Ständig erschöpft, angespannt und müde

Tomatensaft mit Meersalz...Mineralienbombe..Dünger für uns Menschen...mit Magnesium und Kalium fürs Herz:)
 
Ich kann leider noch keine Nachrichten verschicken, ich bin zu neu hier :eek:
Für 120 Kapseln Multivitamin (reicht für zwei Monate) zahle ich derzeit 15€ (n*turprod*kte.sh*p), für 500g Magnesiumcitrat 20€, 500g Kalium Citrat 7€ (diacl*ansh*p.c*m).

Welche Dosierung hat dein Magnesiumdragee?

Die Meinungen über Jod gehen stark auseinander. Meiner Meinung nach essenziell und in Deutschland unterversorgt. Bei den 150mcg bedient man lediglich die Schilddrüse (ausdrücklich gerade so viel, um einen Kropf zu entwickeln, das hat meiner Meinung nach mit Gesundheit nur eingeschränkt etwas zu tun, weil es nur wegbleiben eines Symptomen ist), Brustdrüse und Prostata benötigen jedoch auch Jod, dann auch noch elementar und nicht als Kaliumjodid.

Viele Grüße und einen schönen, ruhigen und erholsamen Abend wünscht
Kinderreich
 
Vielen Dank für Deinen Bericht, wie drückst Du das mit der Arbeit durch? Oder hast Du eine Lösung gefunden dieser Belastung auszuweichen?
 
Schau dir die Videos von Robert Franz über Vitamin D3 auf youtube an. Dann wird auch bei Dir der Groschen fallen.

Mir hat das unheimlich geholfen. Schon nach 2 Tagen erste erstaunliche Verbessungen verspürt :freu:
 
Danke - das Video ist ja Wahnsinn!
Ich habe gleich meinem CFS-Arzt geschrieben, ob ich das machen soll. Vielen Dank, ganz lieb von Dir sowas reinzustellen!
LG Manuela
 
Lieber Hans Maulwurf!
Ich habe voll lachen müssen über Deine Meldung - ech lieb geschrieben und die Smileys passen voll gut dazu - danke!
Keine Sorge, es gibt nur 4 CFS-Ärzte in Österreich. Der ist so stark beschäftigt mit seinen Diagnosestellungen und Erklärungen, dass der für Therapiebehandlungen gar keine Zeit mehr hat. Aber er beantwortet jede Frage dazu, weil er sich eben echt gut auskennt. Für meine Therapievorschlagsbehandlungen hab ich einen anderen Arzt. Ich bin auf diesen Seiten eigentlich nur unterwegs um eventuell noch weitere Abklärungstips zu erhalten.
CFS heißt einfach übersetzt "chronisches Müdigkeitssyndrom". Es gibt dazu eigene Foren unter Symptome.ch. Wie der Name schon aussagt, ist man dabei auch ständig erschöpft. Bei mir wurde CFS und Fibromyalgie diagnostiziert. Optimale Kombination :cool: man verträgt da nur ganz wenig Medikamente, also ist es ratsam vorher abzuklären, was man versuchen möchte, ob das OK ist.
Liebe Grüße
Manuela
 
CFS heißt einfach übersetzt "chronisches Müdigkeitssyndrom". Es gibt dazu eigene Foren unter Symptome.ch. Wie der Name schon aussagt, ist man dabei auch ständig erschöpft. Bei mir wurde CFS und Fibromyalgie diagnostiziert. Optimale Kombination :cool: man verträgt da nur ganz wenig Medikamente, also ist es ratsam vorher abzuklären, was man versuchen möchte, ob das OK ist.
Liebe Grüße
Manuela

OK, alles klar.
Aber ich denke D3 geht immer... :)
 
Also ich habe auch schon Vitamit D3 genommen, konnte aber keine Veränderung dadurch feststellen und habe es deshalb auch wieder gelassen.
 
Arbeiten gehe ich schon lange nicht mehr. Das würde ich körperlich gar nicht packen im Moment.
 
Und von was lebst du dann? Ich habe nämlich das selbe Problem. Bald läuft der Krankenstand aus, dann gibt es nur noch Arbeitslose (die was ich auch schon fast ausgeschöpft habe) und anschließend nur noch Notstand. Aber den will die österreichische Regierung ab 2019 extremohl betragsmäßig und zeitmäßig einschränken. Außerdem soll wer Nostandshilfe bezieht in verpflichtete "Arbeitsprojekte" einbezogen werden und wer da nicht mit macht oder kann (chronisch Kranke) erhält absolut kein Geld mehr von irgendeiner Stelle und ist auch nicht mehr krankenversichert. Mich wundert, dass sie nicht Pistolen verschenken, dass jedem gleich klar ist, was erwartet wird!

Siehe auch meinen obigen Link bzgl. Vitamin D3.
LG Manuela
 
Ich wohne in Deutschland. Da gibt es ein anderes Sozialsystem.
Im Moment leben wir vom Kindergeld und dem Kindesunterhalt. Seit fast vier Jahren habe ich auch einen neuen Partner, Der auch gut verdient und was zum Haushalt beisteuert.
 
Danke bezüglich der Antwort. Das hab ich leider nicht, meine Kinder sind erwachsen und einen Partner zu finden, der bereit ist mit wem zusammen zu sein, der 90% am Tag liegt, scheint mir auch unmöglich. Schade!
 
Manu, bist du gläubig? Gott kann alles. Er hat uns lieb und bei ihm ist auch Heilung möglich. Und er wird uns immer versorgen mit allem was wir brauchen, wenn wir ihm vertrauen.
Ich glaube auch fest daran, dass mich Gott vollständig wiederherstellt. Ich wünsche es auch dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz lieb von dir! Ich bin zwar jetzt ausgetreten aus der katholischen Kirche, weil die irdischen Vertreter vor allem was die Weiblichkeit angeht scheinbar im Mittelalter stecken geblieben sind. Aber ich glaube sehr wohl, dass es eine höhere Macht gibt, wie immer wir sie auch nennen mögen. Und das gibt mir auch die Kraft um weiter zu leben! Obwohl ich mir derzeit (stecke in einer Gerichtsverhandlung, habe keine Rechtschutzversicherung - weil ich immer dachte, mit mir kann sowieso keiner Streiten, und bekam mittlerweilen folgende Diagnosen - wobei alles privat zu bezahlen ist, weil sich das Gesundheitsministerium auf den Standpunkt stellt, dass Syndrome keine Krankheiten sind: Fruktose- und Histaminintoleranz, Reizdarm, Sicca/Sjörgren, Fibromyalgie und CFS) ständig der Glaube abhanden kommt. Vor allem wenn mir das Arbeitsamt wieder einen Jobvorstellungstermin vorschreibt.
Danke jedenfalls, dass du mich wieder erinnert hast an die Kraft der Gedanken, Gottes Beistand und die Liebe!!! LG Manuela
 
Es gibt ein Buch von Steven Zschunke, dass beschreibt den Glauben wie er sein soll, frei von Religion. "Simple Jesus". Sehr gut und zu empfehlen.
Wie äußert sich denn das CFS bei dir? Wenn du sagst, dass du zu 90% liegen musst? Hast du Schmerzen, oder bist du erschöpft und ständig müde? Und wie hat das bei dir angefangen? Ist das seit Beginn schon so heftig, oder wurde es schlimmer?
 
Ach und hast du auch mal bessere, bzw. gute Phasen, bzw. Tage, oder ist das ein Dauerzustand?
 
Oben