Seit fast 4 Monaten Husten ich weiß nicht mehr weiter

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe seit nun fast 4 Monaten Husten. Alles hat angefangen mit einer normalen Erkältung: Husten mit Auswurf, Schnupfen, ein bisschen Fieber.. diese ging dann nach circa 1-2 wochen weg.. der Husten blieb, zunächst trocken. Dann kam der Schnupfen wieder diesmal aber so hartnäckig das meine Nase kaum lief aber alles zu war (und bis heute immernoch ist, 12 Wochen später) auch die Ohren, ich höre seitdem sehr gedämpft. Nach 6 Wochen war ich beim Arzt der dann meinte es sei bloß ein hartnäckiger Husten, der geht schon weg. Jetzt fast 10 Wochen später ist der Husten schlimmer (aber weniger) geworden. War dann letzte Woche nocheinmal beim Arzt und habe daraufhin Antibiotika bekommen. Dieses hat nicht angeschlagen und der Husten ist nun wieder produktiv (grälich/grüner Auswurf) dazu habe ich massive Kreislaufprobleme teilweise so schlimm dass nach jedem aufstehen ich fast wieder umkippe, und extreme Kopfschmerzen und Druck im Kopf. Vor knapp 2 1/2 Wochen hat meine Lunge angefangen zu schmerzen beim Husten am schlimmsten und beim tieferen einatmen. Alles ist sehr Anstrengend und dinge wie treppenlaufen, rennen, bücken, heben sind extrem anstrengend und ich bin sehr schnell aus der Puste. Auch die Gelenke tuen mir schnell weh und durch die Schmerzen in der Lunge ist nun mein ganzer Rücken verspannt und ich kann nachts kaum schlafen..

Niemand weiß was los ist, und niemand nimmt mich wirklich Ernst, da ich ja nicht mit Fieber im Bett liege sondern immer noch alles wie gewohnt (eben behindert) mache. Ich hoffe ich finde ein paar Antworten.
P.s ich bin 20Jahre alt und habe stets ein Gesundes und Sportliches Leben geführt.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG
HelloEmi
 
Hallo Emi,

warst Du bei einem Lungenfacharzt oder bei welchem Arzt warst Du? Ist schon ein Röntgenbild von der Lunge gemacht worden?
... Mit einem Husten, der länger als zwei Wochen anhält und dabei nicht schwächer wird, sollte ein Lungenfacharzt aufgesucht werden, der abklärt, ob möglicherweise eine ernsthafte Erkrankung - wie Lungenentzündung, Allergie oder Asthma bronchiale - die Ursache ist. Oder aber es handelt sich um einen Reizhusten, der ebenfalls unbedingt behandelt werden sollte. ...
https://www.lungenaerzte-im-netz.de...-sollte-vom-lungenfacharzt-abgeklaert-werden/

Gute Besserung !
Oregano
 
Hallo Oregano,
Ich war beim 2x mal beim Hausarzt mit Blutabnahme etc., kam aber nix bei raus. War ich noch nicht. Aber habe vor dort einen Termin zu machen und das mal durchchecken zu lassen..
 
Hallo Emi,

das würde ich unbedingt tun; - je schneller, desto besser!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo HelloEmi,

wie sind deine häuslichen Umstände?
Da du mit Atemwegsproblemen und den anderen genannten Symptomen zu kämpfen hast, könnte es mit einer Luftbelastung in deiner Wohnung aufgrund Schadstoffen, jedoch eher Schimmelpartikeln zu tun haben

Gibt es den Verdacht auf ein Schimmelproblem?

Gab es vor deinen Gesundheitsproblemen einen Wasserschaden in deiner Wohnung oder in den Räumen deiner Arbeit?
Ich bin Schimmelgutachter und treffe ab und zu auf solche Gesundheitsproblem aufgrund solcher Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe,

Nein glücklicherweise besteht bei mir zu Zuhause nicht die Möglichkeit das es mit Schimmel etc. zu tun haben könnte. Auch der Rest der Familie ist Kerngesund.
 
Hallo HelloEmi,

das erinnert mich schon etwas an eine Erkältung, die ich letztes Jahr hatte und die so schlimm war, dass ich mir ein Taxi zum Arzt holen musste, da ich nichtmal die 5 Minuten zum Arzt laufen konnte, weil ich einfach keine Luft mehr bekommen habe. So was hatte ich noch nie und es ging auch mit nichts weg. Nicht mit meinen üblichen pflanzlichen und homöopathischen Mitteln und auch nicht mit AB. Habe einmal sogar das Asthmaspray meines Mannes genommen, weil ich nachts dachte, ich ersticke. Und habe dann von der HÄ eine Art Asthmaspray bekommen, dass ich auch benutzen musste, weil der Mensch Luft zum Leben braucht.

Glücklicherweise war eine Apothekerin in der Apotheke, die sich mit Kräutern auskennt und mir Thymiantee empfohlen hat. Ich hab dann den von Sidroga genommen und hätte nicht gedacht, dass der es so bringt. Der hat mir dann aber ganz schnell geholfen. Thymian hat jedenfalls eine immens stark desinfizierende Wirkung.
Ich denke, einen Versuch ist es Wert.


Wenn Du eine Aromalampe hast, kannst Du auch zuhause Thymianöl verdampfen.
 
Hallo nicht der Papa,
Danke für den Tipp, ausprobieren schadet sicher nicht!

Lg Emi
 
Hallo Emi,

ich würde es mit einer CDL-Kur versuche. Man fängt mit ein paar Tropfen in einem Glas Wasser auf nüchternen Magen an und steigert dann je nach Befindlichkeit bis in den Milliliterbereich. Am Anfang, die ersten 2 - 3 Tage, musst du mit einer Erstverschlimmerung rechnen, die durch die Immunreaktion hervorgerufen wird. Danach sollte es aber sehr schnell wieder aufwärts gehen.

CDL tötet die Krankheitserreger und stimuliert das Immunsystem. Zeitversetzt dazu ist die Einnahme von Heil- oder Vulkanerde als Binder empfehlenswert, damit freiwerdende Giftstoffe und Bakterientrümmer schnell aus dem Körper ausgeschieden werden können.

Gute Besserung! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
HelloEmi,

nimmst Du Medikamente ein?
Viele haben das als Nebenwirkung.

Bronchicum als Tropfen hilft auch sehr gut.

Liebe Grüße Tarajal.
 
Derzeit keine. Habe aber zwischenzeitlich Codeintropfen und Antibiotika genommen, aber das kann es nicht sein da diese erst nach beginn des Hustens etc. kamen.

Lg Emi
 
CDL ist ein Desinfektionsmittel, dass z. B. in Wasserwerken und bei Lebensmitteln zur Entkeimung eingesetzt wird. Da es bei richtiger Anwendung gut verträglich ist, wird es in der alternativen Medizin gerne als Breitbandantibiotikum eingesetzt. Auch in der Schulmedizin wird es z. B. in Augentropfen oder Mundwassern verwendet.

Hier eine etwas ausführlichere Anleitung. Andreas Kalcker hat auch Bücher zum Thema geschrieben, die bei Interesse sehr empfehlenswert sind.

https://web.archive.org/web/20201126144342/https://andreaskalcker.com/de/protokolle/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Emi,

man müsste mal breiter bzgl. Infektionen suchen. U.a. ist Chlamydia pneumonia möglich, macht Lungensymptome (auch C. trachomatis kann Lungensymptome machen, aber weniger). Vielleicht auch EBV.
Lass Dir von allen Untersuchungen die Ergebnisse schriftlich geben, denn es ist leider eher die Regel, dass Ärzte die Untersuchungen nur unvollständig machen oder nicht richtig interpretieren.

Viele Grüße
 
Hallo Emi,
während eines Infektes verbraucht Dein Immunsystem unter anderem verstärkt Zink und Vitamin C. Je länger es kämpft, desto...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ... ;)
Ich versuche es dennoch: wenn man kurzfristig einen finanziellen Engpass hat, kann man meist gut kompensieren. Wenn er länger andauert, zehrt das an der Substanz (man muss sich um Lebensnotwendige Sachen kümmern, also z.B. das Essen. Lässt aber sich (abgetragene Kleidung...)/seine Wohnung immer mehr verkommen, weil es finanziell einfach nicht anders geht).
Ähnlich geht es dem Körper, wenn über längere Zeiträume dringend notwendige Nährstoffe nicht in ausreichender Menge verfügbar sind, kümmert sich der Körper um die wichtigsten Dinge (Organfunktionen) und vernachlässigt den Rest (HNO Infekt)..)

Also würde ich da mal ansetzten: Dein Immunsystem von der Pike auf stärken, damit es den Infekt besiegen kann.

Ernährung:
Eiweiß - mind. 1 Gramm verwertbares Eiweiß/kg Normalgewicht/Tag (aktuell würde ich auf ca. 2 Gramm raufgehen, bis der Infekt vorbei ist).
gute Fette (durchaus tierische Fette, also z.B. Biobutter von grasgefütterten Kühen), viel Gemüse. (Zucker, Gluten würde ich meiden. Milch - austesten ob es Dir gut tut/belastet/neutral ist).

Darm:
je nach Darm Zustand L-Glutamin, eventuell Pre und Probiotika ... (wie geht es Dir diesbezüglich?)
Hühnersuppe, Knochensuppe tut gut (Cystein hilft den Heilungsprozess zu beschleunigen).

Vitamine und Co.:
D3 20.000 iE/Tag (langsam starten und schauen, wie es Dir damit geht) - bis zu einem Blutspiegel von 70ng/ml. (Test vorab macht Sinn).
Magnesium
Bor 3mg/Tag (bzw. auch Mal eine Zeit lang 20mg/Tag)
K2 (z.T gibt es schon Kombipräparate D3+K2)
Vit A (Stoßtherapie die ersten 2-3 Tage 50.000 iE), dann einfach parallel zur D3 Einnahme.

Selen 200mcg + Jod, z.B. aus Kelp Algen (um SD zu stärken)

Zink - 50mg/Tag (bis Infekt vorbei ist)

Vitamin C Stoßtherapie (z.B. Ascorbinsäure vom DM) im 1/4 Stundentakt 1/2 Moccalöffel und am Abend Time released 10-20 Gramm (damit die Versorgung über Nacht gewährleistet ist).

Multivitamin dazu (mit allen B Vitaminen in aktiver Form).

Omega 3 (ca. 2 Gramm EPA/DHA pro Tag).

Ausreichend Flüssigkeit. Ich würde vor jedem Glas Wasser eine Prise Salz dazu nehmen (unterstützt die Nebennieren + hilft den Schnodder zu verflüssigen).

Jeder Mensch ist anders: schau für Dich mit kleinen Dosen wie es Dir damit geht und dosier nach Deinem Befinden hoch.

Osteopathie: damit gewährleistet ist, dass nicht irgend ein "Stau" im Bereich der Nebenhöhlen es Deinen unerwünschten Gästen ermöglicht Party zu machen.

Nasenspülungen mit Meeressalz.

lg togi
 
Hallo togi,

ich bewundere immer wieder Dein Wissen.
Nur: wenn ich nach Deinen Empfehlungen vorgehen würde bei einem länger anhaltenden Husten, würde es mir richtig schlecht gehen, weil ich die Medikation so einfach nicht vertragen würde.
Ich finde es wichtig, das wenigstens als Möglichkeit zu nennen, damit nicht am Ende das Ergebnis der "Heilung" das Gegenteil beinhaltet.

Dem Gedanken von derstreeck schließe ich mich an: Keuchhusten kann lange dauern.

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/keuchhusten/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oregano,
ich hatte gehofft das mit
Jeder Mensch ist anders: schau für Dich mit kleinen Dosen wie es Dir damit geht und dosier nach Deinem Befinden hoch.
"erledigt" zu haben. :idee:

Ich seh Vitamine & Co nicht als Medikament - sondern einfach als Stoffe die der Körper kennt und braucht. Im Forum lese ich ja immer wieder, dass einige NEMs nicht gut vertragen. Da denk ich mir immer, dass es spannend wär herauszufinden wo und warum es "hängt". (z.B. welche Giftstoffe gelöst werden und dann ihr Unwesen treiben...) :idee:

1:1 habe ich das in den letzten Jahren bei niemandem erlebt. Von Kleinstkindern bis hin zu Menschen Mitte 80 die durch die Bank profitiert haben - mal mehr, mal weniger. (Und ja, je nach Alter/Gesundheitszustand wurde tlw. sehr langsam eingeschlichen). Insofern merke ich auch meinen lockeren Umgang mit dem Thema.

Aber ja, Du hast völlig recht: jeder muss schauen (egal ob schulmedizinisch oder alternativmedizinisch) ob es für ihn passt. Nicht jedes Symptom ist eine Erstverschlimmerung.

Keuchhusten ist eine gute Idee, DerStreeck.
Keuchhusten ist meist (natürlich nicht immer) unter Tags recht unaufällig und nur die Nächte sind mühsam.
Mit Vit C/Ascorbinsäure kann man recht flott "gut" mit Keuchhusten leben bzw. ihn ausheilen.
Hier eine Studie aus den 30ern! - Tabelle auf Seite 2 finde ich beeindruckend (wie wenig notwendig war um den Kids da rauszuhelfen).
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1562195/?page=2

Freundin von mir (die künstliche Vitamine ganz furchtbar findet und sie ihrer Familie nie antun möchte) hatte gemeinsam mit ihren 2 Töchtern Keuchhusten. Nach 3 Wochen Schlaflosigkeit dann doch der Versuch mit Vit C - und siehe da, alle konnten ab da gut schlafen. (So nach 4-5 Stunden gab es eine neue Ladung Vit C und gut war's).
Sie wollte ihnen nicht zu viele "künstliche Vitamine" zumuten und hat deshalb nur vor dem Schlafen gehen Vit C ausgeteilt (und damit sehr muntere Mädls gehabt :D)
Bei den Mädls war es dann - trotz der wenig kontinuierlichen Einnahme - nach wenigen Tagen vorbei. Sie hatte es dann noch länger, konnte aber in der Zeit zumindest gut schlafen. (Aber Vitamine bleiben böse und das war nur eine Ausnahme ;)).

Dr. Suzanne Humphries hat recht viel über das Thema Keuchhusten und Vit C publiziert. (sie erklärt auch wie die Toxine der Pertussis durchs C biochemisch neutralisiert werden). Mit dem Husten will der Körper das toxische Zeug ja nur loswerden (und schafft es nicht).
Allerdings arbeitet sie mit weit höheren Dosen als die verlinkte Studie und würde vor allem Säuglinge in den ersten paar Lebensmonaten iV behandeln.

So oder so: ich denk mir eine Unterstützung des Immunsystems (egal welche Keime da grad Ärger machen)- wie auch immer/nach persönlichem Befinden - kann auf keinen Fall schaden - egal bei wem. :)

***
@Oregano, Du schreibst sehr wenig über Dich. Falls Du Symptome hast könntest Du einen eigenen Thread eröffnen (eventuell kann die "Schwarmintelligenz" im Forum Lösungen finden warum z.B. D3 für Dich weniger gut geht).
Falls es Dir ohnehin gut geht (und das wirkt so. Du machst durch die Bank immer einen ausgeglichenen Eindruck :)) sind hochdosierte NEMs ja ohnehin kein Thema für Dich. (Weil kein Bedarf besteht/Du genug über die Nahrung bekommst.) :idee:

lg togi
 
Hallo togi,

ja, ich schreibe wenig über mich, und das ganz bewußt. Ich bin bis jetzt ganz gut mit mir und meinen "Zuständen" zurecht gekommen, auch dank einiger Helferlein, denen ich so auf die Ferne danke :wave:.

Meine Empfindlichkeit und vor allem die HIT und die Salicylat-Problematik ist geblieben, und so ab und zu "erwischt es mich eben". Aber ich habe gelernt, damit gelassen umzugehen und zum Glück kann ich das auch von den äußeren Umständen her meistens ganz gut. Das energetische Testen mit dem Biotensor hilft mir dabei sehr.
Aber ja, Du hast völlig recht: jeder muss schauen (egal ob schulmedizinisch oder alternativmedizinisch) ob es für ihn passt.
Das hatte ich doch glatt überlesen, sorry! "Schauen, wie es für ihn paßt":
dann ist also jeweils wichtig zu wissen, ob man mit der Entgiftung irgendwelche Probleme hat, evtl. selbst zu testen, vorsichtig mit sich umgehen, wenn man merkt, daß man wesentlich stärker reagiert auf irgendwelche Mittel als es in der Gebrauchsanweisung steht. Der Spruch "das vertragen alle", läßt mich doppelt vorsichtig sein, einfach weil ich weiß, daß ich eindeutig nicht "alle" bin ...

@ Emi: bitte entschuldige diese off-topic-Beiträge ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben