Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Hallo ihr Lieben!

@ Darleen
Hut ab vor dem Wissen, welches du hast. Und wie lieb, dass du das so mit uns teilst.

Hallo Summerveegeli Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ, Danke :) , Bitte :)

aber sieh das mal so , bin ich es nicht, ist es irgendein Anderer ;)

Ich hätte da noch kurz zwei Fragen:

Vor normaler Blutabnahme also immer das LT weglassen am Morgen? Und wenn immer möglich auch um die gleiche Zeit die BE machen lassen? Dann schau ich, dass ich morgens schnell in die Praxis kann zur BE, Praxis ist in meinem Fall auf dem Arbeitsweg.

Ja , immer erst nach der BE das LT nehmen , denn es kommt zu verfälschten Werten , da man sich ja die gesammte Tagesdosis von T4 einpfeift , und diesen Hormonpeak will man ja nicht wissen , man will ja wissen wie der Hormonstand auch nach etlichen Stunden Abbau sich verhält/aussieht, ein konstanter Level , der sich möglichst nicht verändern sollte

da es sich nur um Hormon-Momentaufnahmen handelt , sollte es möglich die gleichen Vorraussetzugen besitzen --> gleicher Arzt/Labor , gleiche Uhrzeit ect. um die einigermaßen erhöhte Vergleichbarkeit zu erreichen

LT wenns geht also immer um die gleiche Zeit einnehmen. Werd ich drauf achten.

in der Einstellzeit und allgemein , da eine Hormongabe extern nun mal ein starres Sytem darstellt , und eben auf *Unebenheiten* reagiert, weil eben die Flexibilität nicht vorhanden ist , das hat mit dem Gefüge der anderen Hormone zu tun

Ich meinte aber mal anfangs gelesen zu haben, dass durch die Bewegung sich das LT irgendwie... äääähhh... der Laie spricht... "besser verteilt / aktiver wird /..." whatever? Vielleicht wär das ja mal zu überdenken Glücksdrache, ob du das LT erst nimmst, wenn du aufstehst?

Die erste halbe Stunde nicht erforderlich , ab da fängt dann das Einschleusen und Umbauen an , was auch bei Einigen erst nach 2 Stunden passieren kann

Liäbi Grüessli uus Basel
Summerveegeli (--> ist Baseldeutsch und heisst "Schmetterling" und ich hoffe, der grosse böse Drache lässt mich am Leben! *davonflatter*)

liebe grüße darleen :wave:
 
Großer böser Drachen an Schmetterling:Hab keine Angst,kannst noch mal vorbei geflattert kommen.

:bang::bang::bang::fans:

Glücksdrachen
 
Mpfffff,

War heute in einer Praxis für Gefäßkrankheiten .

Das Gute:bang:

keine Ablagerungen ,nirgendwo:):):)

Aber sehr schwaches Bindegewebe,dadurch manchmal leiche Schwellungen an den Knöcheln:eek:)

Ich muss jetzt Strümpfe tragen zur Entlastung.

Kann ich mit leben.

Gibt schon welche ,die sehen richtig sexy aus,mit Spitze und in rot sogar:D

Glücksdrachenmann findet die gut.:)))

Kann ich noch was tun ?
Arzt sagt :nä.:eek:)

Grüße Glücksdrachen:fans::wave:
 
Mpfffff,

War heute in einer Praxis für Gefäßkrankheiten .

Das Gute:bang:

keine Ablagerungen ,nirgendwo:):):)

:freu::freu::freu:

Aber sehr schwaches Bindegewebe,dadurch manchmal leiche Schwellungen an den Knöcheln:eek:)

Ich muss jetzt Strümpfe tragen zur Entlastung.

Kann ich mit leben.

Gibt schon welche ,die sehen richtig sexy aus,mit Spitze und in rot sogar:D

Glücksdrachenmann findet die gut.:)))

Kann ich noch was tun ?
Arzt sagt :nä.:eek:)

Grüße Glücksdrachen:fans:👋

hmmmmm....sind die schick ? und dann noch in rot ? oder war das Ironie ?:idee:

Bindegewebe --> Baustein dafür -->: Kieselsäure , Aminos -> Lysin, Glycin, Prolin-> viel in Hartkäse , Vita C, Eisen

Entsäuern wichtig

ach guck mal hier ,da steht noch mehr drin:

Bindegewebe-Vitamine

Ackerschachtelhalm 2012

grüßis darleen 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu darleeeeeeeeeeeen ,

du sag mal,wann kann ich frühestens eine BE machen lassen .

Weil, ich bin ja dabei mein Östrogengel zu reduziern seit ungefähr einer Woche.

Ich habe nämlich wieder mein Trancegefühl:eek:

Vergesslich bin ich auch wieder:cool:
Und schlafen könnte ich auch viel,lalalalalalalala

ich hatte jetzt auch noch ein paar Tage frei,ich kann das ganz schlecht einschätzen .

Diese Beschwerden hatte ich aber auch schon ,als ich das Gel noch genommen habe.

:fans:Glücksdrachen
 
Huhu darleeeeeeeeeeeen ,

du sag mal,wann kann ich frühestens eine BE machen lassen .

Weil, ich bin ja dabei mein Östrogengel zu reduziern seit ungefähr einer Woche.

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu Glückdrachen

fände so eine 14-tägige Reduzeit von dem Östrogel gut abzuwarten, damit die SD-Hormone sich einigermaßen darauf einstellen können , bzw. so eine grobe Einsicht ergeben kann , die Intervalle auf Erst-Veränderugen betragen grob 10--14 Tagen und da du ja noch weiter reduzierst das Östrogengel nehme ich mal an ,sollte das als grober Anhaltspunkt reichen

grüßilis darleen :wave: ?
 
Danke liebe darleen ,morgen werde ich eine BE machen lassen ,irgendwas stimmt wieder nicht.

Grüße Glücksdrachen
 
Liebe Kathy,es wurden die Nebenschilddrüsen nicht gemessen.

Warte jetzt die BE ab und dann mal sehen.
Glücksdrachen
 
Darleeeeen ,

Neue Werte ,anderes Labor.

:eek:

TSH und freie

TSH 1,32 (0,27-4,2)
T3 2,4 (2.0 -4,4)16.67%
T4 1,5 (0,9-1,7)75%

Mist ,das passt doch wieder sogar nicht:schock:

Müde ,unkonzentriert,Trancegefühl,vergesslich

Ostrogengel auf die Hälfte reduziert,ungefähr ab 28.12

Glücksdrachen
 
Darleeeeen ,

Neue Werte ,anderes Labor.

:eek:

TSH und freie

TSH 1,32 (0,27-4,2)
T3 2,4 (2.0 -4,4)16.67%
T4 1,5 (0,9-1,7)75%

Mist ,das passt doch wieder sogar nicht:schock:

Hello Glücksdrachen

Sieht nicht gut aus und wird auch nicht besser, Irgendwas haut dir rT3 dazwichen zum Schutz, nur Was ?

?

dein Ferritin ist in der Zwichenzeit gut ?das ist ganz wichtig für den rT3 Abbau

schätzemal ohne T3 wirst du auf keinen grünen Zweig kommen , solange wir deine Blockade der Umwandlung nicht finden , noch nicht gefunden haben

zumal es sich hätte bessern müssen , durch die Redu von Östro , die doch ein klitzekleines bisschen die Umwandlung hätte verbessern müssen

Thybon wäre gut ?

bin ja kein Fan von T3, abr wenn man den Grund noch nicht gefunden hat , was deine Umwandlung blockiert , sollte der Ft3 doch andersherum angehoben werden

um zu schauen ob es dir damit besser geht

liebste grüßis darleen :):wave::wave::wave:
 
Oh liebe darleen,das mit dem Ferritin habe ich schludern lassen.

Der war ja bei 50 (30-400,postmenop.)
Hausarzt sagt ist gut.

Zu wem soll ich noch gehen?

dann ist jetzt mein GYn dran:cool:

Und Thybon,:schock:
Gibts nich noch ne andere Lösung?
 
Oh liebe darleen,das mit dem Ferritin habe ich schludern lassen.

Der war ja bei 50 (30-400,postmenop.)
Hausarzt sagt ist gut.

Ach menschi ?, du weißt doch wieviel % das ist, was soll daran gut sein ?,hat dein HA was auf der Brille ?
du brauchst für die in--> Ft3 Umwandlung-- gute Eisenwerte , und für den Abbau von rT3

Zu wem soll ich noch gehen?

dann ist jetzt mein GYn dran:cool:

Und Thybon,:schock:
Gibts nich noch ne andere Lösung?

siehe oben , wenn das Eisen aufgestockt ist , und dann es nicht besser wird, dann muss man weiter sehen

Bitte Eisen aufstocken !!!!!!

schon deine Symptomatik spricht doch für Eisenmangel, Eisenmangel und Unterfunktion/Unterdosierungs-symptome sind fast identisch

grüßis von darleen , schimpf , schimpf :))):))):wave:

und der hier

nix da ;)
 
Darleen ,ich zieh ja schon den Kopf ein.
Allein Eisen aufstocken oder erst zum Gyn?

Und ja ,bleib mal hocken auf dem Koffer.
Wo de den schon wieder rausgekramt hast:)
 
Nein , leider nicht , ist bei Jedem anders , die Verträglichkeit

ich selber kämpfe mit der *Unvertäglichkeit* ca. eine Woche , dann ist der Spuk vorbei , bei mir handelt es sich aber nur um Übelkeit, und da ich weiß woher sie kommt, geht sie mir am Buckel vorbei, den ich nicht habe

und Übelkeit ist für mich eigentlich Horror

aber es hilft mir, das ich weiß woher sie kommt und ich weiß das sie auch wieder nachlässt

ich würde mit der Einnahme langsam vorgehen , so alle 5 tage,nach dem Essen , dann immer kürzer die Abstände , damit das Magen-Darm-System nicht überlastet wird damit usw.......

jeder Fitzelchen ist besser als Garnix

wenn das eine Präparat partout nicht vertträglich wird , dann muss man leider weiter suchen

grüßilis darleen :):wave:
 
Ehrlich? ich hab auch so einiges an Fe ausprobiert. Und am besten hilft mir Kraeuterblut :( Macht auch nicht Bauchaua, wie Tardyferron oder das Duosanol Eisen.
 
Oben