Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
:))):)))darleen,
Ja du hast ja recht.
man muss nur wissen,welches Rädchen man drehen muss.
ich drehe jetzt am Rädchen :

Vitamin D,
Ferritin.
Da habe ich genug mit zu tun.

Hoffendlich geht der ZUg nicht nach "Nirgendwo":rolleyes:

Mein Umfeld guckt mich ungläubig an.
Vitamin D Mangel ,nie gehört:rolleyes:
Ferritin ,was ist das denn ?:rolleyes:
Magnesium und Calcium zuführen ,für was dat denn?
Die Apothekerin rollt mit den Augen ,wenn ich ihr erzähle,das ich die 25ziger LT viertel.:)))

Meinem Gyn. bin ich lästig ,weil ich mich der Hochdosis verweigert habe:D

Lalalalalala:bang:

@dadeduda,ich schleiche das Gel aus.
Bis Mitte März will ich damit durch sein.
Und dann ,will ich nie wieder mit diesen Hormonen was zu tun haben.

Ich werde aber mal lesen ,danke.

Liebe Grüße Drachenfrau:hexe:
 

darleen

:))):)))darleen,
Ja du hast ja recht.
man muss nur wissen,welches Rädchen man drehen muss.
ich drehe jetzt am Rädchen :

Vitamin D,
Ferritin.
Da habe ich genug mit zu tun.

Hoffendlich geht der ZUg nicht nach "Nirgendwo":rolleyes:
Nein , sicher nicht , außer du hörst Christian Anders in Endlosschleife ;):D

Mein Umfeld guckt mich ungläubig an.
Vitamin D Mangel ,nie gehört:rolleyes:
Ferritin ,was ist das denn ?:rolleyes:
Magnesium und Calcium zuführen ,für was dat denn?
Die Apothekerin rollt mit den Augen ,wenn ich ihr erzähle,das ich die 25ziger LT viertel.:)))

Meinem Gyn. bin ich lästig ,weil ich mich der Hochdosis verweigert habe:D

Lalalalalala:bang:
ja , ist erstaunlich wie wenig Menschen sich auskennen mit Nährstoffen und Mängel darin

und nicht nur Apothekerinnen auch Ärzte verdrehen die Augen bei Viertel-Dosen von einer 25er , aber was solls ;)

und deine Gyn , naja hat sie ihr *Zeugs* nicht verkauft bekommen , so ein Pech aber auch :rolleyes:

lästig ist sie mit ihren Hochdosen ;)

liebe grüßis darleen :):wave::wave:
 

Bei Schilddrüsenproblemen kann der Baubiologe hilfreich sein

Forschungen zeigen den Einfluss von elektromagnetischer Strahlung auf hormoneller Ebene.
So werden Stresshormonspiegel erhöht und die der glücklich machenden Nervenbotenstoffe vermindert. Gleiches gilt für Testosteronwerte bei Männern. Weiter wird die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin gehemmt usw.

Solche hormonellen Störungen bleiben nicht ohne Folgewirkung im menschlichen Körper. Deshalb gilt es, sich möglichst vor hoher elektromagnetischer Strahlung zu schützen.

Der Baubiologe kann die Intensität von Elektrosmog im Wohn- und Arbeitsumfeld messen, beurteilen und Lösungen vorschlagen.
mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Update,

ich fühl mich müde,
Herzstolpern,
kann Nachts nicht richtig schlafen,
manchmal Benommenheit,
nervös,manchmal hochgradig:eek::schock:
leichter Schwindel (ich glaube ,ich habe eine Blockierung HWS)
Wenn ich mich bücke und ich komm hoch ,muss ich mich festhalten
---------------
Vitamin D -2000IE
Magnesium,300-400
Calciumaufnahme über die Nahrung,
Floradix,
jeden 2. Tag einen Hub Östrogengel ,ich bin am ausschleichen

Ich hab keine Lust mehr.

verzweifelte Glücksdrachen ,die das nicht versteht:eek:)
 

darleen

Hello :wave:

Woran könntest du Das jetzt festmachen ? das es dir wieder schlechter geht ?

und wie kommst du auf HWS ? hat es geknackt ? oder nur aus der Symptomatik heraus ?

Eisen, kann auf den Darm gehen , Darm macht Schwindel und Benommenheit, wenn das was nicht stimmt--> Belastung

Eisen braucht eine gute Leberfunktion , die Beiden müssen sich gut ergänzen

Vitamin D. , naja kennst du ja , Hormon , ich hätte damit nicht angefangen , sondern erst nach der Eisenkur, aber ich bin nicht Du , muss jeder selber wissen

das könnte zu viel für deine Leber sein ?--> Müdigkeit ect.

was machen ?

noch ein paar Tage warten ob es sich weider einpendelt ?

oder Etwas absetzen ?

und später wieder einsteigen ?

manno , es muss doch mal was klappen bei dir,ohne Katastrophen , Wo ist der Wurm im System ?

grüßis darleen :wave::)
 
Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
darleen ,ich lass alles erst mal weg.
Mir ist schon wieder schwindelig,ich musste mich festhalten.

ich könnte heulen und es macht mir Angst .
 

darleen

probier der Angst keinen Raum zu geben, denn sonst multipliziert sich das Ganze noch , sag dir das es wieder weg geht

gute Besserung :):wave::wave::wave:

pass auf dich auf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Datura

in memoriam
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.819
Nur kurz von mir reingeworfen:

V D könnte zuviel sein, ich würde auf 500 Einheiten gehen und möglichst ohne Zusatzstoffe.

Grüße von Datura
 
Beitritt
01.06.10
Beiträge
6.641
Liebe Glücksdrachen,

Die letzten Seiten gingen , so mein Verständnis , darum, ob Eisenergänzung und Vitamin D oder nicht, wieviel usw. ob zusammen oder einzeln probieren ... Seitenlang über längere Zeiträume.
In viele gute Wünsche verpackt ...die Dir hoffentlich auch irgend wann helfen mögen.

Mir tust Du sehr leid , wenn Du hier öffentlich Tränensmilies setzt, dann heule ich mit .

Weil ich davon ausgehe, das es Dir tatsächlich mies geht.

Auch all die anderen Leser werden vermutlich oft auch so denken. Aber hilft Dir das und den vielen Ratsuchenden , die per Zufall hier landen ?
Ich denke nicht.

Eisensubstitution ist ein sehr heikles Thema. Ich kenne gute Ärzte, die haben auch dazu eine total konträre Meinung. Die eine verschreibt es fast Jedem und schwört darauf , der andere sagt sofort absetzen und empfiehlt indirekt die Eisenaufnahme zu fördern. Beiden vertraue ich .

In meinem Umfeld ist eine Frau, die versucht seit Jahren ihre grottenschlechten Werte hoch zu bekommen.
Nimmt nichts anderes als ein Eisenpräparat. Morgends. Und nimmt hin, das ihr bis Mittag übel ist und sie nach Anweisung bestimmte Speisen nicht essen darf.
Weder hat sich über die Jahre ihr Wert verbessert noch geht es ihr besser. Was ja das Ziel wäre .....offensichtlich ist sie auf dem falschen Weg ?

Ich habe in den letzten Seiten nicht eben mal gefunden, welches Vitamin D Präparat Du jetzt nimmst.
Ich weiß von mir, das ich sehr lange gesucht habe, Präparate zu finden, die nicht mit Sojaöl hergestellt werden. Weil Soja eins meiner wenigen "richtigen" Allergene ist und ich anfangs Vitamin D nicht vertrug.

Ich fürchte , der lieb gemeinte Rat von Datura die Dosis zu reduzieren bringt Dir nicht viel, falls Du das Präparat nicht aufnimmst / aufnehmen kannst oder es Unverträglichkeiten sind oder Dir Begleitstoffe fehlen usw.
Alles was im DArm Probleme macht bringt Dir zusätzliche Probleme ?

Übrigends hat mir damals auch ein besserer Vitamin D Wert alleine gar keine Befindensverbesserung gebracht.

Irgendwo in den letzten Seiten erwähnst Du Utrogest und ein Östrogel....Präparate mit hoher Dosierung, die Du gerade ausschleichen willst ? So jeden zweiten Tag nur ein Hub usw. schreibst Du. So empfehlen es Ärzte, weiß ich von anderen auch.
Jeden zweiten Tag bedeutet, auch wenn Hormone langfristig wirken können, eine Achterbahn für Deinen Stoffwechsel .
Und auch für Dein Befinden ....?

Was Du sonst noch so für Probleme hast die zu Mißbefinden führen können , weiß ich nicht. Ich weiß nur, was öffentlich geschrieben wird. Das ist sicher nur ein Bruchteil der ganzen Geschichte .

An dieser Stelle möchte ich den Spruch nutzen, den eine liebe userin als Motto verwendet:

Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute !:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Mir bleibt die Spucke weg und ich bin sprachlos.
Jetzt muss ich mir erst mal einen Kaffee kochen und nachdenken
 
Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Hallo Forum,
da ja darleen nicht mehr auf meinem Koffer sitzt,oder Rucksack, ist ja auch egal,habe ich angefangen meinen Koffer zu packen.
Ganz viel werde ich mitnehmen von hier.
Diese ganzen Infos ,die lieben Menschen hier,tausend Dank dafür.
Ich habe ein anderes Bewusstsein für Gesundheit ,für Vorsorge bekommen.

Das darleen mich immer wieder an die Hand genommen hat ,habe ich so noch nicht erlebt,und ich bin ihr sehr ,sehr dankbar dafür.

User ,die diesen langen Faden nicht gemocht haben ,hätten hier nicht lesen müssen.
Für mich war er überlebenswichtig ,sonst wäre ich komplett verzweifelt.

Ob ich nochmal so gesund werde ,das ich sagen kann ,so könnte es bleiben ,weiß ich nicht ,ich werde nicht aufgeben.

Was hätte ich sonst tun sollen ,außer dieses Forum benutzen ,von den Ärzten verlassen ,mich erschießen?

Es ist hier etwas gelöscht worden von mir ,schade, ohne Erklärung.

Und so sammel ich hier meine Sachen ein und werde mich heute Abend hier abmelden.

Danke nochmal darleen ,wenn du weg bleibst hier ,du wirst eine tiefe Lücke hinterlassen.:fans:

Grüße Glücksdrachen
 

Datura

in memoriam
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.819
Glücksdrachen: Falls Du folgende Info noch mitnehmen möchtest:

Bei Klösterlapotheke gibt es Vit. D Tropfen auf Kokosölbasis, in einem Tropfen sind 500 Einheiten. Diese werden im Mund über die Schleimhaut aufgenommen, machen also keinen Umweg über den Darm.

Und geh nicht, mach ne Pause, Pause machen tut gut!

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Liebe Datura,hab Dank dafür.:)
Ich habe nochmal überlegt,ich werde Pause machen.

Glücksdrachen
 

darleen

Liebe Datura,hab Dank dafür.:)
Ich habe nochmal überlegt,ich werde Pause machen.

Glücksdrachen
the last offt topic :)))

gute Idee mit der Pause :);)

ich bin ja auch nicht weg , nur eben nicht DA

mach das wie die liebe Panna drüben ;) haste Ruhe , kannste kieken

alles Weitere in Zukunft über PN :kiss: oder Drüben

liebe grüßis , der Koffer ist auch schon in die PNs gezogen :)))
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
1.217
Bitte beim Thema bleiben und die Boardregeln - besonders E 3 dritter Absatz - beachten!
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.508
Das darleen mich immer wieder an die Hand genommen hat ,habe ich so noch nicht erlebt,und ich bin ihr sehr ,sehr dankbar dafür.

User ,die diesen langen Faden nicht gemocht haben ,hätten hier nicht lesen müssen.
Für mich war er überlebenswichtig ,sonst wäre ich komplett verzweifelt.
Und genau das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt,Glücksdrachen.
Übrigens las ich hier auch immer mit :D.
Wir alle sind Menschen mit Schwächen und Stärken,es macht uns aus.Wenn wir Kritik üben,was immer dazu gehört,darf es nicht zu Verletzungen kommen und auch ich muss immer wieder daran arbeiten.
Also,Koffer wieder ausgepackt,PN - Fach schließen und weiter gehts.

Vielleicht gelingt es uns öfters an meine Signatur zu denken.

Liebe Grüße an darleen:),Kuku:)und besonders an Glücksdrachen :):) Wildaster:):wave:
 
Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Liebe Wildaster,ich bin dir zutiefst dankbar für deine Rückmeldung:)

Alles wird gut.
Und ,ich hasse Streit.

Der Koffer ist wieder ausgepackt,darleen sitzt schon wieder drauf:)))

Weiter gehts.

Liebe Grüße an alle die hier mitlesen.:wave:
Es ist hier nicht nur Not und Elend.
Sondern auch ,sich selbst mal auf die Schippe nehmen und über sich selbst zu lachen.

Ich bin auf der Suche nach Heilung,hier im Forum ist so ein großer Schatz an Wissen und Erfahrung,das ich glaube,es wird irgendwann klappen.
 
Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Update.

Für alle die ,die schauen wollen ,was bei glücksdrachen heute wieder los ist;)
aber auch für alle Interressierten.

Es geht mir besser.

Vitamin D Aufnahme 2000I.E am Tag
Will ich noch mehr aufsättigen.
-------------
Magnesium Citrat 300 -400mg
mehr schaffe ich nicht.
--------------

Gynokadin Gel reduziert ,halber Strang täglich.
----------------

Calcium über die Nahrung,

---------------------

Haemoprotect 100
Eisenmittel.
Vertrage ich sehr gut.
-------------------

Tja ,was soll ich sagen,es geht mir körperlich besser.
Obwohl ich glaube ,das da noch Luft nach oben ist.

Eigentlich weiß ich ja garnicht ,wie sich das anfühlt ,so richtig sich gut zu fühlen.

Na ja ,wird schon.

darleen,ich hab noch einen Koffer in Berlin,lalalala.

Grüße glücksdrachen
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.211
Liebe Glücksdrachen, ich freue mich für Dich....wenn Du so weiter machst, lernst Du das richtige "Wohlfühlgefühl" auch noch kennen.....wünsche ich Dir, mondvogel
 
Oben