Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Calcimagon D3 Uno Kautabletten*bei DocMorris zum günstigen Preis | Calcimagon D3 Uno Kautabletten*von*Takeda GmbH

darleen ,das habe ich mal genommen.

Ich habe heute bei der KK angerufen ,ich muss das selbst bezahlen ,auch bei einem solchen Mangel:mad:

Das Floradix soll ich 2 Stunden nach dem Essen nehmen,eigentlich ja nüchtern ,nä nä,Kopf schüttel.

Floradix hat dafür gesorgt ,das ich flotten Schrittes ein besonderes Örtchen aufsuchen musste,grummel

Aber jetzt kann ich schon mal eingrenzen warum es mit der Einstellung der Schilddrüse nicht klappt.

Mönsch darleen ,was bin ich froh ,das du mir so auf die Füße getretn hast:fans::fans::kiss:

Grüße Glücksdrachen
 

Glücksdrachen , kenne das Präparat nicht , ist aber eher auf die Calziumversorgung ausgelegt ?

wieviel IE oder µg D3 hast du denn denn pro Tag damit eingenommen ?

Ich habe heute bei der KK angerufen ,ich muss das selbst bezahlen ,auch bei einem solchen Mangel:mad:

unglaublich :mad::mad::mad: grrrrrrrrrrrrrrrrrr.........

Das Floradix soll ich 2 Stunden nach dem Essen nehmen,eigentlich ja nüchtern ,nä nä,Kopf schüttel.

mir wäre das schon anhand des Fruktoseanteils zu heftig, das will erstmal vertragen werden , Darmgerummel eigentlich vorporgrammiert, für ein schwaches Verdaungssystem bei Unterdosierten --> ft3 Mangel

staune, das es so druchweg gut vertragen wird von vielen Eisen-Supstituierenden :confused:

Floradix hat dafür gesorgt ,das ich flotten Schrittes ein besonderes Örtchen aufsuchen musste,grummel

na , toll :mad: hoffe das es sich aufhebt, bei Redu von der Dosis erstmal oder sich das Darmsystem beruhigt und daran gewöhnt

Aber jetzt kann ich schon mal eingrenzen warum es mit der Einstellung der Schilddrüse nicht klappt.

ja , das ist ja das Problem , wo die Meisten nicht daran denken , sie dosieren sich ins Nirvana, weil Unterdosierungssymptome falsch interpretiert werden

ohne gute Nährstofflevel keine gute Verwertung von LT , keine gute Einschleusung intrazellulär

Mönsch darleen ,was bin ich froh ,das du mir so auf die Füße getretn hast:fans::fans::kiss:

Menschi, ich tu was ich kann :))):))):))):))):))):kiss: hat es weh getan ? tut mir leid :)))--> Spaß ;)

liebe Wochendengrüßis darleen :wave::wave:
 
Hmm,
ich habe das Gefühl ,als wenn ich schon mehr Energie hätte durch das zuführen des Eisenmittels.
Ich nehms aber erst ein paar Tage.
Ach was du dir wieder einbildest:)))

Ich habe jetzt mal meine Werte abgeholt:

Ferritin
41 (15-150)
-----------------
Vitamin D 12,7
10-20 moderater Mangel

Die gespritzte Hochdosis habe ich abgelehnt(100000)

ich werde anfangen mit:
10 Tage mit a.3500,3mal
danach eine,
danach 2000,1mal.

Der Arzt meinte ,ich werde das ohne die Hochdosis nicht hochbekommen:rolleyes:oder zumindest dauert es zu lange.

Magnesium soll ich dazu nehmen.

ich weiß garnicht ,gibts eigentlich noch Lebertran ?

Das mussten wir als Kinder immer nehmen,brrrrrrrrr.

Heute gehts mir so gut ,so könnts bleiben:bang::bang::bang::kraft::kraft::kraft:

Frau Glücksdrachen:fans::fans:
 
Hmm,
ich habe das Gefühl ,als wenn ich schon mehr Energie hätte durch das zuführen des Eisenmittels.
Ich nehms aber erst ein paar Tage.
Ach was du dir wieder einbildest:)))

na, besser als umgekehrt

Ich habe jetzt mal meine Werte abgeholt:

Ferritin
41 (15-150)
-----------------
Vitamin D 12,7
10-20 moderater Mangel

Ferritin 19 % nochwas , ist schon eine Hausnummer :eek:
Die gespritzte Hochdosis habe ich abgelehnt(100000)

ich werde anfangen mit:
10 Tage mit a.3500,3mal
danach eine,
danach 2000,1mal.

Der Arzt meinte ,ich werde das ohne die Hochdosis nicht hochbekommen:rolleyes:oder zumindest dauert es zu lange.

Magnesium soll ich dazu nehmen.

naja, da es sich um ein Speicherhormon handelt , wird der Wert auch stetig steigen , und sie kann nicht wissen bei welcher Dosis sich dein Spiegel anhebt, außer sie wäre Hellseherin , denn diese kuriosen Werte-Tabellen/Berechnungstabellen , wieviel man nehmen müsste um Den oder Den Anstieg zu haben sind Grob-rechnungen die nicht auf Jeden anwendbar sind , wäre es so, dann wäre das ja eine schöne Sache
ich weiß garnicht ,gibts eigentlich noch Lebertran ?

ja gibt es noch

Heute gehts mir so gut ,so könnts bleiben:bang::bang::bang::kraft::kraft::kraft:

freu ?:freu::freu::freu::wave::wave:
 
:eek:)Huhu,und heute sack ich wieder ab.
ich habe aber eine Idee:idee:

Ich habe gestern meine Schilddrüsenmedis schon um 4 uhr morgens genommen.
Ich war den ganzen Tag fit wie ein Turnschuh.

Heute morgen verpennt und erst um 6 Uhr meine Einnahme.
Dusselig ,dösig,vergesslich,doof:schock:

Drachenfrau
 
:eek:)Huhu,und heute sack ich wieder ab.
ich habe aber eine Idee:idee:

Ich habe gestern meine Schilddrüsenmedis schon um 4 uhr morgens genommen.
Ich war den ganzen Tag fit wie ein Turnschuh.

Heute morgen verpennt und erst um 6 Uhr meine Einnahme.
Dusselig ,dösig,vergesslich,doof:schock:

Drachenfrau

huhuhuuhuuu

Ist schon eine komische Sache , ich habe auch eine bevorzugte Zeit für die Einnahme

wenn es bei mir Später wird , durch Diverses, ist das auch bäh , dann habe ich einen Schnarchtag--> Gähn :rolleyes:

nehme ich sie früher als meine bevorzugte Zeit, wo ja laut Ministudien eine gute Einnahmezeit sein soll--> 3-4 Uhr nachts oder so :confused:
geht bei mir Garnichts, genau den gleichen Efekt --> scharchig , Gähnig rammdösig , zu ruhig , zu entspannt :D

das erzähl mal einem Arzt :rolleyes::rolleyes:



der holt gleich die weiße -> Selber-Umarm-Jacke heraus :))):))):)))

liebe grüßis darleen :wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:Wieder ein Tag zum Wegwerfen.
Schon morgens nervös ,schwitzig,daneben, unkonzentriert.

Hab um 4 Uhr 45 meine Lt genommen,dann aufgestanden,halbe Stunde gewartet,gegessen und um 6 Uhr zur Arbeit.
Den Tag kannste vergessen.
-----------------
Der Tag an dem es mir so gut gegangen ist :

Ca.4. Uhr Lt genommen ,mich rumgedreht,geschlafen bis 9 Uhr:bang:
ich habe frei gehabt,da ging das ja auch.

Aber nehmen ,halbe Stunde warten,essen ,dann arbeiten ,das funktioniert nicht.

Knurr,ich muss mich anders organisieren.
Am Besten zu Hause bleiben:bang::bang::bang::bang::zunge:

Glücksdrachen
 
Hallo Glücksdrachen,

Der Tag an dem es mir so gut gegangen ist : Ca.4. Uhr Lt genommen ,mich rumgedreht,geschlafen bis 9 Uhr

Das kann ich unterschreiben, an solchen Tagen geht es mir auch besser! Bzw die abendliche Einnahme; das hatte auch gut hingehauen.

Wollen wir ausschlafen auf Krankenschein beantragen?:D

LG
 
Hallo ihr Beiden :wave::wave::wave:

man wird schon die ideale Einnahmezeit für sich individuell finden , nach probieren

ist zwar kompliziert , aber desto näher man seiner Idealdosis kommt , durch Ausschaltung von *Hindernissen* ect., desto irrelevanter wird das, bzw. man hat dann nicht einen total vermurksten Tag , sondern nur milde Symptome wie etwas Trägheit oder Dröseligkeit oder Anderes aber kaum spürbar

{ ich bin ja sehr knapp eingestellt und bei mir macht sich das mehr bemerkbar , als Früher vor meinem Krankheits-Desater ,wo ich mehr Hormone nahm }

grüßis an Euch , darleen :):wave::wave::wave:
 
:wave:So,
nachdem ich einiges gelesen habe über Hochdosen Vitamin D,bin ich froh ,das ich laaaangsam angefangen bin .
3 Tage 1000,
2 Tage 2000,da mache ich erst mal weiter mit den 2000.

Magnesium 300,Citrat,reicht das wohl? und kann ich das Tütchen in mein Mineralwasser reingeben und das trinken tagsüber ?,Minnewasser hat 550 Calcium.

Floradix,niedrige Dosierung (schön langsam)esse ich Paprika dazu:rolleyes:

Morgens mein LT.

Tja und einmal gehe ich ins Solarium die Woche.

Hmm ,bin gespannt wie das alles so hinhaut.

Glücksdrachen.

@darleen ,geh runter:)))
 
Magnesium 300,Citrat,reicht das wohl?

Musst du ausprobieren , die Magensiumfront hier im Forum wird Aufschreien und dir sicher an Herz legen mindestens 600 aufwärts einzunehmen , nur sind wir nicht Alle gleich und jeder hat eine andere Resorptionsrate

das hängt schon von deiner Fettresorption ab , ist sie gut wird nicht soviel Magnesium blockiert , ist dein b6 Status gut ist die Resorption besser ect. ect.

man kann es nur Ausprobieren

und kann ich das Tütchen in mein Mineralwasser reingeben und das trinken tagsüber ?,Minnewasser hat 550 Calcium.

eher nicht so opti , würde mir nur für die Mag-Auflösung ein Minnewasser suchen mit niedrigen Calziumgehalt

Hmm ,bin gespannt wie das alles so hinhaut.

Glücksdrachen.

@darleen ,geh runter:)))

ja ich auch wie sich das Alles so *verträgt*

:))) so langsam ist mein Hintern eine Symbiose Damit einggegangen :))):))) also nix runter ;)
 
:mad:Hm,seit heute Nacht leichte Übelkeit,Würgereiz.
ich weiß nicht von was .

Ist es das Citrat,das Vitamin D,oder das Floradix.

Heute habe ich erst mal das Floradix und das Magnesium weggelassen.
Ich muss sehen ,von was das kommt.

Ich spüre eine innerliche Ruhe und meine Vergesslichkeit ist besser geworden.
Und das seit drei Tagen.
Und ich möchte es bewahren ,es einpacken.
Ich habe das Gefühl ,es ist so zerbrechlich,ich weiß nicht ,wie ich es beschreiben soll.:rolleyes:

Vielleicht ist es das Citrat was ich nicht vertrage:confused:

@darleen ,dann bleib sitzen,ich schick dir noch einen Sonnenstrahl ,dann kommste auch noch in Urlaubslaune:bang:

Glücksdrachen
 
Ich spüre eine innerliche Ruhe und meine Vergesslichkeit ist besser geworden.
Und das seit drei Tagen.
Und ich möchte es bewahren ,es einpacken.
Ich habe das Gefühl ,es ist so zerbrechlich,ich weiß nicht ,wie ich es beschreiben soll.:rolleyes:

ist verständlich , weil es eben immer Hüh und Hott von Statten geht , aber das lässt auch nach , dann sind mehr Tage Hüh , notieren ;)

Vielleicht ist es das Citrat was ich nicht vertrage:confused:

mal sehen was das nun ist , kannst du nur testen , hoffe Keines von den Dingen , das es nur ein Zufall war
---------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

@darleen ,dann bleib sitzen,ich schick dir noch einen Sonnenstrahl ,dann kommste auch noch in Urlaubslaune:bang:

ja mache ich , einen Trennung wäre auch nur operations-mäßig möglich , so fortgeschritten ist die Symbiose schon :eek::eek:

da bekommt der Ausdruck/Ausspruch , --> Ihr Hintern sieht aus wie ein Koffer, eine ganz andere Bedeutung :))):))):)))

hier endlich auch mal sonnig, danke fürs schicken , wurde ja mal Zeit

grüßis :wave::wave::wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben