Trockener Mund und Augen in der neuen Wohnung

Die Farbe ist lt. Alpina auch für Säuglinge und Allergiker geeignet, dehalb habe ich sie ja auch gekauft. Und an den Inhaltsstoffen ist jetzt für mich - im Gegensatz zu den anderen - auch nicht viel daran auszusetzen.

Inhaltsstoffe: Wasser, Acrylharz*dispersion, Kalkspat, Kreide, Silikate, Titandioxid, Kaliumsilikat, Cellulose derivate, Hydrophobie*rungs mittel, Dispergiermittel, Entschäumer.

Hier sind noch nicht mal Terpine vorhanden. :idee:

Nun sitze ich hier in der neuen Wohnung und während ich hier schreibe bin ich total niedergeschlagen...bekomme schwer Luft und es ist noch schlimmer geworden als in der vorherigen Wohnung...der absolute Alptraum...:schock:

Noch ein paar Wochen, dann habe ich Urlaub und werde zunächst die Tapeten im Schlafzimmer entfernen...mehr kann ich vorerst nicht tun.

In der vorherigen Wohnung haben wir ja schon mit einer sehr guten Silikatfarbe die Wände überstrichen, das hat aber nur am Anfang eine leichte Besserung gebracht...3 Tage später war wieder alles beim alten.
 
Mein Hausarzt hat mir Fexofenadin verschrieben, seiner Meinung nach das beste Anthistaminikum auf dem Markt...hat aber nichts gebracht.

Das Problem hatte ich ja schon leicht als ich nach dem Unterschreiben des Vertrags in dem absolut leeren Schlafzimmer war um auszumessen.

Da ich in der 1. Wohnung einen Steinboden hatte, in der 2. wurde der Boden erneuert kann es nur noch irgendwas mit der Wand zu tun haben, also Farbe
oder Tapete.

Komischerweise habe ich jetzt wieder die gleichen Gelartigen kleinen Hustenpfropfen, die leicht mehlig und säuerlich schmecken, genau wie in der
ersten Wohnung mit den Atemwegsproblemen. In der 2. Wohnung hatte ich das nicht, da waren "nur" meine kompletten Schleimhäute nachts ausgetrocknet.

Jetzt habe ich beides...:eek:
 
Hi Dusty,
warum bist Du Dir so sicher, dass es was mit der Wohnung (Wänden etc.) zu tun hat?

Unterschiedliche Antihistaminika setzen an unterschiedlichen "Schnittstellen" im Körper an. Nur weil 1 nicht wirkt, muss es nicht heißen, dass andere nicht wirken.
Aber wenn kein Antihistaminkum auch nur annähernd was bringt, kannst Du Allergie von der Liste streichen.

Es kann z.B. auch sein, dass die Symptome immer dann zum Vorschein kommen, wenn Du eher im Ruhemodus bist (einfach weil sich Adrenalin, Cortisolspiegel usw. ändern).

eSmog wäre (wie schon erwähnt) auch ein prima Kandidat.

lg togi
 
Ich hatte doch schon geschrieben, das mein IgE Wert 3 x so hoch ist wie normal und meine Augen sind zusätzlich Feuerrot. Meine Kollegen schauen mich schon morgens ganz komsich an und ich wurde schon gefragt ob ich krank bin. Genau wie in der 1.Wohnung ...

Ich erlebe gerade wieder den absoluten Alptraum...

Und eSmog würde ich aufgrund der besagten Partikel im Auswurf canceln.
 
Hi Dusty,
Ich hatte doch schon geschrieben, das mein IgE Wert 3 x so hoch ist wie normal und meine Augen sind zusätzlich Feuerrot.
Hast recht, das mit dem igE hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Nur wenn es eine Allergie ist, muss ein Antihistaminikum helfen. :idee:
Bin gespannt, was bei Deinem Test rauskommt.

Was nimmst Du um Deine Schleimhäute aufzubauen? Hilft Salz + C die Symptome zu lindern?

Und eSmog würde ich aufgrund der besagten Partikel im Auswurf canceln.
Jeder Mensch reagiert auf eSmog. Solang man fit ist, kann man gut kompensieren. Und vice versa. Also kann es gut sein, dass das Dein "Verstärker" ist.

Auswurf kann ja einfach nur heißen: Immunsystem schafft es nicht (mehr) bestimmte Gäste in Schach zu halten, also werden sie in Schleim gepackt.

Meine Symptome in eSmog Hochburgen waren: trockener Mund und trockene Augen, "blöder" Kopf (eine Art Wattegefühl). Und zwar viel weniger während ich in "Bewegung" war (Job, Termine...), sondern immer wenn ich ein wenig zur Ruhe kam. Klar - sobald der Adrenalinspiegel gesunken ist...

In "Katzenwohnungen" bzw. Katzenkontakt haben sich die Symptome bei mir verstärkt. Somit gehe ich davon aus, dass auch eine Allergie mit reingespielt hat.

Wie schon geschrieben, kann man die Symptome ganz gut mit hochdosierten NEMs in Schach halten (bei Allergie die fettlöslichen, + C, Salz, ev. Kupfer (DAO)). C war mein Joker beim Katze Sitten (einfach vorher, während, nachher große Ladung und gut war's).

Dank Jod (und dadurch mehr Kupfer in der Nahrung) bin ich Allergie und meine ewige HIT (hatte ich mehr als 10J) und die eSmog Empfindlichkeit los. (Schau aber dennoch drauf, dass wir möglichst eSmog frei schlafen, um zumindest in der Nacht unseren Körpern Erholung zu gönnen).

Ich sag nicht, dass es bei Dir "genau so" ist. Aber egal "woher" es kommt - bis zu einem gewissen Grad kannst Du die Symptome sicher über Nährstoffe mildern bzw. eventuell auch Deinen Körper soweit stärken, dass er nicht mehr/nicht so stark reagiert.

Auch eine Ernährungsumstellung (z.B. Gluten und/oder Milchprodukte eine Zeit lang aus dem Speiseplan streichen) + Darmaufbau (Ausreichend Aminos, damit Schleimhäute gut aufgebaut sind usw.) kann eventuell zur Lösung beitragen.

Mein Eindruck bei Lesen ist, das Du monokausal nach "der 1 Ursache" suchst. Und die gibt es (mE) nicht. Selbst wenn es eine Allergie auf X ist (also Dein Immunsystem falsch reagiert) - warum hast Du die? Usw...

Ergänzung: ich hatte eine Kollegin die mit trockenen Schleimhäuten, Herzklopfen, Beklemmungsgefühlen zu kämpfen hatte. Sie hat 3x Job gewechselt. Von allen Bereichen in denen sie war (auch am Arbeitsplatz) jeweils ein wenig Tapete, Teppich, Holzboden, Wandfarbe... abgekratzt und analysieren lassen. Sich von ihrem Lebensgefährten getrennt (sonst hatte sie schon alles "getauscht"/verändert).
Ursache war bei ihr dann eine Reaktion auf Soja. Fast jeden Tag ein Soja Latte. Sie hat nicht immer so heftig reagiert, aber je mehr, desto... und vor allem nie gleich nachdem sie ihn getrunken hat, sondern nach ein paar Stunden (vermutlich hat ein bestimmter Darmabschnitt und phasenweise HIT da mit reingespielt).

Alles Gute Dir,
togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben