Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

Für mich klingt das sehenswert. Hier noch der Zugang über die ARTE-Mediathek (bis 16.11.):
arte.tv/de/videos/091092-000-A/impfen-die-ganze-geschichte/

Gruß
Kate

Nur zur Information: Dieses Video enthält nicht eine einzige Information über die Corona mRNA Impfungen - also m.E. in diesem Thread fehlplatziert, falls man, wie ich erwartet, hinlänglich bezüglich möglicher Nebenwirkungen bei C-Impfungen aufgeklärt zu werden.🥴
 
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Wenn du dieses Video hier fehlplatziert nennst, wieso benanntest du zuvor nicht andere Beiträge hier, auf die das eher zutrifft? Ich denke, es hat wohl besonders damit zu tun, dass ich das Video gepostet habe?

Hier nochmals die Inhaltsangabe, die eigentlich aufzeigt, wie gut es in diesen Thread auch passt:

Das Thema Impfen wird seit der Corona-Pandemie kontrovers diskutiert, wobei die Grenze zwischen wissenschaftlichen Fakten und Falschinformationen zunehmend verschwimmt. Der Dokumentarfilm lässt Fachleute zu Wort kommen und beleuchtet den Stand der Forschung und untersucht Aspekte wie Immunität, Nutzen und Risiken oder die Sinnhaftigkeit gesundheitspolitischer Entscheidungen.
Anne Georget, Regisseurin von „Impfen – Die ganze Geschichte“, hat mit renommierten Fachleuten auf dem Gebiet der Impfforschung gesprochen, wie dem Chefredakteur der Fachzeitschrift „Vaccine“, Gregory Poland, dem Epidemiologen William Foege, der in den 70er Jahren eine Strategie zur Ausrottung der Pocken entwickelte, der Vakzinologin Ursula Wiedermann-Schmidt, Beraterin der österreichischen Regierung während der Pandemie, und Peter Doshi vom „British Medical Journal“.
Die Palette der behandelten Fragen ist breit: Haben Impfungen Auswirkungen auf das Immunsystem, die über den Schutz vor einer bestimmten Krankheit hinausgehen? Kann durch Immunisierung eines bestimmten Bevölkerungsanteils eine Herdenimmunität erzielt werden? Beeinflusst die Reihenfolge, in der Impfstoffe verabreicht werden, deren Wirksamkeit und eventuelle Nebenwirkungen? Sollten Frauen geringere Dosen erhalten, da sie stärker auf Impfungen reagieren? Profitiert die Pharmaindustrie von der Angst der Menschen? Wie laufen die Zulassungsverfahren für Impfstoffe und ihre Zusätze ab? Und wie werden die Langzeitfolgen beurteilt?
Die Gespräche machen deutlich, dass die gegenwärtige, stark schematisierende Debatte der komplexen Thematik in keiner Weise gerecht wird. Sie zeigen auch, dass die Medizin das Verhältnis des Menschen zu Krankheitserregern künftig stärker berücksichtigen und individuell abgestimmte Impfstrategien anbieten muss.
Impfstoffe sind wirksame Waffen, deren Einsatz es zu beherrschen gilt. Die Weltgesundheitsorganisation WHO ruft die vakzinologische Forschung zu größtmöglicher Transparenz bei der Behandlung aller diesbezüglichen Fragen auf, um das Vertrauen der Öffentlichkeit zu stärken. „Impfen – Die ganze Geschichte“ leistet einen Beitrag zu dieser unverzichtbaren Diskussion.

Und die C-Impfstoffe werden erwähnt bzgl. Sinnhaftigkeit muskulärer Injektion vs Immunisierung der Schleimhäute der oberen Atemwege, das Thema Adjuvantien und NW hat damit zu tun, die auch in einigen Covid-Impfstoffen enthalten sind (im Titel dieses Threads steht auch nicht mRNA, sondern Corona-Impfstoffe) und man geht auch auf die aktuellen kontroversen Diskussionen ein mit der Forderung nach mehr Transparenz etc...

Der Titel des Videos selbst impliziert nicht automatisch, dass es nur um COVID-19 mRNA- Impfstoffnebenwirkungen geht, als dass man dies jetzt erwarten müsste, aber die Doku berührt sehr viele zusammenhängende Punkte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich darüber geärgert Laurianna 1,5 Stunden Zeit zu investieren um etwas über Nebenwirkungen des mNRA Corona Impfstoffes zu erfahren, so wurde es hier impliziert und es kam nicht eine einzige Information darüber.

Warum sollte ich hier Beiträge erwähnen, die mich 5 Minuten lesen oder weniger kosten, es ist nur ein Hinweis an Alle die vielleicht so eine Erwartungshaltung wie ich an den Tag legen, bei so einer Vorabankündigung und enttäuscht werden (könnten)
 
Hatte ich in der Vorankündigung spezifisch über mRNA-Impfstoffe geschrieben? Oder gab es dazu in der Inhaltsangabe des Senders selbst zur Doku konkrete Erwähnungen?

Ich glaube, dann hätte auch der Titel des Videos anders lauten müssen.

Tut mir leid, wenn du dich da enttäuscht fühlst, weil du dich darauf fixiert hast. Ich finde die Doku nach wie vor sehenswert und gehört zur Diskussion um NW von Impfstoffen, da wurde einiges auch erwähnt, das die Corona-Impfstoffe mit einschließt.
 
, da wurde einiges auch erwähnt, das die Corona-Impfstoffe mit einschließt.

Was könnte das sein?, das sind alles Dinge worüber ich mir schon vor der Corona-Impfung Gedanken gemacht habe und Infos gesammelt hatte.
Da die mNRA Impfung was völlig neues ist und noch einmal anders wirken könnte, müssten das schon hellseherische Infos sein. Man kann das zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht vergleichen, selbst die Adjuvantien können eine ganz andere Wirkweise zeigen.
Aber egal jetzt, wollte nur diese Info weitergeben, dass es sich nur um ein allgemeines Impfvideo - Corona ausgeschlossen - handelt.

Das wäre ein Satz gewesen.
 
Eckart von Hirschhausen hat einen interessanten Film über Long Covid und Long Vac gedreht. Er erwähnt Nebenwirkungen als extrem selten, kann aber doch eine Menge aufzählen. Das schwer geschädigte Mädchen am Anfang, das trotz Impfung an Corona erkrankte, gab ihm offenbar nicht zu denken, ob es sich nicht um Long Vac handeln könnte. Insgesamt ein interessantes Video.
 
Wuhu,
tja, der abgrundtief Gute...
Eckart von Hirschhausen hat einen interessanten Film über Long Covid und Long Vac gedreht...
... wird nun selbst angegangen: focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-hirschhausen-und-long-covid-das-geschaeft-mit-der-hoffnung-hilft-blutwaesche-gegen-long-covid_id_166542786.html
„Hirschhausen und Long Covid“: Wie eine Doku zum Geschäft mit der Hoffnung wird
18.10.2022 TV-Kolumne „Hirschhausen und Long Covid“
Um wissenschaftliche Distanz bemüht sich Hirschhausen längst nicht mehr...
* Mit „Die Pandemie der Unbehandelten“ hat Mediziner Eckart von Hirschhausen die Doku über die Langzeitfolgen von Corona untertitelt.
* Die Forschung nach Therapiemöglichkeiten läuft bis heute eher auf Sparflamme.
* Auch das Post-Vac-Syndrom kommt zur Sprache. Und eine Therapieform [ H.E.L.P.-Apharese ], die nicht unumstritten ist.
...
 
Corona ausgeschlossen.

Das Video wurde aufgrund der neu aufflammenden kontroversen Debatten um die (C)-Impfungen aufgezeichnet um Aspekte wie Immunität, Nutzen und Risiken oder die Sinnhaftigkeit gesundheitspolitischer Entscheidungen etc bzgl. Impfungen im Allgemeinen, aber auch teilweise direkt auf die C-Impfung bezogen (Wortlaut im Video: "dies zeigt sich derzeit bei den Covid-Impfstoffen, die injiziert werden") zu untersuchen.

Vieles was dort auch im Hinblick auf andere Impfungen besprochen wird, trifft auch auf die COVID Impfstoffe zu, einiges war mir auch unbekannt, zum Beispiel die Studien über Guinea-Bissau - diese Ergebnisse werfen Fragen auf, die auch bei der C-Impfung relevant sind.

Gerade dieser vielschichtige Blick fand ich interessant und auch wert, es hier zu posten. Das als "fehlplatziert" zu bezeichnen, ist überzogen.

Du hast dich geärgert, weil es deinen Erwartungen nicht entsprochen hat, aber das liegt nicht an dem Video selbst.

Hätte ich geschrieben, es hat nichts mit Corona-Impfstoffen zu tun, wäre das nicht richtiger gewesen.

Und am Ende fordert es genau das ein, was auch die Bevölkerung an Offenheit und Transparenz etc. bzgl. den C-Impfstoffen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende fordert es genau das ein, was auch die Bevölkerung an Offenheit und Transparenz etc. bzgl. den C-Impfstoffen erwartet.

Dafür brauche ich mir aber kein 1,5 Stunden langes Video mit alten bekannten Impfnebenwirkungen ohne Bezug auf die Corona-Impfung ansehen.

Transparenz und Offenheit sind eine Selbstverständlichkeit bei allen medizinischen Verabreichungen.
 
Liebe Felis,
ich hoffe du schaust hier rein, denn seit 1 1/2 Jahren wartest du auf eine Antwort - nun hatte ich meinen Arztbesuch!
Bei Er/Sie ist jeder Patient willkommen, ob geimpft oder nicht geimpft. Bei diesen Impfstoffen ist er/sie nicht geimpft, auch die Schwestern nicht, keine Maskenpflicht in der Praxis und gegen Corona wird nicht geimpft.🍀
Es gibt sehr viele Patienten und nicht nur ältere, mit anhaltenden Nebenwirkungen der Impfung.
Im vertrauten Gespräch erfuhr ich das, was ich bei euch hier von Anfang an lese und was ich auch in meinem Umfeld mit Schrecken beobachte.
Was die Kinder betrifft, liebe Felis, zu 100% deine Meinung.
Und die Statistiken(n)

Bleib gesund! 🍀
Herzliche Grüße von Wildaster💞
 
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Übrigens als Anregung - es gibt ein Transkript unter den YouTube - Videos, das man überfliegen kann. Und eine Suchfunktion zu Begriffen, die im Video vorkommen - da findet man relativ schnell heraus, wie relevant die Inhalte für einen sind.
 
Schlagzeilen...:

- EMA gibt Pfizer Impfung ab 6 Monaten frei. (fürchte mich vor ÄrztInnen und Eltern, die das als Empfehlung wahrnehmen...)

- Todesrate von Neugeborenen (bis zu 4 Wochen nach der Geburt) in Schottland ist stark erhöht. Corona als Ursache ausgeschlossen. Zusammenhang mit Impfung der Mütter wird nicht untersucht? (geht grad durch die britische Presse).

- Australien, Neuseeland - erhöhte Sterberate. Corona als Ursache ausgeschlossen.

- "Blanked out Pages": im Vertrag EU mit Pfizer sind mehr als 100 Seiten unkenntlich gemacht. Cristian Terhes (rumänischer EU Parlamentarier) lässt seiner Empörung beim Pfizer Hearing freien Lauf. (bei Campbell ist nur der Ausschnitt mit Terhes. Das ganze Video des Hearings ist unterhalb des Campbell Videos verlinkt bzw. hatten wir das ja hier im Thread auch schon).

(Quelle: YT Kanal von Dr. John Campbell, bin immer mehr ein Fan von ihm. vA find ich grandios, wie er Dinge, die er glaubt auf YT nicht aussprechen zu dürfen durch Pausen, Mimik und verdrehte Hinweis auf YT-Richtlinien kommuniziert. Ich mag den trockenen "british Style" (y):))

lg togi
 
Es gibt sehr viele Patienten und nicht nur ältere, mit anhaltenden Nebenwirkungen der Impfung.
Im vertrauten Gespräch erfuhr ich das, was ich bei euch hier von Anfang an lese und was ich auch in meinem Umfeld mit Schrecken beobachte.
Was die Kinder betrifft, liebe Felis, zu 100% deine Meinung.
Liebe Wildaster,

die Schwiegertochter meiner Freundin hat seit der 3. Impfung vor einem Jahr solche Schmerzen in den Handgelenken, dass sie beim Grüßen die Hand nicht mehr reichen kann. Ein 4. Mal impfen lässt sie sich trotzdem. Versteht das einer? Ich nicht. Das Vertrauen in Institutionen ist anscheinend so groß, dass die Intuition ausgeschaltet wird.

Liebe Grüße,

Eva
 
beim Gesundheitsausschuss des Bundestages gab es vor einigen Tagen zum Thema Impfpflicht im Gesundheitsbereich bzw Impf-Nebenwirkungen ernst nehmen eine Anhörung, nur viele der lieben Expertinnen waren äh krank... ab ca 1:10 bis 6:11 -
... heute morgen zu diesen kurzfristigen Absagen gekommen...
youtube.com/watch?v=-juxc8CgHCw

Kannst du noch sagen, alibiorangerl, welche Experten von welchen Verbänden das waren, die "kurzfristig" absagen mussten?
 
Wuhu Gerd,
Kannst du noch sagen, alibiorangerl, welche Experten von welchen Verbänden das waren, die "kurzfristig" absagen mussten?
ich glaub die Bundesärztekammer wurde sogar genannt, die anderen nicht...
beim Gesundheitsausschuss des Bundestages gab es vor einigen Tagen zum Thema Impfpflicht im Gesundheitsbereich bzw Impf-Nebenwirkungen ernst nehmen eine Anhörung, nur viele der lieben Expertinnen waren äh krank... ab ca 1:10 bis 6:11 - youtube.com/watch?v=-juxc8CgHCw
Auf der Ausschuss-Seite gibt es da die Liste, wer aller kommen hätte sollen https://www.bundestag.de/resource/b...dfacea7810013/Sachverstaendigenliste-data.pdf

12.10.2022: bundestag.de/ausschuesse/a14_gesundheit/oeffentliche_anhoerungen/913072-913072

Interessant wäre, hab ich noch nicht angesehen, ob es bei der kommenden Anhörung genauso war; 19.10.2022 (inkl Video): bundestag.de/ausschuesse/a14_gesundheit/oeffentliche_anhoerungen/914468-914468
 
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Wuhu,
Interessant wäre, hab ich noch nicht angesehen, ob es bei der kommenden Anhörung genauso war; 19.10.2022 (inkl Video): bundestag.de/ausschuesse/a14_gesundheit/oeffentliche_anhoerungen/914468-914468
interessant weil es darum geht, wer da nun im Notfall (zu viele Kranke für Intensiv-Station-Plätze) wann und wie zu entscheiden und dokumentieren hat, wer von den IS-Patienten einen IS-Platz (im Notfall, wie gesagt, während "C" gabs den ja gar nicht) bekommen darf und wer nicht - hab nur die Drucksache dazu überflogen, die Anhörung nicht gesehen...
 
