel wirkt.

Der mündige Staatsbürger kann eine ganze Menge tun, dieses Prinzip generell abzulehnen, ist nicht klug.

Damit zöge man sich ganz ins Private zurück, da 'die ja eh machen, was sie wollen'.
In Wirklichkeit bedeutet politisches Engagement aber Arbeit und Initiative und Anwendung
der Argumente im politischen Streit; dieser findet aber nicht in einem Schweizer Gesundheits-Forum statt. ;)


Allen einen wunderschonen (Sommer-) Sonn(en)tag :)

Hoffentlich nicht der letzte Sonnentag!





LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo, danke für den Text von Konstantin Wecker, [ ... ]

Ebenfalls problematisch ist, daß man wie Wecker schreibt eine Art Kopie wird,
die aber nicht echt ist. Intuitiv erfassen andere Menschen dies, empfinden die
Kopie als Schwindel, Fassade oder Maske. Mit einer Maske kann man jedoch
kein Vertrauensverhältnis aufbauen oder gar eine Freundschaft.

Das kann passieren und wird dann belastend, ja.

Konstantin sind wohl auch durch Carline Seiser,
seine kluge, erste Frau, postbiographisch die
Augen geöffnet wurden. Nach 8 Jahren scheiterte
die Ehe wegen seines egomanen Verhaltens.

Dann wurde er 'sesshaft', Heute glücklich verbunden
mit Annik Berlin, aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor.





HGB
 
Wuhu,
... Transaktionssteuer...
gegen die hab ich freilich nichts einzuwenden; Stimmt allerdings, was Du vorher in den "Goldseiten" lesen konntest (und davon muss man leider ausgehen), dann bringt auch die nicht das Erhoffte - denn zu "guter" Letzt landet auch dieses Geld nicht dort, wo wir (das Volk) es gerne hätten respektive bräuchten...

In einer parlamentarischen Demokratie gibt es übrigens die Option, sich basisdemokratisch
zu engagieren, Parteien und NGOs beizutreten, Bürgerinitiativen zu starten und Eingaben zu machen.

So entsteht eine Öffentlichkeit der Debatte, die auch direkt in die Parteien und deren Flügel wirkt.

Der mündige Staatsbürger kann eine ganze Menge tun, dieses Prinzip generell abzulehnen, ist nicht klug.
Damit zöge man sich ganz ins Private zurück, da 'die ja eh machen, was sie wollen'.
In Wirklichkeit bedeutet politisches Engagement aber Arbeit und Initiative und Anwendung
der Argumente im politischen Streit;
Nicht zu vergessen, seine idR unwissenden Mit-Bürger über die Zustände aufzuklären ;)

ABER: Zeig mir nur eine (regierende oder nicht regierende) Partei bzw politische Vereinigung, wo jemand wie wir, mit unseren Forderungen auch nur "reingelassen" werden :rolleyes:

dieser findet aber nicht in einem Schweizer Gesundheits-Forum statt. ;)
Ach, findest Du?! Meinen Nachbarn aufklären, was so manche "verschworen" Aktion für die (zT globale) Gesundheit jedes Lebewesens bedeutet, das findest Du nicht stattfindendes politisches Engagement?! Sag, mal... :eek:

Hoffentlich nicht der letzte Sonnentag!
Ach, ja, wo wir wieder ein Thema hätten - hier sprechen (echte ;)) Wissenschafter über ihre selbst durchgeführten Studien (ich hoffe, Du klammerst ARTE nicht auch komplett aus ;)):





(...)

Zitat aus "Matrix" (vom Menschen erschaffen Maschinen/Wesen herrschen über alle zu Batterien umfunktionierte Menschen, indem sie ihnen eine heile Welt vortäuschen): "...der eine völlig neue Generation von Maschinen hervorbrachte. Wir wissen nicht, wer dann den Krieg begonnen hat, wir oder sie. Jedenfalls waren wir die, die den Himmel verdunkelt haben. Die Maschinen waren damals auf Solarenergie angewiesen, und man nahm an, dass sie nicht überleben könnten, ohne eine Energiequelle wie die Sonne. Dabei brauchen wir doch seit Menschengedenken die Maschinen um selbst zu überleben. Man könnte fast glauben, das Schicksal treibt mit uns einen Scherz. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich hoffe, Du klammerst ARTE nicht auch komplett aus ;)):

Neinnein. Wenn Du wüsstest, was ich so klammere. Arte sehe ich auch gerne auf Französisch.

Ich liebe Französisch. ;):eek:):)

So, genug parliert. Magen meldet sich böse. Ran ans Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat.



Bis die Tage ruft Bodo
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben