Guten Morgen Laurianna,
es ist aber doch seltsam, dass dir die äußerliche Anwendung von DMSO nichts auszumachen scheint. Für DMSO gibt es kein Innen und Außen, weil es das Gewebe mühelos durchdringt. Eigentlich müsstest du also in beiden Fällen empfindlich reagieren. Du sprichst von schrecklichen Folgen bei der Einnahme, kannst du die mal genauer beschreiben? Wie war deine Dosierung? Hast du es eventuell mit anderen Stoffen zusammen eingenommen bzw. nicht auf nüchternen Zustand?
Mir geht es nicht darum, dir jetzt DMSO oder irgend ein anderes Mittel aufzuschwatzen, sondern um Erfahrungsaustausch, der allen nutzt. Es ist mir klar, dass nicht jeder alles gut verträgt, das geht mir ganz genauso. Aber um der Sache auf den Grund zu gehen und etwas daraus zu lernen, sollte es hier mehr Feedback geben - auch und gerade, wenn ein Mittel oder eine Technik versagt.
Viele Grüße!
Ich hatte nur einen Tropfen in ein kleines Glas - pur DMSO ohne sonst was. Mein Bauch trieb enorm auf, es war erschreckend, Atemnot, Herzrasen- und stolpern, Übelkeit, die ganze Nacht war grausam. Äußerlich trage ich auch nur eine Verdünnung auf. Die Aufnahme/Verteilung in den Körper geht langsamer als oral. So habe ich gelesen.
Als Schmerzmittel ist DMSO super, wenn man damit die Stellen einreibt.
Seit jungen Jahren habe ich Probleme mit allem was bläht, seien es Hülsenfrüchte, Kohl, Broccoli etc. Aß ich Eier, pupste ich danach so schwefelig, furchtbar, da hatte ich schon peinliche Erlebnisse

Also keine Eier. Mein Magen kommt auch nicht gut mit B-Komplex zurecht. Wie mein Kinesiologe austestete am besten nur per Infusion/Injektion.
Zysten in der Leber und einige Gallensteine, aber Blutwerte sind okay. Mariendistel vertrage ich nicht oder alles was leberstärkend sein soll. Gleiches gilt für Galle.
Naturales Olivenöl und Sonnenblumenlecithin geht ohne Probleme, auch ab und zu Pommes. Und dann habe ich eben die LM per Ausschlußdiät reduziert und alles was eben HIT- Betroffene meiden sollten und damit fahre ich ganz gut.
Ich habe gemerkt, dass ich bei allem was über den Magen läuft, am heftigsten reagiere. B12- Spritzen oder B-Komplex als Infusion geht ohne Probleme. Folsäure, auch Metafolin, wie auch Selen - Tabletten machen mir Blähungen. So nehme ich das eher in Abständen ein.
Bei meiner SD-OP sagte die Anästhesistin, trinken sie keinen Alkohol? Denn ich war sofort weg bei der Narkose und sie pieksten mich mehrmals ins Kinn, weil ich nicht aufwachen wollte. Damals wußte ich noch nichts von der HIT.
Bei Zahnschmerzen suchte ich auch nach Schmerzmittel. Ibuprofen ging einigermaßen, bei Paracetamol bekam ich oft Schweißausbrüche. CBD-ÖL ist auch eines meiner bevorzugten Mittel.