Umstellung auf Naturkosmetik - Eure Erfahrungen?

Beitritt
05.04.08
Beiträge
3.754
Erinnert ihr euch noch an Jean Pütz mit seiner Hobbythek? Das war damals ein richtiger Hype, Kosmetik selbst herzustellen. Ich fand seine humorvolle Art und ihn schon immer sehr sympathisch.

Für manche die Selberherstellung auch etwas kompliziert, hier hat er dann auch u.a. Basiscremes angeboten:



Wer aber ganz sicher gehen will, welche Inhaltsstoffe er will, ist beim Selbermachen natürlich auf der sicheren Seite.

Ich weiß nicht, was alles machbar an Kosmetikprodukten bei ihm ist, hab seine Webseite noch nicht durchforstet, aber er war ja schon immer sehr erfinderisch, auch auf anderen Gebieten 🙂
 
wundermittel
Beitritt
31.08.22
Beiträge
6
Es ist ja schon so, dass du von Industrieprodukten abhängig werden kannst. Ich habe es mit einem klaren Schritt gemacht. Danach ist meistens die haut noch etwas trocken, aber danach passt es.
 
Themenstarter
Beitritt
04.07.19
Beiträge
41
Ich war jetzt zwei Wochen auf Urlaub und meine Haut schaut auch wegen dem Salzwasser ziemlich gut aus. Habe davor schon begonnen die neuen Cremes zu nutzen. Durch die Ausnahmesituation mit dem Urlaub, möchte ich da jetzt noch nicht zu viel hineininterpretieren, aber es schaut schon ziemlich gut aus. Muss aber auch sagen, ich habe dieses Jahr extrem auf meine Haut aufgepasst (nicht zu lange in der Sonne, hoher Lichtschutzfaktor), dazu auch noch jedesmal nach dem Duschen Aprés Sun Lotion und dann eben noch die neue Creme. Bin seit Anfang der Woche wieder zurück und noch habe ich mich nicht gehäutet:) Das ist normal schon der Fall bei mir.
Ich werde das jetzt noch genau beobachten im normalen Alltag, bin bis jetzt aber sehr zufrieden.
Für den nächsten Sommerurlaub schaue ich mich auch um eine NK Sonnencreme um - hat dahingehend jemand Erfahrungen?
 
regulat-pro-immune
Beitritt
31.03.18
Beiträge
57
Ich verwende Sonnencreme nur sehr sparsam und brauche gerade meine konventionelle noch auf, kann also nicht mit Tipps dienen. Vielleicht aber mal bei der Kosmetikerin oder in der Apotheke nachfragen bevor der nächste Sommer kommt? Schön auf jeden Fall, dass deine Haut mit der aktuellen Pflege zufrieden zu sein scheint!
 
Oben