- Beitritt
- 02.06.05
- Beiträge
- 1.073
Das weiß ich - ich möchte damit ja auch nur sagen, dass ich die Ergebnisse trotz dieser "Kalibrierungs-Ringversuche" (der Begriff selbst ist ja quasi schon eine Glaskugel) für unsinnig, wenig belastbar und nicht vergleichbar halte.Da fanden aber Kalibrierungs-Ringversuche zwischen Hunderten von Laboren statt! Das ist ja der Unterschied.
... das sehe ich anders: Weiter gedacht sage ich damit, dass andere Labore ja einfach mal messen könnten, quasi als eigener "Labor-Hausvorschlag" verbunden mit dem Hinweis, dass das "Work in Progress" ist und man mit anderen Laboren /Behörden möglich Probleme an einzelnen Stellen des Meßprotokolls diskutieren sollte.Mir ging es um die Frage, warum Labore sich aktuell nicht aus dem Fenster lehnen wollen, ohne daß man annehmen muß, sie werden "von oben" geknebelt. Was du da anführst, ist eine ganz andere Frage.
Dafür müssten sie sich null aus dem Fenster lehnen.
Die Tatsache aber, dass die Messdaten von Pfizer lt. Sabine Stebel geschwärzt wurden, andere offizielle nicht vorliegen - und das seit drei Jahren - würde ich schon als deutliches Indiz werte, dass die Labore entweder "von oben geknebelt werden" oder mindestens in vorauseilender "Narrativkonformität" oder schlicht Angst keine eigenen Messungen vornehmen.