Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

ndet die Sektor-Impfpflicht nicht eh in ein paar Wochen? Und nachträglich rückgängig machen kann sie niemand. (Zur Klarstellung: Ich war immer gegen eine Impfpflicht.)
Impfpflicht gibt es in D nur für das Pflegepersonal. Und das Pflegepersonal wird in der Regel fortlaufend und engmaschig beim Arbeitgeber getestet und dann ggf. auch in Quarantäne geschickt.
Da dürfte es nicht vorkommen, dass jemand arbeitet, trotzdem er eigentlich noch in Quarantäne sein muss.

Was aber wichtiger wäre, ist, dass Arbeitnehmer in anderen Branchen auch ihre Quarantänezeiten einhalten und nicht vorzeitig wieder arbeiten gehen.
Da die Corona-Zahlen so immens hoch sind, vermute ich, dass die Arbeitnehmer, die die Quarantänezeiten nicht einhalten, zu einem wesentlichen Teil an den hohen Corona-Zahlen schuld sind.
Die Nichtinfizierten verlassen sich darauf, dass andere auch nicht infiziert sind, wenn sie keine Masken in der Öffentlichkeit mehr tragen.
Wer also zu vertrauensselig ist, schadet sich somit selbst.
 
Nur wenn es keine Quarantäneanordnungen für Kontaktpersonen mehr gibt, gibt es niemanden, der von der Regelung betroffen sein könnte.
Aber wieso wurde dann in BW zum 1.10. nochmals verschärft, wer als geimpft gilt und wer nicht? Nach dieser neuen Regel gilt man mit nur 2 Impfungen dann nämlich auch als ungeimpft.

Ich verstehe das alles nicht und schere mich auch ehrlich gesagt nicht mehr drum. Ich versuche nur möglichst wenig offizielle Tests zu machen. Maske trage ich auch keine in Bus und Bahn, so wie das in anderen Ländern eben normal ist.

Für Mitarbeiter, die sich Corona-bedingt in Isolation befinden, wird ein Verdienstausfall künftig nur noch dann erstattet, wenn sie drei Immunisierungsereignisse (Impfung oder Genesung) vorweisen können.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich Corona-bedingt in Isolation befinden, kann der Arbeitgeber beim Staat in der Regel eine Verdienstausfallentschädigung beantragen. Für Absonderungszeiträume beginnend ab Oktober gelten nun weitere Voraussetzungen: Ein Verdienstausfall wird nur noch dann erstattet, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter drei Immunisierungsereignisse (Impfung oder Genesung) vorweisen können, hierzu müssen mindestens zwei Impfungen gehören. Dies gilt auch für Entschädigungsanträge von Selbstständigen. Dies teilte das baden-württembergische Gesundheitsministerium am Freitag (30. September) mit.
Quelle: https://sozialministerium.baden-wue...-oktober-nur-noch-fuer-dreifach-immunisierte/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso wurde dann in BW zum 1.10. nochmals verschärft, wer als geimpft gilt und wer nicht? Nach dieser neuen Regel gilt man mit nur 2 Impfungen dann nämlich auch als ungeimpft.
Das ist überall in D so, weil es im IfSG drinsteht. Relevant ist das momentan nur noch für die Impfpflicht im Gesundheitswesen. Ansonsten spielt es m. W. juristisch für gar nichts mehr eine Rolle.

Nachtrag zu deinem Nachtrag: Das ist eine sehr seltsame Information des BW-Ministeriums. Eigentlich kann sie nur für vom Gesundheitsamt angeordnete Isolationen mit positivem PCR, aber ohne Symptome gelten, aber es ist doch jeder blöd, der sich nicht einfach krankschreiben läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist überall in D so, weil es im IfSG drinsteht. Relevant ist das momentan nur noch für die Impfpflicht im Gesundheitswesen. Ansonsten spielt es m. W. juristisch für gar nichts mehr eine Rolle.
Liest sich für mich anders:
Wer positiv getestet wird, der muss in Isolation. Die Absonderung endet frühestens fünf Tage nach dem Erstnachweis des Erregers, sofern seit 48 Stunden Symptomfreiheit besteht, spätestens jedoch nach zehn Tagen. Der Arbeitgeber des Getesteten oder der Selbständige können anschließend über das Online-Portal „Entschädigung nach Infektionsschutzgesetz“ beim Staat die Erstattung des absonderungsbedingten Verdienstausfalles beantragen. Die Regierungspräsidien bearbeiten die Anträge
 
aber es ist doch jeder blöd, der sich nicht einfach krankschreiben läßt.
Es soll auch Arbeitnehmer geben, denen ihre Arbeit (innovative Entwicklung in der Solartechnik) so wichtig ist, dass sie sie nur ungern unterbrechen. Als mein Sohn neulich durch seine Kinder angesteckt wurde, war er mit Hilfe von CDL in einem Tag symptomfrei. Er arbeitete dann im Homeoffice weiter.
 
Klar, viele Berufe können im Homeoffice weiterarbeiten. Dann besteht das Problem (Ausfall der Lohnzahlung) eh nicht.
 
Wuhu,
hm, naja, dann eh nur ungerecht/unfair/diskriminierend jenen gegenüber, die nicht im HO ersatz-arbeiten können... :(
 
In Grantlers Link steht aber auch:

Bislang wurden in Baden-Württemberg seit Beginn der Corona-Pandemie 342.841 Anträge auf Verdienstausfallentschädigung wegen Absonderung gestellt und rund 258 Millionen Euro ausbezahlt.
Wenn, dann eher eine zeitlich befristete Benachteiligung bis das Geld ausbezahlt wird?

Ich hatte übrigens bei dem von mir vorherigen verlinkten Artikel, den Text nicht ganz bis nach unten verfolgt, da ich ihn wegen der Werbeanzeigen für beendet hielt - wirkt schnell auf dem Handy so, wenn diese so Platz einnehmen. Aber frage mich auch, wo behördliche Quarantänen noch zum Einsatz kommen?
 
Hier steht zum Beispiel:

Eine Absonderungspflicht für enge Kontaktpersonen und Haushaltsangehörige ist – unabhängig vom Impfstatus – seit dem 3. Mai 2022 vollständig entfallen (dies gilt auch für bereits vor dem 3. Mai angetretene Absonderungen, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens am 3. Mai noch nicht geendet hätten).


Dann gibt es eigentlich diese Quarantäne-Pflicht als Kontaktperson gar nicht mehr oder ist das länderspezifisch nur geregelt?
 
Liest sich für mich anders:
Wer positiv getestet wird, der muss in Isolation. Die Absonderung endet frühestens fünf Tage nach dem Erstnachweis des Erregers, sofern seit 48 Stunden Symptomfreiheit besteht, spätestens jedoch nach zehn Tagen. Der Arbeitgeber des Getesteten oder der Selbständige können anschließend über das Online-Portal „Entschädigung nach Infektionsschutzgesetz“ beim Staat die Erstattung des absonderungsbedingten Verdienstausfalles beantragen. Die Regierungspräsidien bearbeiten die Anträge
Das ist korrekt! Neulich rief mich eine Bekannte (84 J.) an, die ich gelegentlich ab und an zufällig in der Stadt treffe und mit der wir mal die Nummern ausgetauscht hatten, weil ich für sie schauen sollte, wie hoch die 5G-Belastung in ihrer Wohnung ist. Egal, auf jeden Fall erzählte sie mir "stell Dir vor, heute lief ich an einem Test-Zentrum bei mir in der Gegend vorbei und der Mann sprach mich an, ob ich mich nicht mal auf Covid testen lassen wolle und ich dachte mir, kann ja nicht schaden... und siehe da, ich war positiv". Als ich sie fragte, ob sie irgendwelche Symptome hätte, meinte sie "nicht mehr als sonst, Du weißt ja, dass ich so elektrosensibel bin, und seit ich diese neuen Hörgeräte drin hatte, noch schwerer geschädigt bin, als eh schon.". Ich fragte: "Und jetzt?". Sie meinte: "Jetzt muss ich 5 Tage warten und dann testen wir wieder...".

Also, fassen wir zusammen: es handelt sich dabei um eine völlig anlasslose Testung, um Freiheitsberaubung für 5 Tage aufgrund eines Tests und mehr weiß ich nicht. Ich habe seither nichts von ihr gehört...

Der Wahnsinn geht also weiter! In vielen Ländern ist Corona kein Thema mehr, keine Maskenpflicht und gar nichts, aber hier, der Lauterbach und Co. können einfach nicht aufhören! Klar, er will seine "Wichtigkeit" nicht verlieren und viel zu viele Impfdosen, die hier eingekauft wurden, müssen auch noch an den Mann oder die Frau!
 
Hier scheint es noch etwas eindeutiger erklärt zu werden:

Isolation vs. Quarantäne: Was ist was?
Isolation nach nachgewiesener Infektion Eine Isolation ist eine behördlich angeordnete Maßnahme für Personen, bei denen eine SARS-CoV-2-Infektion durch einen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test nachgewiesen wurde. Bei einem milden Krankheitsverlauf erfolgt die Isolation zuhause. Wer im Krankenhaus behandelt werden muss, wird dort isoliert.

Quarantäne bei möglicher Infektion Für Kontaktpersonen und jegliche Personen, die vermuten sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, gelten die Quarantäneempfehlungen des Bundes: Reduzieren Sie bitte Ihre Kontakte, bleiben Sie möglichst zuhause, testen Sie sich und beachten Sie die Hygieneregeln.


Also gibt es für Kontaktpersonen nur eine Quarantäne-Empfehlung aber keine -Pflicht.

Für Beschäftigte im Gesundheitswesen gilt:

Beschäftigte des Gesundheitswesens, der Altenpflege, in ambulanten Pflegediensten und Einrichtungen der Eingliederungshilfe sind dazu verpflichtet, sich vor Dienstantritt täglich mit einem Antigen-Schnelltest oder einem Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) zu testen, wenn Sie enge Kontaktperson sind.
 
Also Leute, jetzt mal langsam: Bei einer Krankschreibung erfährt der Arbeitgeber die Diagnose nicht und kann folglich auch keinen Antrag auf Verdienstausfallentschädigung wegen Absonderung stellen. Noch einmal: Man muß sich vom Arzt krankschreiben lassen, wenn man nicht im Homeoffice weiterarbeiten kann. Dann hat mal halt Schnupfen, Husten und leichtes Fieber. Den Arzt möchte ich sehen, der das überprüft! Es wird ja eh bloß am Telefon oder am Tresen über die Sache gesprochen.
 
aber es ist doch jeder blöd, der sich nicht einfach krankschreiben läßt.
Tja, der Ehrliche ist der Dumme. Allerdings werde ich beim Arzt keine Symptome vortäuschen, nur um eine Krankschreibung zu bekommen. Das Böse bekämpft man nicht mit Lüge, sondern mit Wahrhaftigkeit, auch im Kleinen.
 
Ja ok, aber woher hast du dann einen positiven Test, wenn du keine Symptome hast?
Die meisten Kassenärzte bei mir verlangen rechtswidrig einen negativen Schnelltest, die Uniambulanzen auch. Da besteht immer mal die Gefahr, dass ein Test positiv ausfällt, da ich leider viele Arztbesuche habe und dementsprechend auch Tests.
 
Obiges Zitat von Grantler (aus SozMin BW):
Für Mitarbeiter, die sich Corona-bedingt in Isolation befinden, wird ein Verdienstausfall künftig nur noch dann erstattet, wenn sie drei Immunisierungsereignisse (Impfung oder Genesung) vorweisen können.

Wer wundert sich dann noch, dass die Menschen bei einer Corona-Infektion dennoch weiterarbeiten?
Solche Regelungen fördern die Umgehung der Quarantäne-Vorschrften.
 
Eine wirklich sehenswerte Doku bei Arte über zahlreiche Impfstoffe, Evaluierung der Risiken und NW, irreführende Marketingkampagnen, Studien über negative und positive Effekte, viel Kritisches. Zahlreiche Forscher, Aerzte und Vertreter der Impfindustrie zeichnen mit ihren Aussagen ein vielschichtiges Bild.

Ab Minute 29:00 über die Wirkung der Impfstoffe gegen Atemwegserkrankungen (wie Covid 19) bei muskulaerer Injektion im Gegensatz zu einer Immunisierung über die Schleimhaeute der Atemwege, zu den Adjuvantien als Wirkstoffverstaerker ab Minute 0:55, über das Mikrobiom, Wirkung von Pathogenen (als Symbionten) auf gesunde und immungeschwaechte Personen ab Minute 1:06:00, Unterdrückung von Infektionskrankheiten und gleichzeitige Zunahme von Autoimmunkrankheiten und Allergien, individuelle Immunprofil- Erstellung und Risiko-Nutzen-Abwaegung einer Impfung für jeden Einzelnen (Frauen entwickeln zum Beispiel eine bessere Immunantwort, leiden aber mehr unter NW, brauchen, wenn, eine andere niedrigere Dosis) etc.



Weitere Aussagen in der Doku:
Ohne neue Hinterfragung der Nebenwirkungen von Impfstoffen wird sich die Bevölkerung von Impfungen abwenden. Das Gefühl herrscht vor, das nicht alles getan wird um über Impfnebenwirkungen aufzuklaeren. Notwendigkeit einer transparenten Wissenschaft, Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber der Bevölkerung. Es sei laecherlich, wenn sich nur 2 extreme Lager gegenüberstehen, die einen völlig gegen Impfungen, die anderen verharmlosen diese - da sei keine Debatte möglich um wissenschaftlich zu hinterfragen und gute Arbeit leisten zu können.
 
Danke für die Mühe, die Du Dir mit Deiner Beschreibung gemacht hast.

Für mich klingt das sehenswert. Hier noch der Zugang über die ARTE-Mediathek (bis 16.11.):
arte.tv/de/videos/091092-000-A/impfen-die-ganze-geschichte/

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben