TSH zu niedrig

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Habe am 24.05 Blut ab nehmen lassen. MeinTsh Wert ist viel zu niedrig.
FT3 3,86 ......2.15-4.12
FT4 1.46....0.70-1.70
und nun das TSH 0.01....0.30-4
Kann mir jemand helfen, was das bedeutet?
Habe nächste Woche einen Arzt Termin, aber wie dringend sollte ich bei so einem Wert zum Arzt gehen. Soll ich vorher schon hin? Mach mir gerade total Sorgen

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.210
Habe am 24.05 Blut ab nehmen lassen. MeinTsh Wert ist viel zu niedrig.
FT3 3,86 ......2.15-4.12
FT4 1.46....0.70-1.70
und nun das TSH 0.01....0.30-4
Kann mir jemand helfen, was das bedeutet?
Habe nächste Woche einen Arzt Termin, aber wie dringend sollte ich bei so einem Wert zum Arzt gehen. Soll ich vorher schon hin? Mach mir gerade total Sorgen

danke für eure hilfe
Das hat eventuell bloß zu bedeuten, dass der TSh-Wert supprimiert ist - Nimmst Du Schilddrüsenhormone?

Bei einigen Sd-Patienten wird der TSH supprimiert. Dafür kennt man die Ursache mMn noch nicht.

Gruß mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Schilddrüsenproblemen kann der Baubiologe hilfreich sein

Forschungen zeigen den Einfluss von elektromagnetischer Strahlung auf hormoneller Ebene.
So werden Stresshormonspiegel erhöht und die der glücklich machenden Nervenbotenstoffe vermindert. Gleiches gilt für Testosteronwerte bei Männern. Weiter wird die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin gehemmt usw.

Solche hormonellen Störungen bleiben nicht ohne Folgewirkung im menschlichen Körper. Deshalb gilt es, sich möglichst vor hoher elektromagnetischer Strahlung zu schützen.

Der Baubiologe kann die Intensität von Elektrosmog im Wohn- und Arbeitsumfeld messen, beurteilen und Lösungen vorschlagen.
mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Hallo ja neheme Medikamente wegen Hashimoto. Was bedeutet suprimirt?

Eigentlich sollte die Überschrift anders lauten, schreibe aber per Handy u. da hab ich mich leider verdrückt. Beim Bearbeiten kann ich den Text ändern, aber die Ü- schrift nicht.
Hast du nen tipp wie das geht?
Danke für die rasche Antwort :)
Lg Barbara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.210
Hallo ja neheme Medikamente wegen Hashimoto. Was bedeutet suprimirt?

Eigentlich sollte die Überschrift anders lauten, schreibe aber per Handy u. da hab ich mich leider verdrückt. Beim Bearbeiten kann ich den Text ändern, aber die Ü- schrift nicht.
Hast du nen tipp wie das geht?
Danke für die rasche Antwort :)
Lg Barbara
supprimiert heißt unterdrückt....und das wiederum wird gerne von Ärzten dann als Überfunktion gedeutet....obwohl man eventuell in der Unterfunktion steckt. Bei deinen Werten würde ich das allerdings nicht unbedingt annehmen.

Wie sollte denn der Titel heißen....? :wave:movo (Vielleicht: niedriger TSH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Also habe ich jetzt über oder unterfunktion?
Das heißt, dir Tablettwn sind zu hoch dosiert?
Die Überschrift sollte so heißen: Neue Laborergebnisse u. TSH zu nieder. Was bedeutet das bei Hashimoto?
 
Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Dringend Antworten gesucht!!!! TSH Wert plötzlich zu nieder

Hallo

Habe Hashimoto u. nehme deshalb Threx .Habe am 24.05 Blut ab nehmen lassenu. jetzt ist meinTsh Wert ist viel zu niedrig. Im Februar/März davor war die letzte Kontrolle u. da wsr aber TSH in Ordnung u. T4 um eine klei ne Spur zu hoch. Wie soll ich das denn jetzt verdtehen??
FT3 3,86 ......2.15-4.12
FT4 1.46....0.70-1.70
und nun das TSH 0.01....0.30-4
Kann mir jemand helfen, was das bedeutet?
Habe nächste Woche einen Arzt Termin, aber wie dringend sollte ich bei so einem Wert zum Arzt gehen. Soll ich vorher schon hin? Mach mir gerade total Sorgen

danke für eure hilfe
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
1.217
Dringend Antworten gesucht!!!! TSH Wert plötzlich zu nieder

Moin,

bei einigen Dauereinnehmern von T4-Präparaten supprimiert der TSH, ohne dass das bisher erklärt werden kann.
Es ist möglich, dass du leicht überdosiert bist, das solltest du aber nicht allein vom TSH, sondern immer nur von den freien Werten i.V. mit dem TSH bewerten.

Was hat denn der Arzt zu den beiden letzten Ergebnissen gesagt?
Wenn ich in der Situation wäre und keine neuen unerklärlichen Symptome hätte, würde ich einfach den Termin in der nächsten Woche wahrnehmen.

baba
Puttchen :wave:
 
Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Dringend Antworten gesucht!!!! TSH Wert plötzlich zu nieder

Hallo Puttchen...danke für deine Antwort :) was sind den die freien Werte?
also habe mir auch noch vorhin im Labor die Kopie von den Blutbefund vom März nach geholt, weil den ein Arzt hatte zu dem ich nicht mehr hatte u. oh was für ne Überraschung:*FT3 4.53.......2.15-4.12FT4 1.21...... 0.70- 1.70TSH 0.02 ....0.30-4.00
Da war der TSH Wert ja auch schon zu niedrig, der T3 zu hoch. Und jetzt passt der T3 plötzlich wieder....das versteh ich überhaupt nicht. Wirst du da schlau draus?
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
1.217
Dringend Antworten gesucht!!!! TSH Wert plötzlich zu nieder

Moin,

die freien Werte sind fT4 unf fT3.

Was ich von den Werten halte, schrieb ich bereits. :)

baba Puttchen:wave:
 
Oben