Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das bisschen Citrate im 950 zusammen mit der Nahrung hat sicher keine vergleichbaren Effekte wie ein Löffel Basenpulver auf leeren Magen. Noch dazu sind ja Citrate angeblich "besser" als Bicarbonate. Citrate sind ja auch im Obst.Mg, Kalium und Calcium als Citrate drin sind.
Zu diesem Punkt schließe ich mich folgender Meinung an https://www.symptome.ch/threads/lef...-nitrosativem-stress.50822/page-2#post-304633Vor allem heißt es ja immer man soll Mineralstoffe nicht zusammen mit Vitaminen einnehmen weil die Mineralstoffe die Aufnahme der Vitamine blockieren.
Dieses Thema hat mich vor Jahren auch beschäftigt. Man hört ja immer wieder diese Empfehlung. Meine Meinung dazu heute ist die,
dass es sich dabei eher um ein Luxusproblem handelt. In der natürlichen
Ernährung kannst Du die Mineralien ja auch nicht trennen und ob ergänzte
Mineralien jetzt zu 30 oder 40% resorbiert werden ist da eigentlich kein
wirkliches Problem. Zudem gibt es die Rückkopplung über Blutuntersuchungen,
die sehr gute Werte bei allen Mix-Anwendern zeigen.
Ich sehe da eher die Schwierigkeit, dass man sich bei sehr komplizierten
Einnahmeschemata vergaloppiert und vor lauter Wald die Bäume nicht
mehr sieht.Bei einem Faulenzer wie mir ginge das bestimmt schief,
einfach weil ich bei der Einnahme nicht konsequent genug wäre!
So ging es mir früher auch. Ich bleib dabei, ob Schub oder nicht, es ist nicht gut für den Organismus, wenn die innere Uhr so durcheinander ist. Das kann meines Erachtens mehr Schaden anrichten (z.B. Nebennierenschwäche, Stressachse, Blockierung der nächtlichen Entgiftung) als andere Maßnahmen heilend wirken. Daher bringe ich mich mittlerweile notfalls per NEMs zum Einschlafen (siehe oben). Aber das ist nur meine Meinung und darf NICHT als Empfehlung verstanden werden.Bezüglich Schlaf, noch bis letzter Woche schlief ich echt super ein. War sogar oft schon um 1-2 Uhr müde.
CyanoCobalamin ist künstlich (kommt in der Natur so nicht vor) und giftig.Cyanob12
Übrigens, bei schlechter Verdauung, speziell bei zu wenig Magensäure, kann B12 gar nicht aufgenommen werden vom Darm. Daher funktioniert sublingual oder s.c. oft so gut.und welches b12 nehmen wir durch Nahrung auf?
fühl mich frad Kräfte mässig und von der muskeldichte wie Conan
hat die Wirkung bei Dir angehalten?