PEA (Palmitoylethanolamide) bei Fibromyalgie - Nebenwirkungen?

PEA ist cannabinoid-ähnlich, aber ohne psychoaktive Wirkung.

Ich könnte auch nicht sagen, dass es mich müde macht - ganz im Gegenteil.
Ich habe es jetzt lange Zeit morgens nüchtern vor dem Frühstück genommen, ohne jegliche Nebenwirkungen. Ich würde sogar sagen, es hat so gut gewirkt, dass ich es in letzter Zeit öfter vergessen habe.
naja, da es entspannt... ist da schon eine psychoaktive Wirkung festzustellen ;-) bei mir ... vielleicht geht es nicht übers Blut und durch die Gehirnschranke, aber es aktiviert etwas was etwas aktiviert 🙂

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
GABA wirkt bei mir genauso - eine winzige Menge von über 50 mg narkotisiert mich schon.

Keine Ahnung, warum das so ist, scheint es aber bei manchen Menschen zu geben.

Bei Xamax, das ich auch mal wegen Flugangst genommen hatte, das Gleiche. Ein Minikrümel und ich könnte den nächsten Tag nur noch schlafen.

GABA geht bei mir auch gar nicht, zieht mir den Stecker und ich stehe lange Zeit neben mir. Selbst bei wenigen Krümeln.

Ich habe es mal ein paar Tage lang probiert in der Hoffnung, das es sich legt.
Bei mir liegt das Problem im Tiefschlaf, in manchen Nächten sind es nur wenige Minuten.
Aber das hat mit PEA nichts zu tun.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben