Quittie
in memoriam
- Beitritt
- 20.12.09
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Therapie der Nebennierenschwäche | Adrenal-FatigueMeersalz. Dies hilft den Blutdruck zu steigern und die Nebennieren zu entlasten. Mit den erschöpften Drüsen geht ein Mangel an Aldosteron einher. Gut ist es einen Teelöffel morgens mit Wasser oder (Gemüse-) Saft zu trinken (bzw. runterzuspülen). Unraffiniertes Meersalz oder Kristallsalz ist am Besten.
Nun begann ich Neujahr direkt mit der Salzkur und Vitamin C und Glutamin( hier gibt es kein Gluthation)...
sieh doch mal auf die Verpackung, ob da nicht was von "jodiert" stehtInteressant!
Seit ca. 6 Wochen esse ich Himalay-Salz.
Hatte mir bis vor Tagen nie etwas dabei gedacht; dann sagte mir jemand, das Him.-Salz würde "durchgeröntgt", bestrahlt, was schädlich wäre.
Ich kann das nicht gehaltvoll abwägen...
Aber dieser Hinweis mit der Bindehautentzündung ist interessant, weil mir unmittelbar einleuchtete, dass der Beginn meiner entündeten Augen mit der Einnahmedauer des Salzes nahezu EXAKT übereinstimmen könnte.
Steinsalz wurde mir vom Himalaya-Salz-Ablehner stattdessen empfohlen
Jedenfalls werde ich das Himalayasalz jetzt erst mal austauschen, wenn dann die Entzündung der Augen weggeht, dann gäbe es hier eine Evidenz
aaalso... "Himalaya"-Salz aus Deutschland oder Österreich gibt es nicht, "Himalaya"-Salz kann nur aus Ländern rund um den Himalaya kommenVielen dank,
wo soll ich da schauen, ist jetzt deutsches Himalaya-Salz besser oder das österreichische?
Was ist da der Unterschied. Das normale Salz wie aus Reichenhall sagt man ist doch schädlich. Was ist da eigentlich gesund und hilft gegen die Krankheiten und was ist nicht gesund und macht krank?
Oder ist Meersalz gesünder als Steinsalz, Die wo am Meer wohnen sind doch gesünder als die wo in den Bergen wohnen. Ohne Jod werden doch alle krank, aber Jodsalz ist ungesund. ...
Oyi, hier schreib ich mal nur, dass man nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Salz essen soll, aber das weiß man doch auch schon lange im Allgemeinen.Was hilft gegen Borreliose. Ich glaube am Mittelmeer wird niemand von Borreliose krank. Also nützt doch das Mittelmeersalz gegen Borreliose.
Aber im Himalaya gibts keine Zecken und Borreliose. Mögen die kein Himalaya Salz.
Salzarme Ernährung sagen die soll sehr gesund sein. Salzmangel soll aber Muskelschwäche und Störung der Herztätigkeit machen. Zu viel Salz aber ganz ungesund.
Aber gegen Borreliose soll ganz viel Salz helfen.
Soll man jetzt ganz viel Salz nehmen. Welches Kochsalz, Meersalz, Himalayasalz, aus Deutschland, Österreich oder Pakistan. Mit Jod oder ohne Jod. In Bayern haben die einen Kropf wegen Jodmangel. Jod soll aber sehr ungesund sein.
Oder ist es gesünder wie alle sagen, eine ganz salzarme Ernährung zu machen, wegen Blutdruck, Herzprobleme.
Oder soll ich besser ganz viel Salz gegen die Borreliose nehmen. Aber welches Salz und was ist dann mit dem Herz und Blutdruck?
Wer weis also genau was richtig ist. Genau welches Salz und wie viel?
Ist Salz ein Dampfhammer gegen Borreliose? Aber macht der Dampfhammer nicht noch viel anderes kaputt, weil Salz doch so ungesund ist?
Danke für genaue Antworten