Stark gestiegene Erfolgsrate seit Zell-Oxygen (Dr. Buist)

Die o Pur Dose mit 8 Litern soll bei ca. 10 Atemzügen (1 Liter pro Atemzug geschätzt) 70-80 Anwendungen reichen???
Da verstehe ich etwas nicht...

LG
Libero
 
Ich will bestimmt nicht euren Blaubeeren-Hunger eindämmen, aber ich weiß nicht, ob tiefgefrorene Blaubeeren die Zellatmung genauso erhöhen wie die rohen, nicht tiefgefrorenen. Eingefrieren ist wie das Erhitzen eine Denaturierung von Lebensmitteln.


Ich kann mich an eine Frau erinnern, die vor vielen Jahren einen Vortrag über ihre überwundene Krebserkrankung gehalten hat. Sie hat von einer Kresbsklinik berichtet, in der alle Krebskranken jeden Tag mit buchstäblich kiloweisem Obst und Gemüse in Form von frischen gepreßten Säften ernährt wurden. Einer nach dem anderen hat den Krebs überwunden (ob es alle waren, weiß ich nicht mehr). Bei Krebskranken ist ja auch die Atmungskette gestört, v.a. die Elektronenübertragung.

Dr. Buist spricht in seinem Buch im Zusammenhang mit den Blaubeeren und der Roten Beete von Krebsforscher Prof Seeger, und hat bei seinen eigenen krebskranken Patienten rohe Säfte angewandt, nachdem er zuvor mit Prof. Seeger zusammengetroffen war und seine Therapie übernommen hat.

Vielleicht spielt hier auch der Elektronenreichtum der Nahrungsmittel eine Rolle?

Denn am meisten Elektronen weist unerhitzte Nahrung auf, die zudem noch aus biologischem Anbau stammt. Beim Erhitzen gehen ca. 40 % der Elektronen verloren. Und beim Gefriergut?

Walter Binder schreibt in seinem Sauerstoffbuch, daß beim Transfer von Elektronen in der Atmungskette Energie frei wird, und daß eine Nahrung, die wenig Elektronen freigibt, energiearm ist und eher ein Belastung darstellt. Als Faustregel gilt: Je niedriger der Redoxwert ist, desto mehr Elektronen kann das Nahrungsmittel abgeben. Ein "gutes" Lebensmittel weist ein niedriges Redoxpotential auf. Die "lebendige Energie" in der Nahrung hat mit dem Redoxpotenzial, nämlich der Elektronenenergie, die in einem Nahrungsmittel für den Stoffwechsel zur Verfügung steht, zu tun.

Ich weiß aber nicht, wo genau der Grund für den Anstieg der Zellatmung bei Blaubeeren/Rote Beete zu suchen ist. Ob das die Elektronen sind, oder ob es noch weitere Wirkprinzipien gibt.

Am Rande: In der übersäuerten Zelle wird mit sinkendem pH-Wert das Redoxpotenzial nach oben verschoben, ebenso verschiebt Sauerstoffmangel es nach oben. Es entsteht ein Protonen- und Elektronenmangel. Dadurch wird beim Elektronentransfer weniger Energie frei, die in Form von ATP biochemisch gespeichert werden kann. Kommt der Elektronentrasfer zum Erliegen, schaltet die Zelle in die anaerobe ATP-Gewinnung um.

LG Gini

PS: Ich hoffe, nichts Falsches geschrieben zu haben. Ich bin in dieser Thematik noch nicht sattelfest, und das Buch von Walter Binder hat es mit seiner Informationsfülle, die manchesmal auch sehr komplex dargestellt ist, im doppelten Sinne in sich.
 
Hallo Libero,

Die Frage ist außerdem, welches der Produkte von Zelloxygen verwendet wurde.

Im Buch ist einfach nur von Zell-Oxygen die Rede. Da es sich ja um ein älteres vergriffenes Buch handelt, dessen Erscheinungsjahr leider auch nicht genannt ist, und Dr. Wolz ja immer wieder neue Produkte für spezielle Zwecke geschaffen hat, nehme ich am ehesten an, daß es vergleichbar ist mir dem heutigen Zell-Oxygen plus, dem Standard-Produkt.

