Schmerzen/Brennen in der Harnröhre

werde beim nächsten termin mal nach dieser "pilzcreme" fragen...

schön, dass es dir gut geht! =)

danke, würde ich unbedingt machen und sie min. 1 Woche abends vor dem Schlafen anwenden.

Wichtig ist wirklich auch, dass Du nicht chlorgebleichtes, weisses oder farbiges Toilettenpapier benutzt, das reizt unten extrem. Sobald ich auswärts eine Toilette aufsuche und das normale WC-Papier benutze, kommt das Brennen wieder, verrückt! Tja, die heutige Chemie...

Danke auch für Deine lieben Worte :)
 
und sehr wichtig: nach der Ursache der trockenen Schleimhäute forschen.....(z.B: SD; unerkanntes Haschimoto!!!!!!???????, Sexualhormone, Pille)

:wave:movo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alter ist natürlich nicht förderlich, aber wenn noch andere Dinge dazukommen, dann danke.....

(wie alt bist Du denn so, ernstobubu? :rolleyes:) ich habe bei Deinem Profil gespickelt - sooo alt bist Du noch nicht - das darfst Du noch nicht aufs Alter schieben.....denke ich mal.....

ciaociao mondvogel
 
Also mit buscopan und kamillentee hatte ich fast ne woche gar keine Beschwerden dann ging ich eines abends glaub dienstag oder so mal nicht sofort zum klo als ich musste und da brannte es wie feuer und war verkrampft ...und seitdem hab ich wieder tägliche höllische schmerzen. ..bissi leukos waren such wieder drin...versteh das nicht man kriegt ja nicht wegen halbe Stunde anhalten blasenentzuendung
 
Das ist wirklich so, wenn man den Urin zu lange zurückhält, kommt das ganze wieder. Du musst auch unbedingt sehr viel trinken, immer kohlensäurefreies Wasser und viel Tee (min. 1,5 Liter im Tag). Dann nimm wirklich eine Zeitlang - Nieren- und Blasendragées (Pflanzliches Arzneimittel in der Apotheke ohne Rezept erhältlich) - tagsüber. Dann noch HEUMANN Blasen- und Nierentee. Das wirkt Wunder. Trinken, trinken, trinken, damit alles rausgespült wird. Abends immer die Salbe auftragen und dazu noch Bio Joghurt nature drauftupfen. Es dürfte sich auch nicht um eine Blasenentzündung handeln, sonst müsstest Du alle 5 Minuten wieder aufs Klo. Denke, der Harnröhrenausgang ist wieder entzündet.
-
 
Zuletzt bearbeitet:
HAbe nun immernoch schmerzen in der harnröhre trotz deumavan,kamillentee,angocin/cystinol etc... morgens ist es nicht so stark aber abends fängt es meist wieder an schlimmer zu werden... es ist furchtbar ....ich werde wohl sobald ich kann wieder den urologen aufsuchen, aber ich vermute der wird auch nichts dagegen tun können,weil man ja auf ultraschalll und urintest sowie abtasten und blut nichts findet... ich stell mir immer vor das das entweder noch versteckte keime sind oder eben eine verkrampfung der harnrörhe an sich...

Hey happy89 haben dir dnen die busyopan dragees geholfen?
 
eine Teilnehmerin von einem anderen Forum hat auch die selben Probleme wie Du; der Gynäkologe hat einen Scheidenpilz festgestellt, der auch die Harnröhre angriff. Warst Du mal beim Gyni? Man denkt schon, dass man diesbezüglich nichts hat oder der Pilz behandelt wurde. Aber wenn man wieder mit dem selben Partner schläft, der nichts gegen den Pilz getan hat, hat man die Beschwerden wieder. Man vergisst immer den Mann mit einer Creme mitzubehandeln.

Im übrigen bringen Buscopan-Tabletten gar nichts, sie nehmen nur etwas den Schmerz. Nachher hast Du das gleiche wieder. Versuche doch bitte mal den Heumann-Blasen- und Nierentee und die Blasen-Nierentabletten. Ich habe davon 2 Schacheln gebraucht und sie halfen wirklich (auf natürliche Art). Du bist auch ziemlich gestresst, was gar nicht gut ist. Auch die Creme, die ich Dir angab, solltest Du wirklich Dir mal verschreiben lassen und versuchen zu nehmen. Ebenfalls den Bio-Joghurt nature, abends auftragen, beruhigt. Dies sagen sie dir schon in allen Spitälern, die das Problem kennen.
 
ich stell mir immer vor das das entweder noch versteckte keime sind oder eben eine verkrampfung der harnrörhe an sich...

Hallo Katzenliebhaberin,

wenn Du Stress hast, können das mMn sehr gut Verkrampfungen sein...

Hast Du es schon mit hochdosiertem Magnesium versucht?

Mir hat mal Spasmo-Urgenin gut geholfen. Auch wenn das Mittel hier im Forum nicht gerne gesehen wird, denke ich dass es gut zur "Ausschlussdiagnose" dienen kann. Wenn es hilft, ist es die Verkrampfung , der Stress, die Anspannung.....Bei mir hat es gut geholfen, und die Beschwerden waren weg - also sie kamen nicht wieder, wenn die Wirkung aufhörte....ich habe dann immer mal wieder nur eine Tablette bei beschwerden genommen, und am nächsten Tag war alles in Ordnung.....das gilt halt wenn keine Bakterien da sind....Wobei ich denke, eine verspannte Blasenschleimhaut (oder Harnröhre) ist natürlich widerstandsfähiger.....

Ernstobubus These mit dem Pilz finde ich wichtig. Eine Pilzinfektion sollte unbedingt ausgeschlossen werden....

Alles Gute, mondvogel
 
hallo

ich bin seit 2 jahren single und hab zzt keinen partner. daher stecke ich mich auch nirgendwo an. Beim gyn bin ich zweiimal im jahr zur kntrolle.das letzt mal vor paar wochen. hab clamydien untersuchen lassen und pilze etc. es war aber nichts.

den heumann blasen tee darf ich leider nicht da ich eine birkenpollenallergie habe und diverse andere pflanzen allergien habe. d.h bis auf kamillentee und fenchel darf ich nichts.

PS: spasmo urgenin darf ich leider nicht nehmen da bei mir ein Grüner Star fesgestellt wurde. Also zumindest eine sehnervveränderung daher daarfi ch es nicht nehmen. Zur abklärung in der klinik bin ich jedoch erst im januar zum termin ;-( bei mir kommt vieles zusammen. Habe ja auch reizdarm u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, es ist wirklich nicht einfach, aber die ärztliche Abklärung ist einfach wichtig. Von Herzen wünsche ich Dir gute Besserung!
 
Bisher hat kein arzt was gefunden. ..und irgendwelche Biopsie spar ich mir hab keine zeit wegen Arbeit und uni 4 tage ins kh und die werden nix finden..war bei meinem reizdarm auch so...die schmerzen lassen nach dann simd sie wieder da...Vibrationen helfen dann hab ich gar kei e schmerzen mehr xd
 
Hallo Kali :rolleyes:,

Ich bin noch nicht durch mit den Verspannungen der glatten Muskulatur.....wenn Vibrationen helfen - stelle ich mir verspannungen vor, die durch diese Vibs gelöst werden können.

Was sind das für vibrationen? Es kann auch sein, dass die Durchblutung gefördert wird - und das dem Gewebe gut tut...

Wie ist es mit Wärme? (Wärmeflasche?

ciaociao, movo
 
hallo katzenliebhaberin

habe die buscopan tabletten 3 tage genommen, danach aufgehört.. ich habe das immer mit medis, dass ich plötzlich angst krieg vor nebenwirkungen oder einfach allgemein angst um meine gesundheit habe und dann wieder alles "nicht natürliche" absetze..

im moment gehe ich 1x die woche in die physio, um beckenboden zu lockern. ich mache auch jeden abend tenstherapie (Transkutane Elektrische Nervenstimulation) in der scheide.. sollte die muskeln lösen, die bei mir viel zu verkrampft sind..

ich habe gelesen, dass du einen reizdarm hast.. ich auch.. seit jahren belastet mich der darm fast mehr als meine IC..(IC an sich soll laut neustem stand keine krankheit sein sondern eher ein krankheitsbild, ein syndrom) eine birkenpollenallergie habe ich auch..

manchmal frage ich mich, ob meine ängstlichen und gestressten charakterzügen mir all diese symptome auslösen, man sagt ja niere und blase seien die organe der angst und dass der darm das zweite hirn sei...
 
manchmal frage ich mich, ob meine ängstlichen und gestressten charakterzügen mir all diese symptome auslösen, man sagt ja niere und blase seien die organe der angst und dass der darm das zweite hirn sei...
Hallo,

diese Fragen stellen sich wohl viele irgendwann hier - aber ich frage mich auch, ob es sich nicht genau umgekehrt verhält. Ist nicht auch möglich , dass gewisse Stoffwechselvorgänge (mal allgemein ausgedrückt) und mancherlei Vitalstoffmängel Angst und Stress ( wie Cortisol z.B.) auslösen...

Natürlich ist es so, dass ein Mineral- und Vitaminstoffmangel gewisse "Befindlichkeitsstörungen" hervorruft und dass diese "Gefühle und Emotionen wiederum den Stoffwechsel stören (einschränken oder puschen) - also ein Teufelskreis, aus dem es auszubrechen gilt......

ciaociao, mondvogel
 
Hallo Katzenliebhaberin,

da ich eine birkenpollenallergie habe und diverse andere pflanzen allergien habe. d.h bis auf kamillentee und fenchel darf ich nichts.
Wenn Du Allergikerin bist, ist es wichtig, auf die Ernährung zu achten und ein Ernährungstagebuch zu führen. Eventuell spielt bei Dir Histamin bzw. die Histaminausschüttung aufgrund von allergischen bzw. pseudoallergischen Reaktion eine Rolle?

Darauf hat auch Hakushi in den anderen großen Threads zu Blasenentzündungen & Co. immer hingewiesen.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Katzenliebhaberin und liebe happy,
Oregano schreibt mir aus der Seele.
Immer wenn ich hier mitlese ,dann holen mich meine Erinnerungen ein,fühle mit euch und bin so glücklich ,dass ich keinerlei Beschwerden mehr habe.
Sehr oft schrieb ich ja über meine jahrzehntelangen Blasenentzündungen und Harnröhrenschmerzen und darüber,wie ich beschwerdefrei wurde.
Ich probierte in den Jahren alles aus was Ärzte und Apotheker im Angebot hatten,aber es wurde in den Jahren immer schlimmer.
Dann fand ich in meiner größten Verzweiflung das Forum und Hakushi.
Es gibt einige Sachen ,die etwas Linderung bringen und die Schmerzen für kurze Zeit erträglicher machen .
Aber letztendlich fand ich aus diesem Teufelskreis heraus durch den Verzicht von Milchprodukten und Gluten.Dann begann ich mit einem Ernährungstagebuch und fand so meine Unverträglichkeiten heraus.
Es ist alles mühsam,aber wenn der Leidensdruck sehr hoch ist,schafft man es,auch ihr!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen gute Besserung.

Liebe Grüße von Wildaster
 
es hat mir schon einmal ein arzt empfohlen auf milchprodukte zu verzichten. laktose hin oder her, es geht ja nicht um die laktose, sondern um milchproteine... ich sollte es einfach mal durchziehen. ich rede mir immer ein, dass nahrungsmittel nicht solch schlimme beschwerden auslösen können und mein urogynäkologe sagt immer wieder, IC hätte nichts mit allergien zu tun -.- aber deine geschichte beweist ja das gegenteil.
 
wenn du von hakushi sprichst, sprichst du von diesem buch "was urologen ihnen nicht erzählen-risiko saurer urin" ??
 
Oben