Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo Symptomwoman, wie gehts dir in der Klinik!? Was hast du dort für Anwendungen bzw. was musst du alles machen!?

Bei mir ist mein Krankheitsstand immer noch der gleiche!! Habe bis jetzt zum Glück noch nichts von Muskelschwäche bemerkt!!

Mein Muskelzucken hat sich aber wiederrum ein bisschen verstärkt!!*leider*

Bin ja gespannt, wo das noch hinführen soll!!

Wünsche dir noch viel Glück in der REHA!! Wie geht es eigentlich JESSI!?
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo


lange nichts von euch gehört..wie ist euer gesundheitszustand??
lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo ihr lieben,

da mich einige von euch gefragt haben wie es mir heute geht wollte ich auch mal wieder berichten.

die reha, von der ich am 22.09. wieder zurückkam, hat mir nichts gebracht. mir gings dort auch nicht wirklich gut.
der ganze sport etc. hat mir auch nicht wirklich gut getan.
an untersuchungen habe ich nichts weiter bekommen.

vom psychischen her bin ich etwas besser drauf, das körperliche ist wie zu erwarten schlechter geworden.

meine symptome sind eigendlich immer noch alle die gleichen.

-muskelschwäche linksseitig (arm,hand,bein,fuss)
-vermehrtes muskelzittern linksseitig aber auch aller muskeln
-linke hand an umfang abgenommen (def. dünner als die rechte)-volle tasse zu halten fällt mir sehr schwer mit zittern der hand
-längliche einkerbung (muskelschwund) immer noch da mit schmerz
-immer noch starke stirnschmerzen fast täglich
-linkes ohr schmerzt
-kiefer/zahnschmerzen
-augenbeschwerden(doppeltsehen,schmerzen,bindehautentz.)
-knirschen,knacksen,knacken,aller MUSKELN (merke/spüre/fühle auch wie die muskeln oder sehnen sich im körper bei bewegungen rutschen)schwer zu erklären
-schmerzen in der linken hand täglich außen und innen
-schmerzen des linken armes
-füsse, beine,arme allg.schmerzen
-muskelzuckungen haupts. linksseitig
-linkes bein fühlt sich immer noch so an als ob es sich im kniebereich durchdrücken lässt-keinen halt da als ob der knochen fehlt
-schluckbeschwerden,trockene zunge,vermehrter speichel,halsschmerzen
-atemprobleme
-gedächnissprobleme stark
-denk u. merkschwierigkeiten

u.n.v.m. ihr merkt schon, der ganze körper ist irgendwie betroffen.
nach der reha war ich bei hautarzt, weil ich kreisrunde ausschläge (unterarm am stärksten, kleinere an der oberschenkeln) bekommen habe.
sie meinte ob ich noch andere anzeichen hätte. ich erzählte alles auch von meinem CRP wert der stätig bei ca.12 liegt.
sie meinte das sie borreliose vermutet, denn diese ausschläge zeigen entzündungen des körpers an, und nahm mir blut ab.
elisa und immunblot. doch auch das 4.mal, NICHTS. keine borre.
habe übermorgen nach einem jahr ein MRT vom kopf und eins von der HWS.
ansonsten macht meine hausärztin nichts mehr. alles psychisch meint sie.
auf die neuro abteilung bei uns kann sie mich auch nicht mehr schicken, denn die sagten vor einem jahr das da nichts ist und nehmen mich auch nicht mehr auf.
tja, was soll ich sagen... alles aussichtslos... warten wie`s weitergeht, ich zu grunde gehe... anscheinend...

das schlimme ist... ich weiß selbst echt nicht was dort in meinem körper passiert... doch es passiert was und zwar kräftig die ganze zeit seit einem ganzen jahr. ich fühle mich durchweg krank und merke das ich was in mir habe.
das beste was passen würde, wäre wirklich diese ALS, wenns die nicht ist, weiß ich auch nicht was in mir passiert.

liebe grüsse
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo symptomwoman,

gibt es nicht noch so andere sachen wie borreliose, einfach nciht mit borrelien, aber mit was anderem?
gibt es viren, welche so sachen machen können?

bist du impfgeschädigt?
(sorry; ich kann jetzt nicht alles durchlesen, um zu schauen, ob das schon thema war.)

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo,
ich denke, ein grosser Anteil deiner Beschwerden sind in der Psychosomatik zu suchen. Das wird immer wieder unterschätzt. Hast du nicht genug mitgemacht, darf sich da nicht mal die Seele melden. Psychosomatische Erkrankung ist bei vielen keine richtige Erkrankung. Das kann eine ganz schwere Krankheit sein, aber sie ist lösbar.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine gute Freundin dazu.