Ich selber nehme auch Zell-Oxygen plus wegen seines Enzym-Reichtums ein. Ich kann nur soviel dazu sagen, daß ich mich mit Zell-Oxygen immer einen Tick stabiler fühle als ohne. Ich kann es leider nicht ständig nehmen, weil ich davon nach ein paar Flaschen einen Ausschlag an den Fingern bekomme (vermutlich eine Hefe-Unverträglichkeit), aber intervallweise geht es ohne weiteres. Ich würde aber sagen, daß der Wirkungseffekt erst nach ca. 1 Flasche einsetzt, die für ca. 5-6 Tage reicht. Gibt es im Dreierpack (Kur) günstiger.

Wunder erwarte ich mir insofern keine, als ich im 19. Jahr eines CFS bin. Wie froh wäre ich, ich könnte nur die 3 Jahre aufweisen, bei denen Dr. Buist so gute Erfolge hatte.

Ich habe mir auch schon vorgenommen, wenn ich je einmal in finanzielle Engpässe komme, und mir die vielen NEMs nicht mehr leisten kann, dann werde ich mir noch das Geld für Zell-Oxygen abknapsen. Damit deckt man einfach unglaublich viel für wenig Geld ab.

Das habe ich jetzt auch bestätigt gefunden bei Energielos. Er hat sich vor ein paar Wochen im Geßwein-Thread nach überwundenem CFS zurückgemeldet. Er hat alle NEMS inzwischen abgesetzt, bis auf ein paar wenige: Das sind die, die er für die HPU zwingend braucht, - und Zell-Oxygen!

LG Gini
 
Ja, Gini, das eine, was man will, das andere was man kann. Frische Blaubeeren sind sicher besser, nur hat man die nur 2 Monate im Jahr, wenn überhaupt, und dann auch nur die süßen, neugezüchteten.

So gebe ich mich mit den tiefgefrorenen zufrieden. Ich denke nicht, dass die Anthozyane durch tieffrieren zerstört werden, weiß es aber nicht genau. Vielleicht bekomme ich das ja raus.

Datura
 
Wuhu,
gefrorenenes ist wohl nicht genauso gut wie (ganz) frisches, aber sicherlich noch um einiges besser als erhitztes...
 
Vielleicht gibt es einen unerhitzten Blaubeerensaft?

Habe gerade im Buch die entsprechende Stelle nachgeschlagen. Da ist noch von weiteren "aktiven Substanzen" die Rede, ohne Prozentangaben über die Erhöhung der Zellatmung:

- Sambucin, eine von Holunderbeeren (Sambucus nigra) gewonnene Stärke
- Oenidin, ein Pigment im Rotwein
- Comfrey (symphytum officianale)
- Mistel (viscum album)
- Bioflavonoide (Flavone und Quercetin)
- Anthocyanidine (aus roten Pflanzen, einschließlich Kirsche, Preiselbeere, Brombeere, rote Trauben)
- Ringelblume (calendula officinalis)
- Karotine, besonders Betakarotin, das 12 Wasserstoffatome aufnehmen kann
- Blumenpollen
- Geranie
- Propolis

Viele sind bekannte Antioxidantien und sekundäre Pflanzenstoffe. Wie das mit den Blumen gemeint ist?

Die lateinische Bezeichnung für
- Rote Beete - Beta vulgaris
- Blaubeere - Vaccinium myrtillis

Möglicherweise gibt es eine Neuauflage des Büchleines unter anderm Titel. Habe eine mail losgeschickt zur Abklärung. Berichte dann.

LG Gini
 
Die Frage ist, ob es in Kanada auch den Fuchsbandwurm gibt???

