Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

:)Moin ,
darleen ,hilf mir mal auf die Sprünge bitte,

wenn Ferritinwert wieder O.K sind,also nicht an der Unterkante, klappt das wieder besser mit der Umwandlung ,der T3 geht höher?

Und Vitamin D,was ist damit ,der ist bei mir bestimmt auch zu niedrig.

Lass ich nachschauen .

Was mir noch aufgefallen ist,ein anderes Thema jetzt ,esse ich Schokolade oder anderen Süßkram muss ich dauern husten ,ich hab das nie damit in Verbindung gebracht,jetzt hatte ich mir mal aufgeschrieben was ich so esse .

Wie blöd.

ich schlucks runter und sofort kommt die Reaktion -Husten.

Grüße und einen entspannten Sonntag:):):)

Glücksdrachen
 
:)Moin ,
darleen ,hilf mir mal auf die Sprünge bitte,

wenn Ferritinwert wieder O.K sind,also nicht an der Unterkante, klappt das wieder besser mit der Umwandlung ,der T3 geht höher?

er müsste höher gehen , aber das wäre nur secundär relevant , relevant wäre der rT3 -Abbau , rT3 Aufbau--> ,der eintritt wenn T4 ungenutzt auf den Körper trifft und nicht verwertet wird , als Schutz für den körper, und da spielt Eisen eine sehr große Rolle , gute Speicher bauen das rT3 wieder ab, und so können alle Körperregionen mit Ft3 versorgt werden , weil alle ft3 Rezeptoren wieder freigegeben werden

Und Vitamin D,was ist damit ,der ist bei mir bestimmt auch zu niedrig.

Lass ich nachschauen .

mach das

Was mir noch aufgefallen ist,ein anderes Thema jetzt ,esse ich Schokolade oder anderen Süßkram muss ich dauern husten ,ich hab das nie damit in Verbindung gebracht,jetzt hatte ich mir mal aufgeschrieben was ich so esse .

Wie blöd.

ich schlucks runter und sofort kommt die Reaktion -Husten.

könnte-->

Magensäuredämpfe steigen auf ,als Reaktion auf die Schoki, sonst nicht wahrnehmbar, durch Magensäure-Misstände --> Zuviel oder Zuwenig und dann muss man Husten , tippe da eher auf Zuwenig--> ft3 nicht aussreichend

dir auch entspannte Sonntagsstunden , grüßis darleen :):wave:
 
Darleeeehen,hülfe,

kein Wunder ,das es mir so sch...geht.
mein Gyn hat grade bei mir zu Hause angerufen:schock:ich hatte ja Ferritin und Vitamin D abnehmen lassen.

Ferritin 40 (50 -100)

Vitamin D 12,7 (30)mindestens:schock:

Jetzt soll ich Spritzen bekommen
Vicotrat (ich weiß nich ,ob ich das am Telefon richtig verstanden habe)
2 mal und dann Tabletten.

darleen ,ich hätte Lust auf eine Reise:mad:

Glücksdrachen
 
Darleeeehen,hülfe,

kein Wunder ,das es mir so sch...geht.
mein Gyn hat grade bei mir zu Hause angerufen:schock:ich hatte ja Ferritin und Vitamin D abnehmen lassen.

Ferritin 40 (50 -100)

Vitamin D 12,7 (30)mindestens:schock:

Autsch Glücksdrachen , das ist ja heftig :eek:

Jetzt soll ich Spritzen bekommen
Vicotrat (ich weiß nich ,ob ich das am Telefon richtig verstanden habe)
2 mal und dann Tabletten.

kenne diese Spritzen nicht , und kann dazu Nichts sagen , hast du Vitamin D. gut vertragen ?bzw, hast du es schon mal supplementiert ?

und wenn du die Spritzen in Anspruch nimmst, denke daran bitte das du dafür viel Magnesium verbrauchst , Calzium nur über die Nahrung möglichst

Eisen , musst du sehen wie du das am besten auffüllst , und von Esien-Infusionen hört man nicht so viel Gutes --> schwer verträglich
darleen ,ich hätte Lust auf eine Reise:mad:

die vergeht dir auch wieder wenn die Dinge aufgefüllt sind ;):)
nix Koffer , no , no .......

jedenfalls kannst du die SD-Werte vergessen mit so einem gravierenden Eisen-Ferritin-mangel , da passiert nichts Großes an der Umwandlung , null , nada

dein Hormonkreislauf der ist schon ganz traurig, der will sich immer entfalten und bekommt kein **Futter** dafür ?

liebe Schnee-grüßis, darleen ⛄ :wave::wave:
 
Google: Schilddrüse und Zahnpasta

Rawotina

Fluor wurde schon Früher eingesetzt als es SD-Hemmer noch nicht gab , bei Überfunktionen oder Mobus Basedow

sprich, es ist in Vergessenheit geraten , das Fluor die SD drosselt, bzw. schädigt und tauchte Hier und Da wieder auf , ist aber nicht Neu
 
D3-Vicotrat | diagnosia.com
darleen ,es ist eine Hochdosis.
Der Arzt meinte ,bei so einem Mangel müsste(das Wort müsste ,kann ich nicht leiden)es so hochdosiert sein ,das würde ich mit Tabletten nicht schaffen.

Und ja ,ich habe schon mal genommen und eigentlich gut vertragen.

ich nehme jetzt Floradix ein,einmal am Tag als Einstieg.
Dreimal am Tag sollten es dann sein.
Gyn sagt ich soll noch Vitami C dazu nehmen .
Was denn noch alles ,ich krieg nen Rappel.:schock:.

Und darleen,:zunge: ich seh genau ,das du im Schnee den Koffer versteckt hast.

Rawotina ,danke ,ich werde mal lesen.:)

grummel
 
D3-Vicotrat | diagnosia.com
darleen ,es ist eine Hochdosis.
Der Arzt meinte ,bei so einem Mangel müsste(das Wort müsste ,kann ich nicht leiden)es so hochdosiert sein ,das würde ich mit Tabletten nicht schaffen.

ja das Muss stört mich daran , ich kenne die Aufstockung so--> Dekristol 20 000 IE , alle 2 Tage eine Kapsel und nach einiger Zeit dann einmal in der Woche bei solchen Werten , mit regelmäßiger Calziumwert-Kontrolle --> Urin und Serum

es geht eben auch so über Medis oral , aber welche Maßnahme nun besser ist , kann ich dir nicht sagen

Dekristol® 20.000 I.E. Weichkapseln - NetDoktor.de

ich selbst würde nie so hoch einsteigen und im Hauruckverfahren auffüllen , das es sich ja um ein Hormon handelt

Aber , wissen und entscheiden musst du es selber, wie du vorgehen möchtest , goggle doch mal nach Erfahrungsberichten von Patienten , vielleicht findest du Etwas über das Medi Vicotrat

ich nehme jetzt Floradix ein,einmal am Tag als Einstieg.
Dreimal am Tag sollten es dann sein.
Gyn sagt ich soll noch Vitami C dazu nehmen .
Was denn noch alles ,ich krieg nen Rappel.:schock:.

was denn Tabs oder Flüssig ?

und immer schön 4 Stunden Abstand zum Thyroxin ;) drück die Daumen das du es gut verträgst

Und darleen,:zunge: ich seh genau ,das du im Schnee den Koffer versteckt hast.

Ja genau :))) deswegen konntest du ihn nicht sehen :cool:

grüßis :wave::wave:
 
Liebe Grüße auch von mir, die hier immer brav mitliest......

1. liebe Glücksdrachen, ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht Dank Auffüllung des Vit Ds und Fes.....gut, dass das jetzt rauskam.....dann weißt Du woran Du bist....

2. werde ich auch nochmal schauen - wegen Vit D....hatte es etwas vernachlässigt, weil es mir gut ging.....

es war also nochmals ein kleiner Fingerzeig für mich! - Danke und :wave::wave::wave::wave:mondvogel
 
Liebe Mondvogel:wave::wave:

mein Gyn verdient an den Spritzen?
:mad:
darleen ,ich will auch nicht die Hochdosen:schock:

Kann ja noch überlegen bis Montag .

Muss mich dann wohl wieder rumstreiten:rolleyes:

Na ja ,mal sehen.
Grummel
 
Hallo liebe Glücksdrachenfrau:)

jetzt besuche ich dich hier auch mal;)

Permanenten Eisenmangel habe ich ja auch durch meine Aderlässe. Bisher versuche ich aber nur über die Nahrung auszugleichen. Innereien und Rotwurst sind sehr eisenhaltig (ausführliche Listen spuckt google aus) aber man sollte Vit C dazu nehmen, damit der Körper das Eisen auch nutzen kann. Nicht trinken sollte man Kaffee, schwarzen Tee, Cola. Das hemmt die Aufnahme. Ich habe mir eine Sammlung aus dem Net zusammen kopiert, bin aber selbst noch nicht zum "lernen" gekommen :rolleyes:
Z.B. hatte ich auch noch gefunden, dass 3 Teel. Zuckerrübensirup pro Tag gut seien...keine Ahnung, ob das stimmt, aber es schmeckt:)))

Ich habe in Erinnerung, dass Kate mal schrieb, Doc Kuklinski hätte ihr ein Stück Blutwurst am Abend verordnet, gegen ihren Eisenmangel, weiß aber nicht, wie ausgeprägt der war.

Wünsche dir das Beste! :wave:
 
Eisen , musst du sehen wie du das am besten auffüllst , und von Esien-Infusionen hört man nicht so viel Gutes --> schwer verträglich

Eisen kann man gut supplementieren, indem man (reine!) Eisennägel in einen Apfel schlägt und nach 24 Stunden isst. (ohne Nägel :D!).
 
Hallo Kullerkugel

ich habe leider keinen Zugang zu meiner Quelle mehr. Vielleicht findest Du in Deiner Nähe einen Hufschmied oder pens. Schmied, der Dir helfen könnte. steckenpferd.gif

LG
Kathy
 
:))):))):)))

Ich muss mal sehen ,ob ich jemanden finde ,der Hufnägel verschenkt oder verkauft.

darleen,ganz so verträglich ist das für mich nicht.
ich soll ja 3mal 15ml nehmen .
ich bin bei 1 mal und schon habe ich Probleme mit dem Darm:mad:
Aber mal sehen,ich taste mich ran.

Nur ,mit dieser Hochdosis Vitam D:schock:
Ich glaub ,das werde ich nicht machen.
Und selbst bezahlen musste das auch noch.

darleen würde es nicht so machen .
Hat noch jemand Erfahrung mit Hochdosen ?

Glücksdrachen
 
darleen,ganz so verträglich ist das für mich nicht.
ich soll ja 3mal 15ml nehmen .
ich bin bei 1 mal und schon habe ich Probleme mit dem Darm:mad:
Aber mal sehen,ich taste mich ran.

Glücksdrachen , ganz langsam herantasten , nach dem Essen , dann nicht die ganzen 15ml sondern nur die Hälfte erstmal , damit den Darm sich daran gewöhnen kann

Kleinvieh macht auch Mist

Lebensmittel heraussuchen die hohe Eisenwerte haben , Lebensmittel heraussuchen die Eisen blockieren und Diese möglichst meiden für eine Weile

was für ein Beschwerdebild macht denn dein Darm ?

nebenbei gesagt würde mir das Floradix heftig schwer im Magen liegen ,so ad hoc bzw, ist da soviel drin , was zwar gut für die Eisenverwertung ist aber was ja erstmal vertragen werden möchte

von Schafgarbe bis hin zu den verschiedenen Saftkonzentraten ect.

Nur ,mit dieser Hochdosis Vitam D:schock:
Ich glaub ,das werde ich nicht machen.
Und selbst bezahlen musste das auch noch.
du musst das selbst bezahlen ? wow , was soll das denn ?

ein langsamer Einstieg fände ich besser, um dann steigern zu können ,damit sich der Körper darauf einstellen kann , gerade was den Verlauf auf die SD-Werte angeht

du wirst hier im Forum Befürworter und Gegner von Hochdosen finden

ich weiß nicht was du Früher schon probiert hast als Vitamin D. Supplement, das du ja wohl gut vertragen hast , damit erstmal wieder einsteigen ? und wenn das gut geht, weiter überlegen wie man weiter vorgeht

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben