Schilddrüsenwerte TSH nicht gemessen

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.749
Hallo,

Ich weiss, dass diese Werte zu einer vollständigen Untersuchung gehöhren:

TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall

Bei meiner Frau wurden jetzt jedoch nur fT4 und TPO-Ak gemessen und ein Ultraschall soll gemacht werden.

fT4: 17 Ref: 10-22
TPO-Ak: kleiner als 10 Ref: kleiner als 35

Ich habe das hier gelesen,
https://www.schilddruesenguide.de/sd_laborwerte.pdf

jedoch kann ich nicht beurteilen wie wichtig die anderen Werte sind. Meine Frau hat eher Symptome einer Unterfunktion. Um welche Werte müssen wir uns unbedingt noch bemühen? TSH gehört doch unbedingt dazu?

In Schweden wird man leider nicht einfach zum Endokrinologen überweisen, wenn man nur hartnäckig genug bleibt. Diese Werte misst der Hausarzt und unser wusste recht, wenig wie man sieht.

Grüsse
derstreeck
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.749
So ist das also, wenn man um seine Untersuchungen kämpft. Die Ärztin war ja eigentlich kooperationsbereit. Ich war extra mit, dass auch alle Werte gemessen werden. Das Problem war nur, in dem Bogen (auf dem PC) vom Labor, wo sie die gewünschten Parameter ankreuzen kann, gab es keine weiteren Schilddrüsenwerte.

Ich war schon froh, dass sie den Ultraschall sofort bewilligte. Ich werde das schon irgendwie lösen.
 
regulat-pro-immune
Oben