Stark gestiegene Erfolgsrate seit Zell-Oxygen (Dr. Buist)

Vielen lieben Dank Gini!
Mein Hirn und meine Augen sind z.Zt. richtig mies!

Möchte an dieser Stelle auch nochmal Deine unermüdliche Arbeit und v.a. Geduld loben und mich nochmals bei Dir und natürlich auch allen anderen, die zum "Leben" dieses tollen Forums beitragen und für andere auch wirklich eine Hilfe sein möchten (und auch sind) recht herzlich bedanken!
Das ist in dieser, naja sagen wir mal verrückten Zeit, alles andere als selbstverständlich.
Danke!

Ich hoffe bei mir wird es auch bald wieder besser, damit auch ich wieder für Andere besser da sein kann.
Momentan lauf ich leider nur auf "Notstrom".

Hat das O-Pur auch einen länger anhaltenden Effekt oder nur solange man die Maske auf hat?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübe,

ich weiß es nicht. Hier könntest Du es nachlesen. Ich habe mich noch nicht eingehender damit beschäftigt.
Medizinische Informationen - O-PUR

Bin in Kukis neuem Buch draufgekommen, der Sauerstoff-Sprays mit medizinischem Sauerstoff bei "körperlichen Aktivitäten" zur Unterstützung empfiehlt (S.106):
Vor der Bewegung zwei, drei Sprühstöße in den Mund, tief inhalieren, und dann gehen

Es gibt vielleicht auch noch mehr Produkte als O-Pur. Dieses hatte ich einfach als erstes gefunden.

LG Gini
 
Noch etwas.

In den Amazon-Rezensionen war die Rede, daß Zell-Oxygen keine Folsäure mehr enthält. Ich habe nachgefragt:
Folsäure baut sich in flüssigen Hefe-Präparaten schnell ab, sodaß es nicht über die Laufzeit der Produkte präsent bleibt. Die Hefe selbst hat frisch noch einen kleinen Anteil an Folsäure. Deshalb wird es nicht mehr ausgewiesen.

Das ist von Vorteil für alle, die MTHFR-Mutationen haben! :)

LG Gini
 
Hallo Gini,

Du bist (genauso wie Evalesen und andere hier) ein fleißiges Informationsbeschaffungswunder!:)

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe! Ihr seid spitze!

LG
Libero
 
Es gibt vielleicht auch noch mehr Produkte als O-Pur. Dieses hatte ich einfach als erstes gefunden.

Ich hab mal Sauerstoff für die Amalgamentfernung gesucht. Das O-Pur ist teuer, wenn man es hochrechnet auf die Menge.

Wenn jemand regelmäßig Sauerstoff nehmen will, dann besser in der 2 Liter oder 10 Liter Flasche. Diese kann man mieten oder kaufen (medizinische Sauerstoff-Flaschen). Es gibt Tipps (hier im Forum und an anderer Stelle), wo man solche Falschen günstig auffüllen kann, es ist dann zwar offiziell kein medizinischer Sauerstoff, aber angeblich gleichwertig.

PS: Ich sage damit nicht, dass es hilft, dazu habe ich keine Erfahrung. Ich habe damals mit der 10 Liter Flasche gearbeitet bei der Kiefersanierung.
 
Hallo Gini,

Du bist (genauso wie Evalesen und andere hier) ein fleißiges Informationsbeschaffungswunder!

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe! Ihr seid spitze!

Hallo Libero,

ich danke Dir. Das waren genau die richtigen Worte zur richtigen Zeit! Tut heute richtig gut!

LG Gini
 
Eine Möglichkeit, eventuell sogar kostenlos an unerhitzte Bierhefe zu kommen, ist, die wohnortnahen Brauereien abzuklappern mit der Anfrage, ob sie das Bier beim Brauen erhitzen oder nicht. Es gibt noch wenige Brauereien, die noch das trübe unerhitzte Bier anbieten.

Weil Bierhefe ein Abfallprodukt ist, bekommt man sie in der Regel kostenlos. Man muß nur mit einem Gefäß hingehen und es sich abfüllen lassen. Lange ist es sicher nicht haltbar, aber einige Tage sicher.

Diese Bierhefe hat dann natürlich nicht einen so hohen Anteil an Enzymen der Atmungskette, wird auch geringer die Sauerstoffsättigung erhöhen, weil den Hefen beim Wachstum nicht extra Sauerstoff zugesetzt wurde, aber das war bei Eugenozym wahrscheinlich auch nicht der Fall. Wertvoll ist sie auf jeden Fall. Jahrtausendelang war es diese Bierhefe, mit der man Krankheiten und Leiden aller Art kuriert hat. Sie war eine kostenlose Volksmedizin.

LG Gini
 
Das ist sehr nett von Dir, Libero, dankeschön!! Schön, daß wir zusammen soviel lernen dürfen, zu unserem Wohle, uns dem unserer Kinder!!!!

Liebe Grüße, Eva
 
Auf einer weiteren englischsprachigen Seite ist zu lesen, daß Zell Oxygen auch alle Enzyme des Krebszyklus und des Redox-Systems wie z.B. die Glutathion-Peroxidase enthält:

Live yeast cells prepared without heat contain intact all the enzymes of the Krebs Cycle and redox system such as glutathione. The latter is the major enzymatic defense against cellular peroxide accumulation, and may be genetically depleted.

Es enthält intakte Mitochondrien, deren Billionen von Enzymen sofort den Dünndarm passieren und in die Blutbahn gelangen:

Zell-Oxygen, developed by the late Dr. S. Wolz of Germany, once a collaborator of the late Dr. Otto Warburg, who was a pioneer in nutritional approaches to cancer, contains live yeast cells and intact mitochondria, whose billions of enzymes immediately pass from the intestine to the bloodstream to assist in the biological regeneration of the body.

Weil Zell-Oxygen die Sauerstoffsättigung und die Zellatmung erhöht, steigt die ATP-Bildung:

Since Zell-Oxygen increases oxygen levels and cellular respiration, there is an increase in ATP production.

Orthomolecular Medicine (e.g. high dose Vitamin C, etc.) | ENCOGNITIVE.COM

LG Gini
 
Hallo,

gibt es Gegenanzeigen zu dem Zell Oxygen?

Ich habe bisher nichts finden können.

Nehme seit 2 Tagen eine noch verminderte Versuchsmenge und habe seit abends Darmbluten.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

LG
 
Kurze Zwischenfrage, ist denn jemand von den hier anwesenden CFSlern mal der Borreliose-Thematik nachgegangen bzw. hat versucht herauszufinden, ob Borrelien eine Rolle spielen?
Dies ist halt leider kein einfaches unterfangen, da es immer noch keine
100%ige Diagnostik geben soll, was Borreliose angeht.:rolleyes:

Gruß
Rübe
 
Hallo ADo,

als Gegenanzeige ist mir nur die Hefeallergie bekannt. Ich habe aber eine mail losgeschickt an Dr. Wolz, um das abzuklären. Da wir aber Freitag Abend haben, könnte es Montag werden, bis die Antwort da ist. Ich hoffe nicht, daß das zusammenhängt. Dir gute Besserung!

LG Gini
 
Hallo
in der CH wurde mir bis Anhin O-Pur in der 8 Liter Flasche von der Krankenkasse (Zusatz Liste D-Produkte) mit Arztrezept zurück vergütet.
Nun gibt es diese Grösse nicht mehr, und ich habe die 66 Liter Flasche - die wird nicht mehr bezahlt (Liste E) nun suche ich ein neues Produkt.
Werde mich mal bei der Lungenliga informieren.

Die 8L Flasche ist sehr leicht und darum auch gut tragbar, mir hat es sehr geholfen nach Anstrengung etwas Sauerstoff zu nehmen. Mittlerweilen spüre ich auch wenn ich ihn benötige. Ich war sehr unsicher, was die Menge anbelangt, denn zu viel ist auch nicht gut und man könnte den Sauerstoffgehalt im Blut auch kontrollieren lassen.

Früher nahm ich mal flüssigen Sauerstoff, ich glaube ich werde mir den mal wieder besorgen.
LG Béatrice
 
Hallo ADo,

Dr. Wolz hat geantwortet. Von Darmbluten ist nichts bekannt. Aber neben der Hefeallergie sollte noch der natürliche Gärungsalkohol beachtet werden:

Abgesehen davon, dass eine Hefeallergie extrem selten ist, sollte aber beachtet werden, dass die Zell Oxygen Präparate natürlichen Gärungsalkohol aus der Fermentation enthalten. Dieser Alkohol verbleibt im Präparat als einziges und natürliches Konservierungsmittel.
Deswegen sind diese nicht geeignet für alle Personen, die diesen Alkoholgehalt beachten sollten, also z.B. Kinder, Schwangere, Stillende, trockene Alkoholiker

Das sind die einzigen Kontraindikationen. Dein Darmbluten muß eine andere Ursache haben.

LG Gini
 
Das sind die einzigen Kontraindikationen. Dein Darmbluten muß eine andere Ursache haben.

LG Gini

Ich habe im PR im RS-Thread manchmal von Darmbluten gelesen bei Beginn der RS-Einnahme. Die User haben dann ein paar Tage ausgesetzt, die Dosis reduziert, dann hat es geklappt.

LG
Eva
 
Oben