Also wenn der Fuchs genau auf meine Blaubeeren gegackt hat, dann haben sich wohl alle bösen Geister des Universums gegen mich verschworen :rolleyes:
Ich habe mich schon gefragt, was ich mit meinen vollen MMS/Zitronensäureflaschen mache, wenn ich mir doch noch aus Verträglichkeitsgründen die Gefeu-Lösung besorge - Blaubeeren waschen :p)
Na ja, wahrscheinlich würde ich lieber eine Gebets-Schutzfloskel sprechen, bevor ich im Markt auf die Blaubeeren-Tasse greife...
Bloß nie den Humor verlieren auf unseren unwegsamen Lebens-Pfaden :)

Es ist schon verwirrend - in letzter Zeit sind ja im Forum auch Ideen aufgetaucht im Zusammenhang mit Soil-based Probiotika, dass man Bio-Gemüse etc. nicht mehr waschen sollte, weil da auch was Gutes dran sein kann; unsere Großeltern hätten auch nicht so penibel Gemüse geputzt... also das würde ich mich nicht trauen so ganz ohne Waschen.

Prema

Vielleicht ziehen Füchse ja auch über hiesige Erdbeeren- und sonstige Felder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im REWE gibt es Bio Heidelbeeren, aus nachhaltiger Wildsammlung gemäß den Naturland Richtlinien.
Sie werden von Hand geerntet ohne technische Hilfsmittel.
Die Naturland Richtlinien sind strenger als die Vorgaben
der gesetzlichen Bio-EU-Verordnung.

So steht das auf der Packung, die ich eben mal kurz aus dem
Tiefkühlfach genommen habe.
Ich verwende die Heidelbeeren oft in Smoothies.

Im Web habe ich nur dieses Bild gefunden.

REWE Bio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo prema,

ich habe über Deine herrlichen Zeilen schön lachen können:

Also wenn der Fuchs genau auf meine Blaubeeren gegackt hat, dann haben sich wohl alle bösen Geister des Universums gegen mich verschworen :rolleyes:
Ich habe mich schon gefragt, was ich mit meinen vollen MMS/Zitronensäureflaschen mache, wenn ich mir doch noch aus Verträglichkeitsgründen die Gefeu-Lösung besorge - Blaubeeren waschen :p)
Na ja, wahrscheinlich würde ich lieber eine Gebets-Schutzfloskel sprechen, bevor ich im Markt auf die Blaubeeren-Tasse greife...
Bloß nie den Humor verlieren auf unseren unwegsamen Lebens-Pfaden :)

@Gini:

Das mit Energielos freut mich sehr und ich finde es schön, dass Du darüber berichtet hast.
Ich glaube, dass kleine Büchlein von Dr. Buist lohnt sich doch...

...und: Kopf hoch, Gini. Ich glaube fest daran, dass wir das schaffen!!!:)

@Rauke: Danke für den "Blaubeerenhinweis"!

LG
Libero
 
Ich habe von Dr. Wolz Antwort bekommen. Es gibt tatsächlich eine Neuauflage des Büchleins in moderner Aufmachung: "Sauerstoffmangelsyndrom. Eine Aufgabe für Enzym-Hefezellen"

Sauerstoffmangelsyndrom: Eine Aufgabe für Enzym-Hefezellen: Amazon.de: Robert A. Buist: Bücher

Weitere Bücher zu diesem Thema habe ich im Eubiotika-Verlag gefunden, in dem das Buch gedruckt wurde. Interessant dürfte die Aufsatzsammlung von Prof. Seeger und Dr. Wolz sein:
Neuerscheinungen - Eubiotika M.O. Verlag

LG Gini
 
Dr. Wolz hat eine weitere Frage beantwortet: Das von Dr. Buist verwendete Zell-Oxygen ist das heutige "Zell-Oxygen plus", aufgestockt um mehr Vitamine und Spurenelemente.

Zell Oxygen® plus

LG Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn dieses ZellOxygen (plus) schon mal jemand genommen und kann Positives berichten?
 
Hallo Rübe,

habe im Literatur-Thread gerade von Energielos berichtet. Das wird Dir noch begegnen.

Mir geht es unter Zell-Oxygen besser als ohne. Ich bin stabiler und habe etwas mehr Kraft. Aber ich kann es Dir nicht ersparen, Dich hier noch durch den Thread durchzulesen, um noch diverse Detailinformationen dazu zu bekommen. Der Thread ist ja erst zwei Tage alt, da gibt es noch nicht viele Erfahrungswerte mit Zell-Oxygen im Forum.

LG Gini
 
Guten Tag ZUSAMMEN,

habe diesen Thread gelesen und bin selbst neugierig geworden :)

Hierzu möchte ich Gini erst einmal meinen Respekt aussprechen über
die ganze Recherche, sowie Wiedergabe zum Nutzen der User !!! :bang:
Vielen DANK Gini!

Auf die Frage von Rübe habe ich mir gerade einmal über Amazon
die Kunden-Rezensionen durchgelesen, die alle (11) sehr positiv sind.

Amazon.de: Kundenrezensionen: Dr. Wolz Zell Oxygen plus Kur, 3x 250ml

Evtl. hilft das !?

Liebe Grüße
Destination
 
Hat denn dieses ZellOxygen (plus) schon mal jemand genommen und kann Positives berichten?

Hallo Rübe,

ich halte das für ziemlich viel heiße Luft.

Zell-Oxygen ist uralt - mindestens 20 Jahre und kein Wundermittel, wie man nach den ausufernden Ausführungen meinen könnte.

Stark gestiegene Erfolgsrate“ tönt für mich maßlos übertrieben.

Wenn das Produkt in dieser langen Zeit irgendwen aus dem CFS gerissen hätte, oder auch nur nach vorheriger anderer Therapie auf einem guten Energieniveau gehalten hätte (Energielos), dann hätte man davon gehört. Ich kenne auch das dünne Büchlein von Buist, zumindest das alte, ich habe das Produkt vor Jahren drei Monate lang ohne jeglichen spürbaren Effekt genommen. Und wie ich mich erinnere, waren die Thesen am Schluß des Büchleins sehr fragmentarisch und der Erfolg über einen viel zu kurzen Zeitraum beobachtet.

Schon viele haben sich an der Zellatmung versucht und es gibt keine Lösung durch ein einziges Produkt.

Sehr viel erhellender und tiefgründiger ist z.B. das Buch von Heinrich Kremer Die stille Revolution in der Krebs- und AIDS-Medizin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr viel erhellender und tiefgründiger ist z.B. das Buch von Heinrich Kremer Die stille Revolution in der Krebs- und AIDS-Medizin

Und was wäre denn das Erhellende dieses Buches in Kürze zusammengefasst?

Habe leider kein Geld mehr mir noch dieses oder jenes Buch zu kaufen.
Auch habe ich keine Kraft und Konzentrationsfähigkeit mehr, längers zu lesen (und zu verstehen).

Gruß
Rübe
 
Und was wäre denn das Erhellende dieses Buches in Kürze zusammengefasst?
Hallo Rübe,

Nein, mußt du nicht kaufen, es steht in Büchereien zum Ausleihen. Aber ich wollte keine Werbung für das Buch machen, habe es nur im Gegensatz zu dem Büchlein von Buist erwähnt.

Du mußt es auch nicht lesen, es ist a) kein Praxisbuch, b) sind quasi alle für die Praxis relevanten Inhalte längst ins Forum eingeflossen bei den Therapieanregungen zu Nitrostreß und Mito-Medizin. Das Buch ist eher theoretisch, aber durch die aufgerollte HIV/AIDS Geschichte äußerst spannend. Und es geht eben auch zentral darum, warum die Zellatmung nicht funktioniert, wie es dazu kommt, was die Mitochondrien sind ect. Das zwar am Bespiel von HIV und Krebs, aber der Autor geht davon aus, daß sich dieser Mechanismus vermutlich genauso bei anderen chronischen Erkrankungen abspielt. Es geht um NO, aerobe und anaerobe Energiegewinnung, Th1 und Th2 Regulation, opportunistische Infektionen, intrazelluläre Mikroben und vieles mehr, aber eben keine konkreten Therapieempfehlungen, lediglich Vorstellungen, wie die Therapie aussehen müßte. Immerhin gehört dieses Buch zur Basis, aus der heraus sich die Behandlung von Nitrostreß, Mitochondrienstörungen und chron. Krankheiten entwickelt hat, die heute zum Teil so gewinnträchtig vermarkte wird. Das wird oft vergessen, daß das nicht von z.B. einem HP Meyer oder einem Dr. xy stammt. Später kamen dann noch die Erkenntnisse von Pall hinzu.
Grüsse

p.s. Will doch noch ergänzen, daß ich mit "Dr. xy" nicht den Mediziner in Rostock meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hallo Paula,

ich kann Deinen Frust verstehen, wenn Zell-Oxygen bei Dir nichts bewirkt hat. Auch Dr. Buist schreibt keineswegs, daß er "allen" CFS-Kranken damit helfen konnte. Es wird immer nur eine Auswahl an Personen sein, die darauf anspricht, wie wir das von CFS nicht anders kennen. Du solltest Dr. Buist deswegen aber nicht schlecht reden und ihm unterstellen, daß er übertreibt, sogar noch "maßlos". Sorry, übertreibst da nicht Du ein bißchen? Aber wie gesagt, ich verstehe Dich!

Ich glaube, wir sollten ihm eher dankbar sein, daß er sich die Mühe gemacht hat, ein Buch zu schreiben, in dem er seine positiven Erfahrungen mit Zell Oxygen an Betroffene weitergegeben hat.

In Anlehnung an die Erfolge Dr. Honekamps wird auch schnell ersichtlich, daß 3 Monate Anwendung einfach zu wenig sind. Waren Patienten 3 Jahre krank, benötigten sie 1,5 Jahre Eugenozym, um zu genesen, wobei ich denke, daß Eugenozym noch viel wirksamer war als Zell Oxygen. Bei den heutigen Belastungen an Umweltgiften, elektromagnetische Wellen (Handy-Sendemasten, Radar...) braucht es wahrscheinlich noch viel mehr Zeit zur Genesung als damals, in der das Büchlein geschrieben wurde. Einen langen Atem ist das Mindeste, was man mitbringen muß.

Ein Wundermittel ist Zell-Oxygen sicher nicht. Ich habe das auch schon geschrieben. Trotzdem ist es kein Fehler, hinzuschauen, was das Wirkprinzip von Zell Oxygen ist, um dem CFS auf die Schliche zu kommen, denn wir würden es doch alle gerne hinter uns lassen. Dazu habe ich einen weiteren Punkt gefunden:



@ An alle:

Auf einer englischsprachigen Seite zu CFS steht Folgendes:

The Mitochondria are easily damaged by other factors already mentioned, such as virus, heavy metals and pesticides. This results in lowered cell respiration a drop in the available energy in every organ and system in the body, including the immune system. The mitochondria can easily be returned to proper functioning by supply the correct mixture of respiratory - chain enzymes. These are produced by live nutritional yeasts bred in a high oxygen environment and are available in products Zell Oxygen and Live cell Immunocomplex....

The special live yeast cells in Zell Oxygen and Immunocomplex are raised in a high oxygen environment, they contain special respiratory enzymes that enable the mitochondria of every cell to work properly. This rapidly results in an improvement in cellular respiration and general energy production of all the cells....

We see a high proportion of success stories with Zell-Oxygen....

Chronic Fatigue Syndrome

Hier wird berichtet, daß Zell-Oxygen die richtige Mischung an Enzymen der Atmungskette enthält, und deshalb in der Lage ist (oder sein kann), den Mitochondrien zu einer korrekten Funktion zu verhelfen. Auch sie sehen einen großen Anteil an Erfolgsgeschichten mit Zell-Oxygen.

Der Enzymreichtum speziell für die Atmungskette ist also noch ein weiterer Zell-Oxygen spezifischer Faktor, der durch die vermehrte Sauerstoffzufuhr durch die anderen Präparate nicht abgedeckt wird.
Wer aber eine Hefeallergie hat, dem bleiben immer noch die Sauerstoffprodukte. Deshalb habe ich Hinweise für Alternativprodukte mitgeliefert - für die Hefeallergiker unter uns.



Desweitere habe ich einen ersten Hinweis auf gefrorene Beeren gefunden: Dr Buist empfiehlt Krebskranken "1 cup frozen berries", 1 Tasse gefrorene Beeren täglich in einem Drink.

Foods and supplements for those with cancer or as a cancer-preventive measure | International Academy of Nutrition


LG Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben