Themenstarter
- Beitritt
- 02.01.09
Nun habe ich ja meine Periode und fühle mich :schock: .. Ich habe immer das Gefühl eine Art Hitzewallung zuhaben mit Temperaturanstieg *bin aber erst 31* woher kann das kommen ?! Habe auch gelesen und habe was zu gefunden was passen würde bei mir !
Hitzewallungen
Noch was zu !
Gesundheitsportal - - Hitzewallung während der Wechseljahre
Zweck`s Temperaturanstieg`s
Dann habe ich diese Hitzewallung aber über den Zyklus verteilt öfter was meint ihr ?
LG
Was sind die Symptome von Hitzewallungen?
Bei Hitzewallungen tritt plötzlich und ohne Vorwarnung ein starkes Hitzegefühl auf, das meist im Brustbereich beginnt und über den Hals in den Kopf steigt. Dabei kann es zu Kribbeln, Hautrötungen und Herzklopfen kommen. Hitzewallungen dauern häufig weniger als eine Minute, können aber auch mehrere Minuten anhalten. Auf eine Hitzewallung folgt ein Schweißausbruch, der den Körper abkühlt - häufig beginnen die Betroffenen dann zu frieren.
Hitzewallungen treten meist über einen Zeitraum von ein bis fünf Jahren mehrmals am Tag auf. Zu Beginn der Wechseljahre sind sie stärker ausgeprägt, nach einiger Zeit nimmt ihre Häufigkeit ab.
Hitzewallungen
Noch was zu !
Hitzewallungen sind auf starke Hormonschwankungen zurückzuführen, die die Temperaturzentrale des Gehirns irritieren. Körpersignale werden missverstanden, dem Gehirn wird eine Überhitzung des Organismus vorgetäuscht und es werden Regulierungsprozesse ausgelöst, die bei einem Temperaturanstieg notwendig und völlig normal sind, hier aber unter falschen Voraussetzungen stattfinden.
Gesundheitsportal - - Hitzewallung während der Wechseljahre
Zweck`s Temperaturanstieg`s
Dann habe ich diese Hitzewallung aber über den Zyklus verteilt öfter was meint ihr ?
LG