Ich kann ja nicht mehr viel essen. Ich denke dass meine Krankheiten / Symptome vom Pilz und von der Quecksilbervergiftung kommen.
Pilze hat jeder Mensch. Ist aber jeder Mensch davon auch krank?
Nicht dass ich sagen will, dass Pilze im Übermaß gesund sind. Aber ob davon sich alle Beschwerden erklären lassen, bezweifele ich sehr, weil ich selbst gemerkt habe, dass es ganz andere Ursachen für gesundheitliche Probleme gibt.
Und Quecksilber hat oder hatte in Form von Amalgam doch auch fast jeder. Es ist aber noch längst nicht jeder davon krank. Da aber nicht alle davon krank werden, muss das noch andere Ursachen haben.
Ich hatte rd. 20 amalgambehandelte Zähne und ich war früher -schon sehr lange her - auch mal der Meinung, dass ich davon allein krank wurde.
Nein, davon allein wurde ich nicht krank - zumindest war es nicht die Hauptursache. Bis man das aber erkennt, können wertvolle Jahre vergehen, in denen man dann nicht nach der eigentlichen Ursache seiner Beschwerden sucht.
Wie wurde den bei Dir die Schwermetallbelastung festgestellt?
War das Quecksilber in einem DMPS-Test stark erhöht? Wie hoch waren andere Schwermetalle?
Ich denke, dass Menschen, die eine schwache Leber haben, Schwermetalle eher anhäufen.
Jemand, der zu wenig der Transportproteine Transferrin und Coeruloplasmin hat, hat automatisch mehr Schwermetalle. Diese beiden Transportproteine entsorgen nicht nur Eisen und Kupfer, sondern auch noch andere Schwermetalle.
Menschen, die entweder die Eisen- oder die Kupferspeicherkrankheit haben oder die Genträger dafür sind, haben immer zu wenig dieser Transportproteine. Auch bei anderen Leberkrankheiten kommt es dazu, dass die Leber vermehrt Kupfer speichert und als Folge davon kann ein Zinkmangel entstehen.
Zink ist extrem wichtig für den Körper, d. h. wenn man einen Zinkmangel hat, sollte man den immer ausgleichen.
Ich kann ja nicht mehr viel essen.
Salat und Gemüse möglichst roh.
Wenn Du eine niedrige Pankreas-Elastase hast, solltest Du
rohe Salate und Gemüse ganz meiden und diese vermehrt in gedünsteter Form essen.. Alle frischen Lebensmittel, auch frisches Brot, werden von der Bauchspeicheldrüse schwerer verdaut und werden daher Menschen mit Pankreasproblemen nicht empfohlen.
Salat und Gemüse möglichst roh. Konserven und alles aus der Dose geht nicht. Auch kein Sauerkraut oder sonstige gute Sachen für den Darm.
Fleisch vertrage ich sehr gut. Aber ich esse kein Schweinefleisch. Gegen Fisch hab ich schon immer eine Abneigung gehbat.
Ja und das nenne ich Diät halt wegen der Pilze.
Das ist eine sehr einseitige Diät und wenn es Dir darunter nicht super geht, ist wohl auch etwas falsch daran, denke ich.
Du bekommst so nie alle wichtigen Nährstoffe, die der Körper braucht und das macht auf Dauer dann krank.
Fleisch sollte man, wenn es um Bauchspeicheldrüse und Leber geht, auch nur ganz wenig essen. Fleisch ist schwer verdaulich und es machte mir die allergrößten Probleme, als ich noch Fleisch gegessen hatte.
Da waren meine Bauchspeicheldrüsenwerte wie Chymotrypsin und Pankreas-Elastase sehr oft auffällig.
Die im Fleisch enthaltenen aromatisierten Aminosäuren sind nun mal nicht gesund.
Fleisch fördert nach Studien auch Darm- und Brustkrebs, was auch zeigt, dass man Fleisch eher wenig essen sollte.
Gute Aminosäuren sind in Milchprodukten enthalten.
Dass man kein Zucker wegen der Pilze essen soll, wird von den meisten Ärzten aber bezweifelt. Das sagen nämlich nur einige Heilpraktiker und vielleicht noch einige der Naturheilkunde-Ärzte.
Aber es ist nicht die Meinung der Mehrzahl der Ärzte.
Sicher Zucker ist wegen Diabetes etc. nicht gesund. Aber dass Zucker nun die Ursache von zuviel Pilzen ist, ist nicht bewiesen.
Natürlich ist eine gesunde Ernährung für die Darmflora wichtig. Ob aber das Weglassen von Zucker die Pilze ausrottet, das würde ich auch anzweifeln.
Ja und das nenne ich Diät halt wegen der Pilze. Nur ich halte das nie lange durch, so ab und zu kommt dann ein Rückfall. Dann ess ich ein Eis oder vorgestern, ein Marmeladenbrot.
Und dann geht der Zucker wieder aus dem Körper, das dauert bei mir 12 Stunden bis 24 Stunden. Und dann kommt der Migräne-Anfall,Auramigräne. Das ist immer so.
Ja natürlich bin ich dann unterzuckert. Aber was soll ich da machen. Wenn ich dann Gemüse knabber, zb. Kohlrabi kann ich gut essen, da geht das auch nicht von weg. Der Körper will dann ZUCKER, d.h. die Pilze wollen Zucker.
Der Körper will dann Kohlenhydrate, weil er diese auch braucht für die Energie und zum Ausgleich von evtl. Unterzucker.
Mir scheint, Du isst fast keine Kohlenhydrate.
Die aber gerade sind bei Menschen, die es mit Leber und Pankreas haben, sehr wichtig.
Schwer Leberkranke sollen mehr als 50 % ihrer Nahrung in Form von Kohlenhydraten essen und sollen sogar abends sich kohlenhydratreich ernähren, um nächtlichen Unterzucker zu vermeiden. Damit meint man nicht die schnellen Zucker bzw. Kohlenhydrate, sondern die Zucker, die in Nahrungsmitteln wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln in Form von Stärke enthalten sind.
Und gerade bei Pankreasproblemen werden auch solche Kohlenhydrate empfohlen.
Man muss deshalb nun nicht 50 % Kohlenhydrate essen, aber einen gewissen Teil der Ernährung sollte auch aus Kohlenhydraten bestehen.
Du musst aber auch bedenken, dass Kohlenhydrate wichtig sind für die Energie eines Menschen. Mich wundert nun nicht mehr Dein Nickname: Wenn Du immermüde bist, dann kann das an dieser Ernährung liegen.
Ich glaube, dass Du Dich zu sehr auf den Pilz konzentrierst und dass Deine Probleme nicht davon kommen.
Du lässt immer mehr Lebensmittel weg und die Spirale geht nach unten.
Nicht jede Diät ist für alle Menschen gleichermaßen gut.
Ich weiß, dass Du denkst: Das weiß ich aber besser und dass mir vermutlich nicht glauben kannst.
Dennoch glaube ich, dass Du Dich entschieden zu unausgewogen ernährst und dass diese Diät Dir nicht gut tut.
Zucker in Form von Süßigkeiten muss man nicht essen, wenn man es schafft, ganz darauf zu verzichten. Aber andere Kohlenhydrate braucht der Körper für die Energiegewinnung.
Wie hoch sind denn Deine Antikörper gegen Candida im
Blut?
Sind sie viel zu hoch oder sind sie überhaupt erhöht?
Im Stuhl findet man immer einige Candida. D. h. nach der Stuhluntersuchung allein würde ich nicht gehen. Wichtiger ist m. E., ob man zu hohe Antikörper im Blut dagegen auch hat.
Ich will Dir die Pilze nun gewiss nicht schönreden. Doch denke ich, dass es Dir auch nicht gut tut, wenn Du Dich weiterhin so einseitig ernährst.
Nystatin und Ampho-moronal hast Du gegen die Pilze schon genommen? Wenn ja, hatte das gar nicht gewirkt?
In Deinem ersten Beitrag schreibst Du:
Bezüglich Allergie bin ich nicht weiter gekommen, da mir der richtige Arzt fehlt. Hilfreich scheinen nur IgG-Tests zu sein, die aber kaum ein Arzt macht.
Betr. Allergien würde ich mich nicht auf IgG-Tests verlassen, sondern nur auf die IgE-Werte.
IgG sagt nur aus, dass Du in der letzten Zeit vermehrt ein bestimmtes Lebensmittel gegessen hast, wohingegen erhöhte IgE-Werte immer auf eine Allergie hinweisen.
IgG-Bestimmungen werden von den gesetzlichen Kassen sicher auch nicht bezahlt, was ich verstehen kann, denn sie verwirren mehr und führen gar noch dazu, dass Betroffene mit erhöhten Werten dann diese Lebensmittel dauerhaft meiden und es so zu einseitiger Ernährung kommt.
Wie wurde die Kuhmilchallergie denn festgestellt?
Erhöhte IgE-Werte im Blut?
Ich hatte mal eine Allergie auf Milcheiweiß in den IgE-Werten im Blut. Die hat sich aber wieder "verflüchtigt", d. h. meine IgE-Werte sind wieder normal.
Allergien wechseln und man hat nicht jede Allergie lebenslang.
Außerdem ist nicht jedes Milchprodukt gleichermaßen unbekömmlich. Natur-Joghurt ist m. E. gut verträglich. Auch als ich die Milcheiweißallergie hatte, konnte ich Joghurt immer essen.
Ich würde an Deiner Stelle die Diät versuchen zu ändern in Richtung ausgewogenerer Ernährung.
lg
margie