Schon lange Candida - was tun?

... und die von mir genannten sind ja wohl keine Parasiten, sondern Infektionen. Das passt also nicht.

Würden sich diese "Infektionen" (Viren und Bakterien) nicht in Parasiten "verstecken", könnte dein Immunsystem sie vermutlich problemlos vernichten.

Was ja nicht heißt dass nicht doch Parasiten da sein könnten.

so ist es! (bin ich mir zumindest aus meiner Erfahrung absolut sicher)
 
Würden sich diese "Infektionen" (Viren und Bakterien) nicht in Parasiten "verstecken", könnte dein Immunsystem sie vermutlich problemlos vernichten.

Jetzt mal ne ganz laienhafte Frage: Diese ganzen Bakterien und Viren wurden ja auch gefunden. Warum wurden denn dann keine Würmer, Lamblien und wie das Zeugs alle heißt, gefunden?

herzliche Grüße ImmerMuede
 
Jetzt mal ne ganz laienhafte Frage: Diese ganzen Bakterien und Viren wurden ja auch gefunden. Warum wurden denn dann keine Würmer, Lamblien und wie das Zeugs alle heißt, gefunden?

Viren und Bakterien kann man im Blut, Speichel, Harn, Stuhl oder auf der Haut finden, ich weiß nicht, was davon bei dir Untersucht wurde?

Parasiten sind meistens in der Bauchspeicheldrüse, Galle, Leber, Darm, Lunge .... und verlassen selten lebend den Körper, mir ist nicht bekannt, dass Ärzte den Bauch aufschneiden und in der Leber oder Bauchspeicheldrüse nach Parasiten suchen.
 
Viren und Bakterien kann man im Blut, Speichel, Harn, Stuhl oder auf der Haut finden, ich weiß nicht, was davon bei dir Untersucht wurde?

Hallo, Ullika,

das wurde bei mir alles schon untersucht. Parasiten wurden aber keine gefunden.

Herzliche Grüße ImmerMuede
 
das wurde bei mir alles schon untersucht. Parasiten wurden aber keine gefunden....

Parasiten sind aber meistens in der Bauchspeicheldrüse, Galle, Leber, Darm, Lunge .... also werden sie selten gefunden.

Ich hab mittels Bioresonanz bei allen meinen Bekannten Parasiten gefunden, keiner davon hatte eine Diagnose vom Arzt.
 
Das klingt sehr esoterisch.

Und das sind die Stellen, wo ich mir sage:Undurchführbar. Weil unbezahlbar. Und nicht therapierbar.

Herzliche Grüße ImmerMuede
 
Das klingt sehr esoterisch.

Und das sind die Stellen, wo ich mir sage:Undurchführbar. Weil unbezahlbar. Und nicht therapierbar....

Parasitenkräuter nehmen ist etwas natürliches, das macht jedes Tier, nur der Mensch hat es verlernt.
Man braucht eigentlich kein Bioresonanzgerät dazu, nur ich hab eines und kann das eben auch testen, du kannst mir glauben oder es lassen, du bist ein freier Mensch.
Ich hoffe, du hast bessere Alternativen.
 
Hallo Ullika,

das mag so sein, das glaube ich dir gerne,aber ich nehme nicht einfach so irgend etwas. Ich vertrage nämlich nicht mehr viel.
Und das mit der Resonanz, also ich weiß nicht.... darüber möchte ich aber auch nicht diskutieren.

Eigentlich ging/geht es mir um Pilze und Schwermetallbelastung und deren Ausleitung.... das scheint mir erst mal genug zu tun.

Ich habe ein Dokument von Dr. Mutter gefunden wo das genau beschrieben wird, er spricht von 2 bis 4 Monaten Dauer der Ausleitung.

Herzliche Grüße ImmerMuede
 
Leider dauert idR eine Ausleitung meist wirklich sehr lange. Das ist jedoch wenig verwunderlich, denn die Belastung hat sich ja auch über einen langen Zeitraum aufgebaut. Eine Candida-Reduktion (ganz wird man die Pilze ja scheinbar nie los) ist immer eine langwierige Geschichte wenn sie ein dauerhaftes Ergebnis erzeugen soll und dabei erscheint das Erkennen der wahren Ursache(n) die größte Hürde zu sein.
 
das mag so sein, das glaube ich dir gerne,aber ich nehme nicht einfach so irgend etwas. Ich vertrage nämlich nicht mehr viel....

Kräuter sind nicht "irgendetwas", sondern die ursprünglichsten "Lebensmittel" und dass du nicht mehr viel verträgst, sind Folgen der Belastung der Organe mit Parasiten, vor allem der Bauchspeicheldrüse (meiner Meinung nach).

Und das mit der Resonanz, also ich weiß nicht.... darüber möchte ich aber auch nicht diskutieren...

das ist von manchen Lobbys auch so gewollt, dass man nicht daran glaubt, man verdient an Patienten auch mehr, wenn sie nicht gesund werden!
 
Hallo, Ullika,

es ist schön, dass Du Kräuter hoch schätzt, aber trotzdem können solche Dinge unverträglich sein und in der Regel sind sie das auch bei mir.

Es wurde bei der letzten Untersuchung ein Bauchspeichldrüsenwert gemacht, der allerdings an der untersten Grenze lag. Meine Mutter hatte auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, ihr fehlte irgend ein Enzym, ich weiß aber nicht, welches, fragen kann ich nicht mehr, und deshalb hatte ich auf der Untersuchung bestanden.

Mit der Bioresonanz, ich finde, das ist eine Sackgasse, weil sie erfordert einen teuren Therapeuten oder halt die Anschaffung eines Gerätes wie Du es hast, und dann soll man angeblich gesunden. Das setzt schon sehr viel Glauben voraus. Das ist ähnlich wie mit dem Elektrosmog, das erfordert auch die Anschaffung unheimlich teurer Sachen, und ob das dann Besserung bringt, weiß kein Mensch. Es kann so sein, muss aber nicht.

Ich halte mich lieber erst mal an das, was gefunden wurde, nämlich Candida spec. (nicht C. albicans).

Viele Grüße, ImmerMuede
 
Es handelte sich um die Pankreastase im Stuhl. Diese war an der untersten angegebenen Grenze der Referenzwerte, und zwar 252,90 in ug/g, Normwert ist über 200.

viele Grüße ImmerMuede
 
Du meinst die Pankreas-Elastase. Die ist bei mir auch öfters niedrig. Bei mir kommt das von meiner Leberkrankheit.

Hast Du dann sicher auch voluminöse Stühle und Fettstühle?
Voluminös ist ein Stuhl, wenn das Stuhlgewicht über der Norm liegt. Bis 200 g tgl. sind normal.
Fettstühle kann man durch Untersuchung feststellen (Stuhl auf Ausnutzung untersuchen lassen) oder wenn der Stuhl an der Schüssel kleben bleibt, ist das auch ein Hinweis auf einen Fettstuhl.
Bei Fettstühlen sind dann oft die fettlöslichen Vitamine (A, D, E und K) erniedrigt.

lg
margie
 
Hallo, Margie,

nun ja ich wiege nicht jeden Morgen ;-)

Aber ich schätze mal so laut Augenmaß, könnte das schon zutreffen mit dem "voluminös". Auch war bei der letzten Untersuchung zuviel Fett im Stuhl.

Zu Vitaminen kann ich nichts sagen, außer dass ich Vt. D substituiere und das ist mit Sicherheit eher hoch, denn ich nehme viel Dekristol.

Aktuelle Leberwerte habe ich nicht. Letztes Jahr wurde im Rahmen des gesundheitlichen Vorsorgeprogramms ein Komplettstatuts gemacht, leider habe ich davon nichts schriftlich, aber die Leberwerte waren da in Ordnung.

viele Grüße, ImmerMuede
 
Hallo Immermüde,

wenn einem die Ärzte sagen, dass die Leberwerte in Ordnung sind, so kommt es auf den Arzt an, was er mit "in Ordnung" meint.
Ich weiß aus der Zeit, wo ich mich noch nicht um meine Laborwerte kümmerte, dass damals mir ein Arzt immer wieder nach einer Blutuntersuchung sagte, es wäre alles in Ordnung und das stimmte aber nicht.
Er verschwieg mir nicht nur einen massiv erhöhten Kreatininwert (Nierenwert) damals, sondern auch die damals schon leicht erhöhte GGT (ein Leberwert).
Hinterher als ich mir alle Befunde, die ich von meinen Ärzten bekommen konnte, sah ich das dann.

Leider wird gerade bei den Leberwerten sehr unkorrekt verfahren:
Wenn die Leberwerte nur leicht erhöht sind, wird das als unwesentlich betrachtet und nicht immer wird ein Arzt einem Patienten sagen, sie haben leicht erhöhte Leberwerte.

Seitdem ich aber weiß, welche Leberkrankheit ich habe und ich mich sehr viel mit Leberkrankheiten und erhöhten Leberwerten befasst habe, weiß ich, dass bereits leicht erhöhte Leberwerte schon eine schwere Leberkrankheit bedeuten können. Es gibt eben Leberkrankheiten, wo die Betroffenen nur mäßig erhöhte oder hoch normale Leberwerte haben und dennoch bereits eine Zirrhose haben. Dazu gehört eben meine Leberkrankheit (Kupferspeichekrankheit), aber auch bei der Hämochromatose (zumindest bei der milden Verlaufsform) gibt es allenfalls nur leicht erhöhte Leberwerte.

Viele Ärzte haben keine vertieften Kenntnisse, wenn es um die Leber geht und daher nehmen sie leicht erhöhte Leberwerte auch meist nicht ernst.

Wenn Du voluminöse Stühle hast, wenn Du Fettstühle hast, hat das eine Ursache.
Ich habe beides und bin schwer leberkrank. Nun will ich nicht behaupten, dass Du auch schwer leberkrank sein musst. Aber im Bereich der Leber/Galle/Bauchspeicheldrüse, die meist miteinander zusammen hängen, würde ich da schon nach Ursachen suchen.
Denn wenn diese Organe nicht richtig funktionieren, bekommst Du automatisch Mangelerscheinungen und die wiederum machen auch Beschwerden.
Es hängt oft das eine vom anderen ab.

lg
margie
 
Hallo Margie,

natürlich hast du recht.

Ich kann aber nicht nach etwas suchen, bei dem mich der Arzt nicht unterstützt. Für solche Sachen brauche ich einen Arzt, der mir Blut abnimmt.

Normalerweise habe ich alle Befunde als Kopie; gerade den vom letzten Jahr habe ich nicht. Dieses Jahr wurde das noch nicht gemacht.

Natürlich kommt es drauf an, was der Arzt mit "in Ordnung" meint. Bei meiner Hausärztin habe ich durchaus gemerkt, dass sie vieles "in Ordnung" findet, was ich nicht in Ordnung finde.

So zum Beispiel die Candida-Untersuchungen. Sie findet das jetzt "in Ordnung", weil ja nichts gefunden wurde, und mehr macht sie nicht. Ich bin da anderer Meinung, deshalb lasse ich nochmal woanders untersuchen. Das muss man ja eh selber bezahlen.

Dasselbe wird dann wohl so sein mit anderen Dingen. Ich tue mich sehr schwer, ständig neue Untersuchungen zu fordern. So habe ich vor ein paar Monaten erst die Zonulin-Untersuchung mit Mühe und Not durchgesetzt, dafür musste ich aber lange reden, warum ich das haben will. Da braucht man richtig Überredungskunst, gute Argumente und Ausdauer, und oft reicht auch das nicht. Leider hab ich da nicht so die Kraft für. Ich bräuchte auch Ig
G-Tests auf Nahrungsmittel, die bekomme ich auch nirgendwo. So quält man sich durch die Praxen und besser wird es, wenn, nur sehr sehr langsam.

Eigentlich müsste es schneller gehen denn ich bin chronisch krank und habe das Gefühl es geht immer weiter abwärts mit der Kraft, aber es geht nicht schneller. Heute hab ich z.b. den ganzen Tag Migräne,jetzt gerade der dritte Anfall. Musste leider eine Kopfschmerztablette nehmen. Belastbar bin ich heute auch nicht mehr.

viele Grüße, ImmerMuede
 
Hallo, Ullika,

es ist schön, dass Du Kräuter hoch schätzt, aber trotzdem können solche Dinge unverträglich sein und in der Regel sind sie das auch bei mir.

Es wurde bei der letzten Untersuchung ein Bauchspeichldrüsenwert gemacht, der allerdings an der untersten Grenze lag....

Wenn man zum Beispiel allergisch auf Knoblauch oder Kräuter reagiert, hat man vermutlich Parasiten, diese haben die Steuerung des Immunsystems übernommen, es reagiert auf das, was für den Parasiten schlecht ist und nicht auf das, was für den Patienten schlecht ist.

So wie Pilze bestimmen, dass man genug Zucker für sie isst, obwohl es für einen selber schlecht ist.

Dass es der Bauchspeicheldrüse schlecht geht, wenn sie von einem Egel befallen ist, ist auch nicht verwunderlich.
 
Hallo Immermüde,

bei Kopfschmerzen hat mir schon öfters Magnesium in einer (Extra-)Dosis von ca. 200 mg geholfen. Nimmst Du Magnesium?

lg
margie
 
Hallo, Margie,

nein, nehme ich nicht, ich habe das Gefühl die vertrag ich nicht. Nur wenn ich mit Muskelkrämpfen zu tun habe dann nehme ich schon mal eine halbe MG-orotat. Da werde ich so müde von.

Die Migräne kommt bei mir vom Zucker-Entzug. Habe ich immer wenn ich was Süßes esse, ca 12 Stunden später. Nur heute war es besonders schlimm.

viele Grüße ImmerMuede
 
Oben