Einfach so erschöpft, fühle mich krank und schwach

Themenstarter
Beitritt
22.06.15
Beiträge
2
Erstmal ein freundliches Hallo an alle :) Ich habe mich hier angemeldet, da ich bei meiner Symptome-Google-Odyssee schon sehr oft auf dieses Forum gekommen bin, und es kam mir so vor, als hätten viele hier schon wirklich gute Ratschläge bekommen. Also probiere ich es auch mal.
Wie so viele andere, laufe auch ich schon seit längerem von Arzt zu Arzt und werde gerne mal in die Psychoschublade gesteckt. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass eine körperliche Ursache dahintersteckt... Ich will ja fröhlich sein und das Leben genießen, aber wenn man ständig körperlich so unfassbar müde, ausgelaugt und extrem erschöpft ist, ist das einfach sehr schwer :-(
Ich schreibe jetzt einfall mal drauflos, könnte leider ein längerer Post werden... Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein.
Achja, erstmal zu mir, ich bin 23, weiblich, Studentin, normalgewichtig, ernähre mich recht normal, achte aber darauf, viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu essen. Medikamente nehme ich keine, außer gelegentlich eine Magnesiumtablette oder ein Aspirin gegen Kopfschmerzen. Die Pille habe ich vor 2 1/2 Jahren nach 7-jähriger Einnahme abgesetzt. Sport ist zur Zeit aufgrund Erschöpfung schwer möglich, trotzdem versuche ich mich so 1-2mal die Woche etwas zu bewegen.

Meine Symptome fingen vor etwa zwei Jahren an, damals hab ich das noch auf größere Lebensumstellungen zu dieser Zeit geschoben (Neue Beziehung, Umzug, viel Stress an der Uni...), aber mittlerweile ist es so schlimm, dass ich das einfach nicht mehr beiseite schieben kann und schon komplett verzweifelt bin. Ich leide wirklich sehr darunter :-(
Ich habe folgende Symptome:
-Schwindelgefühl – vor allem morgens, besonders schlimm immer im Stehen.
-Wattiges, irgendwie "vergiftetes", dumpfes Gefühl im Kopf und in den Nebenhöhlen, ich kann es schwer beschreiben.