Hallihallo
@ #3652
Hallo, togi, wenn "die Forscherinnen und Forscher davon ausgehen, dass das Risiko für eine Myokarditis nicht vom Virus abhängt, gegen den die Impfung eingesetzt wird", dann gehen sie WOVON? aus - vom Risiko durch den spike-Anteil oder durch bindende Antikörper?
ich vermute, es geht einfach um die "Antikörperfabriken". Und dass es egal ist, ob das "XY"-Protein* vom Virus X oder das "ABC"-Protein* vom Virus Y oder das "Zwerg-Bumsti"*-Protein vom Virus Z im Herzmuskel produziert wird.
(* alles Phantasienamen)
Somit: Impfung "verteilt" sich blöder Weise biz zu Herzmuskel und beginnt dort zu "arbeiten". Zellen werden als "Proteinfabriken" genutzt. Und vom Immunsystem als "gone bad" erkannt und angegriffen.
Also egal, ob mRNA Grippeimpfung, mrNA FSME Impfung, mRNA "was auch immer Impfung" .... - die Gefahr, dass Herzmuskelzellen (oder auch generell JEDES Blutgefäß, Zellen jeden Organs, wo die Impfung landet) angegriffen werden, bliebt nach der Erkenntnis gleich wie jetzt bei der C-Impfung.
(so reime ich mir das zusammen. Ich weiß, dass ich in Vorträgen (glaub auch bei Bhakdi, aber auch Melone und anderen) das so ähnlich gehört habe, aber selbst immer so aufs "Spike Protein" fokussiert war, dass ich das irgendwie nicht wirklich verstanden haben.
Wie gesagt, so nur mal eine mögliche Erklärung. Studie muss ich in Ruhe durchschauen. Sehr medizinisch. Da fehlt mir noch Grundlagenwissen bezügl. Immunologie um das WIE auf Anhieb zu verstehen.
Melone (der Erfinder der mRNA Technologie) hat in einem Interview/Nebensatz davon gesprochen, dass er geglaubt hat ein bestimmtes Problem sei bei den mRNA Impfungen gelöst worden (ich glaub es ging um die Verteilung bzw. eigentlich um das "an der Einstichstelle verbleiben"), und deshalb hätte er sich impfen lassen, weil er den KollegInnen vertraut hat. Erst als er selbt Impfschäden an sich gespürt hat (die bis heute anhalten), hat er vertieft recherchiert, und eben festgestellt, dass eines der Grundprobleme NIE gelöst wurde, somit die Impfung nicht einsatzfähig sei. Aber da fehlen mir eben die Details in meiner Erinnerung.
(ich vermute mit dem Puzzlestück würden wir diesen Effekt in dem von mir verlinkten Artikel, besser verstehen).
Auch wenn ich jetzt meinem Erklärungsansatz folge, löst das für mich zB nicht, warum der Effekt mit jeder Teilimpfung schlimmer wird, bzw. wenn 2 Impfungen zu kurz aufeinander folgen.
Ich bleib dran.
(Übrigends halte ich es für ein Gerücht, dass (fast) nur junge Männer von dem Problem betroffen sind. Bei denen fällt es verstärkter auf. Aber meines Wissens gibt es nur Studie an jungen Männern (Thai Studie), wo auch wirklich wochenlang nach der Impfung engmaschig gemessen wurde. Wäre interessant so eine STudie über alle Altersgruppen zu haben... Jemand älterem wird es nicht so auffallen, wenn er ein paar Wochen lang müder ist/schwerer Treppe hochkommt... Spekulation nutzt natürlich nichts. Wir bräuchten Daten/Messungen, die es so nicht gibt).
lg togi