irgendwie ist es wohl kein Zufall das ich hier in diesem Tread gelandet bin.
Ich heule gerade wie ein Schlosshund. Sehe kaum die Tasten, aber ich schreibe trotzdem.
Der ganze Tag war schon sehr sehr anstrengend. Hatte wieder einen Brief von meinem Anwalt bekommen. Das nahm mich wieder ziemlich mit und weinte. Ich pack das alles im Moment nicht so einfach weg.
Mein Sohn, 21 Jahre, sagte gleich ich häte kein Selbstbewußtsein. Er erträgt es nicht wenn jemand weint.
Aber ich kann nicht immer alles schlucken.
Wir hatten dann noch Ärger wegen dem Essen und ihm fiel der Kuchen runter. Ihm fällt öfters etwas aus der Hand. Dann sagte er aber, ich wäre daran Schuld, weil ihm das passiert.
Irgendwann war ich sauer und machte einen großen Fehler.
Ich nahm die Kiste Bier weg und stellt sie in die Garage. Wo er nicht hinein geht.
Gingen uns den ganzen Tag aus dem Weg.
Keiner genoß die Sonne.
Dann soeben, wo ich dachte ich kann ja ruhig ins Bett da kam er dann.
Er erpresste mich richtig. Würde mich fallenlassen, wenn er hier mal weg geht und einiges mehr was weh tat.
Ich wollte/mußte stark sein, aber er war stärker.
Ich sagte, bist du süchtig danach, also dem Bier. Ja, sagte er, abends bin ich süchtig danach.
Was ist, wenn ich es nicht hole, fragte ich.
Dann bleibe ich hier stehen.
Ich kenne ihn, er bleibt da stehen.
Oder tritt die Türe ein, wenn ich mich einschliesse.
Ich wäre ein guter Anwalt meinte er noch, weil er so hart sein kann.
Den Stress soeben hätte ich viel schlimmer, wenn er nichts hier hätte.
Ich will und kann das jetzt nicht aslles so schreiben.
War schon bei der Suchtberatung und überall eigentlich.
Soll ja jetzt jemand vom Amtsgericht kommen. Eine Art Betreuer.
Keine Ahnung wo der bleibt.
Die Suchtberatung schickte mich wieder weg und meinte, es wäre eine Essstörung. Ja, die hat er wohl auch.
Ja, ich sah liebe Rota du hast dir richtig viel Arbeit gemacht. Vielen Dank.
Es war blöd von mir d
as Bier wegzustellen, aber es ist der einzige Punkt wo er noch reagiert.
Aber mein eigener Stress heute mit dem Anwalt und meine Tochter trennte sich heute von ihrem Freund. Ihr ging es wie mir heute.
Dabei fing der Tag so gut an uund ich war guter Dinge.
Ich hasse dieses Suchtverhalten und ich hasse es, das ich hier in diesem Kaff nenne ich jetzt mal so keine richtige Unterstützung bekomme. Seit Jahren. Erst, als ich vor ein paar Monaten mal die Polizei hierher holte rührte sich was.
Mein Sohn legte die Computersucht ab, die Enery Drinks, Zigaretten. Alles alleine. Das war noch schlimmer als heute.
Aber ich finde es toll, wie er das alles geschafft hat. Das sage ich ihm auch sehr oft. Lobe ihn und sage wie lieb ich ihn habe. Das aber erträgt und will er nicht.
Aber es geht ihm nicht besser damit. Er ist schwächer und nervöser.
Darum suche ich ja ständig nach einem Ersatz.
Habe hier gelesen, konnte aber noch nicht alles so aufnehmen.
Aber Nux vomica habe ich schon hier und Sulfur hatte ich meinem Sohn auch schon rausgesucht.
Traue mich nur nicht alleine es zu geben.
Aber ich gebe mir sehr viel Mühe und suche genau was zu ihm passt.
Na und eben die Nikotinsäure.
Irgendetwas muß ihm doch helfen.
Jetzt ist er ruhig abgezogen. Ich versuche jetzt zu schlafen, bin seit 5 Uhr hoch.
Ich könnte für jeden weinen der sich so mit Süchten rumquälen muß. Ja rumquälen. Das ist so traurig.
Soeben hat er aber noch gesagt, das er wirklich nur noch 2 Wochen Bier trinken will.
Aber ich weiß, das süchtige immer wieder was versprechen aber nicht halten (können)
LG Inchiostra