Schmerzen/Brennen in der Harnröhre

Also bei mir fing alles mit dem darm an..bin als kleines kind oefter nach dem essen weggelaufen weil ab und zu unwohlsein...später Blähungen und auch bauchweh gehabt hin und wieder weiß das ich oft beim arzt war deswegen aber es war nie so schlimm ich weiß das ich auch bei andere nübernachtet und auch gegessen habe ohne probleme es war halt nur ab und zu...aber es schraenkte mich nicht so ein...spaeter dann stress mit partner und mobbing dadurch viel stress und geweint. ..dadurch chronische Bauchschmerzen danach nach jedem essen bauchweh kraempfe. ..Heilpraktiker aufgesucht internist aufgesucht. ..laktoseintoleranz wurde mit 10 festgestellt.... nach dem beziehungs und mobbingstress mit 16/17 dann fruktose und histamin intoleranz mit 19 ...keine glutenintoleranz nur nuss und pollenallergie. .keine lebensmittelallergie...dann nach ernaehrungsumstellung mit ernaehrungsberaterin und arzt dann leichte besserung...aber bei stress wieder Krämpfe. ..dann wochenlang nix und bumm b
Von jetzt auf gleich Krämpfe die so stark waren das ich ins kh musste...haben nix gefunden darmspiegelung magenspiegelumg nix gefunden. ..Psychotherapie wurde immer von den therapeuten abgebrochen angeblich könnten sie mir nicht helfen oder ähnliches. .als ich mich trennte später deutlich weniger schmerzen jetzt kaum noch kraempfe nur ab und zu...leider sehr eingeschränktes essen...hab auch mit bioresonanz und Heilpraktiker und osteopath gearbeitet intoleranzen blieben...auch plazebo half nix..ich reagiere auf die produkte die ich nicht vertrage sprich histamin fruktose usw stark..dann nach einer ruhepause und sport plötzlich schmerzen im zeh..sesambein entzündung jahrelange einlagen und flache schuhe...musste mit zumba aufhören. ..danach nicht besser wieder neue einlagen...akkupunktur stosswellen salbe etc half nix bis heute kann ich keine absaetze mehr tragen und muss aufpassen wie ich laufe...dann plötzlich knie schmerzen seit ich einlagen nutze..patellaspitzen syndrom und reizung..und dann das mit der Harnröhre so schlimm das es ksum auszuhalten ist weil es permanent da ist und nie weggeht so wie das mit dem darm...und seit drei Monaten daumen schmerzen kann kaum schreiben gelenk Entzuendung und wasser drin, reizung in der hand hatte wochenlang schiene und physiotherapie hat nix gebracht... handydaumen k.a...joa...

Vibrationen meinte ich naja Öhm kann sich jeder denken glaub ich... ;-) aber adas kann man ja nicht jeden tag machen.. ist auch net gut. Aber wenn ich das mache dann habe ich 24 stunden beschwerdefreiheit und das ist echt toll.. oder während der periode da nehm ich viel buscopan oder ibuprofen das hilft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen:)!
Liebe Happy,Hakushi war sehr lange ( ist) hier im Forum und half uns Leidgeplagten mit wertvollen Tipps und aufmunternden Worten.
Immer und immer wieder bestärkte sie uns darin ,unsere Ernährung zu überprüfen.
Im Buch ,,Was Urologen Ihnen nicht erzählen- Risiko saurer Urin"findet man alles Wissenwertes rund um die Blase.
Im Netz kann man viel von ihr lesen.
Auch hat die liebe Hakushi hier im Forum einen eigenen Thread - ,,Blasenentzündungen - Wie man vermeidet ,in Teufelskreise zu geraten".
Ich würde dort auf jeden Fall einmal vorbeischauen.

Ich wünsche euch gute Besserung !

Liebe Grüße von Wildaster
 
Katzenliebhaberin, hatten wir die Pille hier schon angesprochen?
Kann die Hauptschuld an dem Problem haben.
Falls du die nimmst.
 
Dann möchte ich mich dafür entschuldigen,dass ich hier vorbeigekommen bin,um zu helfen!
Ein Forum sollte immer ein Erfahrungsaustausch bleiben und auch anderen Betroffenen die Tür öffnen.
Auf deinen Beitrag wollte ich nach der Arbeit eingehen,nun nicht mehr.

Alles Gute!
 
Hallo Katzenliebhaberin,

das würde mich jetzt interessieren: wodurch hast Du Dich in DEINEM Thread falsch behandelt gefühlt?

Grüsse,
Oregano
 
Hausmittel gefunden:

Die äußerst unangenehmen Schmerzen beim Wasserlassen können durch Tee aus kriechendem Knöterich (sowohl grün oder getrocknet) innerhalb kürzester Frist beseitigt werden.

Der Tee wird aufgebrüht, muss ca. 10 Min. ziehen und wird warm getrunken. Die Schmerzen sind bereits nach einer Stunde verschwunden.

Aus dem Buch: "Das hat mich geheilt, das hat mir geholfen"

LG Rawotina
 
Hallo also BEIM WASSERLASSEN... habe ich keien Beschwerden. AUch kein brennen. Das ziehen in der Harnröhre ist immer erst hinterher oder vorher da und ist eher eine art verkrampfung und durch vibrationen oder entkrampfende Medikamente lässt es kurzzeitig nach (buscopan etc)... aber ich kann diese Medizin ja nicht täglich nehmen...

PS: Fühlte mich nur ein wenig üebrgangen weil ich so einen lange nText schrieb und darauf keine Antwort kam- hatte ja in dem Text sehr viel über meine jahrelange Problemati kgeschrieben. Die pille nehme ich seit meinem 15 lebensjahr und meine beschwerden fingen erst mit 19 an.
Hatte aber die pille auch zwischendurch 1,5 jahre nicht genommen und in dieser zeit trotzdem die beschwerden gehabt wie darm, etc Und in dieser zeit hatte ich verstärkt stress und mobbing mit ex freund und in der schule... seitde ging es mir schlechter von jahr zu jahr. Und immer mehr krankheiten oder beschwerdne kamen hinzu. Einige wurden besser andere kamen hinzu.
Damals wie ich schrieb ging es ja nur um den Darm. Jetzt hab cih entzündete gelenke,schmerzen in der harnröhre...

Bei mir wurde eine Sehnerv veränderung festgestellt, ich hab Angst blind zu werden... mir kann keienr sagen ob ich jetzt grünen star habe. Weil eben der sehnerv verändert ist. der termin in der spezial klinik ist im februar. UNd habe den sogar durch hilfe meiner krankenkasse vorschieben lassen...

Und zu der harnröhre: Wie gesagt brennen ist nicht beim wasserlassen sondern davor oder später danach. Eher eine verkrampfung. Morgens sind auch kaum beschwerden... über den tag werdne sie meist stärker... durch vibrationen und entkrampfende medis werden sie kurzzeitig besser oder verschwinden ganz. Tees haben mir bisher gar nicht geholfen... kamille nur etwas.


@ernestobubu : Viele Teesorten enthalten Gerbstoffe (verstecken sich auch hinter Begriffen wie Tannine, Gallotannine, Ellagitannine, Ellagsäure, Catechine). Gerbstoffe blockieren die Diaminooxidase. Zu merken ist das vor allem dann, wenn man solche Tees in größeren Mengen oder zum Essen trinkt. Auch Tees die Tyhmian bzw. Thymol und Eugenol (in verschiedenen Heilpflanzen, beonders in Husten- und Erkältungstees) enthalten sind problematisch, da sie über den Umweg über Serotonin Histamin freisetzend wirken. Ebenso Tees mit Iridoiden, Iridoidglykosiden. Diese sollen Eiweiße zerstören ("denaturieren") und damit möglicherweise auch die DAO (Diaminooxidase-Histaminabbauenzym). Histamin selbst ist in den wenigsten Tees enthalten (Brennessel viel, Hopfen, Weißdorn, Mariendistel, Mistel)

Daher kann ich die meisten tees nicht verwenden auch keine grün tees oder eben die die du nanntest. Weil sich dort auch viele gerbstoffe verstekcne auf die ich dann mit kreislauf beschwerden übelkeit kopfweh und hautausschalg reagiere... vertrag z.b keinen schwarzen udn grünen tee und keine brennessel.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den tip und link betreffend "Knöterich" an euch 2 =) werde schauen, wo ich das bestellen/kaufen kann.
 
Hallo Katzenliebhaberin,

ein ganz anderer Gedanke: kannst Du Dich an einen Zeckenbiß, evtl. mit Wanderröte erinnern? Zeckenbisse bzw. Borreliose können ja ganz verschiedene Symptome auslösen, u.a. Gelenkschmerzen, aber auch Sehnerventzündungen und eben Schmerzen aller Art. Die Tests auf Borreliose sind schwierig und nicht eindeutig, aber trotzdem wäre es den Versuch wert.

...
Augensymptome:
• rezidivierende Entzündungen an allen Abschnitten des Auges wie
Bindehaut, Hornhaut und Netzhaut sowie des Sehnervs
...
Symptome des Bauchraumes:
• neu auftretende (mäßige) Leberwerterhöhungen
• Alkoholunverträglichkeit
• Blähungen, Darmkrämpfe
• Magendruck
• Nahrungsmittelunverträglichkeit
• Allergien
• Stuhlunregelmäßigkeiten („Colon irritabile“)
....
Blasen-/Harnröhrenbrennen ohne Bakteriennachweis
...
https://www.borreliose-nachrichten.de/wp-content/uploads/2012/03/Borreliose-Info-Aerzte.pdf

Wie war das während Deiner Ausbildung als Chemielaborantin: Bist Du dann mit viel Chemie in Berührung gekommen (keine Abzüge ...)? Das könnte zusätzlich Deine Empfindlichkeit auf alle möglichen Stoffe erhöht haben.

Grüsse,
Oregano
 
hallo katzenliebhaberin

hast du versucht, deine ernährung umzustellen? zbsp. basisch? (ich weiss nicht obs für dich möglich ist, wegen deiner vielen allergien) ich versuche zur zeit mich basisch zu ernähren, verzichte auf milchprodukte und gluten und nehme viel natron zu mir. ich halte euch auf dem laufenden. (das war übrigens ein tip von wildaster) sie ist dadurch nach 40!jahren leiden beschwerdefrei!!!

katzenliebhaberin, du hast gesagt, vibrationen seien gut. lass dir doch mal ein tensgerät verschreiben, das wäre ein versuch wert! ich mache das nun seit 2 wochen. hilft verkrampfungen zu lösen. ich kann bis jetzt noch nichts sagen. muss es über eine längere zeit machen..

Transkutane elektrische Nervenstimulation
 
Hallo

Natron vertrage ich nicht. Borreliose wurde ausgeschlossen hatten die aerzte auch mal gedacht. Aber ich habe ein schwaches Immunsystem und zu viele schlechte Bakterien im darm. Alle kuren schlugen aber fehl die Besiedlung änderte sich kaum durch Infusionen und probiotika. Hab seit gestern periode. Während dieser Zeit zieht die harnroehre gar nicht bis kaum. ..was kann das bedeuten?
Die Ausbildung hatte ich nur angefangen. .kam d mit nix in Berührung. Jetzt im dtudium auch nicht
 
Falls bei mir die beschwerden durch verkrampfung bzw stress kommen dann würde Ernährung nix ändern ich denke das hängt zusammen
 
Hab seit gestern Periode. Während dieser Zeit zieht die Harnroehre gar nicht bis kaum. ..was kann das bedeuten?
ich kann nur mutmaßen - einerseits denke ich, dass der Beckenraum besser durchblutet ist - und dass die veränderte hormonelle Situation vielleicht solch eine Wirkung hat....

aber ich weiß es nicht....

ciao movo
 
@Katzenliebhaberin: Da Du sehr viele Allergien gegen Inhaltsstoffe von Medikamenten und Tees hast, würde ich Dir mal Heilsteine empfehlen.

Generell kannst Du immer, wenn ein Infekt oder eine Entzündung vorliegt, den Oceanjaspis (der ja eigentlich ein sphärolithischer Chalcedon ist) verwenden.
Bei Harnwegs- und Blaseninfektionen zusätzlich noch den Nephrit auflegen oder aufkleben.

Heliotrop hab' ich neulich jemandem empfohlen. Hat toll gewirkt. Ein Stein als Wasser getrunken, einen direkt aufgelegt bzw. aufgeklebt.

Auch ich trage Tag und Nacht einen Heilstein (Oceanjaspis), und er wirkt hervorragend.
 
Vibrationen .......... Aber wenn ich das mache dann habe ich 24 stunden beschwerdefreiheit und das ist echt toll.
Wenn Vibrationen helfen, die Schmerzen vollkommen verschwinden zu lassen, dann deutet das auf eine zu hohe Spannung des Beckenbodens hin. Dadurch verkrampft sich auch die Harnröhre mit Brennen als Folge.

Hilfreich sind dann physiotherapeutische Verfahren zur Senkung der Beckenbodenspannung. Du hast praktisch einen ständig gespannten Beckenboden. Du musst lernen, ihn willkürlich zu entspannen und darüber hinaus auch eine Entspannung des gesamten Körpers anstreben. Zum Beispiel über die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson.
Das hat nichts mit den Beckenbodenkräftigungsübungen zu tun. Es geht um die Entspannung, weniger um die Kräftigung der Muskeln. Dafür gibt es spezielle Übungen für den Beckenboden. Auch Atemübungen sind gut. Eine Physiotherapeutin könnte dir behilflich sein. Geduld braucht man dazu, man muss es regelmäßig machen.

Regelmäßige Bewegung (z.B. auf dem Laufband) hilft dem Beckenboden auch, weil dadurch der gesamte Körper gut durchblutet und gelockert wird.
 
PS: Fühlte mich nur ein wenig üebrgangen weil ich so einen lange nText schrieb und darauf keine Antwort kam- hatte ja in dem Text sehr viel über meine jahrelange Problemati kgeschrieben. Die pille nehme ich seit meinem 15 lebensjahr und meine beschwerden fingen erst mit 19 an.
Hatte aber die pille auch zwischendurch 1,5 jahre nicht genommen und in dieser zeit trotzdem die beschwerden gehabt wie darm
,

schau mal hier, #70 dadedudeda

Gruß movo
 
Oben