Test: biologisches Alter

Malve

Hallo Sternchen -

mein "biologisches Alter" beträgt 6 3/4 Jahre weniger als mein "tatsächliches" Alter
...

(Allerdings - die Testfragen halte ich nicht unbedingt für aussagefähig
..)

LG,

uma :)
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.933
Liebe uma,
also für dieses (biologische) Alter schreibst Du wirklich schon sehr gut. Du bist wohl eine Hochbegabung?


Grüsse,
Uta
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
40 statt 43. Na ja, fühle mich zwar noch etwas jünger, aber nic^ht so schlecht. Trotzdem finde ich den testt nicht aussagekräftigt, ausser vieleicht auf das herz, aber dies ist ja nicht der ganze organuische Mensch
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
29 statt 39 :freu:

Einige der Fragen halte ich allerdings für völligen Unsinn. Z.B. der nach dem Konsum von Obst und Gemüse u.v.a. . Ich habe eine Fructoseintoleranz und vertrage das Zeug nicht besonders. Für mich müsste ein hoher Obst-/Gemüsekonsum negativ zu Buche schlagen.

Anne
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Also, ich sehe solche Test´s eher als Spaß an.
Allerdings können sie einem auch zum nachdenken bringen, wenn das biologische Alter nun höher ausfällt;)
 
Beitritt
17.09.05
Beiträge
213
wenn der Test auf Grund der Angaben Stress, Partnerschaft und Sexualität ein höheres Alter aufzeigt, finde ich es bedenklich. Das sind doch nur Momentaufnahmen.

samadhi
 
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.695
Test: Lebenserwartung berechnen

Ein alter Thread, ich weiss...

aber ich habe eine Seite gefunden, auf der man seine Lebenserwartung berechnen lassen kann, wenn man einige Daten bzgl. Lebensweise, Eltern, Umfeld, etc. etc eingibt und das passt eigentlich noch gut in diesen alten Thread.

Man sollte es nicht zu ernst nehmen, aber interessant ist diese Berechnung schon

Der Mensch soll ja eigentlich für ca. 140 Jahre ausgelegt sein, wenn er seinen Körper ordentlich behandelt (behandeln lässt!). Da kann es nicht schlecht sein etwas Unterstützung und auch Hoffnung zu erlangen für das Bewusstsein, selbst in dieser Richtung etwas tun zu können, um dem Ziel etwas näher zu kommen.

Man muss ja nicht gerade 113 werden (wie ich gerade in der Zeitung las), aber mein Berechnungsergebnis stimmt mich froh...!
 

Malve

Hallo Nobix,

ich möchte meine Lebenserwartung laut Test gar nicht wissen; ich halte von solchen Sachen gar nichts:eek:) - und so Mancher hat sich schon verunsichern lassen mit Voraussagen dieser Art.

Liebe Grüsse,
uma
 
Beitritt
19.04.09
Beiträge
327
Ich hab den Test gerad gemacht, man muß es mit Humor nehmen , denn ich werd 89 jahre alt, das ist doch schon mal was, und sollte mich morgen ein Auto überfahren beschwer ich mich bei denen:D
Man darf solche Tests auf keinen Fall ernst nehmen.
 
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.695
@ UMA !

"Gut dass wir nicht alle gleich gestrickt sind..."
Ich würde z.B. nie zu einer Wahrsagerin gehen...

Da vertraue ich eher auf Fakten, wie Ernährung, Lebenswandel, Wissen(unzensierte Bildung), Meidung von Genussmitteln(Giften...) etc. schon eher und und die Wissbegierigkeit erhalte ich mir auch, weil ich nicht gläubig bin sondern Wissenshungrig. OK, OK, das kann auch bis zur Sucht gehen...

Sonst hätte ich persönlich wohl auch nie Bücher von Mutter, Klinghardt, Jentschura, Wandmaker, Toffler, Barkas, Helmut Schmid, Manfred Rommel, Jossuran, Dananiel Kehlmann, R. David Precht, Schnitzer, Rath, Kroiss, u.v.a.m. gelesen (Pschyrembel nicht zu vergessen, den mir Horaz mal indirekt empfahl - Danke Horaz, das Sonderangebot hat sich gelohnt, und wohl hunderte von Sachbüchern auch, Belletristik dagegen nur in verregneten Ferien im Zelt oder Hotel...)

und ich hätte wohl auch noch alle meine plötzlichen Krankheitssymptome nach vorgängig weit über 60 Jahren passabler Gesundheit noch immer in vertrauensvoll gläubige Medizinische-Standard-Pflege gegeben, wenn ich nicht so gestrickt wäre...

"...Gut dass wir nicht alle gleich gestrickt sind und zu jeder Zeit das Gleiche denken!" Ja ich habe dich verstanden, was du mir damit sagen wolltest, wundern muss ich mich aber trotzdem ein wenig, UMA.


@ BIBO !
Genau, hatte ich ja auch schon bemerkt: "Man sollte es nicht zu ernst nehmen"
 

Malve

Hallo Nobix,

dann wundere Dich mal ein wenig;)...

Du kannst mir glauben, dass mein Wissenshunger ungebrochen ist:D; ich für mich mag solche Tests nunmal nicht.
Ich bin auch nicht "medizingläubig", davon kannst Du ausgehen:). Im Laufe meines Lebens (und das sind schon etliche Jahre:cool:) habe ich genügend Erfahrungen gemacht, um beurteilen zu können, was "Sache" ist...
Meine "Bibliothek" enthält beileibe keine Arztromane:D, Schmonzetten und andere Regenbogenliteratur:eek:).
Trotzdem gibt es noch ein Leben, das nicht ständig um gesunde Ernährung, Kalorienzählen (mittlerweile weisst Du, dass dies für mich kein Thema ist) etc. kreist. Genuss ist etwas Schönes, auch wenn er nicht immer gesund ist:D.

Vielleicht sind wir doch nicht so unterschiedlich gestrickt, wie es Dir möglicherweise erscheint;).

Liebe Grüsse,
uma
 
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.695
UMA du machst mich glücklich, ich habe genau auf diese Antworten gerwartet und muss mich nicht mehr wundern... :wave:

Sehe gerade den TV-Beitrag über Oppenheim und werde mir irgend wann auch die mittelalterlichen "Schätze von Oppenheim" (Untergrund und Kirche) ansehen müssen, die du sicher schon kennst.

Also Wissen über das biologische Alter einer Stadt...
 
Beitritt
13.11.08
Beiträge
434
mennoooooooooooo...ich wollte es auch mal testen....
hab den Test aber dort nirgends gesehen? Oder bin ich schon zu senil dazu?
Gruß Marina,

... die bald ein halber Jahrhundert wird - sich aber heute nach Gartenarbeit doch 20 Jahre älter fühlt....
 
Beitritt
13.11.08
Beiträge
434
Hallo,

kennt ihr euer biologisches Alter?

Hier ein kleiner Test:
MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN

Also, ich bin 37 und mein biologisches Alter soll 32,2 sein:D
Ist doch gut........;););)

Weiß aber nicht wie ernst man solche Test nehmen soll, also testen auf eigene Gefahr:cool:



Huhu...Sternchen.....:wave:
hab es jetzt gefunden...und jetzt bin ich ja so etwas von schlau....:bang:

ich bin jetzt gute 49 Jahre...und laut dem Test.... liege ich zwischen 47 und 51 Jahren! Boah.....:fans:wer hätte das gedacht????

Na, nun kann ich beruhigt den PC ausmachen.....
bye bye...und lieben Gruß :kiss:
Marina
 
Beitritt
13.11.08
Beiträge
434
ich danke Dir nobix

es hatte mir keine Ruhe gelassen...hab auch noch mal gesucht...und ihn auch (trotz meines hohen Alters) mal gemacht! Die Erkenntnis.....na ja...= Lachanfall

Lieben Gruß
Marina
 
Oben