Terpentin-Kur - Tagebuch

Terpentin-Kur Tagebuch

Deine Berichte wirken auf mich konfus.
Da wird wohl ein bunter Strauss an Ursachen in Frage kommen....

Auf mich wirken sie gar nicht konfus und dass als Ursache nur ein einziges Umweltgift und nur ein einzelner Krankheitserreger, Parasit, Bakterium, Virus, Pilz oder was auch immer, den Körper belasten, ist eher unwahrscheinlich.

Es sind vermutlich viele verschiedene Gifte und krank machende Lebensmittel und viele verschiedene Schädlinge, die den Körper belasten und genauso viele Mittel dagegen, die helfen können.
Vielen helfen diese Mittel auch nicht, weil sie sich weiterhin ungesund ernähren oder andere Ursachen nicht auschalten.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Ja das glaube ich auch, bzw. sehe ich das jetzt erst..
Ich dachte immer nur an Candida wegen meiner vielen AB Einnahmen, aber es ist sicher mehr.

Wir waren als Kinder viel im Nahen Osten, der früher ( und auch heute noch ) nicht hygienisch ist..
Wir haben im Dreck gespielt ( auch neben Kuhdung ) , die Sachen vom Feld gegessen, und uns keine Gedanken gemacht..

Ich habe bei jedem einzelnen Aufenthalt nach einer Zeit schwere Durchfälle und Essstörungen gehabt weil ich das alles nicht vertragen habe.
Und dann wieder Penicillin..

Wie gesagt als Säugling war ich schwer krank und habe Penicillin höchstdosiert erhalten.
Wenn ich das so betrachte, ganz ehrlich , müssen da irgendwelche Parasiten sein, das gibt es sonst nicht.
Und ich glaube das jetzt alles irgendwie zusammenkommt.

Außerdem glaube ich nicht an Lehrbuch Symptome, jeder hat da doch etwas anderes und das kann sehr vielschichtig sein.
Bei mir tut sich eine ganze Menge, mehr als ich erwartet habe und auch wenn ich es nicht hören möchte, da scheinen wirklich Parasiten zu sein denen ich momentan auf den Schlips trete..
Ich hoffe und wünsche mir das mir Terpentin / Petroleum weiterhilft und das bevor ich in ein Alter komme wo schon Schäden entstanden sind die nur mehr mit schweren und vielen Medikamenten zu lindern sind.
Wobei lindern da nicht passt..

Aber alles was ich schreibe passiert wirklich..

Ich habe für mich erkannt das es wichtig ist solche Beiträge zu erstellen, denn ich auch danach gesucht und es gibt da nicht viel.
Die wenigen die sich trauen das offen zu posten ( Terpentin /Petroleum ) haben mir geholfen den Schritt zu tun, das möchte ich zurückgeben.

Ach ja, mir ist heute sehr kalt, obwohl ich wirklich fast nie friere und immer sehr dünn gekleidet bin.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

.....sage ich doch.
Ein bunter Strauß verschiedenster Ursachen.
Und du laborierst schon ewig damit rum.
Ich lese auch andere Foren.
Wenn du was über Biofilme wissen möchtest, frag mal den User nullzero.
Vielleicht schreibst du ihn mal an.
Lg
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Lucy, bitte Ibuprofen nur ganz selten. Ich war etwas leichtsinning und das Hämogloblin ist abgestürzt.
War unter Nebenwirkungen zu lesen. Bislang hatte ich derlei noch nie.

Beste Wünsche!
Claudia.

PS: Gluckern im Darm und Schmiere kenne ich von Fructose.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es mir...

zuerst mal vielen Dank für deinen Rat liebe Claudia, ich habe Ibuprofen nur im Notfall und nur zwei oder dreimal genommen, ich bin sehr zurückhaltend mit Chemie und wirklich nur wenn es nicht anders geht.:)
Dadurch das ich jetzt das Gel nehme, muß ich nur warten bis zur Einnahme ( 2 Stunden nach den NEMs ) und diese Luftnot wird extrem besser..

Ich nehme jetzt morgens und abends das Enterosgel Silizium Gel, achte sehr diszipliniert auf mein HI und ernähre mich karg aber konform.:lolli:

Was zum Ergebnis führt das ich - vorallem morgens - einen völlig freien Atemweg habe, also ich kann ganz tief einatmen, und das konnte ich vorher nicht mehr.
Das ist mir aber - wahrscheinlich weil es sich eingeschlichen hat über Jahre - garnicht aufgefallen , sondern nur wenn die HI Symptome so stark waren das ich noch weniger Luft bekommen habe, also hatte ich eigentlich immer so leicht Luftnot..:eek:

Das verändert sich nun, nicht den ganzen Tag über, nach den Terpentin Tropfen ( ca. 30-45min ) macht es wieder leicht zu.

Dieses Enterosgel ist wirklich interessant, es ist weißlich, völlig geschmacklos aber irgendwie ein bisschen rauh, und die Zunge fühlt sich dann so ein bisschen wie eine Katzenzunge an...:p)

Auch gestern hatte ich Stuhlgang, wieder schmierig, aber schon um einiges besser, auch vom Geruch her...
Da ich keine Fructose zu mir nehme, bin ich mir sicher das es hier um eine starke HI Anreicherung geht die aufgrund des Parasitensterbens ( ich hoffe sie sterben!!!!:eek:) so intensiv ist.

Ich nehme seit gestern OPC hochdosiert und seit 4 Tagen Quercetin hochdosiert, 2x am Tag, ich glaube das wird mir sehr helfen.:)
Seit heute werde ich die neuen Darmbakterien nehmen die besonders für HIT Patienten geeignet sind.

