@Shelley:
Auf der Schachtel steht: "Repalac Immun Flüssig-Extrakt Hochreiner Colostrum-Extrakt"
Home: Repalac - Colostrum in hochreiner Form
@Cheyenne:
Antikörper wurden nie gefunden. D.h. aber nicht das keine da sind. Man kann nicht alle AKs testen.
Ein neues Virus versetzt das IS in einen regulativen Modus. Durch Inspektion der Viren wird das Immunsystem sehr aufmerksam. Erst danach kann es die erforderlichen Antikörper bilden etc. Während dieser Phase die etwa 2-3 Tage anhält und vor Ausbruch der Grippesymptome stattfindet (evt. Müdigkeit spürbar), funktioniert das IS bestens. Alle AI Symptome gehen zurück. Danach und schon während der Bekämpfung der Grippe schaltet es wohl wieder in sein Sparprogramm, was die Regulation /AK-Bewertung betrifft. Es macht dann stupide Fließbandarbeit, eben weiter den Angriff gegen die Feinde, die es eben als Feinde auserkohren hat und tut wenig oder zögerlich was gegen falsche Antikörper. Die Viren sind irgendwann mal besiegt (hoffentlich) und die Grippe flaut ab. Die Antigene einer AI werden dagegen nie besiegt und der Spuk geht weiter bis ultimo.
Es funktioniert aber nur bei einem neuen Virus. In der Regel ist eine Influenza, an der man erkrankt, auch ein neues Virus (Variante) wo es noch keine Gedächtniszellen im IS für gibt.
Das ist für mich ein Beweis, daß der Körper sehr wohl noch die Fähigkeit hat, effektiv gegen Autoimmunreaktionen vorzugehen. Außerdem bin ich überzeugt, wenn es ein Wirkstoffgemisch gäbe, daß diesen Modus einleitet und aufrecht erhält, daß man viele AI-Krankheiten und Allergien innerhalb kurzer Zeit heilen könnte.
Es gibt Forscher, die das durch Gabe von Würmer (Bandwurm oder Peitschenwürmer) indirekt hervorzurufen scheinen. Es wird zwar mit der Hygiene-Hypothese argumentiert, aber für mich ist es klar: Lebendige Würmer die ständig im Darm umherwandern und eine frische Eiweißoberfläche haben (also nie verdaut werden) sind dem IS immer suspekt. Und schließlich sitzen ca. 50% des IS im und um den Darm.
D.h. es wird ständig gezwungen den Erreger neu zu bewerten. Dadurch werden Botenstoffe frei, die als Nebeneffekt das ganze Immunsystem in die Lage versetzen sich viel besser zu kontrollieren und zu regulieren. Man konnte Morbus Crohn und MS damit lindern. Auf ARTE lieft mal eine Doku, die das belegt hat. Eigentlich wäre AI einfach zu heilen, wenn man die richtigen Medikamente hätte.
Ich dachte schon, ich lass mich mal gegen Schweinegrippe impfen. Ein Impfung müsste auch diesen Effekt hervorrufen. Aber eigentlich bin ich kein Fan von Impfungen mehr.