Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Man, die Ulrike ist schon eine treue Seele :rolleyes:

Stefan, warum gehst Du nicht endlich zu einem UMWELTMEDIZINER für Zahnmedizin, wenn Du Hilfe brauchst. Du schreibst immer, Du hättest Dich hier und da hingeschleppt - bist Du Masochist oder warum gehst Du nicht endlich mal zu Fachleuten,

Wo war ich den Bitte Detoxdentist.de - Hansjörg Lammers

Ist bald so als ob ich nichts tue was mir vorgeschlagen wird...... bisher habe ich so gut wie alles umgesetzt, nur ohne erfolg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Ulrike!

Ich möchte am liebsten niemandem irgendwas empfehlen. Ich hab Menschen gesehen, denen es schlecht ging von ganz wenigen Chlorella Tabletten. Juckende gerötete Hautstellen für 3 Tage. Ein andere hatte ne Woche Depressionen. Die Gifte die im Körper eingelagert sind, sind kein Spaß. Das ist Ernst.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Kombinierten Einnahme von Zeolith und Flohsamen. Dazu habe ich Studien gelesen, weiß Klinghardt empfahl das und habe eigene positive Erfahrungen. Der Vorteil von Zeolith gegenüber Chlorella ist, dass es nicht mobilisiert sondern nur bindet und ausleitet.

Darüber hinaus habe ich durchweg positive Erfahrungen mit der Symbioselenkung mit Hilfe von Effektiven Mikroorganismen(EM). Sie wirken aufbauend auf die Darmflora.

Micro Silica scheint das Mittel der Wahl zu sein um auszuleiten. Es bindet Schwermetall so fest das es im Stuhl nicht nachgewiesen werden kann. Ein spezielles chemisches Verfahren ist notwendig um das Metall dann im Stuhl wieder vom Micro Silica zu trennen und nachweisen zu können. Deshalb ist es besseres Entgiftungsmittel als alle bisherigen. Wichtig ist beim Micro Silica aber, der Mechanismus, dass es die Entgiftungszyklen des Körpers aktivieren kann. Nach Tagen oder ein bis zwei Wochen, kann es zu einer akuten Verschlimmerung kommen, wenn der Körper Gifte ins Blut mobilisiert. Der Körper merkt das Blut ist frei und sagt sich - OK - und schüttet alle Gifte aus. Für die Zeit sollte man genug Micro Silica haben um 1-4 Tage die Dosis radikal zu erhöhen und so alle Gifte abzufangen.
Der Hauptunterschied von Zeolith und Micro Silica den ich kenne, ist, dass Micro Silica unglaublich effektiver ist. Bedenke, die Ausleitungsdosis Chlorella beträgt pro Tag <25 Gramm, beim Micro Silica nur 360-1500mg. Zeolith ist wohlmöglich noch ineffektiver. Der Vorteil beim Zeolith liegt im Preis. 1kg Zeolith kostet besten Falls einen Euro.

Die Frage ist vielmehr wie akut ist es - eine wie langsame Ausleitung kann man machen? Aber ich kenne mich mit Micro Silica nicht gut aus. Desshalb brauchts i einer akuten Situation ärztliche Begleitung.

In Stefans Situation sollte das unbedigt unter ärztlicher, fachkundiger Anleitung passieren!

Ich recherchiere noch erfahrene Heiler die Stefan anleiten können. Ich kann nur sagen wie Klinghardt es im Jahr 2010 angewendet hat. Es braucht aber um einen erfahrenen Heiler der sich explizit mit Micro Silica auskennt und den Vorgang begleitet. Davon gibt es in Deutschland vielleicht ein oder mehrere Dutzend.

Sobald ich einen habe, leite ich ihn an Stefan weiter.

LG Ingo

Was ich Stefan empfehle ist, sich einen Arzt beim INK zu suchen, der ihm helfen kann. Achso, die Zähne würd ich so lassen. Keine invasiven Schritte solange die Situation akut ist. Die Belastung des Körpers reduzieren, dann das Risiko nehmen, durch invasive Maßnahmen eine Erstverschlimmerung auszulösen. Solange die Situation akut ist keinesfalls Risiken eingehen. Ich an seiner Stelle, würde mich ans INK wenden. Vermutlich wird dort dann nach einem persönlichen Termin letztenendes Micro Silica empfohlen. Aber das übersteigt meine Kompetenz. Das ist, was ich tun würde. Das Risiko, das es Stefan schlechter geht möchte (und darf) ich nicht tragen. Meine Gesundheit war nie stark beeinträchtigt - vielleicht würde ich mich an Stefans stelle an das INK wenden und deren Rat folgen anstatt selbst Wege der Lösung zu suchen. Das ist in jedem Fall sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Ingo,

bin jetzt nicht so ganz schlau geworden, was Du Stefan im Moment empfehlen würdest.

Amalgam jetzt raus (natürlich unter Schutz) ? Ja oder nein

Im Moment nur Verwendung von Zeolith ("ohne" Mobilisation) um die täglich anfallenden Gifte "auszutauschen" bzw. zu neutralisieren? Wenn nicht, was dann und warum?

Liebe Grüße

Ulrike

hallo,
was raus müsste wäre der wz, der schmerzt mittlerweile wie s
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo StB,

wenn der Weisheitszahn so weh tut, dann gehe zu einem Kieferchirurgen und lasse ihn ziehen, bitte.

Die meisten gesundheitlichen Probleme bereiten Weisheitszähne. Im Laufe der Evolution ist der Kiefer der Menschen über die Jahrtausende kleiner geworden. Den Platz, der ursprünglich für die Weisheitszähne gedacht war, gibt es in den meisten Kiefern nicht mehr. Deshalb drücken die Weisheitszähne auf den Trigeminus-Nerv, der in das gesamte Nervensystem hinein wirkt. Weisheitszähne sind als "Terroristen des Körpers" an vielen Krankheiten beteiligt.

Sie ruhen viele Jahre still und schlagen oft dann zu, wenn die Nerven ohnehin blank liegen. Bei Prüfungen und Stress können deshalb Beschwerden mit Weisheitszähnen auftreten. Auch dass es einen im Urlaub trifft, ist kein Zufall.
Temperaturwechsel und Reisen in tropische Länder sind für unfertige Weisheitszähne geradezu ein Anreiz zum Wachsen.
www.zahnarzt-stuttgart-drkeilbach.de/aktuelles_2000/aktuelles_inhalt_oktober.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo StB,

wenn der Weisheitszahn so weh tut, dann gehe zu einem Kieferchirurgen und lasse ihn ziehen, bitte.

Grüsse,
Oregano

wo war ich den heute morgen, extra in der klinik, einen termin sollte ich dafür machen, jetzt wäre der op plan voll....... ich habe jetzt schmerzen.....
ich denke sie glauben es einfach nicht das mir der ganze kiefer weh tut und der wz besonders..... alles psychosomatisch, zum schmerztherapeuten soll ich.
wenn ich den ziehe, tut morgen der nächste weh.


würde ich das lesen,ich würde es nicht glauben, es ist wie im film.......
ES IST WIRKLICH SO
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo StB,

in #732 schreibst Du:
sie würden nichts sehen, man könnte den wz ziehen mehr nicht.

Also gab es immerhin den Vorschlag, den Weisheitszahn zu ziehen!? Das wäre doch wenigstens ein Schritt.
Es kann ja auch durchaus sein, daß der Weisheitszahn, wie in #744 beschrieben, den Trigeminus-Nerv irritiert. Das würde bedeuten, daß Du das GEfühl hast, alle Zahnnerven sind entzündet und der Kiefer mit dazu. Das muß aber nicht so sein sondern es ist ein Schmerz, der vom Trigeminus ausgelöst wird.
Wenn der Weisheitszahn daran schuld ist, wäre doch das Ziehen dieses Zahns richtig?!

Grüsse,
Oregano
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo StB,

in #732 schreibst Du:

Also gab es immerhin den Vorschlag, den Weisheitszahn zu ziehen!? Das wäre doch wenigstens ein Schritt.
Es kann ja auch durchaus sein, daß der Weisheitszahn, wie in #744 beschrieben, den Trigeminus-Nerv irritiert. Das würde bedeuten, daß Du das GEfühl hast, alle Zahnnerven sind entzündet und der Kiefer mit dazu. Das muß aber nicht so sein sondern es ist ein Schmerz, der vom Trigeminus ausgelöst wird.
Wenn der Weisheitszahn daran schuld ist, wäre doch das Ziehen dieses Zahns richtig?!

Grüsse,
Oregano

ja könnte aber nicht direkt heute, sie sehen keine vereiterung im bild oder auf dem 3d, er könnte deshalb keine schmerzen machen.
ich habe gesagt ich habe schmerzen.... die kommen aber nicht von den zähnen oder dem wz so der chirug...... ja klar von den füßen habe ich gedacht.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo StB,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... ;).
Mal angenommen, der Chirurg hat Recht, und es geht wirklich nicht um Eiter sondern um eine Reizung des Trigeminus? Dann wäre trotzdem das Ziehen eine Möglichkeit zu schauen, ob sich etwas durch die Extraktion ändern. Zumal immerhin angeboten wurde, den Weisheitszahn zu ziehen.
Mach' doch einen Termin aus.

https://www.symptome.ch/threads/trigeminus-neuralgie-start-bei-zahnschmerzen.4878/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Ingo,

da Stefan ja im Moment keinen Fachkundigen eines Heilberufs an seiner Seite hat, es wahrscheinlich auch noch dauern wird bis Stefan sich dazu entschließt einen Solchen zu suchen, war halt der Gedanke nahe liegend, mit Hilfe des Zeolith zumindest die täglich freigesetzten Gifte (aus den Amalgamfüllungen) erst mal zu neutralisieren.

Dies erscheint mir zumindest als eine Möglichkeit, erst mal noch Schlimmeres zu verhüten.

Der Vorteil von Zeolith gegenüber Chlorella ist, dass es nicht mobilisiert sondern nur bindet und ausleitet.

Ich finde auch, das eine Mobilisation bei Stefan nur in fachkundiger Begleitung stattfinden sollte. Mit dem Zeolith wäre er aber erst mal auf der "sicheren Seite" weitere Verschlechterungen zu verhindern.

Darüber hinaus habe ich durchweg positive Erfahrungen mit der Symbioselenkung mit Hilfe von Effektiven Mikroorganismen(EM). Sie wirken aufbauend auf die Darmflora.

Ja, dies Thema haben wir auch schon angesprochen. Hast Du effektive Mikroorganismen nach Dr. Higa verwendet? Wenn ja welche Mischung und "züchtest" Du sie selber?

Ich glaube, Stefan wäre offen für diese Thematik.

Micro Silica scheint das Mittel der Wahl zu sein um auszuleiten.

Dies sollte dann aber schon mit therapeutischem Beistand passieren. Kannst Du vielleicht mal verlinken, was Micro Silica eigentlich ist ? Kieselerde in besonderer "Aufarbeitung" ?


Sobald ich einen habe, leite ich ihn an Stefan weiter.

Das finde ich gut.

Achso, die Zähne würd ich so lassen. Keine invasiven Schritte solange die Situation akut ist.

Ist eine Auswechselung der Füllungen (unter Schutz) eine invasive Maßnahme?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Ingo,

da Stefan ja im Moment keinen Fachkundigen eines Heilberufs an seiner Seite hat, es wahrscheinlich auch noch dauern wird bis Stefan sich dazu entschließt einen Solchen zu suchen,

Ulrike

Suchen, gefunden hatte ich diese.
Einmal heilpraktikerin in Solingen
Eine IST Therapeutin in Bochum

Wollten alle mein bestes, mein Geld, wie andere ganzheitliche auch, Ergebnis... es geht immer schlechter und überschuldet.
Mir steht seit gestern noch die SHG zahnmaterialgeschädigte Ansbach zur Seite. Gleichzeitig noch Anne hier aus dem Forum mit ihrem Verband.
Und Dr. Kreger hat jemanden in Essen mobilisiert.
Ich danke allen genannten und den Usern des Forums ebenfalls.
Mal sehen was kommt.

kann aber viele Beherdungen im Unterkiefer
vor allem auf der rechte Seite erkennen.
warum sehen das keine normalen Zahnärzte sondern nur betroffene oder der schüler, kreger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Ulrike!

Das Problem bei Chlorella, DMPS, DMSA ist, das es im Darm zu einer Wiederaufnahme der Gifte in den Organismus kommen kann. Micro Silica bindet fester als o.g. Mittel. Dieses Problem ist somit ausgeschaltet. Weiterhin besteht das Problem einer Symptomverschlimmerung bei einer Vergiftung und der Anwendung von Micro Silica da die Körper eigenen Entgiftungs-Zyklen sehr zügig wieder anlaufen wenn viele Gifte sehr schnell entgiftet werden. Dies scheint zu lösen zu sein, indem bei einer Verschlechterung nach (3-10 Tagen der) Einnahme von Micro Silica die Dosis radikal erhöht wird. Normale Dosis sind zwei- bis dreimal täglich 120mg. Bei einer akuten Verschlimmerung die vierfache Dosis. Bei dieser Dosierung sollte die akute Situation binnen wenigen Tagen vorüber sein. Das sollte aber in ärztlicher Begleitung stattfinden.

Ein Arztbesuch kostet ca. 70-150 Euro. Micro Silica kann nicht verschrieben werden und kostet 120 Euro a 5g. Bei 2-3 mal 5g belaufen sich die Kosten ca. auf 510 Euro. Bei zwei Arztbesuchen 660,- bei drei 810,- Und Amalgamentfernung ist noch außen vor. Es ist also kostspielig und der günstigste Weg ist gesucht.

Natürlich stellt Zeolith eine günstige Methode dar um einer Symptom-Verschlimmerung entgegenzuwirken. Ich habe aber keine Erfahrungen noch habe ich zuverlässige Informationen das jemand mit Zeolith allein ausgeleitet hätte.

Weißt Du, Zahnkunde, in Bielefeld kenne ich 4 Zahnärzte die schon mal Amalgam entfernt haben. Soweit ich weiß macht 1 von ihnen Zementfüllungen(die sind anzuraten als erster Amalgamersatz). Wer von ihnen begleitend Chlorella empfiehlt, eine Gold-bestaubte Atemschutzmaske für des Patienten Nase bereithält, die Absauganlage bis der Patient den Stuhl verlässt nicht abschaltet, alles unter einem Kofferdamm macht - also möglichst nicht-invasiv und darüber hinaus noch kostengünstig arbeitet - das kann ich leider nicht beantworten. Bis es für den Organismus tolerierbar ist durch eine Amalgamentfernung den Körper noch mehr mit Giften zu belasten würde ich darauf verzichten.

EM ist toll, oder? Meins hab ich selbst vermehrt ja. In einem halbliter Gefä mit Ausgaser in einem Wasserbad bei 37°C. Das mach ich schon seit Jahren. Wasserverbesserung allgemein ist ein tolles Thema.

Alles Liebe
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo tippety,

Weiterhin besteht das Problem einer Symptomeverschlimmerung bei einer Vergiftung und der Anwedung von Micro Silica nicht, da die Körpereigenen Entgiftungszyklen sehr zügig wieder anlaufen wenn viele Gifte sehr schnell entgiftet werden.

Gehört in Deinen Satz dieses nicht hin? Vom Sinn her scheint mir ja!?

Grüsse,
Oregano
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hy Oregano!

Das "nicht" gehört da nicht hin. Das Wiederaufnahme-Problem gebundener Gifte im Darm besteht nicht, dennoch kommt es häufig zu einer akuten Verschlimmerung der Symptome. Das passiert, nachdem das Micro Silica mehrere Tage genommen wurde. Der Körper signalisiert den Zellen "Hey, Zeit wieder zu entgiften!" und die Zellen schütten daraufhin massiv Gifte aus. Diese sind dann nicht mehr mit der Dosis von 120mg abzufangen. Dann wird die Dosis massiv erhöht.

Das selbe Phänomen wie bei Chlorella. Erst kleine Mengen, dann gore um das mobilisierte auszuleiten. Nur das Micro Silica etwa 200-500 mal so viel bindet wie Chlorella.

Ich uppe das Video Klinghardts Lecture zum Thema sobald ich die Zeit habe es zu wiederzufinden.

P.S.: Hallo Anne - hab Dich nicht ausschließen wollen sondern mich über Deinen Beitrag gefreut nur vergessen Dich explizit anzuschreiben=) Danke!

LG Ingo
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Danke für die Erklärung, Tippety :).

Grüsse,
Oregano
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan

habe gesagt das die zähne ja ok sein mögen die kieferknochen wären das problem. nein, nein sagen die.
sie sehen es einfach nicht, das mein kiefer vergiftet ist und dadurch der körper.

Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? Das eine Belastung Aufgrund der Amalgamfüllungen vorliegt, will ich nicht abstreiten. Es gibt jedoch keinen Beweiss dafür, dass dieses für deine Beschwerden verantwortlich ist.

Warum machst du nicht einfach das, was machbar ist? Einfach erstmal das Amalgam raus. Normale Zahnärzte ziehen Zähne, wenn eine Entzündung auf dem Foto erkennbar ist. Ich hatte dir ein Foto geschickt, wie das aussieht. Ist doch klar, dass dich keiner behandeln will, wenn du fragst ob sie nicht die Vergiftung sehen. Ich glaube, dass deine Schwester dir nicht glaubt, liegt nur daran, dass du es ihr nicht plausibel erklären konntest.

Der nächste Grund warum ein normaler Zahnarzt ziehen würde, wären Schmerzen an einem Zahn. Das hat Ulrike schon mal erläutert.

Alle Behandlungen die darüber hinausgehen, wird von Ärzten durchgeführt, die damit Geld verdienen wollen. Wenn du das nicht hast, brauchst du in der Richtung keine Energie verschwenden.

Du hast im ersten Post geschrieben, dass alles im August anfing.

Hattest du davor eine Zahnbehandlung? Wurde eine Kunststofffüllung eingesetzt? Wenn ja, hast du diese noch im Mund?
Das plötzliche Auftreten deiner Beschwerden passt viel besser zu einer Allergie auf Kunststoff als auf eine Amalgamvergiftung. (Eine chronische Schwermetallbelastung ist dadurch ja nicht ausgeschlossen.)

Wenn du irgendwas machen lässt, lass dir sicherheitshalber
Glasionomerzement einsetzen und nicht Kunststoff.

Wurden dein DAO Wert inzwischen mal gemessen? Vitamin D?

Vitamin D wird zur Kalziumeinlagerung benötigt. Ein Mangel könnte die Ursache sein, warum wir überhaupt so schlechte Zähne haben.

Ich würde auch gerne wirklich wissen, ob du dich histaminarm ernährst? Der Verdacht auf Mastozytose kam ja nicht von ungefähr. Histamin spielt bei deinen Symptomen eine grosse Rolle!

Ich empfehle auch nochmal eine fruktosearme Ernährung, auch wenn der Atemtest negativ war. Nach einer Antibiose ist eine gestörte Fruktoseverdauung nicht ungewöhnlich.

Wurden die Blutwerte gemessen, die man auch beim Hausarzt bekommen kann. Zum Beispiel Eisen, Zink, Folsäure?

liebe Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? Das eine Belastung Aufgrund der Amalgamfüllungen vorliegt, will ich nicht abstreiten. Es gibt jedoch keinen Beweiss dafür, dass dieses für deine Beschwerden verantwortlich ist.

Schau mal lieber Mod, wer 20 Jahre lang ein Dutzend Füllungen aus Amalgam trägt, der unterliegt einer extremen Belastung durch Quecksilber. Da kann man pauschal davon ausgehen, das welche Krankheit sich auch immer entwickelt ein Zusammenhang zu den Füllungen besteht.

Diese Aussage ist eine Tatsache. Wenn das nicht glaubhaft klingt, verlinke ich hier mal ein paar Studien.

LG Ingo
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Schau mal lieber Mod, wer 20 Jahre lang ein Dutzend Füllungen aus Amalgam trägt, der unterliegt einer extremen Belastung durch Quecksilber. Da kann man pauschal davon ausgehen, das welche Krankheit sich auch immer entwickelt ein Zusammenhang zu den Füllungen besteht.

Diese Aussage ist eine Tatsache. Wenn das nicht glaubhaft klingt, verlinke ich hier mal ein paar Studien.

LG Ingo

Hallo tippety,

da muss ich Dir voll und ganz recht geben.

Grüße
Christelchen
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo tippety,

Diese Aussage ist eine Tatsache. Wenn das nicht glaubhaft klingt, verlinke ich hier mal ein paar Studien.

Wenn du gutes Material hast, kannst du das gerne verlinken. Wir können das auch im Wiki oder in der Infothek einbauen.

Ich muss wohl genauer erläutern wie ich das in Bezug auf Stefans Beschwerden meine.

Ich hatte selbst etwa 15 Amalgamfüllungen, die aus Unwissenheit ohne Schutz entfernt wurden. Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Wurzelentzündungen, die immer mit Antibiotika behandelt wurden und danach eine Fruktoseintoleranz entwickelt.

Ich habe mehrere wurzelbehandelte Zähne. An 3 Zähnen wurden die Wurzelspitzen gekürzt und an 2 Zähnen sind auf dem Röntgenbild dunkle Stellen zu sehen, die auf eine Entzündung hinweisen. Da ich eine weitere Wurzelspitzenkürzung ablehne, ist mein Zahnarzt bereit mir diese Zähne zu ziehen, obwohl sie keine grossen Schmerzen verursachen.

Ich habe aktuell eine entzündete Wurzel. Hier habe ich etwas darüber geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/wurzelentzuendung-durch-kunststofffuellung.96384/

Ich hatte/habe verschiedene Probleme, jedoch habe ich kein Gesichtsbrennen, keine Knochenschmerzen, keinen erhöhten Puls, keinen Nachtschweis und keinen Durchfall.

Ich hatte Herzrhythmusstörungen, Durchfall, Muskel- und Gelenkschmerzen und als Kind chronisch entzündete Mandeln. Diese wurden frühzeitig entfernt. Meine Verdauung hat sich nach den Antibiotikabehandlungen normalisiert, mit fruktose- und histaminarmer Ernährung und die Muskelschmerzen sind verschwunden seitdem ich Vitamin D nehme.

Die Hinweise die ich Stefan gegeben haben, beruhen also grösstenteils auf eigenen Erfahrungen.

Hallo Stefan,

Du hast nun leider ohne Erfolg, bei verschiedenden Zahnärzten versucht, eine Behandlung zu bekommen. Es gibt Ärzte die sich auf solche Sanierungen spezialisiert haben. Soweit ich weiss, sind das leider keine Kassenleistungen. So eine Behandlung setzt leider finanzielle Mittel vorraus.

Du kannst erstmal das machen lassen, was machbar ist. Das Amalgam entfernen lassen und versuchen die Zähne ziehen zu lassen, bei denen was auf dem Röntgenbild zu erkennen ist. Desshalb habe ich dir meine Röntgenbilder geschickt, damit du siehst wie eine Entzündung aussieht, die auch ein normaler Zahnarzt sieht und behandelt.

Die einzige Möglichkeit sehe ich noch darin zu behaupten, dass genau dieser und dieser Zahn starke Schmerzen verursacht. Was glaube ich auch der Fall ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem solchen Fall nicht möglich ist, sich ein- zwei Zähne ziehen zu lassen.

Zu einem normalen Zahnarzt zu gehen, um mit ihm über die Vergiftung des Kiefers zu reden ist doch Zeitverschwendung.

In deinen Beschreibungen hast du Enztündungen und Vergiftung durcheinander geworfen. Das sollte man unterscheiden und wie stark die Vergiftung ist und ob diese für deine Beschwerden verantwortlich ist, lässt sich nunmal schlecht nachweisen. Man könnte höchsten nach Behandlung und Ausleitung sehen, wieweit sich die Beschwerden bessern.

Ich denke, die Symptome passen besser zu einer Allergie auf ein Zahnmaterial. Möglicherweise auf ein Bestandteil des Amalgams aber auch dann, wird es helfen, dieses einfach erstmal zu entfernen. Da du die Amalgamfüllungen schon lange hast, die massiven Beschwerden jedoch erst seit letzten Jahr, ist es doch wahrscheinlicher, dass es was anderes ist.

Desshalb nochmal meine Frage: Kann es sein, dass die Gesichtsschmerzen erst aufgetreten sind, nachdem eine Kunststofffüllung gesetzt wurde? Wenn es einen Hinweis darauf gibt, wäre es doch keine grosse Sache diese gegen Zement zu tauschen.

Allergen Zahnprothesen / Zahnersatzmaterialien / Zahnfüllungsmaterialien Allergie zahnkrone Allergologie
Hier wird auch Vitamin B12 und Eisenmangel erwähnt. Ich weiss jetzt nicht, ob diese schon getestet wurden.

Vitamin B12 mangel führt auch zu Missempfindungen, Gewichtsverlust, Herzrasen.

Mein Lieblingsthema, Vitamin D Mangel, kann auch zu brennenden Schmerzen führen. Da Vitamin D Mangel in Deutschland weit verbreitet ist, es zu einigen deiner Symptomen passt und du sicher nicht den ganzen Tag auf der Terrasse in der Sonne sitzt, ist ein Vitamin D Mangel bei dir wahrscheinlich.

Brennende Schmerzen und Überempfindlichkeiten sind häufig damit und mit einem Vitamin-D-Mangel assoziiert.
https://www.symptome.ch/threads/haut-brennt-missempfindungen-und-co.86587/

Die von mir genannten Punkte:

Vitamin D, B12, Eisenmangel usw.
Allergie auf Kunststoff (Epikutantest)
Amlagamfüllungen entfernen
DAO Wert bestimmen und histaminarm ernähren

sind keine komplizierten Sachen. Man kann die Test einfach machen lassen und seine Ernährung anpasssen. Die Bluttests beim Hausarzt und notfalls selbst zahlen oder beim Heilpraktiker.

Ich denke, dass sind die nächsten naheliegenden Schritte, welche ohne grossen Aufwand uns schnell gemacht werden können und dann muss man weiter sehen.

Hier noch was zu Kaliummangel:

Sowohl ein Kaliummangel als auch ein Magnesiummangel können das so genannte Membranpotenzial von Herzzellen so verändern, dass es zu einer gesteigerten Erregbarkeit der Schrittmacher- und Muskelzellen im Herzen kommt und dadurch vermehrt Herzrhythmusstörungen auftreten. Im besten Fall handelt es sich dabei nur um harmlose Extraschläge (Extrasystolen), die sich z. B. in Form von Herzstolpern bemerkbar machen. In schweren Fällen kann ein Kalium- oder Magnesiummangel aber auch zu gefährlichen Rhythmusstörungen führen. Z. B. ist ein extremer Magnesiummangel in der Lage, lebensbedrohliches Kammerflimmern und damit einen plötzlichen Herztod mitzuverursachen.
....
Ab welchen Werten liegt ein Kalium- oder Magnesiummangel vor?
Stabilisierend können sich Kalium und Magnesium immer dann auf den Herzrhythmus auswirken, wenn sich die Blutwerte dieser Elektrolyte im Normbereich befinden. Dieser Normbereich reicht bei Kalium von 3,6 bis 4,8 mmol/l und bei Magnesium von 0,7 bis 1,05 mmol/l. Für Menschen mit einer Herzrhythmusstörung ist es zudem oft ratsam, die Kalium- und Magnesiumwerte in hochnormale Bereiche zu bringen, also in die Nähe des oberen Grenzwertes. Denn dadurch lässt sich in einigen Fällen eine Verbesserung der Herzrhythmusstörungen erreichen. Für Kalium können z. B. 4,4 mmol/l sinnvoll sein und für Magnesium 0,9 mmol/l, was individuell mit der jeweils behandelnden Ärztin bzw. dem behandelnden Arzt besprochen werden sollte.....

Ich habe jetzt keinen Überblick, welche Werte bei dir getestet wurden, halte aber einen Rundumcheck in Sachen Vitaminen und Mineralstoffen nach deinen monatelangen Durchfall für sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Du, Mod =)

Das ist ein toller Beitrag der verstehen lässt warum Du die Dinge siehst wie Du die siehst! Danke!

Du schreibst das Vitamin D Mangel weit verbreitet ist. Das könnte ein Symptom sein und keine Krankheit. Es gibt eine Viruserkrankung die Vitamin D nutzt um sich zu vermehren. Der Mangel könnte ein Versuch des Körpers sein, den Borrelien ihre Nahrungsmittel zu entziehen. Auch wird Vit. D durch Lichteinstrahlung erzeugt. Die Menschen mit Lyme Borreliose sind häufig lichtscheu. Oder dass eine Nebenwirkung von Vit.D sein kann, lichtscheu zu werden. Spannend auch, das der herkömmliche Test auf Borrelien, der Western Blood Test, höchstens 80% positiv/positiv testet. Meistens jedoch viel weniger. Der testet im Blut. Borrelien werden aber von Weißen Blutkörperchen angegriffen und deshalb halten sich die Borrelien selten im Blut auf. Um das klar zu haben, es testen selbst unter Lyme Borreliose Patienten von denen 100% Borrelien haben, nur 80% positiv. Die Dunkelziffer von verkannter Borreliose ist noch weitaus höher. Seriöse Untersuchungen zeigen vielmehr, dass, in Deutschland und den USofA, mehr als 85% aller Menschen mit Borrelien infiziert sind.

Soll jetzt kein Borreliose Vortrag werden. Borreliose kann Vit.D Mangel auslösen.

Borrelien setzen vermutlich mit Hilfe von Botenstoffen unser Immunsystem außer Gefecht. Sie veranlassen das wirklich alles Zink ausgeschieden wird. Da das Immunsystem über Enzyme gesteuert wird, und diese Enzyme Zink brauchen, funktioniert das Immunsystem nicht mehr wenn Zinkmangel vorliegt. Diese Kondition nennt sich HPU/KPU (Hämopyrollaktamurie/Kryptopyrrolurie). Das ist wichtig, da 85% aller Menschen Borrelien haben, und folglich auch viele (zumindest die Anfangsstadien) der HPU ausweisen.

Es ist immer spannend wenn ein Blick hinter die Symptome möglich wird. Bei Vit.D Mangel kann es sein, das ein durchschnittlich ernährter Mensch mit einem durchschnittlichen Tagesablauf einfach zuwenig Vit. D in der Nahrung hat. Möglich wär aber auch, das er das Vit.D einfach nicht so gut aufnehmen kann. Und dann zu beantworten, warum er es nicht aufnehmen kann, ist in der Heilungsaussicht vielversprechender als die reine Gabe von Vit.D. Bei Vit.D Mangel kann man schauen warum ist es zuwenig? Und dann zu wissen, dass Borrelien Vit.D nutzen um sich zu ernähren gibt der Fragestellung eine neue Richtung.

Ein toller Vortrag der allerdings auch 2 Stunden dauert ist in Englisch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo tippety,

Das mit der Borreliose ist sehr interessant. Borreliose wurde bei Stefan als erstes getestet aber nach 5 negativen Tests, wurde das ausgeschlossen.

Was hälst du vom LTT-Test?

Bei mir wurde per LTT Test eine EBV Belastung festgestellt. Der LTT Tets auf Borreliose wurde nicht gemacht, weil sich der Heilpraktiker sicher war, dass es das nicht ist. Vielleicht wäre das für Stefan noch eine sinnvolle Ergänzung, weil bis jetzt konnte bis auf Lambien noch gar Nichts bei ihm diagnostiziert werden.

Nachdem was du da schreibst, passt Borreliose auch auf mich. KPU wurde bei mir auch festgestellt. Im Gegensatz zur Vitamin D Einnahme und Ernährungsumstellung zeigt die Einnahme von Zink und B6 keinerlei Wirkung. Wobei es natürlich sein kann, dass ich falsch dosiere.

In der normalen Nahrung ist doch überhaupt kein Vitamin D enthalten, ausser in Fischleber, was in Deutschland nun normalerweise nicht auf der Speisekarte steht.
 
Oben