Gruss
answer
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo shelly,

ich weiß es leider auch nicht.
aber impfgeschädigt bin ich nicht.
danke für deine antwort.

hallo answer,

ich rede (versuche) mir auch oft ein das es nur psychisch ist.
doch kann denn eine längliche einkerbung ohne unfall auf der stirn (muskelschwund) und eine nach wochen/monate dünner werdende hand nur psychisch sein???
ich glaube eher nicht.
danke dir für deine antwort.

was mir auch noch eingefallen ist, ich habe auch seit anfang an starke schlafprobleme, kann nicht einschlafen, gehe mitten in der nacht schlafen komme dann aber am tag kaum hoch und bin nie ausgeschlafen. fühle mich nach dem schlaf nie erholt,nie!
auch habe ich sprachschwierigkeiten-ich sage ständig was anderes z.b. statt tasse teller etc. ist schon alles ziemlich kurios...

gute nacht ihr lieben
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo Symptomwoman,
ich war 8 Wochen auf einer Psychosomatikstation, es ist kaum vorstellbar, was die Seele alles kann. Aber ich will dich nicht in die falsche Richtung ziehen. Lass alles abklären.

Das mit den Schlafproblemen kenne ich auch in der Form. Auch ich habe Wortfindungsstörungen und bin vergesslich. Das hab ich nun schon seit einigen Jahren, ich nehme öfter mal eine oder 2 Schlaftabletten um mal wieder schlafen zu können. Aber eine Lösung ist das auch nicht.

answer
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo an alle Betroffene,


beim Durchlesen dieses Threads kommt mir von der hier beschriebenen Symptomatik her das klare Bild der Bartonellose - meist vergesellschaftet mit Borreliose.

Leider schlage ich mich mit dieser Infektion auch rum und leider ist diese völlig unbekannt, obwohl wahrscheinlich sehr verbreitet.

Gute Info darüber gibt es nur in englisch.


Typische Symptome sind :

· Hautausschläge

· Knoten und Verhärtungen auf und unter der Haut

· Unnormale Blutergüsse / ungewöhnliche blaue Flecken / Einblutungen in variierender Form

· Striae, Krampfadern (die wieder verschwinden)

· Rote Papeln

· Empfindliche oder geschwollene Lymphknoten

· Fieber

· Schüttelfrost

· Kopfschmerzen (vor allem in der Scheitelregion)

· Schwindel

· Augenstörungen (u.a. Konjunktivitis)

· Schmerzende Füße

· Hörempfindlichkeit

· Schienbeinschmerzen

· Muskelschmerzen

· Halsschmerzen / Heiserkeit

· Starke Erschöpfung

· Agitation

· Schlaflosigkeit

· Angst/Panikzustände

· Enzephalitis

· Psychiatrische Störungen (mild bis schwer)

· Gastritis

· Bauchschmerzen

Aus: Bartonella Further Complicates Lyme Disease



Dr. Schallers Symptomliste:


- Dehnungsstreifen
- erbsengroße braune Flecken
- krustige Leberflecke
- helle Flecken (Verlust der Pigmentierung)
- Besenreiser
- geplatzte Adern, Äderchen
- Couperose (Gefäßerweiterung im Bereich des Gesichts)
- Schwellungen in verschiedenen Bereichen des Körper, die aussehen wie Ödeme, aber nicht weggehen, wenn eine Delle gedrückt wird
- Knoten entlang des Schienbeins
- Vertiefungen in der Haut
- Knötchen wie eine Murmel, die man nicht bemerkt, bis man sie findet - und weh tun, wenn sie gedrückt werden
- Papeln
- rote oder violette Streifen
- Blutergüsse (blaue Flecken)


Bartonellen verursachen Angst und Irritation
Depersonalisation - Gefühl, von sich getrennt zu sein
Motivationsverlust
Schwierigkeit, Glück zu empfinden.
Gedächtnisprobleme und Wortfindungsstörungen - vor allem Substantive




Hier noch mehr Bartonellose-Infos:

CA Campbell: Hoffnung für Lyme-Borreliose-Patienten

https://www.b-c-a.de/fileadmin/img/bca/BurrascanoLeitlinie2008deutsch.pdf


Dr. Berghoff (Borreliose-Spezi) hat sich etwas mit dem Thema beschäftigt und eine Sammlung von Forschungsresultaten zusammengestellt, deren Essenz in Deutsch wiedergegeben ist und die mannigfaltigen Symptome beleuchtet.
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/Literaturuebersicht_Bartonellose.pdf



Sorry, wenn das zu viele Links sind, aber irgendwie muß man ja an deutschsprachige Infos kommen könnnen ohne sich stundenlang durchs Web zu googeln....

Hoffe, es ist Hilfreiches dabei.



LG - kari
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo symptomwomen,

es könnte evtl. Mitochondropathie sein: Mitochondropathie

Dr. Kuklinski Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski

oder Dr. Kersten können vl. helfen:
dr-kersten.com/stress/nitrosativer-stress/biochemischer-teufelskreis-als-ursache-chronischer-zivilsationserkrankungen

Beste Grüße
lha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo ihr lieben,

ich wollte euch bescheid geben, das ich wohl borreliose mit chlamydieninfektion trach. habe.
eine akute bzw. chronische clamy.trach. steht auf dem befund.
den anderen befund von der borre habe ich noch nicht. meine ärztin hat mir erstmal alles am telefon erzählt.
und zwar hat sie mit einem neurochirug/borreliosespezialisten aus hannover telefoniert, ihm alle meine symptome erzählt und die blutwerte über die borre ihm vorgelesen.
er meinte das das borre ist und sie behandelt werden soll.
ich soll doxy absetzen (das ich wegen der clamydien seit 4 tagen nehme 1 tablette 200)
und soll ein neues medikament bekommen, das ich 4 tage nehmen soll und 3 tage nicht in der woche und das wohl 8 wochen lang. dazu soll ich wegen der schmerzen lyrika und ein leichtes antidepressivum nehmen.
wenn alles nicht hilft soll ich nach hannover in seine klinik und werde dort dann symtomatisch behandet bzw wohl auch mit infusionen.

ich lasse mir morgen die blutwerte mitgeben und stelle sie hier rein.

liebe grüsse an alle symptomwoman.
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Na endlich eine Diagnose,

nur 200mg Doxy taugen zu nichts und Ch-tr MUSS dein Partner mitbehandelt werden.

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo michel,
ic habe schon 1 jahr lang keinen partner mehr.
clamydien sollte ich wohl schon damals gahbt haben die nicht behandet wurde, ich denke ich habe sie schon ewig.
ich schreibe morgen mal rein was ich an AB`s bekomme.

LG
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Ja ist gut :wave:

und Respekt vor deiner Hausärztin, denn sie bemüht sich wenigstens was nicht selbstverständlich ist.

ich verstehe es halt bis heute nicht, dass Kranke dahinsiechen müssen über Jahre bis etwas "unwahrscheinliches" zur Realität wird, unsere Krankheit ist und bleibt ein Kampf.

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

na siehst du!

da ist ja alles doch nicht so schlimm, wie du davor angst hattest.

ich habe dir ja gleich gesagt, dass du kein 'als' hast.
und das wäre wirklich schlimm gewesen!

auf ein gutes gelingen mit deiner therapie!

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Ich habe mal gelesen, dass Borrelien und Chlamydia trachomatis die typischen mikrobiellen Befunde bei einer Darmparasitose sein können. Dr. Fonk in "Darmparasitose in der Humanmedizin" schreibt auf S. 37:

"Chlamydia trachomatis in Kombination mit Amöben bei hartnäckigen chronischen urogenitalen Erkrankungen beiderlei Geschlechts. Hierzu gehören ferner die Polyarthritis sowie die isolierte ein- oder beidseitige Arthritis der Kniegelenke."

Auf Seite 38:
"Es fällt weiterhin auf, wie häufig Borrelien und Rickettsien nachweisbar sind. Sie verhalten sich wie Viren. Auch sie können auf Grund unterschiedlichster Stressfaktoren von der inaktiven wieder in die virulente Phase übertreten."

Ist bei Dir zu irgendeinem Zeitpunkt eine Darmparasitose ausgeschlossen worden?

Viele Grüße!
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Was mich an der Sache etwas verwundert, dass vorher immer alles negativ war - du schreibst von 4 vorangegangen Borreliosetests. Kann das wirklich 4* falsch negativ ausgefallen sein, obwohl die Symptomatik die ganze Zeit bestand?

Hoffentlich hilft die Antibiotika-Therapie. Sollte es am Ende doch nicht Borreliose gewesen sein würde ich an deiner Stelle die Nervenleitgeschwindigkeit (Beine, Arme) beim Neurologen messen lassen. Sollte die verzögert sein, könnte auch eine polyneuropathie hinter deiner Symptomatik stecken.
Man könnte auch verschiedene Antikörper (Blut) testen lassen (Gangliosid AK, Kaliumkanal AK usw)

Borrelien können allerdings auch zu Neuropathien führen.

Kümmere dich aber zuerst um die Borrelien. Es wäre super wenn du in ein paar Wochen Beschwerdefreiheit hättest. Viel Glück.
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Du weißt doch selbst am besten, dass man das überhaupt nicht kann!!!!!!!:wave:

... aber man kann es versuchen, wenn man in die Richtung denken möchte. Es gibt da ein paar Blutwerte, die man ermitteln kann um einen Hinweis zu bekommen. :D

Gruß!
 
Oben