Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo,
wisst ihr welche NEM oder Medikamente unwirksam werden durch die hohe Vit. C Zufuhr? Selen kann dann ja zB nicht mehr aufgenommen werden. Sind noch andere Vitamine/Mineralstoffe bekannt, die dann nicht mehr wirken? Oder Probiotika?
Danke!

Hallo,
wisst ihr welche NEM oder Medikamente unwirksam werden durch die hohe Vit. C Zufuhr? Selen kann dann ja zB nicht mehr aufgenommen werden. Sind noch andere Vitamine/Mineralstoffe bekannt, die dann nicht mehr wirken? Oder Probiotika?
Danke!
Hallo,
die Aufnahme von Selen bei Vitamin-C Einnahme ist bei der Verbindung Natriumselenit beeinträchtigt. Als Ausweg bietet sich Selenmethionin an. :)

Hallo,
Danke!

Vitamin C ist in der Lage, an Chlorella gebundene Schwermetalle wieder zu lösen und damit den Entgiftungseffekt von Chlorella zunichte zu machen.
Vit C und Chlorella deshalb zeitversetzt einnehmen (morgens Vit C - anregend; mittags, abends und nachts Chlorella).

Esther.

Hallo,
die Aufnahme von Selen bei Vitamin-C Einnahme ist bei der Verbindung Natriumselenit beeinträchtigt. Als Ausweg bietet sich Selenmethionin an. :)

Es genügt vollkommen, wenn man VitC frühestens 1 Stunde nach Natriumselenit einnimmt.Steht im Beipackzettel von Cefasel!;)

Ansonst reichert sich Selenmethionin im Körper an, weshalb es langfristig auch bei geringen Dosen zu Intoxikation kommen kann.

Bei Natriumselenit dagegen erreicht bei konstanter Dosis der Blutspiegel eine Konstante (Plateau nach 4 Monaten), so daß eine Intoxikation bei vernünftiger Dosis (100-200 µg/Tag) quasi unmöglich ist.

deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=967349346&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=967349346.pdf

Ab S.35.:)

Habe bei Joachim Mutter gefunden, dass Vit C auch die entgiftende Wirkung des Korianders aufhebt. Keine Ahnung warum.

Esther.

Hallo,
vielen Dank, das sind ja wichtige Hinweise bezüglich Chlorella und Koriander. Dann hoffe ich mal dass das Vitamin C und das über den Tag verteilte Sauerkraut den Körper bezüglich absterbenden Candida genug entgiftet.
LG

Hallo,
vielen Dank, das sind ja wichtige Hinweise bezüglich Chlorella und Koriander. Dann hoffe ich mal dass das Vitamin C und das über den Tag verteilte Sauerkraut den Körper bezüglich absterbenden Candida genug entgiftet.
LG

Wenn du Candida bekämpfst, würde ich schon Chlorella einnehmen, aber einfach zeitversetzt mit dem Vit C. Oder mal Heilerde zum Biofilm putzen. Und was ist mit Apfelessig? - Löst die Candida von der Darmwand.

LG, Esther.

Hm bin bei diesen 'Bindemitteln' irgendwie skeptisch, also dass sie dann das Anti-Pilzmittel gleich mitbinden + die ganze Reihe an anderen NEMs ;)... und Abstand halten ist auch schwer bei so viel Zeug und dem vielen Vitamin C. Auch die Angabe von 2h finde ich unsicher, wenn das fettreiche Kuklinski Essen ja auch mal 6h im Magen bleibt und so die Medikmente vllt doch noch aufeinander treffen... naja man sollte wohl einfach nicht zu viel gleichzeitig machen.
Klinghardt schreibt ja dass wenn man Chlorella nicht verträgt auf Sauerkraut ausweichen kann, ich hoffe einfach mal dass das stimmt.

An Knoblauch glaube ich auch, ich hatte noch bei keinem Antipilzmittel solche Herx-Kopfschmerzen wie bei 2 Zehen Knoblauch täglich.

Hi,

nehme seit mehr als 1 Monat S/C und bin bei 12 Gr. angelangt. Nebenbei mache ich noch eine Schwermetall (Amalgam / Quecksilber ) Ausleitung nach Cutler. Fühle mich jetzt noch viel schlapper und schlechter als vorher, naja ist irgendwie auch verständlich und normal.

Meine Problem wäre aber jetzt, dass ich bald einen Termin habe bei angeblich einem der besten Borreliose Ärzte und nicht weiss ob ich hingehen soll :-S

Es geht darum, dass dieser Arzt mir bestimmt wieder einen Antibiotika Cocktail verschreiben wird, oder mir eine Infusions Therapie empfehlen wird :-S Ich hatte jetzt schon 2 Antibiotika Hammer Kombi Therapien und mir ging es extrem schlecht dabei.

Ich habe halt Angst meine Darmflora zu schäden für nichts und wieder nichts. Stimmt es das eine Antibiotika Therapie bei einer Chronischen Borreliose nicht so viel bringt ?

Wie sollte man am besten vorgehen ? Ich habe mir das mal so überlegt:

1: Wenn man Schwermetallbelastet ist, sollte man auf jedenfall entgiften ! z.b. Nach Cutler, da diese Methode schonender ist als z.b. DMPS-Spritzen zu lassen :-S usw.....

2: Immunsystem stärken, Darmflora sanieren und Körper entsäuern ! z.b. Jeden Tag Cistus Tee trinken, Probiotische Mikroorganisten zu sich nehmen und immer darauf achten genügend Vitamine und Mineralien am besten über die Nahrung zu sich zu nehmen !

3: Allgemein auf die Ernährung achten, sich Basisch ernähren !

4: Die Borrelien ein wenig in schach halten ( oder ganz vernichten :cool: ) mit. z.b. der Salz/Vitamin C Therapie :D

Denn der Schlüssel zum Erfolg ist, den eigenen Körper zu stärken und nicht zu Schwächen ! :bang: Zu guter letzt sollte man dann nur noch Therapien einsetzten die mild zum eigenen Körper sind aber die Borrelien plattmachen ;) Das heißt aber auch NEIN zu Antibiotika, zumindest bei Chronischer Borreliose.

Es ist doch ein Todeskreislauf, Antibiotika HAMMER KOMBI Dinger zu nehmen, die ein wenig Borrelien zerstören, diese ziehen sich zurück ins Gewebe, die Darmflora wird zerstört und das Immunsystem geschwächt ! Nachdem man mit der Antibiotikagabe fertig ist, kommen die Borrelien hoch und haben dann noch leichteres Spiel sich zu vermehren und zu wüten :eek: Wo ist da die LOGIK ?????? :idee:

Wenn man dann alles Schwermetalle ausgeleitet hat und die Darmflora top ist und das Immunsystem top ist :cool: und alles top ist kann man dann z.b. die Insulin Potenzierte Therapie (IPT) versuchen (vorher natürlich ein wenig sparen ;) ) die jedenfalls sehr viel schonender ist als eine HAMMER Antibiotika Therapie :mad:

Also so ungefähr würde ich es machen :D

Was ist eure Meinung ???????????????????????????????????????:idee:

Gruß :wave:

Hallo,
wenn du schon 2 Antibiotika Hammer Kombi Therapien hinter dir hast, dann würde ich jetzt damit aufhören.
Auch eine Entgiftung im jetzigen Zustand kann dich leicht überfordern.

Ich würde machen was der Spezi sagt :wave:

S/C war ursprünglich gegen Parasiten angedacht und nicht gegen Borre.

Grüßle Michel

Hört sich an und für sich gut an.
Nur würde ich statt cutlern lieber die DMPS-Schiene fahren (bzw. bin diese schon gefahren) und später hin und wieder mal (so alle 2-3 Wochen) 200-400mg DMSA nehmen.
Bzw. noch Klinghardt-Schiene.

Zur chronischen Borreliose kann ich nur sagen, habe auch schon Mino/Quensyl erfolglos hinter mir und habe bisher noch von keinem chron. Borreliosekranken gehört, welcher durch AB wieder gesund wurde.

Ich für meinen Teil werde keine ABs mehr nehmen, es sei denn mein Leben würde akut davon abhängen.

Ansonsten kein schlechter Plan.

Aber wie Du schon siehst, die Meinungen werden sehr weit auseinander gehen.
Es ist Deine Entscheidung, welche Dir leider niemand abnehmen kann.

Gruß
Rübe

Hi,

Wie sollte man am besten vorgehen ? Ich habe mir das mal so überlegt:

1: Wenn man Schwermetallbelastet ist, sollte man auf jedenfall entgiften ! z.b. Nach Cutler, da diese Methode schonender ist als z.b. DMPS-Spritzen zu lassen :-S usw.....

2: Immunsystem stärken, Darmflora sanieren und Körper entsäuern ! z.b. Jeden Tag Cistus Tee trinken, Probiotische Mikroorganisten zu sich nehmen und immer darauf achten genügend Vitamine und Mineralien am besten über die Nahrung zu sich zu nehmen !

4: Die Borrelien ein wenig in schach halten ( oder ganz vernichten :cool: ) mit. z.b. der Salz/Vitamin C Therapie :D

Denn der Schlüssel zum Erfolg ist, den eigenen Körper zu stärken und nicht zu Schwächen ! :bang: Zu guter letzt sollte man dann nur noch Therapien einsetzten die mild zum eigenen Körper sind aber die Borrelien plattmachen ;) Das heißt aber auch NEIN zu Antibiotika, zumindest bei Chronischer Borreliose.

Es ist doch ein Todeskreislauf, Antibiotika HAMMER KOMBI Dinger zu nehmen, die ein wenig Borrelien zerstören, diese ziehen sich zurück ins Gewebe, die Darmflora wird zerstört und das Immunsystem geschwächt ! Nachdem man mit der Antibiotikagabe fertig ist, kommen die Borrelien hoch und haben dann noch leichteres Spiel sich zu vermehren und zu wüten :eek: Wo ist da die LOGIK ?????? :idee:

Wenn man dann alles Schwermetalle ausgeleitet hat und die Darmflora top ist und das Immunsystem top ist :cool: und alles top ist kann man dann z.b. die Insulin Potenzierte Therapie (IPT) versuchen (vorher natürlich ein wenig sparen ;) ) die jedenfalls sehr viel schonender ist als eine HAMMER Antibiotika Therapie :mad:

:)

Ich sehe das genauso wie Du. Antibiotika heilen meiner Meinung nach die Borreliose nicht. Man konnte die Borre ja nur bekommen, weil das Milieu nicht gestimmt hat (Schwermetalle, schlechtes Immunsystem usw.) Und dann mit dem AB Hammer draufzuhauen halte ich für höchst unintelligent. S/C macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn. Habe ich auch noch vor, damit anzufangen...

Viel Erfolg und viel Kraft wünscht

Kerstin

Wuhu,
Ich würde machen was der Spezi sagt :wave:

S/C war ursprünglich gegen Parasiten angedacht und nicht gegen Borre.

Grüßle Michel
Bakterien (worunter die Borre doch fällt) sind ebenso Parasiten in unseren Körpern, wenn diese uns keinen Nutzen (zB Verdauung), sondern nur Schaden (Krankheit) bringen...

Ps: Von S/C halte ich persönlich nicht so viel, von C+Vielem mehr schon eher...

Hi Krankermann,

Nr. 4= Teil von Nr. 2. Also mit Vit C pushst Du Dein IS. Orthomolekulare Stoffe (also Stoffe die der Körper braucht um zu überleben, z.B. Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren) töten generell nicht gezielt Parasiten, sondern unterstützen das eigene IS bei der Beseitigung derselbigen.

Zum Verhältnis Vit C und Salz (bei der S/C Therapie) hab ich vor längerer Zeit mal recherchiert:
https://www.symptome.ch/threads/sal...wem-hat-sie-geholfen.22099/page-6#post-328442

Einzige Änderung zu meinem damaligen Post: mittlerweile sehe ich den Nutzen von Natrium sehr wohl - allerdings noch immer nicht in der Menge in der es bei S/C vorgeschlagen wird und v.A. nicht für jede/n.
Bei Nebennierenschwäche stellt sich automatisch ab einem gewissen Level ein erhöhter Natriumbedarf ein. In meinem Fall konnte ich den gut mit rd. 1 TL (ca. 3-4 Gramm Salz) zusätzlich pro Tag abdecken. Hab das Salz allerdings nicht zum Vit C dazugemischt, sondern mein Essen stärker gesalzen (war schon genug geplagt mit div. Symptomen, da war mir die lukullische Lösung lieber um mich nicht unnötig noch mehr zu quälen ;))

Also zusammengefasst: Vit C und Salz nach persönlichem Bedarf dosieren. D.h. in der Regel: Vit C zumindest in der Anfangsphase auf Darmtoleranzgrenze (die in der Regel bei weitem höher ist als bei S/C empfohlen). Salz - falls Mangel besteht - ebenfalls nach Bedarf (liegt in der Regel weit unter den Empfehlungen von S/C).
Ergänzend ist m.E. ein hochdosiertes Multivitamin notwendig (ein Mangel kommt selten allein).
Darmsanierung hast Du ohnehin auf Deiner Liste. Sehe ich ebenfalls als Top Priorität an.
Und Summa Summarum nennt man das ganze orthomolekulare Medizin ;).

Ergänzend bietet die Phytomedizin - bei Bedarf - viele natürliche AB's an (von Knoblauch über Propolis, div. chin. Kräuter usw..)

Ich sehe das genau so - habe es auch genau so erlebt. Ich fahre seit rund 1,5 Jahren sehr gut ohne AB's dafür mit IS Stärkung. Bin die meiste Zeit symptomfrei. IS hat bis vor kurzem (aufgrund gestörter Darmflora) bei mir noch geschwächelt, dürfte ich mittlerweile auch im Griff haben.

Halte Dir die Daumen, dass Du Dich bald in "GesunderMann" umbenennen kannst :)!

lg togi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
Man konnte die Borre ja nur bekommen, weil das Milieu nicht gestimmt hat (Schwermetalle, schlechtes Immunsystem usw.)

Ich denke, man kann sich auch ebenso gut mit einem gut funktionierendem Immunsystem mit Borrelien infizieren. Denn eine Wanderröte ist nichts anderes, als eine Immunreaktion und schon eine Infektion!:wave:
Ebenso die Allgemeinsymptome, welche zu Anfang bei Borreliose auftreten können, sind Immunreaktionen - was ja zeigt, dass das IS intakt ist und dennoch -> ist eine Infektion erfolgt! Nur eben die spezifische Abwehr setzt sehr spät ein, da sich Borrelien sehr langsam vermehren und somit auch erst spät die Antikörperbildung erfolgen kann, wenn u.U. die Erreger schon gestreut haben. Insofern ist eine AB-Therapie nicht unintelligent, sondern sinnvoll, und besonders im frühen Stadium wichtig!

Viele Grüße Quittie

Hallo,

was genau ist eine s/c Therapie. Kann man es mir mal näher erläutern?

Lg
sonneundregen

Oben