Hallo,
ernesto kann ich nur mit JEIN zustimmen. JA, ich habe schmerzen. Und Nein ich kann keinen Urlaub machen, ich habe vor 6 wochen mit dem studium angefangen und mitlerweile bin ich 25 und habe keinen job, wenn ich was erreichen will und kein harzer werden will mus sich langsam hoch kommen. Nur ist das sehr schwer wenn man so starke schmerzen hat das man sich kaum aufs lernen konzentrieren kann oder nachts heult weil es so weh tut...
Ob die schmerzen nun von ner entzündung oder durch verkrampfung/verspannung oder stress ausgelöst wurden kann ich nicht ganz klar definieren. Jedenfalls wurde bei mir keine Bakterien gefunden auch die entzündungswerte im Blut waren völlig im normwert.
Das brennen/ziehen ist nicht beim wassserlassen und ich habe auch ncht das gefühl als müsste ich dauernd. Was ja bei entzündungen der fall ist.
Es tut chronsich dauernd einfach weh als wäre es verlkrampft oder zieht eben dort. Wenn ich die harnröhre einziehe merke ich wie es wehtut. Auch beim verkehr wenn der partner damals da (innerlich) dran kam merkte ich schon das es wehtat....Als meien periode am montag angefangen hat waren die scmherzen plötzlic hweg... und ich habe keinerlei medikamente da eingenommen (tee buscopan etc). Und heute ging es wieder furchtbar los, war am nachdenken ins KH zu fahren nach der Arbeit (ja ich arbeite neben dem Studium am wochenende weil ich leider niemanden habe der mir das geld irgendwo hinwirft und keine verwandten/bekannten habe und bin drauf angewiesen ). Ich hab dann schmerzmittel genommen half aber nicht wirklich.
;-(
was ich aber sagen muss ich hatte ein paar seiten zuvor einen langen text geschrieben dort habe ich erwähnt das meine magen darm geschichte anfing mit mobbing und beziehungsproblemen bzw ärger. Und danach dann alles zusammenkam. Allergien haben sich entwickelt die vorher wenig ausgeprägt waren oder nur leicht. (haselnuss,pferdehaarallergie,ab und zu blähungen das wars)
Und später dann erst die knochen und die harnröhren problematik.
Ich leide unter einem Reizdarm der sich mit krämpfen und schmerzen äußert sobald ich stress habe oder traurig bin. Dagegen konnte mir niemand etwas verschreiben. Constella vertrug ich nicht.
Ich habe auch schon mehrere psychotherapien hinter mir (aber nur die 5 probatorischen sitzungen) die therapeuten habe allesamt vorher abgebrochen weil sie meinten mir nicht helfen zu können. das wäre zu komplex und undurchsichtig...
Kur geht zurzeit leider nicht ich darf im semester nur ein einziges mal fehlen mit attest sonst muss ich wiederholen, und es gibt ja regelstudienzeit und dann schaff ich mein studium nicht wenn ich zulange ausfalle - muss ja auch lernen. Ich will nicht wieder noch mehr zeit verlieren. Ich muss irgendwann auch für mich allein sorgen können.
In einer kur wüssten die gar nicht was die mir zu essen geben sollten da ich weder weizen noch obst und nur geringe mengen gemüse vertrage. Histamin glutamat etc ganz zu schweigen... hab das problem jedesmal wenn ich in hotels war... musste mein eigenes brot mitbringen und eigene lebensmittel ;-)
abgesehen davon... vielleicht ist ein teil psychisch bedingt aber die schmerzen sind garantiert nicht eingebildet noch ist es mir möglich sie durch ablenkung zu vergessen. Selbst bei meiner arbeit wo ich 10 stunden lang verkaufe denke ich daran weil es einfach weh tut...
ich hab bei verschiedenen uros angerufen aber hab nen termin im februar bekommen, zur offenen sprechenstunde kann ich dann erst ende dezember gehen wenn ich ein paar tage weihnachtsurlaub (bzw ferien habe).
oder eben spät abends zum notdienst- Aber die machen da ja nichts groß. ausser schmerzmittel geben und doof gucken. Sowas haben die noch nie gehört ;-) hab ich mir schon oft anhören müssen.
Also ich persönlich denke die schmerzen könnten entweder durch verspannung ausgelöst durch stress sein.
Oder versteckte bakterien die man nicht findet wobei das eher unrealistisch ist wenn die periode kommt die schmerzen dann wie weggeblasen sind... hat man ne entzündung tut es während periode ja auch weh (blasenentzündung) hat ja bestimmt jeder mal gehabt.
oder es kommt durch eine ganz andere ursache. Wirbelsäule durch den darm etc. Ein osteopath meinte mein unterleib bzw darm wären so fest aneinander geklebt und so verkrampft - mehr wie bei anderen die er in den letzten jahren behandelt hat.
Ich wünsche ich könnte mich mal erholen... aber naja bevor ich das studium anfing hatte ich 2 jahre bis auf meine wochenendarbeit nichts zu tun und da hatte ich genau die selben schmerzen und war ziemlich am boden weil ich nur zu hause war.... es fing alles anfang des jahres /ende letzten jahres an. Letztes jahr im sommer hatte ich schon verstärkt last mit blasenentzündungen. Und danach dann häufiger und dann bliebt dieser chronsiche schmerz bestehen der uro hat ja auch dauernt antibiotika IN DIE BLASE eingespritzt und das reizt die harnröhre ja zusätzlich... an ablenkung ist net zu denken... aber periode und vibrationen helfen... eigenartig.