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interessant weil es darum geht, wer da nun im Notfall (zu viele Kranke für Intensiv-Station-Plätze) wann und wie zu entscheiden und dokumentieren hat, wer von den IS-Patienten einen IS-Platz (im Notfall, wie gesagt, während "C" gabs den ja gar nicht) bekommen darf und wer nicht - hab nur die Drucksache dazu überflogen, die Anhörung nicht gesehen...

Wie wäre es, wenn man die Frage, wer einen Intensiv-Platz bekommen darf, nicht nach dem Impfstatus entscheidet (wie es früher oft gefordert wurde), sondern danach, wer sich fahrlässig infiziert hat.
Ich trage immer Maske in Innenräumen, beim Einkaufen, etc., ich bin ungeimpft und war ganz sicher (Bluttest) noch nie infiziert.
Andere tragen keine Masken, was ich absolut nicht verstehen kann. Denn zu glauben, dass man eine evtl. Infektion ohne KH-Aufenthalt übersteht, ist m. E. naiv. Viele glauben wirklich, dass sie durch die Impfung davor geschützt sind (!).

Ich weiß, was nun kommt: Es ist erlaubt, ohne Masken rumzulaufen.
Das heißt m. E. aber nicht, dass man tun MUSS, was erlaubt ist.
Denn jeder Mensch weiß doch, ob er vorerkrankt ist und wer das ist, sollte logischerweise auch immer eine (FFP2-) Maske tragen. Dann ist eine Infektion auch nahezu ausgeschlossen.

Ich weiß, dass leider diese Handhabung kaum möglich ist, weil im Zweifelsfall keiner sich fahrlässig angesteckt hat. Das ist schade, weil das die gerechteste Lösung wäre.

Nach dem Impfstatus zu entscheiden, wäre m. E. falsch, weil viel weniger Ungeimpfte auf die Intensivstationen in den letzten Wochen gekommen sind, als dies ihrem Anteil in der Bevölkerung entspricht. Dafür aber sind mehr Geimpfte auf Intensiv gekommen, als dies ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht.

Ungeimpfte schützen sich mehrheitlich besonders gut und sie haben nicht den Nachteil, dass ihr Immunsystem durch mehrere Impfungen geschwächt ist.
Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Zahl derer ist, die aufgrund einer schweren Impfnebenwirkung bereits ins KH kamen und die anschließend nochmals nach einer C-Infektion ins KH kommen. D. h. die KH-Belegung durch Geimpfte dürfte ingesamt also höher sein als die durch Ungeimpfte, wenn es um Corona geht.

Würde man die Ungeimpften bei der Bettenvergabe hintenan stellen, wäre das ungerecht.

Aber was war schon gerecht, seitdem es die Pandemie gibt? Willkürliche Entscheidungen gab es leider schon etliche.
 
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Andere tragen keine Masken, was ich absolut nicht verstehen kann. Denn zu glauben, dass man eine evtl. Infektion ohne KH-Aufenthalt übersteht, ist m. E. naiv. Viele glauben wirklich, dass sie durch die Impfung davor geschützt sind (!).
Du setzt voraus, dass die Maske vor Infektion schützt. Das ist aber keineswegs bewiesen. Sicher ist aber, dass zumindest die FFP2-Maske CO2 im Blut erhöht. Sie ist als Einmalmaske für höchstens 90 Minuten Tragdauer entwickelt worden., wonach 30 Minuten Erholung und danach eine neue Maske nötig ist. Die meisten verwenden jedoch dieselbe Maske wochenlang. Ich trage in Verkehrsmitteln eine medizinische Maske und bin bis jetzt damit durchgekommen.

Ja, ich bin naiv und glaube, dass ich ohne KH-Aufenthalt durch eine Infektion käme, obwohl ich zu den Vulnerablen gehöre. Ich bin zwar 3 mal geimpft, habe aber vieles unternommen, die Impfungen auszuleiten, zum Beispiel damit:

https://dieterbroers.com/wp-content...kten-und-Linderung-von-Impfnebenwirkungen.pdf

Im Fall einer Infektion helfe ich mir mit CDL, zum Beispiel letzte Woche. Vielleicht war es Covid. Jedenfalls war ich es nach 24 Std. wieder los. Ich habe mich noch nie testen lassen. Ich behandle mich selbst in der Annahme, dass es eine ganz normale Krankheit ist, die sich beherrschen lässt.
Es wird zwar alles unternommen, um uns in Panik zu halten, aber ich spiele nicht mit.

Das mag dich entsetzen, aber mir geht es gut, da ich mich nie in die Coronaangst versetzen ließ, die das Immunsystem blockiert. Macht es dich nicht misstrauisch, dass offiziell alle altbekannten Hausmittel, bewährten Medikamente, NEMs und Vitamine als unwirksam bezeichnet wurden, sobald das teure und nebenwirkungsreiche Paxlovit zur Verfügung stand, das in den ersten 4 Tagen gegeben werden muss, um zu wirken?
 
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@margie
Ich bin als mehrfach Vorerkrankte dankbar, die Maske endlich weglassen zu können, weil 2 meiner Vorerkrankungen die Lunge betreffen und ich dadurch soweit in der Atmung behindert wurde, dass 1. unter der Maske ständig meine Nase lief (ohne Maske nicht!) und 2. ich nach einigen Minuten in einen Dämmerzustand und ab ca. 20 Minuten nahe dem Tiefschlaf kam. Und wir wissen ja alle, dass die aufgesetzte FFP2-Maske nicht gerade den puren Sauerstoff vorrangig in die Lunge befördert.
 
@Locke 38 und @philia

Vorweg: Ich will hier keinen persönlich angreifen. Mir ging es darum, mögliche Auswahlkriterien bei einer Bettenknappheit durch Corona-Patienten zu beleuchten.
Ich bin aber sicher, dass man weder das Kriterium Maskentragen noch das Kriterium Impfstatus für die Auswahl verwenden kann, weil es keine Pflicht zum Tragen einer Maske gibt und weil es auch keine Impfpflicht für alle gibt. Hinzu kommt, dass es nie möglich wäre, einen Zusammenhang zwischen einer Ansteckung und dem Nichttragen einer Maske herzustellen oder gar zu beweisen.
Eine dritte Möglichkeit wäre m. E. noch, dass bei einer Bettenknappheit das Los entscheidet, dass aber dann alles getan wird, Patienten, die kein Bett bekommen konnten, in einer anderen Klinik unterzubringen (soweit es noch freie Betten anderswo gibt).
Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass das wirklich mal eintreten kann.

Wenn man die Reißleine zieht und in Innenräumen das Tragen von Masken wieder einführt und für bestimmte Fallgestaltungen auch eine Testpflicht vorschreibt, sollten doch die Infektionszahlen schnell zurück gehen.


Dass längeres Tragen einer Maske nicht zumutbar ist, ist für mich auch klar. Man sollte daher immer wieder Pausen einlegen (können). D. h. es sollte die Möglichkeit bestehen z. B. bei Berufstätigen, eine Pause im Freien mehrmals tgl. zu bekommen, wo man die Maske abnehmen kann, wobei die Pausen zur Arbeitszeit zählen sollten.
Ich bin u. a. auch lungenkrank und mir tut längeres Tragen einer Maske auch nicht gut. Ich kann meine Aktivitäten danach planen - meistens zumindest.

Was ich aus der Erfahrung in 2021 aber nicht gut gefunden hatte, war, dass Spahn und jetzt auch Lauterbach die Ungeimpften an den Pranger stellten - und dies, obwohl es keine allgemeine Impfpflicht bei uns gibt.
Ja, dass es Diskussionen gab, Ungeimpften sogar höhere Krankenkassenbeiträge abzuverlangen, war schon sehr diskriminierend.
Ich glaube nicht, dass die Ungeimpften höhere Krankheits- und Krankengeldkosten verursachen.
 

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