Aber wie geht es mir denn wirklich...:idee:


  1. Ich habe viel mehr Energie, viel mehr..( ich gehe später schlafen und stehe früher auf und muß mich dazwischen nicht hinlegen )
  2. Ich bin ruhiger und viel gelassener
  3. Ich sehe farbintensiver
  4. Ich kann streckenweise ganz tief einatmen ( bis ich an die Lungengrenze komme )
  5. Ich kann meinen Darm auf sehr schöne Art spüren, also nicht mehr tote aufgeblähte Masse bei der ich nicht weiß was sich dort abspielt
  6. Völligst blähungsfrei und flach ( seit Jahren habe ich sowas nicht erlebt )
  7. Kein Druck mehr vom Bauch aus ( die Gedärme waren jahrelang offenbar immer rirgendwie geschwollen und haben Druck erzeugt )
  8. Meine Beine kommen mir leichter vor ( kann es sein das ich dort Wasseransammlungen hatte?? )

Es ist heute der 23.Tag der Terpentinkur und ich bin froh das ich sie angefangen habe.

Was hat sich in der Veränderung wieder geändert..?


  1. Mein Geruchssinn ( so schön stark ) ist wieder zurückgegangen..leider:traurig:
  2. Meine Verspannungen am Rücken bleiben immer irgendwie latent, mal stärker mal schwächer, aber immer da und nur rechts...
  3. Ich habe jetzt manchmal mehr Juckreiz im Vaginalbereich..
  4. Das Darmgluckern ist stärker geworden, sowas hatte ich früher eigentlich nie ..( stört mich aber auch nicht )

Leider nehme ich ab, das wirklich größte Drama an dem Ganzen..:traurig:
Ich verwende momentanTonnen von Öl ( das ich gut vertrage ) um hier nicht aufgeben zu müssen ( und das werde ich nicht !!!)

Ungefähr nach 45min Terpentin beginnt dieses Gluckern ( wie wenn es Wasser wäre und diese Geräusche ).
Die Zunge ist nach wie vor belegt, aber ich putze sich jetzt jeden Tag,also macht es mich nicht so fertig..:zunge:

  1. Glaube ich das mir die Terpentinkur hilft und vielleicht was verändert?

Ein dickes fettes JA!!:bang:!!!!!

Es tut mir leid mich immer zu wiederholen, aber niemals - bei keiner einzigen Candida Kur - ist es mir so gegangen wie jetzt.:bier:
Auch das massive Freiwerden von HI ist für mich ein gutes Zeichen, offensichtlich stirbt da was in großen Mengen ab!!( ich hatte zwar immer ein bisschen Luftnot,Müdigkeit aber nie so wie ich sie jetzt habe mit all diesen Nebenwirkungen!!! )

Wenn ich diese Kur beendet habe ( irgendwann in der Zukunft ) werde ich an drei Tagen die Woche mit der Einnahme weitermachen.:schlag:
Man steht in der Früh auf und freut sich schon es zu nehmen, der Geruch ist wunderschön und es verlangt einen direkt..:anbeten:


Was würde ich anders tun wenn ich nochmals anfangen würde..


  1. Ich würde mich schlauer machen was das Pilzsterben eigentlich bedeutet und welche Dinge da freigesetzt werden
  2. ich würde meine Symptome mehr hinterfragen um vielleicht draufzukommen das ich doch mehr HIT habe als geglaubt (wobei selbst jemand der nicht HI ist Symptome bekommen würde bei der Menge...)
  3. Ich würde unbedingt ( auch wenn ich Abführmittelnehmen müßte ) die Gifte binden --unbedingt!!!!
  4. Ich würde mich vorher nach den richtigen NEMs erkundigen und nicht wochenlang die Falschen zu nehmen die mich dann noch fertiger machen..:eek:

Ich habe jetzt vor 1,5 Stunden das Terpentin genommen und die HI Reaktionen sind extrem minimal, im Gegensatz zu sonst..

Heute hole ich die Mariendistelsamen aus der Apotheke und bin schon froh etwas für meine Leber tun zu können, heute bin ich um 3.40 aufgewacht und schlafe dann aber nicht mehr ein.

Bin jedoch voll ausgeruht!!:D :kraft:

Ich wüsste nicht was ich noch schreiben könnte da es ein laufender und langsam stetig verändernder Prozess ist.

Vielleicht noch eines dazu..

Es wäre nicht schlecht, zu Beginn der Kur, eine Woche Urlaub zu nehmen.
Man braucht doch ein bisschen Ruhe und Zeit für sich selbst..
Ich konnte das leider nicht und irgendwie fehlt mir das, ich merke das ich mich zurückziehe um nicht zuviel Energie abgeben zu müssen und um mich auf die Heilung zu konzentrieren, das braucht einfach Zeit.

Das Gute ist das meine Arbeit nicht stressig ist und mich nicht kaputt macht, aber trotzdem wäre ich manchmal einfach nur auf der Couch herumgelegen..:schlafend:

Ich berichte weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Lucy. Bei den Darmbaktierien würde ich formulieren: " Die bei Hit verträglich sein "sollen".Ich habe da nämlich schon einschlägige Erfahrungen gemacht. Also bitte einschleichen.
Quercetin ist ein Problem mit Menschen ,die ein Salicylatproblem haben. Leider ist das sehr häufig bei der Hit der Fall. Also : Genau beobachten. Notfalls wieder absetzen und gucken, ob was besser wird.
Öl muss über die Leber abgebaut werden , Kokosöl nicht oder weniger. Bin grad nicht sicher. Deine Leber schuftet momentan . Also bitte eher Kokosöl nehmen.
Es ist aber auch Thema wegen der Salicylate.

Kennst Du Ölziehen? 3x5 Minuten , nicht 15 Minuten durchgängig wie häufig geschrieben, um eine Rückvergiftung zu vermeiden.Ich machdas mit Kokosöl. Wenn es im Hals krarzt, sind das vermutlich Salicylate. Ich hatte das ne Zeit lang.
Du kannst auch mit med. Kohle (am besten Pulvis von Köhler regelmäßig Mundstpülungen machen. 1TL auf ein Glas Wasser.

Ich bin sicher, dir wird es nach der Kur um einiges besser gehen und du wirst mehr vertragen .
Ich finde es dennoch wichtig zu wissen, wie lange eien solche Kur in etwa dauert. Ich werde das für mich jedenfalls abklären, wenn ich es auch mache.
Noch kure ich mit anorganischem Schwefel die nächsten Wochen.

Beste Wünsche!
Claudia

Übrigens habe ich sehr leckeres Stevia.Es ist ein Extract , also ein Extract aus Stevia. Es heisst Stevia Kristall und ist von Eco Nature.
Nach all den Jahren fast ganz ohne Süß , nutze ich es ab und an sehr gerne.
 
Hallo,


vielen Dank für die Tips, ich werde drauf achten.
Öl ziehen mache ich seit Jahren und Stevia verwernde ich auch schon sehr lange.

Das mit der Dauer der Kur kann ich so nicht entscheiden, ich verlasse mich da ganz auf mein Bauchgefühl und wie sich die Dinge weiterentwickeln.
Solange ich das Gefühl habe ich brauche das, werde ich weitermachen.
Da ich eine jahrzehntelange Candida,- Parasitenvergangenheit habe, weiß ich das ist nicht in wenigen Wochen abgehandelt.
Hier ist Kontinuität gefragt und der Gedanke ...steter Tropfen hölt den Stein..
Alle Sachen aus der Natur brauchen um einiges länger, aber ich sehe hier Licht am Ende des sehr langen Tunnels und dadurch verlasse ich mich auf meine Intuition.

Leider verstopft mich das Silizium, was für mich ein kleines Drama ist..
Dsa heißt ich kann es nur alle paar Tage nehmen und dazwischen Heilerde.
Das Binden ist mein schlimmstes Ding an der ganzen Kur.

Ich glaube Kokosblütenzucker ist nicht erlaubt während der Candida Kur.
Ich habe nachgeschaut wegen Kakaobutter und im Netz steht es ist hochschlimm für HIT und ein starker Auslöser..

Was ich momentan als wunderbar empfinde ist das Gefühl nach dem Essen, nämlich keinen Druck im Bauch, keine Blähungen und auch nicht diese Atemnot mit der ich offenbar schon lange gelebt habe.
Ich habe gegessen und kann tief und frei einatmen, das ist für mich seit gestern ein wahrer Luxus.
Den ich auch euch zu verdanken habe.

Claudia, wie willst du die Länge deiner Terpetinkur eruieren?
Ich kann dir sagen im Netz gibt es keine wirklichen Informationen..
Das mit der Kohle ist ein guter Tip, ich werde mir damit die Zunge bürsten oder auch die Zähne..

Ich berichte weiter..
 
Terpentinkur Tagebuch

Na bumm, der thread hat ja eine spannende neue wendung genommen. Find ich gut. :)
Lucy, ich finde es beeindruckend, dass du dich da so schnell anderen themen (v.a. den parasiten) öffnen konntest.
Chapeau :fans:

@alesund: juckreiz am after kann auch durch würmer, aggressiven (sauren) stuhl, microrisse am darmausgang... entstehen (und sicher noch einiges mehr...)

@bestnews - warum gehen chlorellas bei hit nicht?? Ich hab sie „damals“ gut vertragen (trotz massiver HIT) – und irgendwann gingen sie bei mir auch nicht mehr. Wobei da HIT bei mir grad unauffällig war.
Die klinghardt therapeuten kämpfen auch massiv mit dem thema chlorella „unverträglichkeit“… ich stell mir halt die frage, ob da wirklich eine unverträglichkeit vorliegt, oder zu viel mobilisiert wird. :idee:

@lucy (sorry für den telegrammstil - in der reihenfolge, in der ich mir notizen gemacht habe zu deinen posts, also nicht sonderlich chronolgisch sinnvoll von meiner seite):
***

wie viel l-glutamin/tag? (therapeutische dosis tlw. erst um 20g/d herum. Damit (+inulin und sonst. präbiotika) müsste leaky gut sehr schnell unaufällig sein).
***

„einkaufswüste wien“ apo kaiserkrone (1070) und metatron apo (1120) haben großes sortiment. Und Neuber's Enkel ist ein paradies für reinsubstanzen. :D
***

HIT: sehe ich auch eher als ein symptom an, nicht als die ursache. Hab ich ev. überlesen, aber hast du vitamin c als „anti-histaminikum“ probiert? Also statt einem antihistaminikum --> Vit C 2g+ bei symptomen? Bzw. hochdosiertertes C (6 – 20 gramm – was halt gut tut) auf mind. 4 Einnahmen pro Tag aufteilen. (Prof. Dr. Jarisch – Allergiezentrum Flodorf hat ein Buch darüber geschrieben). Eventuell fehlen bei Dir auch ein paar der B’s. Nimmst Du da die aktiven Formen? Dosierung/d?

Beim lesen deiner symptome poppen bei mir immer wieder elektrolyte (kalium im speziellen) als mögliche ursache einiger deiner symptome auf (BD, Herzsymptome, trockene lippen…). Passt auch gut im zeitlichen zusammenhang (durchfall/daraufhin symptome). kaliumbedarf liegt bei ca. 5-6g/d. (mengenangaben beziehen sich generell immer auf 70kg modellmenschen, also da nach bedarf umrechnen).
***

Mund/kiefer: ölziehen (zahntaschen, beläge verschwinden innerhalb von ca. 6 wochen)
***

blasenentzündungen: wie wurde bei dir nierenbeteiligung ausgeschlossen?
nur für den fall, dass wieder mal...: DMSO (auch als spülung) soll sehr effektiv sein.
***

Hast du dein eiweiß problem gelöst? unsere körper bestehen aus aminosäuren. Er benötigt EW für jegliche reparatur. gut, dass sich deiner gleich meldet, wenn es ihm fehlt. Ev. geht bei dir (zumindest vorübergehend) ein eiweißpulver? Oder MAP (Master Amino Acid Pattern)?
***

darm: „komischer stuhl“ kann entgiftung sein, kann aber auch sein, dass du nützliche darmflora schredderst (mms, terpentin und co. können – genau so wenig wie AB’s – zwischen „gut“ und „böse“ unterscheiden. Es gibt z.B. auch bakterienstämme die im dünndarm schaden und im dickdarm gebraucht werden. Also alles nicht so einfach.
Solang dein befinden immer besser wird und sich stuhl wieder verfestigt (+geruchslos), ist das natürlich ein guter hinweis, dass es sich zum besseren wendet.

***
Parasiten:
Wir haben im Dreck gespielt ( auch neben Kuhdung ) , die Sachen vom Feld gegessen, und uns keine Gedanken gemacht..
Und dann symptome/infekte, antibiotika… Äh klassisch westliche medizin. Und dass da eventuell parasiten bei dir nährstoffe gesaugt haben und dein immunsystem deswegen zu schwach war, auf die idee ist keiner gekommen. :rolleyes:
„früher“ gab es allerlei hausmittel um da regelmässig zu „entwurmen“ egal in welcher kultur.

meine mutter kann sich erinnern, dass sie als kind regelmässig entwurmt wurde (auch mit zuckerstückchen, und der turp geruch ist ihr auch nicht unbekannt…). wir konnten aber nicht mehr rausfinden, was sie da tatsächlich genommen hat.

ich hab mal in asien miterlebt, wie bei jemandem (nachdem er von der „dorf-heil-frau“ ein gebräu getrunken hat) würmer aus den augen gekrochen sind. Ich hab mich –blöderweise- damals geweigert das auch zu trinken. :schock:

Neue medizin – egal ob bei den chinesen, indern oder unsere „westliche“ hat parasiten scheints komplett aus dem programm genommen. Da sind die tiermediziner viel fitter auf dem gebiet und entwurmen regelmäßig.

Wobei bei chinesen hab ich generell das gefühl, dass sie sich mit ihnen eher arrangieren und einfach so gut es geht mit ihnen leben. Zumindest hab ich da – auch bei TCM ärzten – nie irgend einen anderen input bekommen.

ich hatte das glück, dass mein zahnarzt aufgrund meiner kiefersituation auf parasiten getippt hat und mich dann mit den mitteln versorgt hat. tropenmediziner haben mir da 0 geholfen.

Schau dir mal den thread an: https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/
Lisbe hat da eine sehr gute sammlung angelegt. (auch wenn ich oft von würmern schreib – meine ich damit immer alle parasiten, die nicht vom immunsystem beseitigt werden können).

falls du da wen gscheiten in wien findest (der nicht nur 3x im stuhl schaut, sondern blut- und bildgebende verfahren mit einbezieht), würde es mich freuen, wenn du mich das wissen lässt :) (ich suche schon ewig...)
***

Beim turp bin ich mir – wir gesagt – nicht sicher, ob es systemisch wirkt. Deine flecken auf der lunge könnten auch von parasiten sein.
hier ein arzt der auch jahre gebraucht hat um sich auf das thema einzulassen (und über lungensymptomatik schreibt):
https://nwzg.de/der-menschliche-koerper-ein-paradies-fuer-parasiten/
Bzw. hier eine gute übersicht: https://www.entgiftung-darmreinigung.com/wurmer-und-parasiten
***

turp wirkung, die nach ca 45 min nachlässt - ev. blutzucker? (zucker pusht?)
***

schwefel - hast äh ein aug drauf, dass das nicht nach hinten losgeht? methylierung, molybdän...
(wenn ich HIT probleme habe, lass ich die finger vom msm/geht es bei mir nicht)
***

dauer der turp kur: da scheint nur eher seltene einnahme überliefert zu sein (kinder die 1-2x/jahr ihre zuckerstücke bekommen haben, ältere menschen die es 1x die woche/ 1x pro monat nehmen).
alles andere (täglich, 2-3x/woche) dürfte eher in den letzten 2-3 jahren gestartet worden sein. langzeitberichte über häufige einnahme fehlen m.E. komplett oder hast du da quellen gefunden?

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Togian,


wenn ich sage das ich entzückt bin von deinem Eintrag ist das eine fette Untertreibung!
Vielen herzlichen Dank für diesen wundervollen Beitrag...

Starten wir mal los..
 
Terpentinkur Tagebuch

Na bumm, der thread hat ja eine spannende neue wendung genommen. Find ich gut. :)
Lucy, ich finde es beeindruckend, dass du dich da so schnell anderen themen (v.a. den parasiten) öffnen konntest.
Chapeau :fans:

Wie gesagt vielen Dank für die Blumen!!:fans:
Nachdem ich die Inputs von den anderen bekommen habe und so über mein Leben nachgedacht habe, dann muß ich Parasiten haben, geht garnicht anders. ICh wollte es wahrscheinlich nur nicht wissen..

wie viel l-glutamin/tag? (therapeutische dosis tlw. erst um 20g/d herum. Damit (+inulin und sonst. präbiotika) müsste leaky gut sehr schnell unaufällig sein).
***
Glutamin 3000 mg pro Tag
Glaubst du wirklich das Leaky Gut damit schnell besser wird? Das wäre einer meiner Herzenswünsche !!

„einkaufswüste wien“ apo kaiserkrone (1070) und metatron apo (1120) haben großes sortiment. Und Neuber's Enkel ist ein paradies für reinsubstanzen. :D
***

Die Kaiserkrone kenne ich und Neubers Enkel werde ich mir mal anschauen.,, vielen Dank. Wenn ich in meiner Apotheke nach etwas frage dann heißt es nur da können wir nicht bestellen oder nur aus Deutschland dann ist es sehr teuer usw.usw.

HIT: sehe ich auch eher als ein symptom an, nicht als die ursache. Hab ich ev. überlesen, aber hast du vitamin c als „anti-histaminikum“ probiert? Also statt einem antihistaminikum --> Vit C 2g+ bei symptomen? Bzw. hochdosiertertes C (6 – 20 gramm – was halt gut tut) auf mind. 4 Einnahmen pro Tag aufteilen. (Prof. Dr. Jarisch – Allergiezentrum Flodorf hat ein Buch darüber geschrieben). Eventuell fehlen bei Dir auch ein paar der B’s. Nimmst Du da die aktiven Formen? Dosierung/d?

Vitamin C 2000 mg pro Tag

Vitamin B 12 und Biotin nehme ich ausreichend.

Beim lesen deiner symptome poppen bei mir immer wieder elektrolyte (kalium im speziellen) als mögliche ursache einiger deiner symptome auf (BD, Herzsymptome, trockene lippen…). Passt auch gut im zeitlichen zusammenhang (durchfall/daraufhin symptome). kaliumbedarf liegt bei ca. 5-6g/d. (mengenangaben beziehen sich generell immer auf 70kg modellmenschen, also da nach bedarf umrechnen).
***

Ich habe fast immer eher Verstopfung, aber du könntest schon recht haben, meine Mutter hat eine genetische Anomalie in der Produktion von Kalium, sie hat immer zuwenig, vielleicht habe ich das auch!

blasenentzündungen: wie wurde bei dir nierenbeteiligung ausgeschlossen?
nur für den fall, dass wieder mal...: DMSO (auch als spülung) soll sehr effektiv sein.

Ja, es wurden regelmäßig alle drei Monate die Nieren angeschaut, ohne Befund!

Hast du dein eiweiß problem gelöst? unsere körper bestehen aus aminosäuren. Er benötigt EW für jegliche reparatur. gut, dass sich deiner gleich meldet, wenn es ihm fehlt. Ev. geht bei dir (zumindest vorübergehend) ein eiweißpulver? Oder MAP (Master Amino Acid Pattern)?

DAs kenne ich garnicht!Ist das für mich erlaubt?
Wenn ja wird es gleich bestellt..Ist es wirklich ein Proteinersatz? Ich weiß immer noch nicht woher ich es nehmen soll..
Eiweißpulver ohne Zucker und seltsame Inhaltsstoffe finde ich einfach nicht..


darm: „komischer stuhl“ kann entgiftung sein, kann aber auch sein, dass du nützliche darmflora schredderst (mms, terpentin und co. können – genau so wenig wie AB’s – zwischen „gut“ und „böse“ unterscheiden. Es gibt z.B. auch bakterienstämme die im dünndarm schaden und im dickdarm gebraucht werden. Also alles nicht so einfach.
Solang dein befinden immer besser wird und sich stuhl wieder verfestigt (+geruchslos), ist das natürlich ein guter hinweis, dass es sich zum besseren wendet.

Ich habe eher das Gefühl es ist das Böse das aus mir herauskommt, also eher entgiftung. Ich rieche auch meinen Schweiß, und ich rieche nie nach Schweiß..
***
Parasiten:
meine mutter kann sich erinnern, dass sie als kind regelmässig entwurmt wurde (auch mit zuckerstückchen, und der turp geruch ist ihr auch nicht unbekannt…). wir konnten aber nicht mehr rausfinden, was sie da tatsächlich genommen hat.

Es gibt alte Berichte nachdem Kinder Terpentina auf Zucker gegeben wurde.

Neue medizin – egal ob bei den chinesen, indern oder unsere „westliche“ hat parasiten scheints komplett aus dem programm genommen. Da sind die tiermediziner viel fitter auf dem gebiet und entwurmen regelmäßig.

Das stimmt, ich habe eine ausgezeichnete TCM Ärztin und Würmer sind nur ein Problem wenn sie einen auszehren, ansonsten werden sie offensichtlich geduldet.

Wobei bei chinesen hab ich generell das gefühl, dass sie sich mit ihnen eher arrangieren und einfach so gut es geht mit ihnen leben. Zumindest hab ich da – auch bei TCM ärzten – nie irgend einen anderen input bekommen.

Schau dir mal den thread an: https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/
Lisbe hat da eine sehr gute sammlung angelegt. (auch wenn ich oft von würmern schreib – meine ich damit immer alle parasiten, die nicht vom immunsystem beseitigt werden können).

Vielen Dank schaue ich mir gerne an, obwohl wenn ich das alles lese werde ich leicht entmutigt, ich muß noch soviele Schritte gehen das mir echt schwer wird wenn ich davon lese..

falls du da wen gscheiten in wien findest (der nicht nur 3x im stuhl schaut, sondern blut- und bildgebende verfahren mit einbezieht), würde es mich freuen, wenn du mich das wissen lässt :) (ich suche schon ewig...)

Ich glaube nicht das es das in Wien gibt, ich muß mir die meisten Sachen über Deutschland bestellen weil ich nicht mal ordentliche Supplements kriege.Wenn man hier jemanden auf Parasiten anspricht oder Candida dann verdrehen sie nur die Augen. Man ist das schon sehr alleine..( aber ich habe ein tolles Forum ):freu:

Beim turp bin ich mir – wir gesagt – nicht sicher, ob es systemisch wirkt. Deine flecken auf der lunge könnten auch von parasiten sein.

Überall nur Baustellen und ich gehe das jetzt mit 50 an!!;)
Wenn ich das der Lungenfachärztin sage lacht die mich aus..Oder einer anderen..


turp wirkung, die nach ca 45 min nachlässt - ev. blutzucker? (zucker pusht?)

Wieso nachläßt? Die HIT Symptome , Luftnot und Unruhe . die lassen nach 45 min nach...

schwefel - hast äh ein aug drauf, dass das nicht nach hinten losgeht? methylierung, molybdän...
(wenn ich HIT probleme habe, lass ich die finger vom msm/geht es bei mir nicht)

MSM nehme ich nicht, ich vertrage das nicht und ich möchte auf kein Molybdän nehmen, das wird allgemein nicht gut vertragen obwohl es helfen soll..

dauer der turp kur: da scheint nur eher seltene einnahme überliefert zu sein (kinder die 1-2x/jahr ihre zuckerstücke bekommen haben, ältere menschen die es 1x die woche/ 1x pro monat nehmen).
alles andere (täglich, 2-3x/woche) dürfte eher in den letzten 2-3 jahren gestartet worden sein. langzeitberichte über häufige einnahme fehlen m.E. komplett oder hast du da quellen gefunden?

Nein, es gibt keine Quellen.. Wenn die schon bei den Kindern angefangen haben dann sind die ja vorraus..Ich denke mir das ist eine Kur die man sicher länger rausziehen kann. Ich möchte einfach weitertun und wenn ich merke es geht mir ein paar Tage besser mit der Einnahme und die Symptome nach dem Terpentin werden mittig, dann werde ich Petroleum dazunehmen. Aber ich möchte meinen armen unterentwickelten und parasitenbefallenen Körper nicht schinden..Das was ich in den letzten Wochen so erreicht habe, macht mich glücklich.
Würdest du mir nur sagen ob du glaubst das ich - HIT und Candida und wer weiß was noch - MAP nehmen könnte ?


lg togi

Nochmals vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Eintrag!!:freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Wollte mich nur kurz zum Thema Eiweisspulver ohne Zucker einschalten. Schau mal bei der Website von Sportbionier vorbei. Eiweißpulver mit genau 2 Zutaten - besser gehts nicht!
 
Hallo T. Schwefel ist das natürliche Antihistaminikum schlechthin und in der Regel sehr gut verträglich auch in großen Mengen, nachdem man eingeschlichen hat.
Es gibt Ausnahmen: Mangel an Molybdän und Menschen , die keinen Schwefel vertragen.

Dass die Hit meistens ein Symptom ist, verstehe ich auch so. Ausnahme: Genetisch bedingte Abbaustörung z.B.

Ansonsten interessant, was du schreibst. Danke!

Hallo Lucy, ich würde beim Fett vorsichtig sein: Bitte nimm Kokosöl, wenn du sehr viel davon isst. Fett muss über die Leber abgebaut werden, Kokosöl nicht oder nur sehr wenig. Die Leber hat momentan genug zu schuften.

Ich würde mich auch nicht mit Eiweiß vollstopfen, weil das den Organismus auch belastet. Ausnahme Master Amino Patterns, wie schon auch von T. erwähnt, denn die machen so gut wie Null Stoffwechselabfall im Gegensatzt zu billigen Pulvern und Lebensmitteln!

Verstopfung: Ich tippe eher auf die Heilerde als auf das Enterosgel.
Verstopfung bekommst du vielleicht auch über unübliche Mengen an Rohkost weg?

Was ist mit dem Magnesium gegen Verstopfung? Ich tippe, dass du das richtige Maß noch nicht erreicht hast, wenn du schon das Mgmalat da hast.
Viel Mg macht Durchfall und deine Verspannungen gehe vielleicht auch bei entsprechenden Gaben weg. Boule hier hatte ganz schlimme Verspannungen durch Mg Mangel bei Hit.

Beste Wünsche!
Claudia:)
 
Hallo ihr Lieben,


wie geht es heute..

Um das Ganze anzukurbeln habe ich gestern abend eine Oreganoöl Kapsel genommen und heute einen Tropfen Petroleum.

Das mache ich nur an speziellen Tagen, wo ich mich einfach gehen lassen kann.

Im Gegensatz zu sonst ( wenn ich Oreganoöl genommen hatte ) ist mir heute garnicht mulmig oder matt zumute. Ich merke nichts, sonst war ich sehr abgeschlagen..

Ich habe mir die MAP Aminosäuren bestellt und bin gespannt.
Schauen wir mal ob ich meinen Eiweißmangel hinbekomme, klingt aber super was man so liest.

Leider nein, ich habe wieder leichte Verstopfung durch das Silizium Gel.:traurig:definitiv..
Ich mische jetzt das Öl, Kokosnuss und Olive und bin zufrieden. Ich verwende wieder normal viel Öl, weil mir auch der Gedanke an zuviel Unbehagen bereitet.


Heute vormittag habe ich einen Leberwickel gemacht und danach 2 Stunden geschlafen, ich war danach total verschwitzt. Durch die Posts habe ich die starke Vermutung das meine Leber im Moment überlastet ist.
Ich friere leichter ( was ich nie gemacht habe ) und meine Zunge ist sehr rot.

Nach dem Leberwickel hat sich mein Bauch unheimlich frei gefühlt und ich war sehr entspannt. Um meine Leber zu entlasten habe ich heute Bitterstern genommen und Mariendistel über mein Essen getan.
Mir fällt nicht ein was ich noch tun könnte.

Ich möchte meine Leber unterstützen, aber ich möchte nicht Methiodin nehmen oder so, ich glaube das ist zuviel.

Wie immer nach dem Petroleum, schläft bei mir die rechte Seite unter dem Schulterflügel ein, aber sonst ist mir gut.. Ich muß nur momentan leider wieder mal zusehen wie ich meinen Stuhlgang hinbekomme..
Da weiß ich nicht was tun...:idee:
Aber eine gute Idee, ich werde mal 2000mg Magensium nehmen, mal schauen obs was bringt...

Ansonsten gibt es mal nix neues..
Danke für eure Empfehlungen, ich möchte eh kein Eiweißpulver weil mir davon leicht schlecht wird und ich auch nicht soviel davon halte.
Wieder was künstliches und ich vertrage Molke oder Erbsenprotein überhaupt nicht.

Ich berichte weiter..:kraft:
Sonst ist alles wie immer, flacher Bauch, keine Blähungen und diese Kommunikaton mit dem Darm die für mich ganz neu ist.

Meint ihr ich könnte vielleicht schon einen Buchweizen,- Hirsebrei essen?
Das sind immer so Dinge von denen ich nicht weiß ab wann beginnen..
 
Hirse ja, Lucy, aber Buchweizen würde ich weglassen wegen der Hit und Herxheimer.
Auch wenn du das nicht gerne hörst. Ich würde nur eine Kur zur Zeit machen bzw Oreganoöl und Petroleum weglassen wegen der Leber! Nach meinem Geschmack bist du eindeutig zu forsch. Man kann Dinge nicht erzwingen, der Körper, die Entgiftungsorgane müssen hinterherkommen!

Lieben Gruß,
Claudia
 
Du hast recht Claudia, ich werde mal nur Terpentin nehmen..
Ich glaube auch meine Leber ist dadurch überlastet.
Ich will oft zuviel und zu schnell..
Danke!
 
Will mich ja ungern einmischen, aber von dem Chaos was hier berichtet wird, das ist schon grausam. Von einem Tagebuch der 30 Tage Terpentin-Kur, ist nix mehr übrig. Dass man auf einmal ein kleines Bewußtsein, dass der Körper Organe zur Entgiftung hat durchgedrungen ist muss ich sagen toll.

Ist euch schon mal erklärt worden, dass eine HIT durch einen Nährstoffmangel-Sekundäre Pflanzennährstoffe, was besonders dem Candida-Pilz entgegenkommt entsteht. Mit einem Nährstoffmangel in so eine einseitige Therapie zu gehen, bedarf schon eines guten Mutes, um nicht irgendwo in der Klinik zu landen.

Kann euch nur eines sagen, das erste was es zu beachten gilt sind die Herpes-Viren insbesonders die EBV, damit diese stillhalten. Und dann braucht der Körper alle Nährstoffe damit die Depots aufgefüllt werden. Schon dieser Vorlauf benötigt 3 Monate Zeit für den Körper zur Anpassung. Vitamin, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren. Dazu fehlende Enzyme die durch einen Nährstoffmangel und schwachen Drüsen einher gehen, mit den daraus entstehenden Auswirkungen auf den Darm und die Psyche. Da wird immer von L-Glutamin zum Leacky-Gut geschrieben und was bitte ist mit den restlichen essentielle Aminosäuren? (lebensnotwendige Aminosäure) die der Körper nicht bilden kann. Ja klar ohne die kann man auch Leben, keine Frage unser Körper bekommt das auf die Reihe. Und woher kommt die Energie um diesen Ersatz zu produzieren (aus Luft und Liebe?).

Na ja ich bin ja kein Ernährungsexperte, aber eines habe ich seit dem ich mich seit 2004 mit NEM's beschäftige gelernt, dass Keime oder Erkrankungen dazu noch ein vielfaches an zusätzlichen Nährstoffen benötigen. Bei Darmschäden braucht man alleine das 4-fache an den B-Vitaminen. Ich habe für mich ausgerechnet und festgestellt, dass ich 30% der Nährstoff beim akuten Krankheitszustand dazu supplementieren muss.

Macht einfach mal eine Energiebilanz. Erfasst was Ihr jeden Tag esst und zählt die Werte zusammen. Kann man kostenlos auf fddb.info. Vergleicht dann die Werte mit eurem Tagesbedarf. Macht man sowas 4 mal im Jahr Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter für je eine Woche und schaut euer Einkaufsverhalten an, dann weis man wo man supplementieren muss und dann gibt es auch keine HIT und HOT und FI + Li und Muh und Mäh.

Wenn die Entgiftungsenzyme CYP450 gut mit Nahrung versorgt worden sind, dann arbeiten und entgiften diese. Dann kann man so ein Risiko und eine Stressbelastung wie mit Terpentien-Öl machen, vorausgesetzt es funktionieren die Entgiftungsorgane wie Milz, Galle, Leber, Lymphe, Haut. Gerade die Milz streikt sehr oft bei Schwermetallen und man muss die Organe unterstützen (kann man mit Tee sehr gut machen), wenn dann ein Giftsturz auf einmal ausgelöst wird wie hier beschrieben.

Will nicht behaupten, dass ich alles richtig gemacht habe, aber ich kann berichten, dass ich über meine Methode sehr gut diese Problem bewältigt konnte, es kostet eben Zeit. Meine Erkrankungen seit über 40 Jahren sind lang und die Keime waren hochgefährlich. Mein Versuch war auch mit Terpentien-Öl einzusteigen, doch es hat nicht gewirkt. Ich habe jetzt nach 2 Jahren entgiften auf anderen verschiedenen Methode (grüne Gemüse-Pestos - Phönix-Pekana-Spenglersan Entgiftung) dann zuletzt die Ätherischen Öle erfolgreich genutzt, wobei ich dazu sagen muss, dass man hier große Fehler machen kann. Heute weis ich, dass man alle Keime, welche für einen Biofilm infrage kommen berücksichtigen muss. Und ich habe nach den Clostridien difficile + Toxine A/B aufgehört und die eigenlichen Verursacher Stapyhlokokken haben dann Ihr unwesen in meinem Körper getrieben. Das hätte mir auf Grund der eingetretenen Sepsis-Reaktionen fast das Leben gekostet.

Zu denken die Leber müsste man nicht entgiften, weil man keine Probleme hat ist trügerisch. Ein täglicher Shake mit frischem Ingwer, Kurkuma und Mariendistel als Grundmittel gehört einfach dazu. Ich bin auch über 55 J. und weis auf Grund meiner Diagnose von 2004 nicht alkoholische Fettleber, wie wichtig das bei Entgiftungen ist.

Meinen Darm habe ich 5 Monate behandelt bis ich die Giftstoffe, die Keime, ob abgetötet oder vom Immunsystem gegriffen wurden und ich dann auf einmal merkte jetzt ist der Darm dicht. Das merkt man dann sofort, wenn man wie bei mir spürt einmal sind die Keime links, dann rechts, dann weiter oben und mache ich einen Einlauf ist der Zucker wieder unten usw.

Jetzt noch was zu Keimen, Parasiten und sonstiges Getier. Gerade bei Parasiten ist die Schulmedizin ja irgendwie total unkenntlich. Ich habe mir Entwurmungsmittel für Pferde besorgt die in Kapseln gefüllt und Medikamente die frei käuflich sind wie Mebendazol (u. Zentel) dazu genommen. Es war eine Prophylaxe, denn ich habe kein Getier im Verlauf der Behandlung feststellen können.

Mit nur Terpentien-Öl wird man dem nicht beikommen. Das kommt man auch nicht mit nur (1) einem andere Ätherischen Öl, denn jede Pflanze hat Ihre speziellen Wirkstoffe und jeder Keim hat seine spezielle Abwehrmechanismen. Das größte Problem unserer Zeit sind die Mycobakterien (?=Tuberkulose) und alle anderen Keime die sehr schwer zu diagnostizieren sind. Sofern man vorher versucht hat diese Keime überhaupt zu diagnostizieren. Da sich diese Keime dann in Biofilmen dazu noch durch den horizontalen Gentransfer verändern und unangreifbar werden (CWD/L-Form), sind weit über die normalen Gedanken Überlegungen notwendig.

Trotz meiner erheblichen Beschwerden, dass ich keine 300 Meter mehr laufen konnte, Treppe habe ich mich am Geländer hochgezogen und dass Antibiotika nicht mehr gewirkt hat, darf man weder in Trauer noch gedankenlose jetzt erst recht Reaktionen verfallen. Geht man zur Heilpraktik, dann hat man hier das gleiche Problem wie bei den Ärzten, dass jeder seine Methoden oder seine Fachspezifische Ausbildung hat.

Diese Erkrankungen jedoch sind nur ganzheitlich zu behandeln. Ganzheitlich meine ich, dass man über Bakterien, Viren, Protozoen, Amöben, Parasiten und vor allem Pilze etwas Kenntnis haben muss. Dazu die ganzen Auswirkungen auf die Organe durch die eingelagerten Abfallstoffe und Giftstoffe der Keime. Will nur ein Beispiel nennen. In einem Forum hat eine medizinkundige Person zu HIT erklärt, dass diese Histaminintoleranz einen Kupfer und Zinkmangel verursachen würde. Ja schön und gut was jetzt. Ja jetzt nimmt man zusätzlich Kupfer und Zink ein. Soweit so gut.

Aber dass die Mangelursache dieser beiden Metall im Biofilm liegt, davon weis diese schulmedizinisch ausgebildete Person nix. Dazu können Sie den Beitrag durchlesen von Dr. Wingender Uni Duisburg-Essen. https://www.ihph.de/dokumente/forum10/Vortrag_Dr_Wingender.pdf. Warum ich das sage, denn wenn ich so einen Mangel festelle und die Info es könnte der Biofilm sein habe, kann ich doch für die Einschätzung von Keimen eine andere Voraussetzung der Behandlung in betracht ziehen, als wie wenn ich diese Kenntnis nicht habe.

Ich habe eben nach der Diagnostik der Stapyhlokokken und der Sepsis-Reaktionen (täglich Ätherische Öle schlucken ist auch nicht das wahre) im Netz gesucht und bin auf diesen und andere vergleichbare Vortrag und Informationen gestoßen. Ich habe dann Kupfer und Zink zusätzlich supplementiert und dann waren die Sepsis-Reaktionen weg. Im Krankenhaus wäre ich gestorben, denn die Ärzte kennen und wissen sowas nicht, wenn ich dort sage ich habe HIT. Siehe dazu auf Seite 22/23 zytotoxische Reaktionen der Keime. Dann der VBNC-Zustand der Biofilm-Keime, dass sich diese in einen Ruhezustand versetzen und keine Nahrung benötigen z.B. wenn man ein Fasten durchführt. Das sind alles kleine aber entscheidende Punkte die es dann zu beachten gilt, warum und weshalb kommen die Schmerzen wieder zurück.

Obst, Gemüse, Salate wasche ich in Wasserstoffperoxid und Natron (3 Liter Wasser 1 EL Natron und 5 El 3% H2O2). Kauft man 5 Zitronen und kommt nach hause ist die erste verschimmelt. Der gute nährstoffreiche Broccoli ist in Folie eingewickelt. Einen Tag außerhalb des Kühlschrankes und es ist überall Schimmel. Mit Wasser lässt sich sowas nicht reinigen. Ja mit abkochen schon, aber dann sind die hälfte der Nährstoffe weg. Man muss an vielen Rädchen drehen um sich heutzutage wieder einigermaßen heilen zu können.

Ich habe es mit der Zeit und einer Schaukeltherapie geschafft, dass mein Immunsystem wieder in Gang kam. Ich hab zwar noch mit den VBNC-Keimen zu tun, aber da ist ein klarer Zusammenhang zur Entgiftung. Muss eben versuchen und dem Körper auch die Zeit zu lassen, dass die Giftstoffe ausgeleitet werden. Dran bleiben heißt die Device.

Vielleicht helfen mein kleinen Einwände der Beitragserstellerin zu neuen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben