Terpentin-Kur - Tagebuch

hi,
hab gesehen, dass in der zwischenzeit wieder einiges geschrieben wurd. also sorry, falls nachfolgen was doppeltes dabei ist:

Glutamin 3000 mg pro Tag
Glaubst du wirklich das Leaky Gut damit schnell besser wird? Das wäre einer meiner Herzenswünsche !!
Wenn es bei mir (wieder mal) ein Thema ist, mach ich ein paar Tage Hochdosis (also rund 20 Gramm) und gut ist’s. Auf meiner Packung steht 5g vor und 5g nach dem Training. Also sind 20 Gramm jetzt nicht soooo experimentell ;-) Googel mal, ich glaub höhere Dosierungen sind auch üblich.
Bzw. was gut tut (stark vereinfacht):
1. Mit Glutamin abdichten (Schleimbarriere aufbauen)
2. Mit Prebiotika Nährboden „legen“ (selber essen/mischen was gut tut: Chicorée, Schwarzwurzeln, Topinambur, Yacon, oder die isolierten Substanzen: Inulin, Oligofructose, Lactulose oder Galactooligosaccharide (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Präbiotika). Ich nehm z.B. nur Inulin und resistente Stärke. Muss mich da selber wieder mal einlesen und schauen ob ich modifizier.
3. Dann erst ein Probiotikum dazu (Haus ist gebaut und möbliert, jetzt dürften die guten Bakterien einziehen :)
Also 1-2 Tage nur Glutamin, dann Glutamin + Präbiotika (2-3 Tage), dann alle 3. Das Stufenweise hab ich mir angewöhnt, weil es mir sonst teilweise zu heftig wurde. Wenn Glutamin den Darm arg beschäftigt, warte ich mit dem Präbiotika noch etwas länger. Meist ist es (bei mir) beim Glutamin nach 2 Tagen ruhig.
Bei den Aminos nehm ich nix länger als ein paar Tage hochdosiert – da ist es schon gut, dass sie in einem bestimmten Verhältnis da sind, da will ich (ohne Bluttest) nix durcheinanderbringen.

Vitamin C 2000 mg pro Tag

Vitamin B 12 und Biotin nehme ich ausreichend.
Im Zusammenhang mit HIT Symptomen: https://www.symptome.ch/threads/hit-histamin-und-vitamin-c.13284/
Vit C so viel Dir gut tut (z.B. 4x/Tag 1,5 Gramm oder mehr, oder weniger, oder öfter….)
Jarisch hat auch B6 als „must have“ dabei. Ich denk mir generell: B Vitamine immer als B-Komplex. (Sobald man an einem Rädchen dreht, müssen auch die anderen Rädchen gestärkt werden).
Sicherheitshalber die aktiven Formen.

***

Ich habe fast immer eher Verstopfung, aber du könntest schon recht haben, meine Mutter hat eine genetische Anomalie in der Produktion von Kalium, sie hat immer zuwenig, vielleicht habe ich das auch!
Es ist generell gar nicht so leicht über Nahrungsmittel genug Kalium zu bekommen (ausgelaugte Böden und beim Kochen geht es verloren). Ich vermute mal ein Rohköstler bekommt genug davon. Alle anderen? Schwierigkeit beim Einlagern von Kalium scheint mit Methylierung zusammenzuhängen. (In dem Fall kann es sein, dass „normale“ B Vitamine (v.A. Folsäure, B12, B6) nicht ankommen, also aktive Form notwendig ist um vom Körper aufgenommen zu werden.)
Verstopfung: würd ich Magnesium hochfahren (+ gut über den Tag verteilen – also am Vormittag starten. Ist auch gut für die Herzfunktion).


Ich habe eher das Gefühl es ist das Böse das aus mir herauskommt, also eher entgiftung. Ich rieche auch meinen Schweiß, und ich rieche nie nach Schweiß..
Hmmmm, mein Zugang: „Stinki“ heißt, dass aktuell mehr Giftstoffe im Körper kreisen, als „unaufällig“ abgebaut werden können. Entgiftungsorgane (Leber, Niere, auch Darm) sind grad stark gefordert. Also so wie Du es ohnehin machst: etwas zum Binden (ich mag da Kieselgur besonders – „diatomaceous earth“ – auf Lebensmitteltauglichkeit achten!) – ev. löst das Dein Silizium Thema gleich mit), Auslaugebäder, wenn es mal ganz heftig werden sollte Kaffee-Einlauf, Tupfer Natron (Speisesoda) für die Achseln…
„diatomaceous earth“ - in den Amazon Bewertungen findest Du haufenweise Berichte, dass es auch hilft den Stuhlgang zu regulieren (ergo regelmäßigen Stuhlgang beschwert).
Nur als Idee: wenn Nährstoffe fehlen, behält der Körper den Nahrungsbrei länger im Dickdarm einfach um möglichst viele Nährstoffe zu gewinnen (also auch ein möglicher Grund für "Verstopfung". Ev. ist das auch eine Schraube an der Du drehen könntest?

Vielen Dank schaue ich mir gerne an, obwohl wenn ich das alles lese werde ich leicht entmutigt, ich muß noch soviele Schritte gehen das mir echt schwer wird wenn ich davon lese..

Du bist ja schon allein mit Deiner jetzigen Kur weit gekommen – eventuell reicht Dir das Turp ja auch in Zukunft. Meinen Hinweis auf den Parasiten Thread seh ich eher „als der Vollständigkeit halber“ an, falls Du Dich in das Thema einlesen magst/noch Symptome bleiben..
Meine Schwiegermutter hat seit gut 20 Jahren trockenen Reizhusten. Es wurde alles mehrmals untersucht – von Herz, Lunge, Leber, Allergien, Unverträglichkeiten… Nach probatorischer Entwurmung war der Husten weg. Symptome kommen aber immer nach einiger Zeit zurück, also wird sie die Biester nicht los, sondern dezimiert sie nur immer wieder (weit genug, dass sie sich wieder viel besser fühlt).


Würdest du mir nur sagen ob du glaubst das ich - HIT und Candida und wer weiß was noch - MAP nehmen könnte ?
MAP – wie schon von bestnews geschrieben wurde – ist einfach nur reines Eiweiß. Der Körper kann gut mit nur Fett und Eiweiß funktionieren. (Ketose). Ohne (ausreichend) Eiweiß geht es einfach nicht. Also wenn Du kein geeignetes veganes Eiweißpulver findest, wär das eine gute (allerdings sehr teure) Alternative. Eiweißprofil zu optimieren kann auch einen enormen Gesundheitspush bewirken (nur für Deine Liste, falls noch Symptome bleiben). (Labortest kostet unter 100 Euro. Interpretation des selbigen eher im Selbstsstudium :eek:) , wobei ich da einen Doc im 8ten im Auge hab. Mal sehen…).
MSM – hast Du nicht irgendwo geschrieben, dass Du auf Deinen Schwefel wartest? :confused:

****
Text von mir (Togian) gelöscht, da das Thema besser in den von evalesen erwähnten Thread: https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-132#post-1177122 passt.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

wie geht es mir heute?:idee:

Gestern habe ich mir einen Leberwickel gemacht und auch seit gestern koche ich nur mehr mit Kokosnussöl, nehme Mariendistel zu jeder Mahlzeit und Bitterstern.:bier:

Das hat mich wieder einen Quantensprung weitergebracht, das Wohlgefühl hat sich stark gesteigert und ich habe ein gutes Gefühl im Bereich meiner Leber.
Meine Zunge ist nicht mehr so stark belegt und auch das Gefühl ( weiß ich erst seit heute ) das ich einen Druck im rechten Oberbauch habe, ist viel besser geworden.:bang:
Da ich es immer hatte, ist es mir nicht aufgefallen, heute habe ich ein grandioses Gefühl der Freiheit.:kraft:

Auch der Stuhlgang hat sich gebessert, er ist von brauner Farbe, riecht aber wie Ablagerung.:eek:
Aber das ist ja eigentlich ganz normal.:)
Ich habe - liebe Claudia - deinen Rat zu Magnesium befolgt und siehe da ein Wunder ist geschehen!!:freu:
Der Stuhlgang ist wieder normal da und gut.

Ich könnte eigentlich nichts negatives sagen außer das ich ein bisschen müde bin, was dem Wetter geschuldet ist.
Es gibt vieles positives und das leichte Frösteln ist weg, ich habe jetzt einen mittigen Zustand, keine übermäßige Hitze, kein Frösteln.

Ich kann sagen das es mir wirklich gut geht und ich mich sehr wohlfühle in meiner Haut und mit meinem Darm.:schaukel:
Mir ist schon klar das ich noch einen weiten Weg habe, aber irgendwann muß man ja anfangen und sich Schritt für Schritt vortasten..

Ich verwende jetzt zweimal täglich Bindemittel ( 1x Silizium, 1x Flohsamenschalen/Heilerde ) und das hat mich sehr weitergebracht.

Auch die seit neuestem hochdosierten L Glutamin Tabletten ( ich hatte niedriger dosierte genommen weil ich nicht genau wusste ob ich es vertrage )
Nach einer Mahlzeit mit Kokosnussöl fühlt man das es nicht beschwerlich ist.
Der süßliche Beigeschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich habe nie darüber nachgedacht das ja die Leber unglaublich Last trägt an der Entgiftung und man daher einfach langsamer machen muß.:morgenkaffee:

Mir ist schon klar das Terpentin kein Allheilmittel ist, aber es hat mich extrem viel weitergebracht und mir bisher sehr geholfen!!!:anbeten:
Und zwar mehr als alles andere..

Die Frage die sich mir nun stellt..

Was mache ich wenn ich zum Beispiel Terpentine aussetzen möchte?
Ich merke zB wenn ich die Oreganoöl Kapseln nehme mit 80% Carvacrol dann tut sich da noch einiges mehr und die sind wirklich stark..( das haut rein ):holzhack:

Lasse ich es dann weg und nehme ab da was anderes?
Weil einfach so ohne irgendeine Massnahme bin ich gleich wieder dort wo ich vor 5 Wochen war..
Kann man so einfach wechseln?:idee:
Kann ich da morgens und abends eine Oreganoöl Kapsel nehmen?
Also für die Zeit wo ich vom Terpentin pausiere?:keineahnung:

Das Zuführen der richtigen Substanzen ist eine Kunst und ich muß mich hier mal zurechtfinden..
In diesem Forum sind soviele tolle neue Sachen auf mich zugekommen.

Auch die MAP Aminosäurengeschichte ist ja toll, ich bin schon gespannt wann das kommt.
Wenn ich es vertrage wäre es für mich das Mittel meines Lebens!!!!

Ich möchte nicht jedes Bakterium in mir vernichten, ich glaube das wir in Einheit mit Parasiten leben ( also mit den Guten ) und egal wo man auf der Welt ist, alle Menschen haben das. ( woanders sogar mehr als bei uns ):bang:

Ich möchte in allererster Linie endlich meinen Darm in Harmonie bringen, das Leaky Gut schließen und den Candida auf normal ausgleichen.
:bier:
Ich habe gelesen ( die Amis sind da viel weiter als wir ) das man auch nach einer Kur nie mehr essen kann wie jeder andere.

Wenn man das einmal gehabt hat, dann hat man eine Affinität dazu und es kann sich sehr schnell wieder eine Schieflage entwickeln.:schlag:

Das heißt man muß ein ganzes Leben lang diszipliniert essen und trinken um das Ganze in Schach zu halten.:lolli:

Was mich sehr erstaunt ist mein gutes Immunsystem, obwohl ich Leaky Gut habe und schwer Antibiotika geschädigt bin, bin ich fast nie krank.

Alle rundherum haben schweren Grippen und stecken sich gegenseitig an (in meiner Firma war eine schlimme Influenza Welle ) und ich habe nix.
Wenn ich etwas spüre, dann bin ich zwei Tage ein bisschen müder, aber dann ist es auch schon vorbei.


Das wollte ich noch zum Triphala sagen..
Ich habe da ja auch genommen, aber ich glaube das HIT Sensible das nicht gut vertragen. ( oder ich nicht )
Also ich habe den Tee getrunken und jeden Abend 3 Pastillen, aber mir ist da schnell die Nase danach gelaufen und meine Augen sind immer trockener geworden.
Ich meide mittlerweile so getrocknete Sachen weil ich die nicht so gut vertrage.

Das wars und vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten was tun wenn man von Terpentin pausiert..:hexe:
Alles Liebe euch...
 
....vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten was tun wenn man von Terpentin pausiert..

dann kannst einfach öfter Basilikum, Beifuß, Cayenne, Curcuma, Chilie, Estragon, Fenchel, Kardamon, Koriander, Kreuzkümmel, Löwenzahn, Lorber, Mayoran, Minze, Nelke, Oregano, Rosmarin, Thymian, Wacholderbeeren, Weinraute, Wermut oder Zimt nehmen, die alle enthalten Terpinen, die das Terpentin auch enthält.

Wirksam sind aber auch andere Stoffe in Heilkräutern, wie Cineol, Campher, Pinen, thyjol, absinthin, .... können aber auch alle allergisch wirken.
 
Ist ja auch nicht wirklich tragisch, Hauptsache ich hab gecheckt wer die „Übeltäter“ sind. :)
Aber ev. hast Du noch Ideen was ich noch probieren könnte? Ich würde das Rätsel gern knacken.
(Ich durchforste auch grad die Methylierungsthreads – und hoffe da auf Erleuchtung :idee:).

lg togi

Hallo Togi,

ich antworte Dir im Methylierungsthread!

LG Eva
 
Guten Morgen ihr Lieben,



wie geht es mir heute...:)

Heute ist etwas eingetreten vor dem ich mich leicht gefürchtet habe, mein Bauchgefühl sagt mir ..Terpentin ist im Moment genug, nicht weiternehmen... und - im Gegensatz zu sonst :schock: - hatte ich heute eine starke Abneigung dagegen.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich gemerkt das ich in der Nacht stark geschwitzt habe und schlecht gerochen, offensichtlich muß ich meiner Leber etwas mehr Zeit geben:schlafend:

Ich kann direkt spüren das ich im Moment ein wenig Ruhe vor dieser Entgiftung brauche und diese jetzt nicht weiter forcieren darf.:idee:
Das heißt, ich werde auch keine anderen Dinge nehmen, einfach weil ich eine Abneigung dagegen habe.:keineahnung:

Heute morgen hatte ich bereits in der Früh HIT Symptome (niesen und laufende Nase )und ich weiß nicht warum..:keineahnung:
Vielleicht weil ich gestern abend mehr als eine Handvoll Nüsse gegessen habe, obwohl nur die, die bei HI erlaubt sind.

Das mit den Magnesium Tabletten geht sehr, sehr gut, ich habe jeden Tag Stuhlgang obwohl ich täglich 2x binde.
In meinem Stuhlgang heute haben sich helle Haut und Hautpartikel befunden.:morgenkaffee:

Ansonsten geht es mir sehr gut, wirklich sehr!!!
Nur muß ich feststellen das mein Bauch heute irgendwie leicht geschwollen ist.

Mein Plan sieht so aus..
Ich werde jetzt mal eine Woche Pause machen und natürlich auch weiterhin streng nach Plan essen..:lolli::popcorn:
Nach dieser Woche schaue ich mal was meine Leber so sagt und werde mir dann überlegen wie es weitergeht..
Ich habe nun nicht ganz 4 Wochen geschafft ( Beginn 25.01.2018 ) und vielleicht ist das eine gute Terpentin Kurzeit.

Also vielleicht 3 Wochen durch, dann Pause und dann wieder...
Schauen wir mal.

In der Zwischenzeit werde ich - danke an Alle die mir hier so tolle Ratschläge gegeben haben - aufbauen und nochmals aufbauen.:kiss::freu:

Ich bin jetzt schon gespannt in welche Richtung sich mein Körper in den nächsten Tagen entwickeln wird..:idee:

Werde ich wieder einen Schwangerschaftsbauch bekommen, oder werde ich wieder dauermatt sein????:eek::confused::keineahnung:
Das denke ich aber doch nicht, schließlich habe ich hier eine Quantensprung hingelegt, das wirkt sich sicher aus..

Mir wird angezeigt das Sesam bei HI nicht gut sein soll..
Ich weiß nicht ob ich das probieren soll, ich will gerne das gesamte HI aus dem Darm und Blut heraushaben.

Das mit dem Kalium und den ausgelaugten Böden ist leider grausame Wahrheit, aber gerade bei Kalium traue ich mich nicht zu suplimentieren..:eek:
Das ist eine echt gefährliche Sache, wenn man nicht wirklich einen Mangel hat ( Blutbildmäßig erfasst ) und zuführt, dann bekommt man schlimme Probleme..:holzhack:


Nein MSM nehme ich nicht, habe ich mal genommen und mir ist es echt schlecht gegangen, ich halte da die Hände weg.:schock:

Ich werde also jetzt eine Pause machen und bitte um Entschuldigung wenn ich nicht mehr jeden Tag schreibe, ich schreibe dann nur wenn sich etwas verändert ( hoffentlich nicht verschlechtert :eek:) und schreibe weiter wenn ich wieder beginne ( mit was auch immer, denn es ist noch einiges zu tun ):kraft:

Ich schaue natürlich jeden Tag rein und bin euch wirklich dankbar für all die Hilfe und guten Ratschläge.!!!:anbeten::romeo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hatte ich bereits in der Früh HIT Symptome (niesen und laufende Nase )und ich weiß nicht warum..:keineahnung:

Es gibt die Theorie, dass wenn Parasiten sterben, Viren frei werden, gegen die könnten Mariendistelsamen und Koriandersamen helfen.

Mir wird angezeigt das Sesam bei HI nicht gut sein soll..
auch wenn sie Bio sind? Vieles ist ja nur deshalb nicht verträglich, weil es gespritzt ist oder weil es Bakterien, Parasiten tötet und dadurch Histamin freigesetzt wird. Sesam hat sehr viel Calcium und Magnesium und zeigt mein Bioresonanzgerät bei vielen als positiv an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Lucy,
ich finde es gut, dass Du auf Deine Körper hörst statt stur einem "Plan" zu folgen.
Wenn's einen graust, hat das einen Grund :)
(und Terpentin ist halt doch kein Leckerlie :D)

Das mit dem Kalium und den ausgelaugten Böden ist leider grausame Wahrheit, aber gerade bei Kalium traue ich mich nicht zu suspensieren..:eek:
Das ist eine echt gefährliche Sache, wenn man nicht wirklich einen Mangel hat ( Blutbildmäßig erfasst ) und zuführt, dann bekommt man schlimme Probleme..:holzhack:
Komisch das mit den Kalium Ängsten. Ich hab jahrelang alles mögliche recht entspannt probiert - aber vor Kalium hatte ich auch immer einen Heidenrespekt.
Warum eigentlich? Es gibt ein Volk das nimmt 8-10 Gramm Kalium/Tag zu sich. Und 0 Natrium. Die leben mit Blutdruck von 100/60 und sind dabei fit.

Ich möchte mal eine Lanze fürs Kalium brechen. :bang:

Die "Hui-Buh" Meldungen dürften wir allein einer Hand voll Medikamenten zu verdanken haben. z.B. ACE Hemmer - die greifen massiv in den Kaliumstoffwechsel ein und da können schon vergleichsweise geringe Mengen die man substituiert zu ernsthaften Problemen führen.
Dürfte schon passiert sein. Daher gibt es in den USA nur Tabletten mit max. 200mg Kalium (offizieller Tagesbedarf sind 5.000mg für 70kg Modellmenschen).

Wenn man keine Medis nimmt, die den Kaliumstoffwechsel ruinieren, dürfte -so zumindest meinen Recherchen nach - bei "normalen" Dosierungen nix passieren. Niere scheidet Überschuss einfach aus. Und Punkt.

Ich find's gut hin und wieder die eigene Ernährung für 1-2 Wochen in einem der Online Ernährungstagebücher mitzuprotokollieren. Da sieht man recht schnell, bei welchen Nährstoffen man - selbst nach DGE Miniwerten - nicht so gut aufgestellt ist.

Strunz spricht von folgenden Optimalwerten:
Magnesium: >1 nmol
Kalium: > 5 nmol
https://www.strunz.com/de/news/wenn-das-herz-spinnt.html
(ich mag ihn, weil er sich nicht an Mindestwerten orientiert, sondern versucht Optimalwerte zu finden).

****
Und weil mich Dein Thread wieder ans Turp erinnert hat, hab ich jetzt auch den 2 Tag Turp hinter mir. Morgen eventuell noch, dann schau ich mal ob danach 1x/Woche oder 1x/Monat oder.... :idee:

Zahntechnisch hab ich das so gelöst - losen Zucker statt Würfel. Damit kann man es sehr flott runterspülen ohne großartig Zahnkontakt zu haben.

Ich hab nix wirklich aufregendes zu berichten. Etwas mehr Energie, aber die war vorher auch recht ok. Pupse und Stuhl die nach Turp riechen. Durchs low carb bin ich normaler Weise blähtechnisch bei 0. Durchs Terpentin tut sich da grad recht viel (oder durch den Zucker?).
Ich hab spannender Weise auch eher Appetit auf KH/denke wieder oft ans Essen. Was ich so während lc nicht kenne. Wahrscheinlich triggert mich der Zucker da ... :idee:

lg togi
 
Komisch das mit den Kalium Ängsten. Ich hab jahrelang alles mögliche recht entspannt probiert - aber vor Kalium hatte ich auch immer einen Heidenrespekt.
Warum eigentlich?

Vielleicht weil Kaliumchlorid sowohl zum Einschläfern von Tieren als auch bei Hinrichtungen durch die sogenannte Giftspritze verwendet wird:confused:
 
Ich habe das Terpentin wirklich gerne genommen und es hat mir richtig gut geschmeckt!:D
Ich habe mich da jeden Tag drauf gefreut!!!:freu:

Ich glaube ich habe keinen Kaliummangel, ich habe mal geschaut was da für Symptome sind, die habe ich nicht.
Ich ernähre mich fast ausschließlich pflanzlich ( bio, -kraut und kohl usw. ) und esse jeden Tag Kartoffeln, trinke viel und habe echt nicht das Gefühl, außer wenn ich mit Bittersalz abführe, dann merke ich ...holla, da läuft was nicht rund...:eek:
Mein Blutdruck steigt und ich bin komplett geschwächt, da merke ich das was ausgespült wird. ( schätze mal Kalium )

Bei Kalium mache ich mir Sorgen, auch durch die genetische Störung meiner Mutter in diesem Bereich..
Ich habe das mal erlebt das der Krankenwagen gekommen ist, sie hatte viel Zuwenig Kalium..:eek:
Dann mußte sie es nehmen und dann kam der Krankenwagen wegen Zuviel!:eek:

ICh denke mir du meinst die Japaner mit dem Kaliumüberschuss, aber das ist einfach eine andere Art Mensch.
Die Japaner sind die Einzigen die das Jod von Algen aus dem Körper ausschwemmen können über den Urin, alle anderen Menschen speichern es..

Das mit den KH bei Terpentin erkläre ich mir durch den Angriff auf den Pilz.:schlag:
Ich habe das Gefühl das er mehr KH verlangt damit er wieder wachsen kann..
Glaubst du, du hast eine Belastung?:confused:

Ich bin jedenfalls guter Dinge und momentan ziemlich mittig.
:kraft:
Schauen wir mal wie es weitergeht..
 
Vielleicht weil Kaliumchlorid sowohl zum Einschläfern von Tieren als auch bei Hinrichtungen durch die sogenannte Giftspritze verwendet wird:confused:
also weißt, du hast schon ein besonderes Talent schöne Bilder zu erzeugen... :schock: ;)

...und (nach erstem Schrecken) JA - du hast absolut recht. Allerdings dürfts bei mir eher von der Krimi Seite her sein. Nachdem ich Deine Zeilen gelesen hatte (und den ersten Schock verdaut hab) waren sie da - die Bilder von Menschen die sich an die Brust greifen, und spektakulär in sich zusammensinken, während der Mörder ihnen kühl lächelnd erklärt: da war Kalium in Deinem Saft - Du stiiiiiiirrrrrbbsssst gerade. Heheehe (=furchtbar fieser Lacher) :schaukel:

So, hab zu meiner Beruhigung kurz die Zahlen überschlagen - und nein, keine Chance, dass man die Mengen an Kalium die man "dafür" benötigt in 3 Schluck O-Saft parkt und das dann auch noch geschmacksneutral ist. Und O-Saft trink ich auch nicht. Uff. Wieder eine Sorge weniger ;) :D
 
also weißt, du hast schon ein besonderes Talent schöne Bilder zu erzeugen... :schock: ;) ...

Ich wollte absichtlich schocken, damit es nicht passiert, dass manche nicht nur Bor, sondern auch Kaliumchlorid zuviel schlucken...

Man sollte bei Dosierungen generell vorsichtig sein und zum Beispiel Milligramm mg und Mikrogramm µg nicht verwechseln.
 
Die Japaner sind die Einzigen die das Jod von Algen aus dem Körper ausschwemmen können über den Urin, alle anderen Menschen speichern es..
Sag, weißt Du noch, wo Du das gelesen hast? Ich hab ein bisserl rumgesucht und keinen Hinweis auf den Konnex gefunden.
Meintest Du ev. den Unterschied zwischen Jodad und Jodid?
(Ergo - wenn es die nicht aktivierte Form ist, kann der Körper es umwandeln oder ausscheiden. Je nachdem wie er es braucht?)

Ich wollte absichtlich schocken, damit es nicht passiert, dass manche nicht nur Bor, sondern auch Kaliumchlorid zuviel schlucken...
Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass manche Regisseure da echt schlampig sind :D
Ja, Kalium ist nicht gleich Kalium. Ich bevorzuge Citrat und Gluconat.
 
Hallo Togian,


leider finde ich das nicht mehr..
Es war eine wissenschaftlich Abhandlung darüber das wir Algen nicht genauso konsumieren können wie Japaner.
Darin stand dann eben das sie die Einzigen sind die das Jod über den Urin ausscheiden..
 
Guten Morgen ihr Lieben,


jetzt habe ich doch schon wieder ein paar Tage ohne Terpentin und ich merke das schon..
Ich bin müder und nicht mehr ganz so vital wie bei der Terpentinkur.

Da ich aber bereits meine Biofilm Entfernungskur bestellt habe, habe ich dazu auch ein Mittel genommen.

Das sind die Inhaltsstoffe.

OptiMSM™ 350mg
Huminsäure 100mg
Aloe Vera (200x konzentriert) 50mg
Laurinsäure (Monolaurin) 50mg
Lactobacillus Rhamnosus (10Milliarden/g) 25mg

Die Frage die sich mir nun stellt..

Ist das auch gegen Candida?
Muß ich hier auch binden?

Im Moment binde ich nicht und habe jeden Morgen Stuhlgang wie eine Große:fans: ( Magnesium sei Dank :anbeten:).

Kann es sein das ich vom L Glutamin so müde werde?:schlafend:
Soll ich da reduzieren?:bier:

Ich nehme von den Aminosäuren MAP zwei morgens und zwei abends..
Heija, die haben aber einen seltsamen Geruch..:eek:
Und ich merke hier ziemlich rasch das die gut sind, mein Appetit ist gut und ich werde satt ( und zwar geistig )

Ansonsten kann ich nur sagen das ( wenn ich das Gröbste hinter mir habe ) jede Woche an zwei oder drei Tagen Terpentin nehmen werde weil es ganz einfach ein tolle Sache ist.

Da ich heute diese Reinigung bestellt habe und diese Tabletten einen Monat nehmen soll bevor ich die Reinigung beginne, denke ich ( wenn das auch gegen Candida ist ) das ich hier nicht noch anderes hinzufüge um meine Leber nicht allzu stark zu belasten.:idee:

Schauen wir einfach mal weiter...
 
Guten Morgen Lucy.
Ich dachte, du verträgst kein MSM? Als therpeutische Dosis ist es allerdings zu gering. Soweit ich weiß geht die mit 3 bis 4 Gramm los....bis hin zu 1 bis 2 geh. TL. Zum Einschleichen ist die Dosis als erste! Dosis gut.

Huminsäure, ob du die verträgst?
Glutamin, würde mich nicht wundern, wenn du davon so müde bist, aber recherchiere selbst noch ma..

Ich kann dir nur raten, die Nems besser abzuchecken nach Hit Kompatibilität, sonst landet am Ende allzu viel in der Mülltonne. Auf Dauer wird das ganz schön teuer!

Ich binde immer...bei der Hit und bei Darmproblemen gibt es immer mehr"Abfall" die der Körper wieder loswerden, muss.Dazu kommt, meiner Meinung nach eine lebenslange Entgiftung, um gut durchzukommen und die Binder entgiften alle soweit ich weiß auch ein Stück weit und es tut nicht weh, läuft so nebenbei im Alltag.
Ich denke an kolloidales Silliceagel, Heilerde, Flohsamenschalen.

Hatte deine Mutter mit Amalgam zu tun als sie dich bekam oder davor? Oder anderen Giften . Kranke Herkunftsfamilie?
Magst du mal kurz erzählen , was da schon als Baby dein Problem war mit Krankhet?

Es gibt auch genetisch bedingte Abbaustörungen von Histamin und das kann noch dazu kommen.

Weißt du , was eine Mastozystose ist? Die ist schwer abzugrenzen von der Hit. Die Diät , nach der wir beide uns ernähren ist ja auch für die Mastozystose geeignet und wir reagieren super darauf.
Ich frage mich gerade, ob ich auch eine Mastozystose habe.
Ich hoffe für mich und für dich:NEIN

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Hormonhaushalt ist auch sehr wichtig, um Nahrungsmittel gut zu vertragen. Hast du da mal was unternommen?
Da braucht es einen fähigen Endokrinologen. Ich habe scheints gerade da eine Ärztin gefunden und sie achtet auch noch darauf, dass ich nicht unnötig selbst zahlen muss . Ist leider nicht selbstverständlich.
Petra Algenstedt , am UKE dienstag und donnerstag für 6 Stunden. Halbes Jahr Wartezeit. Heute bekomme ich vielleicht schon meine Werte.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Liebe Claudia,


vielen Dank.
Ich habe mich bei diesem Reparia auch gefragt ob ich das vertrage..
Generell vertrage ich MSM nicht, vielleicht hat sich da was geändert.


Die Huminsäure soll ja sehr gut sein ( besonders bei HIT und Entzündungen ) und ich probiere das einfach..
Ich hatte damals MSM mit 800mg genommen und da war mir unheimlich schwummerig..
Vielleicht ist es besser..

ICh muß auch sagen das die HIT Erscheinungen erst mit fortschreitender Terpentineinnahme so schlimm geworden sind und normalerweise habe ich null Proleme mit Tomaten, Tofu oder was auch immer..
Und ich merke das sehr schnell.

Es ist auch ein Unterschied ob ich mittags oder abends Tofu oder andere Hit Sachen esse.
Schauen wir mal wie ich es vertrage..
 
Hallo Lucy, wenn du Tomaten verträgst , hast du keine Hit!
Aber ich habe früher Tomaten gerne mit Sauerkraut gegessen und das in Mengen und das überhaupt nicht vertragen wie ich heute weiss: Maskierte Unverträglichkeit. Die Symptome kamen in der Regel später, zum TEil wesentlich später und Übelkeit , Magenschmerzen hatte ich nie: Dabei Hit über Jahre auf hohem Niveau.

Dass du die Menge an MSM damals so nicht vertragen hast, wundert mich nicht:
Man fängt mit maximal 500mg an und steigert um die Menge alle 4 Tage in etwa.
Also erst 500mg die ersten Tage, dann 1000mg die nächsten Tage usw.
MSM ist auch ein Entgifter , wenn man nicht einschleicht, bekommt man meistens unschöne Entgiftungserscheinungen.
Habe mir das schon gedacht, dass die anfängliche Gabe zu hoch war.

Schönen Tag.
Ich muss nun los.
Claudia
 
Wenn du aus Wien kommst dann hole dir doch zum Ausleiten das ZSG vom Paracelsus-shop, das ist ein toller Mix! Mir tuts gut! Und dann las ich noch das man ja Terpentin mit Rhizinus mixen kann wenn man Verstopfungstendenzen hat.....lg
 
Oben