Sekundäre Mitochondriopathie durch Schwermetall -> Therapie

So war ich früher auch, konnte hochkonzentriert in der Nacht arbeiten. Der Nachteil ist halt, dass die Stressachse hoch aktiv ist und somit der Stoffwechsel immer weiter aus dem Tritt läuft mit all den Folgen (z.B. Entgiftung total blokiert, Drüsen geschwächt wie NN, Immunsystem gestört, Neurodegeneration = Nervenabbau ...)

Durch die umfassende Behandlung (z.B. Methylierungszyklus) wurde mein Schlafverhalten generell viel besser.

Und dann noch mein persönliches Rezept vor dem Schlafengehen (dies ist KEINE Empfehlung): GABA Pulver (haut Glutamin runter), Melationin (Schlafhormon und Entgifter), Pohsphadityl-Serin Pulver (haut den Cortisolspiegel runter = Stresshormon), Zink (flüssige extreme Hochdosis, wirkt bei mir einschläfernd), das zusammen haut den stärksten Bären um (zumindest bei mir). Zusätzlich nehme ich noch L-Ornithin, 950E, Magnesium, CDP-Choline (manchmal auch DMSA) damit die Entgiftung nächtens nicht ins Stocken gerät.

PS: Pulver ist viel billiger als Kapseln
 
Malk, letztens habe ich mir das Pure 950E bestellt aber dann schnell wieder storniert weil Mg, Kalium und Calcium als Citrate drin sind. Mir tut das Basenpulver von Dr. Jacobs nämlich irgendwie nicht gut. Oder es war Zufall das ich einen Schub bekam und zeitgleich das Basenpulver einnahm.

Vor allem heißt es ja immer man soll Mineralstoffe nicht zusammen mit Vitaminen einnehmen weil die Mineralstoffe die Aufnahme der Vitamine blockieren. Jetzt sehe ich auch das Selenmethionin drin ist, was ja nicht empfohlen wird.

Meinst du der Pure B-Complex macht mehr Sinn? Auch beim LEF und 2perday hab ich kein gutes Gefühl obwohl ja im Forum hier viele Heilerfolge zu verzeichnen sind.

Bezüglich Schlaf, noch bis letzter Woche schlief ich echt super ein. War sogar oft schon um 1-2 Uhr müde. Seit ich nun wieder meinen Schub habe schlafe ich miserabel ein. Meist um 4-5 Uhr und wache dann um 10 Uhr auf und muss mich zig mal drehen um noch nen Stündchen weiter zu schlafen. Oder aber es artet so aus das ich um 13 Uhr aufstehe :|
 
Mg, Kalium und Calcium als Citrate drin sind.
Also das bisschen Citrate im 950 zusammen mit der Nahrung hat sicher keine vergleichbaren Effekte wie ein Löffel Basenpulver auf leeren Magen. Noch dazu sind ja Citrate angeblich "besser" als Bicarbonate. Citrate sind ja auch im Obst.

Vor allem heißt es ja immer man soll Mineralstoffe nicht zusammen mit Vitaminen einnehmen weil die Mineralstoffe die Aufnahme der Vitamine blockieren.
Zu diesem Punkt schließe ich mich folgender Meinung an https://www.symptome.ch/threads/lef...-nitrosativem-stress.50822/page-2#post-304633
Dieses Thema hat mich vor Jahren auch beschäftigt. Man hört ja immer wieder diese Empfehlung. Meine Meinung dazu heute ist die,
dass es sich dabei eher um ein Luxusproblem handelt. In der natürlichen
Ernährung kannst Du die Mineralien ja auch nicht trennen und ob ergänzte
Mineralien jetzt zu 30 oder 40% resorbiert werden ist da eigentlich kein
wirkliches Problem. Zudem gibt es die Rückkopplung über Blutuntersuchungen,
die sehr gute Werte bei allen Mix-Anwendern zeigen.

Ich sehe da eher die Schwierigkeit, dass man sich bei sehr komplizierten
Einnahmeschemata vergaloppiert und vor lauter Wald die Bäume nicht
mehr sieht. :D Bei einem Faulenzer wie mir ginge das bestimmt schief,
einfach weil ich bei der Einnahme nicht konsequent genug wäre!

Bezüglich Schlaf, noch bis letzter Woche schlief ich echt super ein. War sogar oft schon um 1-2 Uhr müde.
So ging es mir früher auch. Ich bleib dabei, ob Schub oder nicht, es ist nicht gut für den Organismus, wenn die innere Uhr so durcheinander ist. Das kann meines Erachtens mehr Schaden anrichten (z.B. Nebennierenschwäche, Stressachse, Blockierung der nächtlichen Entgiftung) als andere Maßnahmen heilend wirken. Daher bringe ich mich mittlerweile notfalls per NEMs zum Einschlafen (siehe oben). Aber das ist nur meine Meinung und darf NICHT als Empfehlung verstanden werden.

Ich versuche ab 21:00 runter zu schalten und zwischen 22:00 und 23:30 nehme ich dann die NEMs ein (allerdings nicht immer, oft klappt es auch einfach so). Dann schlafe ich innerhalb von 20minuten. Wobei diese NEMs ausschließlich solche sind, die ich sowieso zu wenig habe, wegen meiner Probleme (der Mangel führt ja zu den Einschlafproblemen). Es ist also keine Symptombehandlung, sondern ein Zuführung fehlender Stoffe zum Beispiel wegen meines COMT V158M +/+ COMTH62H +/+, da muss man es erst mal schaffen die körpereigenen "Muntermacher" herunterzufahren.

PS: Ich hatte füher auch oft den Rythmus erst um 13:00 aufzustehen. Jetzt stehe ich zwischen 06:00 und 09:00 auf, je nach Tagesverfassung und es geht mit den ganzen Tag besser, als mit dem alten Rythmus. Bei mir ging dieser schlechte Rythmus übrigens los, als ich meine ersten Amalgamploben bekam als Jugentlicher, nur erkannte den Zusammenhang keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PPS: Und weil der Thread "Mitochondriopathie" heist:

Langes aufbleiben ist immer Stress für den Körper, Stress hat viele negative Auswirkungen, wie zum Beispiel auch zu viel Peroxinitrit ONOO- und gerade letzteres ist ja auch Gift für die Mitochondrien.

Dies nur mal zur Anregung.
 
Malk, ich denke mal das früher ins Bett gehen wird dann mit dem Alter sowieso noch kommen :D Mal sehen, wenns klappt fliege ich bald in Urlaub. Dort hatte ich letztes Jahr auch schon so eine 1-2 Uhr ins Bett Routine entwickelt.
 
hab vorgestern Nacht ja mal abgesetzt. Ging nur bis 15 Uhr dann musste ich neu einwerfen, weil ich sonst nicht hätte weiter arbeiten können. Gab ein Serotonin Abfall. Kam gar nicht mehr klar. Das ganze System drohnte Zusammenzubrechen.
Mit dem Methylb12 und Metafolin fühle ich mich aber auch nicht mehr gut, nur Teilweise.

Ich habe irgendwie weiterhin das Gefühl das es keine gute Idee ist bereits Methylierte Substanzen einzunehmen. Ich muss da denke ich, nun irgendwie raus aus dem Program.

Eigentlich müsste es doch reichen nur den b12 Speicher aufzufüllen. Dies mit Cyanob12 durch i.v wöchentlich. Der Körper soll schön selbst das ADb12 sowiew HDb12 herstellen.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Heute kommt das ADb12 an und und ich hab jetzt schon sorge das es richtig ist es zu nehmen.

Den Körperspeicher auffüllen mit b12 und dann weiter mit NAC usw das Program kenne ich und es schien mir super zu funktionieren.

Theoretisch gesehen dürfte aber auch keine Gefahr bestehen wenn man den ADb12 sowie HDb12 Speicher durch NEMs auffüllt. Dieser Speicher kann dann fünf Jahre halten und man brauch es somit nur kurze Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Körper mag das CB12 umwandeln, bei vielen Kranken funktioniert das nicht. Daher nehmen sie methyliertes B12. Das Selbe gilt für Folsäure. Außerdem soll CB12 giftig wirken weil das Cyanid irgendwelchen schaden im Körper anrichtet. Ich weiß aber aus dem Kopf heraus nicht mehr was.
 
und jetzt ist die Frage warum das bei Kranken nicht funktioniert. Bei mir wegen dem bisl Hg was noch da ist? oder wegen dem zuviel an Kupfer?

Das warum muss man heraus finden. Es ist sicher gefährlich die ganze Zeit Mb12 zu nehmen. Ich bin jetzt erstmal davon abhängig, seid ich es nehme und das macht den eindruck das Körper vorher methylieren konnte aber es nun seid einwerfen, abgestellt hat.
 
CyanoCobalamin ist künstlich (kommt in der Natur so nicht vor) und giftig.

Ich hab mal wo gelesen (weiß die Quelle nicht mehr und ob es stimmt auch nicht), dass man für ein Atom Cyanid zwei Molekühle B12 braucht um es zu entgiften. Da baut man sich schön ein B12 Defizit auf.
 
und welches b12 nehmen wir durch Nahrung auf?

also ich hab jetzt Methylzeuchs mal abgesetzt und nehme seid gestern nur noch ADb12. Der Gedanke etwas zu nehmen das einen Speicher auffüllt gefällt mir.
Fühle mich aufjedenfall schon mal besser auch wenn es gestern starke Nebeneffekte gab.
 
!!!!Adenosylb12!!!!

zweite Tag nichts anderes ausser ADb12 und ich fühle mich wie neu geboren!

sied 8.30 wach, bis gerade eben noch gearbeitet und null erschöpft.
Supi drauf usw

Klar kann dies eine anfängliche aufputschende Wirkung sein aber ich vermute mein b12 Speicher war leer, und das dadurch die Hauptsymptome kamen.

Hoffentlich habe ich recht und hoffentlich klappt es bei euch auch.

LG Daniel
 
fühl mich frad Kräfte mässig und von der muskeldichte wie Conan

hat die Wirkung bei Dir angehalten?

Bei mir geht's (sehr) langsam auch weiter aufwärts.
Gegen meine Muskelschmerzen hilft anscheinend (und bisher als einzigstes!!!) kolloidales Silizium - hab für zwei Tage "Suspensil" genommen (4-5 x tgl. je 5ml), dass räumt wohl die Lymphe frei. Nebenwirkungen nach längerer Einnahme: Kopfschmerzen, Dusseligkeit im Kopf, Gefühl von "überkreuz schauen", Ziehen im Kiefer - ähnlich DMSA, Koriander, ALA, usw. ..... Wird halt nicht alles abtransportiert, was da so frei wird....
 
hat die Wirkung bei Dir angehalten?

Ja hällt an. Hatte drei tage kein ADb12 genommen und trotzdem gab es am dritten Tag einen enormen energie schub. auch Humor kommt wieder. wird alles traumhaft besser.
jetzt hab ich mir Hydroxocobolamin geholt. ampullen. hab erstmal eine getrunken. auch mega. ist hauptsächlich für entgiftung da.
Die tage wird es mir ein freund spritzen.

Mein vorschlag für dich. setze alles ab und nehme mal nur adb12 und hdb12.

Alles was sonst noch engiftet ist erstmal nicht gut.
 
Schön zu hören :)

Ein paar Tage gebe ich meiner “Zusammenstellung“ noch Zeit, aber so ein richtiger Erfolg war's bisher nicht.

Welche Produkte nimmst Du und woher bekommt man die?
 
Oben