Themenstarter
- Beitritt
- 02.06.09
hallo,
ich bin nach fast 10 jahren immernoch auf der suche nach der ursache meiner beschwerden. m 34, arbeitsunfähig aber "offiziell" kerngesund, weil keine diagnose. wenn dann hört man nur '"es ist alles psychisch, gehen sie spazieren,..." sympomatisch viele überschneidungen mit cfs. symptome schwanken aber sehr stark, jeden tag ist es ein wenig anders, innerhalb eines tages ist es immer anders. was am meisten stört ist das 24h am tag anhaltende krankheitsgefühl, die benommenheit (nicht richtig klar im kopf), ich wache früh auf und fühle mich wie 3 tage durchgefeiert. mein körper macht was er will... einfach nur noch dahinvegetieren
auffällig sind folgende dinge. andere werte sind entweder normal oder noch nicht untersucht. eventuell gibt es einen zusammenhang oder eben auch nicht
-rote handinnenflächen (palmarerythem) - leberwerte aber in ordnung
-appetitlosigkeit und damit verbundenen gewichtsverlust
-trübe augen, oft große pupillen, welche aber auf licht reagieren
-haare auf dem kopf werden immer weniger
-unregelmäßig magenschmerzen, unregelmäßig leichtes "entzündungsgefühl" im darm
-leichten husten und oft leicht laufende nase
-mal ist mir kalt (auch kalte hände und füsse), dann ist mir warm (heisser kopf, rote ohren)
-leichten schwindel bzw. das gefühl wie nebel im kopf oder wie vergiftet fühlt es sich im hirn an
-stress kann ich nicht mehr verarbeiten (geräusche, lichter, menschenmassen,..)
-konzetrationsprobleme, ab und zu leichte vergesslichkeit
-ein-/durchschlafprobleme
-ab und zu schluckprobleme
TSH 1,35 (aber der wert schwankt bei mir total. hatte vor 1 jahr 3,68, dann mal 1,7, dann mal 0,9 ---- ist das normal? wenn der wert so schwankt kann man ja überhaupt nichts daran ablesen in welche richtung es sich bewegt -- also für mich momentan ein eher sinnfreier wert)
ft3 3,7 (2,0-4,4)
ft4 1,3 (0,93-1,7)
TRAK negativ
MAK (anti-tpo) 233 (<5,61)
TAK 985 (<4,11)
-histamin im stuhl, urin und plasma erhöht, daosin aber noch normal (histaminfreie diät über 3 wochen brachte keine besserung, eher das gegenteil)
-alpha 1 antitrypsin im stuhl erhöht
-e.coli und clostridium species im stuhl erhöht
-leider anscheindend non-responder, d.h. atemtests auf fructose,lactose oder dünndarmfehlbesiedlung nicht möglich. obwohl mich letzteres schon stark interessiert - gibts da andere testverfahren?
-eosinophile grenzwertig bis leicht erhöht (aber nicht immer)
-eosinophiles kationisches protein erhöht
-ANA antikörper erhöht: ANF-screen-IFT 1:300 (<1:100)
-hdl-colesterin erniedrigt
-thrombozyten leicht erniedrigt
-ganz leichten vitamin d mangel
-erhöhte CMV-IgG, stark erhöhte EBV-IgG (VCA und EBNA1), IgM negativ, EBV-IgG-AK Blot positiv
-Chlamydia pneumon. IgG 209 (<22) und IgA 37 (<22) - trotzdem sagt man "abgelaufene infektion"
-asialo-GM1 (GA1) leicht postiv - alle anderen gangliosid-antikörper negativ
-cortisol im blut normal - im speichel erhöht (da ich aber wenig speichel bilde hat mir mal ein netter arzt gesagt dass auch dadurch die konzentration erhöht sein kann)
-andrenalin, dopamin und serotonin im 2.MU erhöht (vor 3 jahren aber noch in der norm)
so ich denke das wars erstmal hab bestimmt was vergessen, aber egal
vielleicht hat ja jemand einen guten rat für mich
euch allen alles gute
viele grüße
ich bin nach fast 10 jahren immernoch auf der suche nach der ursache meiner beschwerden. m 34, arbeitsunfähig aber "offiziell" kerngesund, weil keine diagnose. wenn dann hört man nur '"es ist alles psychisch, gehen sie spazieren,..." sympomatisch viele überschneidungen mit cfs. symptome schwanken aber sehr stark, jeden tag ist es ein wenig anders, innerhalb eines tages ist es immer anders. was am meisten stört ist das 24h am tag anhaltende krankheitsgefühl, die benommenheit (nicht richtig klar im kopf), ich wache früh auf und fühle mich wie 3 tage durchgefeiert. mein körper macht was er will... einfach nur noch dahinvegetieren
auffällig sind folgende dinge. andere werte sind entweder normal oder noch nicht untersucht. eventuell gibt es einen zusammenhang oder eben auch nicht
-rote handinnenflächen (palmarerythem) - leberwerte aber in ordnung
-appetitlosigkeit und damit verbundenen gewichtsverlust
-trübe augen, oft große pupillen, welche aber auf licht reagieren
-haare auf dem kopf werden immer weniger
-unregelmäßig magenschmerzen, unregelmäßig leichtes "entzündungsgefühl" im darm
-leichten husten und oft leicht laufende nase
-mal ist mir kalt (auch kalte hände und füsse), dann ist mir warm (heisser kopf, rote ohren)
-leichten schwindel bzw. das gefühl wie nebel im kopf oder wie vergiftet fühlt es sich im hirn an
-stress kann ich nicht mehr verarbeiten (geräusche, lichter, menschenmassen,..)
-konzetrationsprobleme, ab und zu leichte vergesslichkeit
-ein-/durchschlafprobleme
-ab und zu schluckprobleme
TSH 1,35 (aber der wert schwankt bei mir total. hatte vor 1 jahr 3,68, dann mal 1,7, dann mal 0,9 ---- ist das normal? wenn der wert so schwankt kann man ja überhaupt nichts daran ablesen in welche richtung es sich bewegt -- also für mich momentan ein eher sinnfreier wert)
ft3 3,7 (2,0-4,4)
ft4 1,3 (0,93-1,7)
TRAK negativ
MAK (anti-tpo) 233 (<5,61)
TAK 985 (<4,11)
-histamin im stuhl, urin und plasma erhöht, daosin aber noch normal (histaminfreie diät über 3 wochen brachte keine besserung, eher das gegenteil)
-alpha 1 antitrypsin im stuhl erhöht
-e.coli und clostridium species im stuhl erhöht
-leider anscheindend non-responder, d.h. atemtests auf fructose,lactose oder dünndarmfehlbesiedlung nicht möglich. obwohl mich letzteres schon stark interessiert - gibts da andere testverfahren?
-eosinophile grenzwertig bis leicht erhöht (aber nicht immer)
-eosinophiles kationisches protein erhöht
-ANA antikörper erhöht: ANF-screen-IFT 1:300 (<1:100)
-hdl-colesterin erniedrigt
-thrombozyten leicht erniedrigt
-ganz leichten vitamin d mangel
-erhöhte CMV-IgG, stark erhöhte EBV-IgG (VCA und EBNA1), IgM negativ, EBV-IgG-AK Blot positiv
-Chlamydia pneumon. IgG 209 (<22) und IgA 37 (<22) - trotzdem sagt man "abgelaufene infektion"
-asialo-GM1 (GA1) leicht postiv - alle anderen gangliosid-antikörper negativ
-cortisol im blut normal - im speichel erhöht (da ich aber wenig speichel bilde hat mir mal ein netter arzt gesagt dass auch dadurch die konzentration erhöht sein kann)
-andrenalin, dopamin und serotonin im 2.MU erhöht (vor 3 jahren aber noch in der norm)
so ich denke das wars erstmal hab bestimmt was vergessen, aber egal
vielleicht hat ja jemand einen guten rat für mich
euch allen alles gute
viele grüße